Matheus Cunha
- topscorrer63
Re: [10] Matheus Cunha
Jo, dem schließe ich mich auch an. Und wenn er jetzt noch eine Saison bleibt, und Hertha danach 60-70 Millionen+ bringt, dann ist es noch besser. 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Cunha jetzt zu verkaufen sehe ich auch gefährlich an.
Spielt er mit Jovetic, Serdar, KPB und vllt Radonjic und Mister X ne wirklich gute Saison, stößt vllt in die Brasilianische Nationalmannschaft,
kann es gut sein das sein Marktwert nächstes Jahr irgendwo bei 40-50 Mios liegt. Kriegst du dann ein gutes Angebot,
kann man schnell mal 50-60 Mios einnehmen, was das doppelte wäre.
Das ist aber nun mal daran gekoppelt das er bleiben will und vor allem das man ihm das auch zutraut.
Gleichzeitig muss man ihm die Verantwortung aber ein bisschen von den Schultern nehmen und auf alle verteilen.
Das ist die letzten Jahre massiv schief gelaufen und wenn er für alles verantwortlich gemacht wird wundert man sich wenn er vieles alleine versucht.
Cunha mit einer funktionierenden Mannschaft könnte uns auf ein Level heben das nicht Graue Maus heißt.
Aber es ist eben nur ein "könnte". Das Ergebnis hängt aber von vielen Faktoren ab.
Spielt er mit Jovetic, Serdar, KPB und vllt Radonjic und Mister X ne wirklich gute Saison, stößt vllt in die Brasilianische Nationalmannschaft,
kann es gut sein das sein Marktwert nächstes Jahr irgendwo bei 40-50 Mios liegt. Kriegst du dann ein gutes Angebot,
kann man schnell mal 50-60 Mios einnehmen, was das doppelte wäre.
Das ist aber nun mal daran gekoppelt das er bleiben will und vor allem das man ihm das auch zutraut.
Gleichzeitig muss man ihm die Verantwortung aber ein bisschen von den Schultern nehmen und auf alle verteilen.
Das ist die letzten Jahre massiv schief gelaufen und wenn er für alles verantwortlich gemacht wird wundert man sich wenn er vieles alleine versucht.
Cunha mit einer funktionierenden Mannschaft könnte uns auf ein Level heben das nicht Graue Maus heißt.
Aber es ist eben nur ein "könnte". Das Ergebnis hängt aber von vielen Faktoren ab.
Dann müsste er mindestens 18 Tore schießen und herausragend spielen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑07.08.2021, 19:15Jo, dem schließe ich mich auch an. Und wenn er jetzt noch eine Saison bleibt, und Hertha danach 60-70 Millionen+ bringt, dann ist es noch besser.![]()
Bei Hertha und mit Dardai an der Seite wird keine Wertentwicklung mehr passieren. Daher jetzt verkaufen, wo der Olympia-Titel noch auf das Preisschild einwirken, bevor es verblasst.
Und ohne solch Ausnahmespieler werden wir nie nach oben schielen können. Echter Balanceakt
Over and out.
Angenommen man verkauft Cunha nun für gut 50 Mio.
Mit dem Geld tätigt man dann Transfers wie Tousart (25 Mio.), Piatek (24 Mio.) oder Ascasibar (10 Mio.) ?
Klingt für mich wie verbranntes Geld. Man muss die Anwesenheit von solchen Spielern nutzen um damit zu wachsen.
Mit dem Geld tätigt man dann Transfers wie Tousart (25 Mio.), Piatek (24 Mio.) oder Ascasibar (10 Mio.) ?
Klingt für mich wie verbranntes Geld. Man muss die Anwesenheit von solchen Spielern nutzen um damit zu wachsen.
- topscorrer63
Na jetzt gehen wir doch bitte davon aus, dass Bobic nicht so ein Honk wie die Heulfresse ist. Und darum lass uns erstmal abwarten wer noch so kommt, und wie sich die Truppe dann auf dem Rasen präsentiert. Danach können wir immer noch Dampf ablassen.TiiN hat geschrieben: ↑07.08.2021, 20:30Angenommen man verkauft Cunha nun für gut 50 Mio.

Bobic wird in der Hinrunde bestimmt auch nicht untätig herumsitzen, und auch in dieser Zeit den Markt sondieren. Da kann im Winter dann auch nochmal nachgebessert werden.

Dass Bobic jetzt nicht sofort alles auf links drehen konnte, das wussten wir doch alle.
Sollte es aber schlecht laufen, und er trotzdem an Dardai festhalten, na dann werde ich auch sauer!
Edit: Und das nach den Olympischen Spielen jetzt ein Club kommt und die geforderten 35 Millionen auf den Tisch legt, ist nun nicht mehr unmöglich. Ich schätze die Sache mal so ein, dass Cunha zu 70% den Abflug macht.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ganz Deiner Meinungtopscorrer63 hat geschrieben: ↑07.08.2021, 19:15Jo, dem schließe ich mich auch an. Und wenn er jetzt noch eine Saison bleibt, und Hertha danach 60-70 Millionen+ bringt, dann ist es noch besser.![]()
Cunha sollt bleiben und wenn wir noch einen guten RA finden, ihn auf der 8ér Position im vorderen Mittelfeld machen lassen was er will
kommt auch seine Spielfreude zurück. Lass ihn dann ein paar Vorlagen geben und auch Tore machen steigt der MW massiv.
Ich möchte nicht, dass er verkauft wird um solche Leute zu holen wie diesen Richter.
Wir brauchen solche Spieler, die den Unterschied ausmachen (können).
Es bleibt viel zu tun.................................
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Wäre ein guter Zwischenschritt für ihn. CL, mega offensives Team, kein allzu grosser Druck
Over and out.
Ich hoffe, dass er bleibt. Die saison ist lang und wir brauchen tiefe im Kader in kombination mit qualität. Der junge kommt als goldmedalist mit momentum und wird hoffentlich weiterhin guten torriecher haben... Er war sehr stark in Tokio.
Trotzdem: wenn Cunha entscheidet zu gehen (hoffentlich erst nächste saison) und jovetic auf der 9 spielt mit unseren flügel Dilrosun Lukebakio und hoffentlich Cornet & Jastrzemsky sehe ich den Angriff positiv...
Trotzdem: wenn Cunha entscheidet zu gehen (hoffentlich erst nächste saison) und jovetic auf der 9 spielt mit unseren flügel Dilrosun Lukebakio und hoffentlich Cornet & Jastrzemsky sehe ich den Angriff positiv...
- MS Herthaner
Ja genau......Lukebakio und Dilrosun waren schon letzte Saison auf den Flügeln richtig gutavenwener hat geschrieben: ↑08.08.2021, 14:26Ich hoffe, dass er bleibt. Die saison ist lang und wir brauchen tiefe im Kader in kombination mit qualität. Der junge kommt als goldmedalist mit momentum und wird hoffentlich weiterhin guten torriecher haben... Er war sehr stark in Tokio.

Im Moment haben wir nur zwei Außenspieler mit Jastrzembski der bisher keine Bundesligaqualität zeigen konnte und mit Dilrosun der unter Dardai neuerdings als RA spielt. Beide sind nicht gut genug.
Lukebakio kannst du auf außen vergessen.
Genauso wie Cunha.
Cunha auf die neun und Jovetic auf die Zehn. Beide im ständigen Wechsel. Auf außen zwei Kombinationsstarke Spieler und fertig ist das Rezept zum ansehnlichen erfolgreichen Fußball.
Das könnte selbst Dardai dann nicht mehr verhindern.
-
Aktuell sind ja noch "Corona Preise" für Ablöse und Gehälter.TiiN hat geschrieben: ↑07.08.2021, 20:30Angenommen man verkauft Cunha nun für gut 50 Mio.
Wäre noch Wind-Horst Geld übrig, wäre das der perfekte Moment eigentlich um günstig an neue Spieler ranzukommen...
... Und wenn die Corona Scheiße dann hoffentlich Rum ist nächstes Jahr, gehen die Preise wieder hoch.
Und das wäre für mich dann der Moment Cunha abzugeben... Wenn überhaupt.
Aber leider haben wir halt drei Monate zu früh das ganze Windhorst Geld rausgeballert.

Wenn jetzt wirklich mehrere CL-Vereine Interesse anmelden und sich gegenseitig überbieten, wird man ihm diese Chance nicht verbauen können.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Vertragsverlängerung im Januar unter der Bedingung, dass eine feste Ausstiegsklausel für Angebote von Top-Vereinen in den Vertrag aufgenommen wird, zustande gekommen ist.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Vertragsverlängerung im Januar unter der Bedingung, dass eine feste Ausstiegsklausel für Angebote von Top-Vereinen in den Vertrag aufgenommen wird, zustande gekommen ist.
Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Ein Spieler der gerne gehen möchte verlängert nicht ohne Ausstiegsklausel.Mineiro hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:06Wenn jetzt wirklich mehrere CL-Vereine Interesse anmelden und sich gegenseitig überbieten, wird man ihm diese Chance nicht verbauen können.
- MS Herthaner
40 Mio sind dann auch OK. Damit kann man dann die Schwachstellen beheben. NormalerweiseTiiN hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:14Darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Ein Spieler der gerne gehen möchte verlängert nicht ohne Ausstiegsklausel.Mineiro hat geschrieben: ↑08.08.2021, 18:06Wenn jetzt wirklich mehrere CL-Vereine Interesse anmelden und sich gegenseitig überbieten, wird man ihm diese Chance nicht verbauen können.
Jetzt haben wir einen Olympiasieger in unseren Reihen. Glückwunsch an Cunha. Wenn unsere Offensivleistung in Meppen gesehen hat, darf man ihn nie und nimmer abgeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hahaha, trocken von Cunha. Glaube, der hat Bock, zu bleiben:
https://www.instagram.com/p/CSWJ6MCDxWN ... =copy_link
Over and out.
Schortens hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:18Hahaha, trocken von Cunha. Glaube, der hat Bock, zu bleiben:

…
Schade, als nicht Insta-User bleibt man dumm 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
Besser nicht dumm bleiben.
Sky hat das Bergamo Gerücht gepostet zu Cunha und Cunha hat darunter ein smiley gepostet, welches die Hand vor den Kopf haut.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Danke für die Aufklärung 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Cunha also mittlerweile von den Gerüchten auch genervt. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.