Jenner hat geschrieben: ↑29.11.2018, 20:45
Herthinho0 hat geschrieben: ↑29.11.2018, 16:42
Schon beeindruckend, wie viele hier immer wissen wollen, dass ein Baak auf dem Platz definitiv mehr Qualität als Lustenberger oder Luckassen bringt.
Da hilft es, auch mal die U23-Spiele zu besuchen. Um auf Deine nächste Frage zu antworten: Ja, ich habe auch schon Lustenberger bei der U23 spielen gesehen und da ragte er deutlich weniger heraus, als es Baak für gewöhnlich tut.
Sinnloser Vergleich. Wäre natürlich nicht meine nächste Frage gewesen. Weil es nicht interessiert, wie Lusti als Jugendspieler war sonder schlicht wie beide sich aktuell anstellen. Ich gehe zwar nicht zur U23, dennoch zeigt sich die Bundesligatauglichkeit eben erst, wenn auch Bundesliga gespielt wird. Zudem habe ich bislang nicht mitbekommen, dass er so herausragend gut wäre bei der U23. Weil Jenner das sagt, ist das für mich kein Fakt. Hört man das von sämtlichen Leuten, ist das was anderes.
Ein relativ sinnfreier Argumentationsversuch. Wäre Deine These richtig, dann würde so gut wie nie eine Trainerwechsel positive Effekte haben. Oder um bei Dardai zu bleiben: Unsere Offensive ist deutlich besser, seit Darida nicht mehr auf der 10 spielt. Da war Dardai auch jahrelang einer Fehleinschätzung erlegen.
Sinnfrei ist wohl eher dein Vergleich (mal wieder). Es geht hier nicht nur um fußballerische Kompetenz (wobei die Dardai sicher auch mehr hat als ziemlich jeder User hier) sondern einfach auch darum, wer wie nah an der Mannschaft ist und sich ein Urteil über einzelne Spieler erlauben kann. Gerade wichtig, wenn es darum geht wie weit ein junger Spieler schon ist, um ihn in die BuLi-Mannschaft zu schmeißen. Dass da Dardai auch nicht immer alles goldrichtig macht, ist wohl selbstredend.
Übrigens freu ich mich auf einen Beleg dazu, dass Dardai meinte, wir wären mit Darida als 10er offensiv insgesamt stärker