Nur aus der Erinnerung .
#was mir gefallen hat:
Geiler Kopfball von Cunha (!) beim 0-1.
Den Freistoß zum selbigen von Plattenhart: genau SO schießt man Freikicks. Fällt direkt hinter die letzte Reihe der Kölner.
Der Pass von Serdar vom eigene 16er (!), bei aufgerückte Kölner, bis über(?) die Mittellinie GENAU in den Lauf von Luke war sensationell.
Überhaupt mehrmals sehr gute Pässe auf die vorderste Leute. Schön scharf an die Kölner vorbei ohne Dardaischen Sicherheitsabstand, wodurch sonst die Bälle im Rücken gespielt werden. Von verschiedene Akteure(!).
Bester Spieler bei uns Serdar (und damit ist nicht das Tor gemeint).
Das nachsetzen nach dem 0-1.
Das aufbäumen zum Schluss.
#was mir nicht gefallen hat
Der Ausgleich.
Wie Fan es dreht oder wendet, es war ein absoluter Grenzfall. Wenn Schiri abpfeift hätte VAR auch nicht eingeschritten. Dardai (Marton) bückt sich etwas, um einen "Anlauf" beim Gewichtssprung gegen diesen Monsterschrank Namens Modeste in den Zweikampf mit einzubringen. In dem Moment, also
VOR dem Absprung und damit auch vollkommen
unerwartet, drückt Modeste ihm noch tiefer. Der Moment im Bewegungsablauf ist entscheident. Dadurch nur sieht es so leicht aus.
Und wieviel Kraft da drinn steckt kann Fan nun wirklich nicht von der Couch oder im Keller aus messen. Es ist ja ein Bewegungs-Sport.
Abgesehen davon kann es auch nicht allzuwenig gewesen sein. Er stoperte fast selber bzw. musste Dardais Schulter fast als extra Hilfe benutzen um die Bewegung noch rechtzeitig umdrehen zu können. Nur eine Millisekunde. Sonst wär der Ball hinter seinen Rücken vorbei geflogen...
Unser Stellungsspiel vorm Ausgleich ist mit Worten nicht genau genug zu beschreiben, außer man macht ein Buch daraus. Oder außer wir sitzen alle gemeinsam vor ein Bildschirm oder am Biertisch mit vorhandene Deckel. Es sind ineinander verkettete "Teamentscheidungen" (gibt es überhaupt sowas??

) zu beschreiben.
Dabei standen wir direkt vorm Tor (räumlich jetzt) eigentlich nicht soo schlecht. Daran darf es dann auch nicht liegen, was es dann aber tat.
Ich finde es schwierig, automatisch bei jede Flanke die bei uns reinsegelt die Schuld bei den AVs zu suchen. Dass kann in Einzelfall so sein, ist es aber nicht automatisch. In die Bundesliga ist es nicht möglich, jedes Spiel keinen einzigen Flanke zu bekommen...
In diesem Fall kam Peka aus eine Situation gegen 2 Räume, wodurch es einfach war Peka in den Rücken davon zu schleichen. Dass hätte vielleicht noch etwas besser gespielt werden können mit einem lauten Befehl von Stark, der ja die Augen in Pekas Rücken hätte sein müssen.
Dass größere Problem für mich eher "die Mittigkeit" eines Tousart. Was wiederum aber auch andere Nachteile werden können.
Wie auch immer, grob gesagt war das Zusammenspiel zwischen Boateng und Tousart so eher grottig. Und damit steht diesen Momentaufnahme (kurz vor der Pause = maximal unglücklich für uns) leider exemplarisch für dieses Zusammenspiel.
Jeder Vorteil hat auch sein eigenen Nachteil, pflegte Cruiijff über Fußball zu sagen. Es geht nicht um die Stellung die man spielt, es geht um die Handhabe, wie man den spielt und interpretiert. Es geht um Entscheidungen aufm Platz. Bsw. übergabe von Räume oder Leute. Dirigieren und selber dirigiert werden usw. Für mich liegt unser Hauptproblem im Mittelfeld.
Diese "Dinger" im Fernsehen sind seltends adequat, weil gelten oftmals
NUR wenn man von vornherein weiß was passieren wird, wird ja nachträglich gesagt. Man kann ja auch nicht sagen, geht der Torwart in die richtige Ecke ("räumliches Stellungsspiel"

) hat er den Ball.
Oder gelten nur, wenn bereits im Vorfeld solche Räume aufgezwungen wurden usw. Auf Topniveau gelten sie oftmals nicht, nur bei den allerallerwenigsten Fernsehanalysten, oder was dafür herhalten muss. Ich kann oftmals nicht soviel damit anfangen.
Und ein Trainer muss natürlich auch lernen auf das Spiel des Gegners zu reagieren, was dieser Baumgart so gut gestern gemacht hat, mit eine Umstellung des Spiels.
Es ist die Hauptfrage, ob wir uns Dardai (Pal) leisten können in die Bundesliga.
Dass ich diese Frage mich überhaupt stellen muss, ist wohl am meisten
#was mir nicht gefällt!