1. Spieltag : 1. FC Köln - Hertha BSC ( So 15.8.21, 17.30 Uhr )
-
1. Spieltag : 1. FC Köln - Hertha BSC ( So 15.8.21, 17.30 Uhr )
Die neue Saison steht an
Alter Trainer aber jetzt mit Bobic als neuen Manager
Wie wird der neue Kader auftreten?
Wird es ein erfolgreicher Start in die Hinrunde der neuen Saison 21/22 ?
Köln sollte machbar sein !
Wie hat Köln sein Kader aufgerüstet und die Vorbereitung bewerkstelligt?
Sind drei Punkte gegen Sie realistisch
Wird unser Kader bis dahin vollständig sein ?
Es gibt bestimmt genug Redebedarf daher bereits jetzt die Spieltageröffnung um die Zeit bis dahin zu verkürzen
Alter Trainer aber jetzt mit Bobic als neuen Manager
Wie wird der neue Kader auftreten?
Wird es ein erfolgreicher Start in die Hinrunde der neuen Saison 21/22 ?
Köln sollte machbar sein !
Wie hat Köln sein Kader aufgerüstet und die Vorbereitung bewerkstelligt?
Sind drei Punkte gegen Sie realistisch
Wird unser Kader bis dahin vollständig sein ?
Es gibt bestimmt genug Redebedarf daher bereits jetzt die Spieltageröffnung um die Zeit bis dahin zu verkürzen
Re: 1. Spieltag : 1. FC Köln - Hertha BSC ( So 15.8.21, 17.30 Uhr )
Eine Woche davor haben wir übrigens noch ein Pokalspiel, aber nicht weitersagen... 

Ich bin ja immer noch sehr skeptisch, was den Bundesligastart angeht aufgrund unseres derzeitigen Kaders. Mal sehen, was bis dahin noch passiert.
- MS Herthaner
Sollte man das nicht lieber in den dafür vorhandenen Threads diskutieren?
-
Gehört doch alles zusammen um im Vorfeld zu diskutieren
Nur um nach dem Spieltag zu diskutieren weil er so spät eröffnet wurde ist doch langweilig
Auch über den Gegner Köln und seine Vorbereitung ist doch interessant und sollte schon hier reingehören
Pokalspielausgang lässt auch evtl auf den Kaderzustand blicken etc
Nur um nach dem Spieltag zu diskutieren weil er so spät eröffnet wurde ist doch langweilig
Auch über den Gegner Köln und seine Vorbereitung ist doch interessant und sollte schon hier reingehören
wäre halt schön wenn sich einige auch daran halten... ich fürchte leider hier wird jetzt auch - parallel zu den eigentlichen Threads - auf Pal, Bobic , eine eventuelle Spielphilosophie und sonstiges eingedroschen...Starchild2006 hat geschrieben: ↑27.07.2021, 10:12Gehört doch alles zusammen um im Vorfeld zu diskutieren

- topscorrer63
Der Pokal ist zweitrangig, da fliegen wir sowieso spätestens in Runde 2-4 raus.
Der Fokus sollte in dieser Saison komplett auf die Bundesliga gerichtet sein. Mit unseren verletzungsanfälligen Spielern wäre es wohl besser wenn wir der Doppelbelastung aus dem Weg gehen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Also wenn man die Testspiele vom FC Köln mit denen von uns vergleicht
https://www.sport.de/fussball/te9/1-fc- ... rgebnisse/
sind die rein optisch von den Ergebnissen besser als wir dran
Ok nur Testspiele
Weiß jemand ob die ihren Kader da schon komplett hatten oder ob sie genauso einen dilettanten unvollständigen Kader getestet haben
https://www.sport.de/fussball/te9/1-fc- ... rgebnisse/
sind die rein optisch von den Ergebnissen besser als wir dran
Ok nur Testspiele
Weiß jemand ob die ihren Kader da schon komplett hatten oder ob sie genauso einen dilettanten unvollständigen Kader getestet haben
- bayerschmidt
Starchild2006 hat geschrieben: ↑27.07.2021, 19:17....
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 7407156416Durch die Transfers von Bornauw und Jakobs hat der FC deutlich mehr als 20 Millionen Euro eingenommen. Kann davon etwas in Neuzugänge fließen?
Wehrle: Erst einmal ist es so, dass wir schon vier Spieler verpflichtet haben. Mark Uth, Marvin Schwäbe, Timo Hübers und Dejan Ljubicic werden eine Rolle spielen. Dass wir durch die pandemische Situation und die Verluste, die wir hinnehmen mussten, Transfereinnahmen generieren müssen, war klar. Jetzt schauen wir, wie sich die nächsten Tage und Wochen gestalten. Wir haben Zielpositionen, die wir noch besetzen wollen. Idealerweise arbeiten wir mit ablösefreien Spielern oder einer Leihe. Aber es ist auch nicht völlig auszuschließen, dass wir eine Ablösesumme investieren, wenn uns ein Spieler sofort weiterbringen würde.
Was sind die Zielpositionen?
Wehrle: Grundsätzlich suchen wir noch jeweils einen Stürmer, Linksverteidiger und Innenverteidiger. Wir ziehen zum Ende der Vorbereitungsphase noch einmal Bilanz, setzen uns mit dem Trainer und der sportlichen Leitung zusammen und entscheiden dann final.
- MS Herthaner
Ich hätte Selke, Plattenhardt und Stark anzubieten 

-

Sehr gerne am Besten vor dem Spiel am 15.8.21 denen übergeben
Dann könnten wir unser Eröffnungspiel vielleicht mit einem Sieg beenden
- MS Herthaner
Obwohl ja Selke bisher kein schlechten Job macht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑27.07.2021, 19:50![]()
Sehr gerne am Besten vor dem Spiel am 15.8.21 denen übergeben
Dann könnten wir unser Eröffnungspiel vielleicht mit einem Sieg beenden
Der wird schon das eine oder andere Törchen machen.
Und da Piatek noch ne weile brauchen wird, ist Selke ja der einzige Stürmer der fit ist und im Saft steht.
Plattenhardt kann ich echt nicht mehr sehen.
Und Stark ist auch irgendwie nicht von der Stelle gekommen und für ein Backup meines Erachtens zu teuer. Jetzt bekommst du noch ein wenig Geld. Und bevor man den Vertrag mit Gehaltserhöhung und weitere 4 Jahre abschließt, dann doch lieber dafür den ablösefreien Maksimovic holen.
Um mal wieder etwas Optimismus zu verbreiten :
Das wird grandios und ein ungefährdeter Sieg für unsere Jungs
Köln : NULL
HERTHA : DREI
..das könnte vielleicht dann sogar für die Tabellenführung reichen

Das wird grandios und ein ungefährdeter Sieg für unsere Jungs

Köln : NULL
HERTHA : DREI

..das könnte vielleicht dann sogar für die Tabellenführung reichen

3:0?
Das ist mir ein bisschen zu unrealistisch.
Ich glaube tatsächlich auch an einen Sieg, aber Köln wird mit dem neuen Trainer offensiver Spielen lassen und ich halte von unserer Defensive zu wenig um an die 0 zu glauben. Im selben Atemzug glaube ich nicht an die Drei. Cunha wird denke ich noch nicht mitspielen bzw nicht von Anfang an.
Außer Jovetic und Serdar fällt mir da auch keiner ein der mal nen Tor machen könnte.

Marvin - direkt verwandelter Freistoßfreec hat geschrieben: ↑11.08.2021, 16:193:0?
Ich glaube tatsächlich auch an einen Sieg, aber Köln wird mit dem neuen Trainer offensiver Spielen lassen und ich halte von unserer Defensive zu wenig um an die 0 zu glauben. Im selben Atemzug glaube ich nicht an die Drei. Cunha wird denke ich noch nicht mitspielen bzw nicht von Anfang an.
Außer Jovetic und Serdar fällt mir da auch keiner ein der mal nen Tor machen könnte.![]()

Aua. Da ist aber wer ganz optimistisch.MacFish hat geschrieben: ↑11.08.2021, 16:25Marvin - direkt verwandelter Freistoßfreec hat geschrieben: ↑11.08.2021, 16:19
3:0?
Außer Jovetic und Serdar fällt mir da auch keiner ein der mal nen Tor machen könnte.![]()
![]()

Kann gerne so kommen, mein optimismus hält sich da aber in Grenzen.

...wenn Euch Allen das zu optimistisch ist, streiche ich die volle Punktzahl beim Kick-Tipp natürlich gerne auch alleine ein

Das wird ein bissiges Spiel mit harten Zweikämpfen.
Tippe aber auf einen Sieg
Tippe aber auf einen Sieg
…
Immer mitten in die Fresse
Köln - Hertha 2:1

Köln - Hertha 2:1
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Köln vs BSC 1:2 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Ich halte es am ersten Spieltag mal mit dem Toyota Slogan...nichts ist unmöglich. 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich hoffe und tippe auf ein 2:1 für uns, befürchte aber, dass es ein 0:0 wird. Ich wär ja schon zufrieden, wenn unsere Jungs mit einem ähnlichen Engagement wie gegen Liverpool auftreten würden. Allerdings wirkt der Auftritt gegen Meppen bei mir noch nach.
Das ist es eben. So gut wie das gegen Liverpool aussah, verunsichert das Meppen Spiel mich dann doch.
Könnte so oder so sein und dann ist ja noch die Frage wie man das Spiel dann einordnen kann zwecks Köln.
Am 1. Spieltag kann man schwer irgendwen einordnen.
mal sehen wer der bessere Motivator ist, Baumgart oder Dardai.
Ich tippe dennoch für einen knappen Sieg von uns.
Ich tippe dennoch für einen knappen Sieg von uns.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Baumgart hat ja seinen Teams immer ein System beibringen können und attraktiven Offensiv Fussball geboten, insofern wird es spannend, wie sich die Dardai Hertha dort schlägt 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS