Ja schön von Woche zu Woche alles schön reden. Hoffe das hört bald mal auf, zumindest bei denen, die in der Verantwortung sind und Entscheidungen treffen.HerthanerJung hat geschrieben: ↑08.08.2021, 17:50Dann kann man am zweiten, dritten oder vierten Spieltag Niederlagen wieder gerade rücken. Im Pokal wartet man ein komplettes Jahr.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑08.08.2021, 17:48
Die gibt es nächste Woche auch nicht, wenn du nach 90+x mit 2:0 verloren hast.
DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)
-
Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)

- MS Herthaner
Re: DFB-Pokal 21/22, 1. Hauptrunde SV Meppen - Hertha BSC (So, 08.08.2021, 15:30 Uhr)
Unter Dardai wird genau das nie passieren.Entweder spielt die Mannschaft unter Dardai erfolgreich und ansehnlich, dann ist mir Dardai eh egal oder nicht
Hinzu kommt was Bobic unter erfolgreich versteht.
Er hat ja schonmal erfolgreich aber unansehnlich gespielt mit Platz 7.
Würde mir persönlich nicht reichen.
Ich erwarte einfach eine spielerische Entwicklung und nicht weitere Jahre hoffen auf Effizienz und Einzelaktionen.
Erfolgreich und ansehnlich
Dardai will ansehnlich?
Das Märchen glaubt wohl keiner.

Dardai will ansehnlich?
Das Märchen glaubt wohl keiner.
Er sagt doch selbst "Habe schöne Kinder, schöne Frau, das reicht mir"
Da habe ich mich um eine Minute und Torschützen verschätzt. Ich kenne doch meine Hertha

Bislang sind Zwei Bundesligisten sind rausgeflogen und vier weitere mussten in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen.
Da ist der knappe Sieg über 90 Minuten schon ok.
Aber der Kader ist noch eine Baustelle und die Limitiertheit des Trainers ist bekannt.
Da ist der knappe Sieg über 90 Minuten schon ok.
Aber der Kader ist noch eine Baustelle und die Limitiertheit des Trainers ist bekannt.
Aber Hallo, Selke hätte sich dabei noch ans Gemächt fassen müssen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers

Habe gleich an Dein Orakel gedacht…
- topscorrer63
Dass die unter diesem Trainer ganz automatisch kommen versteht sich doch von selbst, warum sollte hier also jemand traurig sein?magic_goal hat geschrieben: ↑08.08.2021, 17:51Nicht traurig sein Leute. Es kommen auch wieder Niederlagen.
Da könnt ihr dann wieder richtig abgehen..
#durchhalten

Du und eine Handvoll aus deinem Blindenverein seid doch Die, die davon ausgehen, dass dieser Gulasch- und Rotweinexperte hier trainingstechnisch irgendwas verbessern könnte.
Bevor Der hier etwas verbessert, da überrollt uns die 30igste Coronawelle.

Also geh mal davon aus, das hier alle völlig entspannt sind!

Ich freue mich trotzdem das wir die nächste Runde erreicht haben, auch wenn es übel aussah.
Aber geh Du mal mit Deinen blinden Kumpels weiter den Zirkus-Direktor abfeiern.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mmnh. Das war leider kein gutes Spiel von uns. Freu mich über das weiterkommen, aber das war gegen Meppen einfach zu wenig. Am Ende haben wir noch Glück gehabt. Davie Selke sein Jubel kann ich gut verstehen, er wurde ständig als Hu... besungen und dann ist das natürlich eine Genugtung in der Nachspielzeit ein Tor zu machen. Freut mich für ihn.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen (was scheinbar ein Glücksfall ist) aber da kam ja wieder wieder absolut gar nichts. Da sich auch andere Bundesligisten schwer tun und man es irgendwie glücklich geschafft hat, die ersten Runde zu überstehen, ist das Ganze irgendwie nicht ganz so peinlich, wie es eigentlich sein sollte.coconut hat geschrieben: ↑08.08.2021, 17:51Leute, das ist nun mal so im Pokal.
An der Blamage sind wir diesmal vorbei geschrammt. Glück gehabt.
Nur, betrachtet man allgemein, wie schwer sich die BuLi Teams tun, dann sind wir da keine Ausnahme.
Köln rettet sich mit 1:1 gegen CZ Jena (Regionalliga) in die Verlängerung.
Mainz (gegen Elversberg, Regionalliga) und WOB (Preußen Münster, Regionalliga) ebenso.
Frankfurt ist gegen Mannheim raus.
Union mit einem 1:0 "Kantersieg" bei Türkgücü München.
Hertha mit einem glücklichen 1:0 Sieg in Meppen auch weiter.
Alles keine Ruhmestaten.
Um mehr als das Weiterkommen geht es aber dabei nicht.
Spielerisch ist da noch ganz viel Luft nach oben und ob das mit Dardai gelingt, werden wir erleben. Wenn er es nicht schafft, ist er ganz schnell weg. Wir können also nur gewinnen. Entweder spielt die Mannschaft unter Dardai erfolgreich und ansehnlich, dann ist mir Dardai eh egal oder nicht. Dann ist Dardai schnell weg.
Naja, man kann nur hoffen, dass in den nächsten Tagen noch eingekauft wird. Spielerisch bin ich echt enttäuscht. Gegen Liverpool haben sich die Spieler richtig reingehauen und gekämpft. Jetzt kommt Meppen in der ersten Pokalrunde und schon ist davon rein gar nichts mehr zu sehen.
-
Wie immer alles Söldner.
Viel Medien-Aufmerksamkeit alles geben Alltagsgegnef oder kleiner wahres Können und Magerkost
Viel Medien-Aufmerksamkeit alles geben Alltagsgegnef oder kleiner wahres Können und Magerkost
Ist ja fast optimal. Eine Runde weiter, aber so schlecht gespielt, dass Fredi nun weiss, dass er noch viel zu tun hat in den naechsten 3 Wochen.
Wenn man die Freilose mal ausklammert (5. Liga und so), haben wir uns im Vergleich zu den anderen Bundesligisten gar nicht soo schlecht geschlagen. Läuft.
Aber nur, weil wir mit viiiiiieeeelll Glück weitergekommen sind. Mit VAR wär das wohl nicht der Fall gewesen.
Gut, wenn das bis zum Finale so weiter geht, soll es mir was den Pokal betrifft sogar recht sein. Ansonsten war das aber viel zu wenig.
- topscorrer63
Um Gottes Willen, dann werden wir diesen Trainer ja nie mehr los.

Spaß beiseite, der und Pokalsieger?

Der muss ja nicht gewinnen, sondern nur mit Glück ins Finale kommen, was beim DFB Pokal immer das Ziel sein sollte. Dann sehen wir weitertopscorrer63 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:02Um Gottes Willen, dann werden wir diesen Trainer ja nie mehr los.![]()
Spaß beiseite, der und Pokalsieger?Da fällt vorher der Mond auf die Erde, das glaubste wohl!
![]()

- topscorrer63
Der kommt auch nicht mit Glück ins Finale, weil vorher trifft er auf Mannschaften, bzw. Trainer, die ihn taktisch in die Tasche stecken.Shinto6 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:05Der muss ja nicht gewinnen, sondern nur mit Glück ins Finale kommen, was beim DFB Pokal immer das Ziel sein sollte. Dann sehen wir weitertopscorrer63 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:02
Um Gottes Willen, dann werden wir diesen Trainer ja nie mehr los.![]()
Spaß beiseite, der und Pokalsieger?Da fällt vorher der Mond auf die Erde, das glaubste wohl!
![]()
![]()

Meine Güte, war das ein hartes Stück Arbeit. Meppen war die deutlich bessere Mannschaft. Selke Matchwinner und dann noch nach einer Ecke, kann man keinem erzählen.
Unterm Strich zählt, erste Runde überstanden. Aber so wird das in der Liga nichts.
Unterm Strich zählt, erste Runde überstanden. Aber so wird das in der Liga nichts.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
In die Arschtaschetopscorrer63 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:08Der kommt auch nicht mit Glück ins Finale, weil vorher trifft er auf Mannschaften, bzw. Trainer, die ihn taktisch in die Tasche stecken.![]()

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Das hängt halt zum großen Teil auch vom Losglück ab.topscorrer63 hat geschrieben: ↑09.08.2021, 10:08Der kommt auch nicht mit Glück ins Finale, weil vorher trifft er auf Mannschaften, bzw. Trainer, die ihn taktisch in die Tasche stecken.![]()
#Spiel
Hatte echt Mühe mich zu konzentrieren.
Fast eingeschlafen war es noch nicht, aber habe dann mehr und mehr nur mit ein halben Auge geguckt.
Wir mussten zittern, wir hatten Dusel (Elferentscheidung uA.). Punkt.
Hinweise dass das nun so mal ist in die erste Runde, und dafür andere erstligisten herhalten müssen, gehen für mich am Thema vorbei.
Was soll mich interessieren wie schlecht die Bundesliga ist?
Es soll Teams geben, die sowas SOUVERÄN gewinnen. Meinetwegen mit Grottenfußball.
Da ist dann meinetwegen das Tor in der Nachspielzeit das 0-2.
Davon waren wir weit entfernt, und dass ist nicht gut.
Meppen hat dass gut gemacht, und sind für mich theoretisch eigentlich ein Regionalligist. War ja nur die fehlende Lizens des Anderen die sie nicht hat absteigen lassen...
Der Punkt ist die Phase, wo wir in Halbzeit 2 dass Heft des Handelns vollends verloren. Gegen Meppen!
Dass kann schon mal passieren an sich, aber nicht in Kombination mit fast keine eigene zwingende Torchancen.
Dass ist sehr bedenklich, wenn dieses rein optische Heft des Handelns (allerdings nur bis zum 16er) fast dass einzige ist, was Team sportlich in die Waagschale werfen kann. Wenn Team keine weitere Stilmittel hat...
Kein Überfallfußball bei aufgerückte Meppener. Keine ganze Reihe an herausgespielte Torchancen usw.usf.
(Nur gaanz grobschlächtig "umschrieben")
"Heft des Handelns" als einzige Möglichkeit.
Und das Spiel verliert Team dann noch nach Punkte, betrachtet auf die ganze Spielzeit!!!
Würden wir gegen unserer eigene Regionalligist nur mit Dusel in die Nachspielzeit gewinnen, also die eigene U23, darf Fan ja wohl noch sagen:
"ich mache mich Sorgen".
Meinetwegen ist Meppen jetzt etwas höher anzusiedeln.
Sagen wir;
wir waren nicht besonders gut. Und dass ist nicht gut!
Ahoi!
Hatte echt Mühe mich zu konzentrieren.
Fast eingeschlafen war es noch nicht, aber habe dann mehr und mehr nur mit ein halben Auge geguckt.
Wir mussten zittern, wir hatten Dusel (Elferentscheidung uA.). Punkt.
Hinweise dass das nun so mal ist in die erste Runde, und dafür andere erstligisten herhalten müssen, gehen für mich am Thema vorbei.
Was soll mich interessieren wie schlecht die Bundesliga ist?
Es soll Teams geben, die sowas SOUVERÄN gewinnen. Meinetwegen mit Grottenfußball.
Da ist dann meinetwegen das Tor in der Nachspielzeit das 0-2.
Davon waren wir weit entfernt, und dass ist nicht gut.
Meppen hat dass gut gemacht, und sind für mich theoretisch eigentlich ein Regionalligist. War ja nur die fehlende Lizens des Anderen die sie nicht hat absteigen lassen...
Der Punkt ist die Phase, wo wir in Halbzeit 2 dass Heft des Handelns vollends verloren. Gegen Meppen!
Dass kann schon mal passieren an sich, aber nicht in Kombination mit fast keine eigene zwingende Torchancen.
Dass ist sehr bedenklich, wenn dieses rein optische Heft des Handelns (allerdings nur bis zum 16er) fast dass einzige ist, was Team sportlich in die Waagschale werfen kann. Wenn Team keine weitere Stilmittel hat...
Kein Überfallfußball bei aufgerückte Meppener. Keine ganze Reihe an herausgespielte Torchancen usw.usf.
(Nur gaanz grobschlächtig "umschrieben")
"Heft des Handelns" als einzige Möglichkeit.
Und das Spiel verliert Team dann noch nach Punkte, betrachtet auf die ganze Spielzeit!!!
Würden wir gegen unserer eigene Regionalligist nur mit Dusel in die Nachspielzeit gewinnen, also die eigene U23, darf Fan ja wohl noch sagen:
"ich mache mich Sorgen".
Meinetwegen ist Meppen jetzt etwas höher anzusiedeln.
Sagen wir;
wir waren nicht besonders gut. Und dass ist nicht gut!
Ahoi!
Zuletzt geändert von Dd. am 09.08.2021, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Was ein Fußballfest! Nun weiß ich wieder, warum ich den Herthafußball so liebe
Und Pal liefert gnadenlos ab

Und Pal liefert gnadenlos ab

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Labbadia hat auch geliefert.
Bis zum Sommer war er (nur betrachtet auf den Restart nach Corona, also nur seine Zeit betrachtet) auf Kurs Europa.
In Braunschweig hat nicht Labbadia verloren, sondern 2X Schwolow und 1X Leckie (Elferentscheidung, auch wenn die Drachin nicht müde wird zu betonen dass das Rekik war...

Nur dass waren schon 3 Gegentore von insgesamt 5!!
Sonst gewinnen wir das Ding 2-4.
Hertha: