Alexander Schwolow
Re: [1] Alexander Schwolow
Fliegenfänger jeder hohe Ball wird durch Schwolow erst richtig gefährlich. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Der 2. war sauschwer, ansonsten 2 starke Parasen. Statt unser Dilemma im System zu suchen, wirft sich der fachkundige Herthaner wieder auf Einzelspieler. Sehr sinnvoll.
Over and out.
-
Längst kein Spitzentorwart mehr. Ein Spitzentorwart hält auch mal einen sogenannten Unhaltbaren.
Es gibt auch Torhüter die lenken eine abgefälschte Flanke über die Latte ins Toraus.
Macht zurzeit eine denkbar unglückliche Figur im Tor.
Es gibt auch Torhüter die lenken eine abgefälschte Flanke über die Latte ins Toraus.
Es gibt auch Torhüter die sowas versuchen und sich den Ball dann selbst ins Tor legen.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:09Längst kein Spitzentorwart mehr. Ein Spitzentorwart hält auch mal einen sogenannten Unhaltbaren.
-
-
Mag sein, dennoch muss er die Variante nehmen weil er überhaupt nicht sehen kann was hinter ihm passiert und die gesamte Spielsituation schon den Verdacht ergab, dass da noch mindestens ein Kölner ranrauscht._Steve_ hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:10Es gibt auch Torhüter die sowas versuchen und sich den Ball dann selbst ins Tor legen.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:09Längst kein Spitzentorwart mehr. Ein Spitzentorwart hält auch mal einen sogenannten Unhaltbaren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja, sehr wahrscheinlich mehr Kölner als Berliner.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:59
Mag sein, dennoch muss er die Variante nehmen weil er überhaupt nicht sehen kann was hinter ihm passiert und die gesamte Spielsituation schon den Verdacht ergab, dass da noch mindestens ein Kölner ranrauscht.
Herr Plattenhardt, zu 96% für das 1:3 verantwortlich, hat sich ja schon 10 Sekunden vorher kampflos aus dem Spiel verabschiedet und sich die Haare zurecht gelegt. Eine FRECHHEIT war das, wie der Gegenspieler da durchmarschieren und direkt aufs Tor schiessen konnte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Sagen wir mal so, er sieht bei diesem Ball natürlich unglücklich aus. Nimmt er die andere Hand, dann geht der Ball über die Latte - aber er hat sich nun mal so entschieden._Steve_ hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:10Es gibt auch Torhüter die sowas versuchen und sich den Ball dann selbst ins Tor legen.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:09Längst kein Spitzentorwart mehr. Ein Spitzentorwart hält auch mal einen sogenannten Unhaltbaren.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Er muss nicht die andere Hand nehmen um ihn zur Ecke zu klären.
Es ist eine reine Frage wofür er sich entscheidet bzw. welche Veranlagung er bei solchen Bällen hat.
Es ist eine reine Frage wofür er sich entscheidet bzw. welche Veranlagung er bei solchen Bällen hat.
Klar war es jetzt die falsche Entscheidung.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:59Mag sein, dennoch muss er die Variante nehmen weil er überhaupt nicht sehen kann was hinter ihm passiert und die gesamte Spielsituation schon den Verdacht ergab, dass da noch mindestens ein Kölner ranrauscht.
Ich bin kein Torhüter und war auch nie einer. Daher kann ich weder beurteilen, ob man bei dem Bewegungsablauf den Ball mit der linken Hand nach links weg über das Tor bekommt, noch ob es möglich gewesen wäre, die rechte Hand zu nehmen und mit der den Ball dann auch zu erreichen (der Weg zum Ball müsste ja theoretisch länger sein).
Aber in einem Punkt hast du auch Recht, die Spielsituation war so offensichtlich, also dass da Kölner anrauschen, aber weder Pekarik, noch Boateng, noch Tousart laufen richtig zu den Männern orientiert. Dardai auch wieder mit einem suboptimalen Zweikampfverhalten. Das Tor kann man in Dauerschleife spielen lassen und jeden einzelnen Fehler bis zum Erbrechen durchanalysieren. Wird nur nicht passieren.
Dein Ernst? Im Rückwärtslaufen mit der linken Hand den Ball links über das Tor bekommen soll wie funktionieren? Mit dem Handrücken? Oder unkontrolliert mit der Faust (wo schon die Frage wäre, ob er dann rankommt)? Oder sich einfach wie ein Gummimensch das Handgelenk ausrenken, damit er mit der linken Handinnenfläche soviel Spannung reinbekommt, dass der Ball auch rüber geht?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.08.2021, 23:29Er muss nicht die andere Hand nehmen um ihn zur Ecke zu klären.
Also gerade bei dir, die hier vor Monaten in Aufsätzen erklärt hat, warum ein Rechtsfuß nicht LIV spielen kann, weil er dann u.a. nicht richtig grätschen könnte, ist die Aussage, dass eine - zumindest für mich - komplett atypische Handhaltung in Zehntelsekunden machbar ist, schon merkwürdig.
-
Wenn ich das nicht schon, auch in der CL, gesehen hätte, würde ich das nicht schreiben.
Guck es Dir an, ist nur eine Frage in welche Richtung das Handgelenk etwas gedreht wird.
Seine Entscheidung fiel nicht bewusst, deswegen sagte ich das mit der Veranlagung, da ab einer gewissen Bewegungsfortsetzung dieses Drehen selbstredend nicht mehr möglich ist.
Es ist richtig, dass mit der linken Hand da eine ähnliche Problematik auftaucht wie mit den Falschfüßern in der IV.
Guck es Dir an, ist nur eine Frage in welche Richtung das Handgelenk etwas gedreht wird.
Seine Entscheidung fiel nicht bewusst, deswegen sagte ich das mit der Veranlagung, da ab einer gewissen Bewegungsfortsetzung dieses Drehen selbstredend nicht mehr möglich ist.
Es ist richtig, dass mit der linken Hand da eine ähnliche Problematik auftaucht wie mit den Falschfüßern in der IV.
Das 2:1 nochmal in Zeitlupe angesehen….alle Spieler Plattenherd,Stark,Boateng in der Rückwärtsbewegung hinten ihren Gegnern (schlecht)aber Schwolow zögert und macht so das Tor erst möglich. Schwolow ist bei hohen Bällen völlig überfordert, entweder er schätzt diese falsch ein oder er geht nicht hin und sein Stellungsspiel ist auch shice, es sieht die Flanke kommen macht ein Schritt nach vorne, statt nach hinten….das geht nicht.
Und das 3:1 kann man wie ein Handballtorwart verteidigen, stattdessen versucht er zu fliegen…..selbst beim 1:1 könnte man so antizipieren und den Raum vor Modeste kleiner machen aber dazu müßte er körperlich spielen, was er auch nicht kann.
Und das 3:1 kann man wie ein Handballtorwart verteidigen, stattdessen versucht er zu fliegen…..selbst beim 1:1 könnte man so antizipieren und den Raum vor Modeste kleiner machen aber dazu müßte er körperlich spielen, was er auch nicht kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Schwolow ist leider nicht der unumstrittene Nummer 1 Keeper....ist auf dem Level, wie unser Liga Platz ...10-15...nur haben wir für ihn eine Summe bezahlt, die unter den ersten 6 liegen müsste...aber eben nur eine von vielen Fehlinvestitionen unter Preetz.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:09Längst kein Spitzentorwart mehr. Ein Spitzentorwart hält auch mal einen sogenannten Unhaltbaren.
Aber da muss man leider sagen: Ich hab in Freiburg bessere Leistungen von ihm gesehen, also unmöglich ist das auch für ihn nicht, aber offensichtlich war da das Umfeld für ihn deutlich besser.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Für mich geht aber eigentlich ziemlich eindeutig das 2-1 auf Schwolows Kappe.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Für mich nicht. Der Ball kam eklig auf's Tor, war von Dardai abgefälscht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Mir ist schleierhaft, warum Schwolow hier in der Kritik steht. Er hat zweimal herausragend pariert und auch an den drei Gegentreffern ist ihm kein Vorwurf zu machen, sondern seinen Vorderleuten 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja stimmt schon, ich denke auch dass die Torwart-Position unser kleinstes Problem ist. 

War eben unglücklich. Allerdings ist es auch kein Zufall, wenn man häufig unglücklich aussieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ja ihr könnt es noch 1000x sagen.
Ich sehe es halt anders.
Den lenkt TW entweder anders ab, oder wenn ich mir da nicht sicher bin dass hinzukriegen über die Latte.
Busyness as usual.
Mitnichten ein extra, mega, galaktisches Ding.
Alltag.
Das ihr das anders sieht, hatte ich schon zur Kenntniss genommen.
Schreibe meine Ansicht ja auch nicht als Kommentar zu andere Einzeiler, quasi so von, das siehst du falsch.
Hertha:
Naja bei dir hat ja auch Serdar das Tor geschossen. Insoweit muss man schon hinterfragen, was und wie du etwas "siehst".
War ja nur ein verschreiber/verwechslung.
Hab aber noch gezweifelt ob ich das noch extra klar stellen sollte als mir dass dann auch auffiel.
Egal hab ich dann gemeint.
Will ja gar nicht perfekt sein
Jetzt muss ich zurecht damit leben

Hab aber noch gezweifelt ob ich das noch extra klar stellen sollte als mir dass dann auch auffiel.
Egal hab ich dann gemeint.
Will ja gar nicht perfekt sein

Jetzt muss ich zurecht damit leben

Hertha:
Habe selber Jahrelang in höheren Ligen als Torwart gespielt, auf mich macht Schwolow einen unsicheren und mental instabilen Eindruck. Ein Torwart auf diesem Level kann mit hohen Bällen umgehen, weiss wie er sich zu bewegen hat. Er wirkt dabei allerdings oft überfordert.
Ich selber war immer deutlich besser in Druck-Situationen, wenn es eine starke Nummer 2 gab bin ich richtig aufgeblüht und hatte meine besten Phasen. Letzte Saison mit Rune im Rücken hatte auch Schwolli bessere Zeit.
Ich nehme an, er braucht eine starke Nummer 2 hinter sich und mehr Selbstbewusstsein, dann wäre er ein guter Schlussmann. Die Frage stellt sich, wie man diesen Torwart nun findet. Aktuell hat er keine Konkurrenz.
Ich selber war immer deutlich besser in Druck-Situationen, wenn es eine starke Nummer 2 gab bin ich richtig aufgeblüht und hatte meine besten Phasen. Letzte Saison mit Rune im Rücken hatte auch Schwolli bessere Zeit.
Ich nehme an, er braucht eine starke Nummer 2 hinter sich und mehr Selbstbewusstsein, dann wäre er ein guter Schlussmann. Die Frage stellt sich, wie man diesen Torwart nun findet. Aktuell hat er keine Konkurrenz.
interessanter Gedanke.Dustin hat geschrieben: ↑16.08.2021, 15:39Habe selber Jahrelang in höheren Ligen als Torwart gespielt, auf mich macht Schwolow einen unsicheren und mental instabilen Eindruck. Ein Torwart auf diesem Level kann mit hohen Bällen umgehen, weiss wie er sich zu bewegen hat. Er wirkt dabei allerdings oft überfordert.
Darf ich fragen wie du dass 2-1 wahrgenommen hast?
Hertha: