Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zenturio

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 15.08.2021, 20:53

Es war ausreichend Zeit alles auf den Prüfstand zu stellen und für eine bessere sportliche Leistung die richtige Richtung einzuschlagen, trotz Corona!

Man versprach ein große Aufholjagd, die zurück Eroberung der Stadt usw.

Dafür bekam der Verantwortliche nach jahrelanger Misswirtschaft viel Kredit bzw. Vertrauensvorschuss von den Fans.

Was bleibt ist ein Negativstart mit Ansage sowie völlige Erstickung jeglicher Euphorie für einen Neustart!
Was bleibt weiter, ein völlig falsch zusammen gestellter Kader mit fehlender Qualität und ein Trainer der naja eine aus seiner Sicht gute Vorbereitung hatte.

Vielleicht sollte man diesmal den Abstiegskampf schon sicherheitshalber zum 2. Spieltag ausrufen!

Konstant im Leben bleibt das Versagen bei Hertha ist ja schließlich auch was.
Jedenfalls für mich hat Bobic seine Vorschusslorbeeren aufgebraucht, hoffentlich mutiert er nicht zum Schaumschläger

larifari889

Beitrag von larifari889 » 16.08.2021, 00:08

Unter Stadt zurück erobern versteht Bobic halt nicht sportlich erfolgreich zu sein, sondern möglichst viel DNA auf möglichst viele Positionen zu packen.

Derzeitige Leistung bei Transfers, Spielfort/Rückschritt, Weiterentwicklung von Talenten ist das Preetz light nur für paar Millionen mehr Personalkosten für alle Freunde vom Fredi.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.08.2021, 00:28

Bobic hat einen Kardinalfehler bei der Trainerfrage begangen. Dabei ist völlig egal, ob er von Dardai wirklich überzeugt war, oder nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat. Daher wird er bis zum 31.08. nur ein paar Stellen Putz an einem zerfallen Haus ausbessern können. Wie nachhaltig das ist, weiß (fast) jeder.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2021, 03:19

Ganz wichtig:
Jetzt bereits alle Messen lesen.

Weil wir ja auch schon beide gewünschte Außen da haben, etc.

An Bobic wird hier alles abgearbeitet wofür er absolut nichts kann.
Und natürlich weil er zaubern kann und wir ja einen noch besseren Namen haben als Frankfurt und dreimal innerhalb der letzten 5 Jahre international spielten und einen Titel gewannen und einen voll funktionierenden Kader mit stabiler bestehender Achse haben und und und ...

Wie sieht es denn aus?
Will wer lieber Covic als Trainer?
Ach so, ist ja egal welcher Trainer, Hauptsache nicht Dardai.
Also Baum ok?
Meine Fresse ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.08.2021, 07:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.08.2021, 03:19
JA :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2021, 07:55

Ganz wichtig:
Jetzt bereits alle Messen lesen.

Weil wir ja auch schon beide gewünschte Außen da haben, etc.

An Bobic wird hier alles abgearbeitet wofür er absolut nichts kann.
Und natürlich weil er zaubern kann und wir ja einen noch besseren Namen haben als Frankfurt und dreimal innerhalb der letzten 5 Jahre international spielten und einen Titel gewannen und einen voll funktionierenden Kader mit stabiler bestehender Achse haben und und und ...

Wie sieht es denn aus?
Will wer lieber Covic als Trainer?
Also Baum ok?
Meine Fresse ...
Wie oft hat Frankfurt unter Bobic International gespielt bevor er Kostic, Rebic, Hinteregger, Jovic und Kamada geholt hat?
Und was waren die Platzierungen unter Kovac und dann unter Hütter?
Hat er Kovac von alleine ersetzt?
Wir haben keine Außenspieler? Wir hatten gestern sogar 3 mit Mittelstädt, Dilrosun und dem Neuzugang Richter. Lukebakio zähle ich erst gar nicht hinzu.
Ich erwarte von ein Trainer das er alle Spieler des Kaders auf ihre Positionen in ein System bringen kann das nachhaltig trainiert wird siehe Mainz.
Wir haben aber Dardai als Trainer. Und dafür ist dann letztendlich Bobic zuständig.
Und warum geht nach Dardai nur Covic oder Baum?
Favre und Tedesco sind frei.
Ich bin allerdings bei dir das es natürlich quatsch ist Bobic für die derzeitige finanzielle Situation verantwortlich zu machen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.08.2021, 08:04

Bierchen hat geschrieben:
16.08.2021, 07:15
JA :!:
Ja klar, das wäre wenigstens schon mal ein vernünftiger Anfang gewesen. Und keiner hier im Forum hatte nach der Saison einen Covic gefordert, sondern ein Fußball-Lehrer, bzw. einen Mann vom Fach!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Luder

Beitrag von Luder » 16.08.2021, 09:06

Nouri ist doch frei :top: :fan:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 16.08.2021, 09:25

Er trifft ja oft den richtigen Ton, aber das?
Drago1892 hat geschrieben:
15.08.2021, 19:09
Bobic warnt: "Die Lage ist ernst"
https://www.weltfussball.de/news/_n4591 ... ist-ernst/
Wenn Mehrfachmillionäre zu wenig Spielgeld haben und man gleichzeitig Bilder von Menschen aus Deutschlands Hochwassergebieten sieht, die buchstäblich vor dem Nichts stehen :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

coconut

Beitrag von coconut » 16.08.2021, 11:23

DivBra hat geschrieben:
16.08.2021, 09:25
Er trifft ja oft den richtigen Ton, aber das?
Wenn Mehrfachmillionäre zu wenig Spielgeld haben und man gleichzeitig Bilder von Menschen aus Deutschlands Hochwassergebieten sieht, die buchstäblich vor dem Nichts stehen :no:
Er hat doch recht.
Viele Vereine stehen buchstäblich mit dem Rücken zur Wand.
Auch Hertha!
Das hat nichts mit den Hochwasseropfern zu tun.
Auch nicht mit verhungernden Kindern usw.
In dieser Beziehung ist die Menschheit als Ganzes einfach viel zu egoistisch. Hauptsache ich, alles andere betrifft mich nur peripher...
Fakt ist:
Die Spieler haben nun einmal Verträge und die muss der Verein erfüllen.
Das funktionierte ja auch so weit ganz gut, aber wenn alle Umsätze derart einbrechen, dann kollabiert das System.

Nicht falsch verstehen. Auch ich bin seit langem der Meinung das Fußballer extrem überbezahlt sind für das was sie leisten müssen/sollen. Mehr als 1-2 Mio/Jahr haben selbst die Besten nicht verdient (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das Ganze System in sich ist krank.

Das Problem:
Das Geld fließt ja und es gibt zu viele die etwas vom Kuchen abhaben wollen (zB. Berater).
Es rechnete sich ja, bis Corona kam....vielleicht hilft das am Ende sogar zumindest etwas vernünftiger zu werden.
Da fehlt mir aber der Glaube daran, denn die Geldgier der meisten scheint mir unendlich.
Bleibt Gesund!

hartun

Beitrag von hartun » 16.08.2021, 11:32

Die Lobeshymnen auf den Fredi haben schwer nachgelassen.
Ich wurde für meine kritische Haltung zu ihm schwer angegangen.

Das Köln Spiel hat klar aufgezeigt dass wir mit der bisherigen Kaderplanung gescheitert sind.
Das Gerede von wegen
- erst muss Dardai noch weg
- abwarten auf die Last-Minute Zugänge
- erst noch Spielphilosphie entwickeln
- die Preetz Altlasten müssen erst noch weg

Sorry, aber es ist seit mehr als 6 Monaten klar dass Fredi kommt.
Wir haben 5 Mio Ablöse gelöhnt damit er früher kommt.
Er bringt einen ganzen Stall von Helfern und ein tolles Netzwerk mit.

Da kann ich das Wort 'Abwarten' echt nicht mehr hören.
Wir spielen gegen den Abstieg und wenn es reichen sollte dann nur weil es am ehesten die 2 schwachen Aufsteiger treffen wird.
:traurig: :traurig: :traurig:

Daei

Beitrag von Daei » 16.08.2021, 11:38

Abwarten ist hier doch seit zehn Jahren das Unwort! :lol:
Jetzt soll wieder abgewartet werden?
Auf was denn?
Wir sind so eine Lachnummer als Verein!
:oops:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2021, 11:47

hartun hat geschrieben:
16.08.2021, 11:32
Die Lobeshymnen auf den Fredi haben schwer nachgelassen.
Ich wurde für meine kritische Haltung zu ihm schwer angegangen.

Das Köln Spiel hat klar aufgezeigt dass wir mit der bisherigen Kaderplanung gescheitert sind.
Das Gerede von wegen
- erst muss Dardai noch weg
- abwarten auf die Last-Minute Zugänge
- erst noch Spielphilosphie entwickeln
- die Preetz Altlasten müssen erst noch weg

Sorry, aber es ist seit mehr als 6 Monaten klar dass Fredi kommt.
Wir haben 5 Mio Ablöse gelöhnt damit er früher kommt.
Er bringt einen ganzen Stall von Helfern und ein tolles Netzwerk mit.

Da kann ich das Wort 'Abwarten' echt nicht mehr hören.
Wir spielen gegen den Abstieg und wenn es reichen sollte dann nur weil es am ehesten die 2 schwachen Aufsteiger treffen wird.
Leider zutreffend
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 16.08.2021, 11:52

hartun hat geschrieben:
16.08.2021, 11:32
Also alles wie immer in Westend.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2021, 12:00

Daei hat geschrieben:
16.08.2021, 11:38
Abwarten ist hier doch seit zehn Jahren das Unwort! :lol:
Jetzt soll wieder abgewartet werden?
Auf was denn?
Wir sind so eine Lachnummer als Verein!
:oops:
unter den allgemeinen Fans und Fußballsympathisanten abseits des Hertha-Kosmos ganz sicher, aber die Konkurrenz oben hat uns ganz sicher sowieso nicht ernst genommen, die wussten (genau wie einige im Forum), dass man sich sowieso selbst im Weg stehen wird.

Seien wir doch mal ehrlich:
Damit hier alles so großkotzig hätte durchstarten können hätte ALLES perfekt laufen müssen und dem standen schon alleine die Personen im Weg, die diesen "Geldsegen" ausgeben durften.

Jetzt sind schon über 2 Jahre rum und das meiste Geld vollkommen in den Sand gesetzt (Achtung nicht nur falsch investiert, es ist einfach weg), da kommt erst recht kein Turn-Around mehr.

Ich bin zwar auch von Bobic enttäuscht, einfach weil ich mir viel mehr Aktivismus von ihm erwartet hätte, aber ich denke auch, dass der einfach gute Miene zum bösen Spiel macht und genauso seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat....er hat einen fürstlichen Vertrag und hockt direkt bei der Familie....den Drops wird er schlucken und sich voll der Hertha DNA anschließen...danach siehts jedenfalls bis jetzt extrem für mich aus....da müssten schon Kracher in den nächsten 2 Wochen kommen, um davon noch abzurücken, aber die erwarte ich nicht mal bei einem Cunha-Verkauf...es scheint viel zu viel Verlust durch Corona da zu sein.

Meine Befürchtung ist sogar:
Der Kader bleibt, oder wenn dann kommt wieder nur Schlag Richter etcpp., der uns einfach nicht weiterhilft....so oder so wären es wieder nur Notkäufe, die auch noch integriert werden müssen...die richtig guten Ablösen hätte man auch schon vor einem oder 2 Monaten auf den Tisch legen können und die Spieler wären gewechselt ;).

An Dardai halten die sowieso bis mindestens zur Rückrunde fest, es sei denn der legt hier eine Serie von 7-8 Spielen ohne Sieg hin, aber daran wird schon das reine Glück etwas gegen haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daei

Beitrag von Daei » 16.08.2021, 12:10

Das sehe ich nahezu genau so wie du!

stulle

Beitrag von stulle » 16.08.2021, 12:21

Ich schließe mich Dragos Aussage auch an. Ich bin sogar der Meinung, das dann ohne sportlichen Erfolg und dem ewigen langweiligen herumgewurstelt die Fans und Sponsoren abhauen und auf kurz oder lang die Insolvenz winkt.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.08.2021, 12:42

Bobic müsste die Zigarrenplautze jetzt entlassen. Irgendeiner mit DNA, der als Interimstrainer 2 oder 3 Spiele machen kann lizenztechnisch?
Dann Favre oder was sonst verfügbar ist.

Gabs schonmal eine Trainerentlassung nach ST1? Jenner?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.08.2021, 13:04

Na also, geht doch. Solange Bobic keine vernünftige Lösung für die Trainerposition findet, ist alles andere nur Makulatur.
16.08.2021, 12:42
Gabs schonmal eine Trainerentlassung nach ST1? Jenner?
Nein, die frühesten Entlassungen nach dem Saisonstart gab es nach dem 2. Spieltag. Allerdings wurde schon zweimal ein Trainer entlassen, noch bevor die Saison startete.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.08.2021, 13:36

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
15.08.2021, 19:43
Selbst Preetz hat erkannt, dass es mit Dardai keinen Sinn mehr hat.
Stand heute, ist Bobic Preetz 2.0, der zudem noch einen Batzen Ablöse gekostet hat.
:top:

Das war aber auch Day einzigSt Gute an Preeetz

Doch Bobic hat bisher null Komma null gerissen ausser massiv neue Personalkosten die Stand heute so blind Maulwürfe sind

Dachte professionelle Scouts haben immer und überall ihre Ohren und Connection

Bis jetzt ein Armutszeugnis was Bobic hier bisher geleistet hat

Schlimmer hätzend Preetz auch nicht gehandelt

Bloß wäre und dann dieser limitierte Trainer erspart geblieben der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und mit dem es trotz hunderte Millionen Kader wieder NUR um Klassenerhalt geht

Kann gar nicht so viel essen wie ich essen möchte

Opa

Beitrag von Opa » 16.08.2021, 13:37

Irgendeiner mit DNA, der als Interimstrainer 2 oder 3 Spiele machen kann lizenztechnisch?
Die erforderliche Lizenz haben Friedrich, seit Mai auch Zecke sowie Michael Hartmann.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.08.2021, 14:02

Opa hat geschrieben:
16.08.2021, 13:37
Irgendeiner mit DNA, der als Interimstrainer 2 oder 3 Spiele machen kann lizenztechnisch?
Die erforderliche Lizenz haben Friedrich, seit Mai auch Zecke sowie Michael Hartmann.
Bis die an Dardai rangehen werden noch vorher 2 do Kaliber Richter und KPB angeschleppt und dann natürlich noch was Einspielzeit für die und dann wird vielleicht mal dran gedacht wenn es immer noch nicht läuft an Dardai ranzugehen

Wann spielen wir gegen Fürth das könnte Dardai wieder was mehr Zeit geben mit einem sensationellen 4:1 gegen die gewinnt er wohl wieder was NEUE ZEIT zum rumstümpern

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 16.08.2021, 14:25

U17 Coach Oliver Reiss. Ich war von seinem Fußball, den er mit der U17 gegen PSG gespielt hat, echt begeistert. Mutiges Spiel nach vorne, viel Tempo, hohes Pressing.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.08.2021, 14:32

"(...)„Wenn du als Funktionär zu einem Klub zurückkommst, bei dem du gespielt hast, heißt es gleich: Der verlorene Sohn kehrt zurück! Du kennst wahnsinnig viele Leute von früher und schreckst hin und wieder auch vor Maßnahmen zurück, die zum Wohl des Vereins getroffen werden müssten.“

ist eine Aussage von Bobic zu seiner Zeit in Stuttgart.
Weiß allerding nicht wann und wo er das getätigt hat.
Hier ist es eine Eingangsfrage von ein Interview im 11FreundeClub-Interview vom 19 Juli 21, die ich aber nicht lesen kann.
(Grad drauf gestoßen)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.08.2021, 14:41

ColeWorld hat geschrieben:
16.08.2021, 14:25
U17 Coach Oliver Reiss. Ich war von seinem Fußball, den er mit der U17 gegen PSG gespielt hat, echt begeistert. Mutiges Spiel nach vorne, viel Tempo, hohes Pressing.
Der hat die für die erste BuLi nötige Lizenz :?

Antworten