Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
larifari889

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von larifari889 » 06.08.2021, 21:08

Hättest mal besser nicht gegoogled.

Das Hauptproblem ist für mich einfach der Preis, und das wir selber keine Leihe mit Kaufoption haben, Augsburg mit Maier aber schon.

Gleichzeitig bieten wir für Cornet nur 8 Mio (Lille will wohl 10) und für Radonjic 5-6.

Da passen für mich die Relation nicht, wie damals bpsw. bei Löwen. Für einen gescheitertes Talent a la Maier 8 Mio ausgegeben, bei Cornet aber geizig sein :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Westham

Beitrag von Westham » 06.08.2021, 22:13

AnKu54 hat geschrieben:
06.08.2021, 20:57
Marco Richter musste ich erst mal bei TM Googeln.
Na ja, der ist auch nur so eine Hilfslösung.. :(

Ging mir genauso. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.08.2021, 22:34

larifari889 hat geschrieben:
06.08.2021, 21:08
Hättest mal besser nicht gegoogled.

Das Hauptproblem ist für mich einfach der Preis, und das wir selber keine Leihe mit Kaufoption haben, Augsburg mit Maier aber schon.

Gleichzeitig bieten wir für Cornet nur 8 Mio (Lille will wohl 10) und für Radonjic 5-6.

Da passen für mich die Relation nicht, wie damals bpsw. bei Löwen. Für einen gescheitertes Talent a la Maier 8 Mio ausgegeben, bei Cornet aber geizig sein :D
Verstehe ich auch überhaupt nicht, warum man bei Radonjic und Cornet so „rumeiert“, wenn man dann Richter für ca. 8 holt.

laotse

Beitrag von laotse » 06.08.2021, 23:18

Vielleicht verdient der Kollege Richter weniger.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.08.2021, 23:37

Weniger, durchaus möglich, aber so viel weniger, dass es das besser machen würde?

Im Kicker steht folgendes:
Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen zunächst bei sieben Millionen Euro und kann durch Bonuszahlungen weiter steigen. Zudem wäre der FCA an einem künftigen Weiterverkauf Richters beteiligt.
Also 7 Millionen + mögliche Boni + Weiterverkaufsbeteiligung.
Ob der Richter dann für ´nen Appel und ´nen Ei hier spielen wird, wenn so viel für ihn gezahlt wird?
Da müsste er eigentlich ziemlich blöd sein.

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.08.2021, 23:59

Cornet wohl morgen nicht im Kader von Lyon, könnte schnell gehen. Wenn er zu Burnley geht, könnte der Deal an Richter gehangen haben. Bin gespannt
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 06.08.2021, 23:59

Jop, dito.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.08.2021, 00:07

Indianer hat geschrieben:
06.08.2021, 23:37
Weniger, durchaus möglich, aber so viel weniger, dass es das besser machen würde?

Im Kicker steht folgendes:
Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen zunächst bei sieben Millionen Euro und kann durch Bonuszahlungen weiter steigen. Zudem wäre der FCA an einem künftigen Weiterverkauf Richters beteiligt.
Also 7 Millionen + mögliche Boni + Weiterverkaufsbeteiligung.
Ob der Richter dann für ´nen Appel und ´nen Ei hier spielen wird, wenn so viel für ihn gezahlt wird?
Da müsste er eigentlich ziemlich blöd sein.
Klingt ja fast eher nach 10 Mio.

Fähnchen Ray wird gleich erklären, wieso das trotzdem ein super Deal ist und wieso man ihn nicht mit Esswein vergleichen kann, da er ja eine etwas bessere Torquote hat.
HaHoHe euer Jürgen!

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.08.2021, 00:10

Hoffe immer noch, dass er BackUp wird.

Ich mein: 20 Mio Cordoba, 4 Netz, 30 Windhorst plus potentielle 30 für Cunha. Das sind erstmal 84 Mio Euro.

Auf der Ausgabenseite stehen Serdar und Richter und ein paar Handgelder. Vielleicht 17-18 Mio.

Selbst wenn wir 25 zurücklegen, ist da noch unfassbarer Spielraum. Da wird noch ordentlich was passieren.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 07.08.2021, 00:14

Nee, Kollege, da ist kein Spielraum mehr.
Corona hat Löcher gerissen, dieser absurd hohe Stab an Dufners, Covis, Ibisevics, Wohlerts, Keuters und Thiams kostet, Bobic hat Ablöse gekostet... wie viele Trainer stehen noch auf der Payroll etc. Und Preetzmichi kassiert auch noch.
Schon im letzten Herbst konnte Bruno keine Spieler kurz vor Schluss mehr holen ausser "Löwen zurück", im Winter gab es Khedira und ne Leihe ...
... nun zähl mal eins und eins zusammen ...
Vom Windhorst-Geld wurden Altschulden getilgt, Corona-Minus aufgefangen plus dieser absurde Kaufrausch Piatek/Tousart/Luke etc. finanziert.
Da ist nix mehr. Big City Club ist jetzt Augenhöhe mit Köpenick. Etwas drüber, denke auch dass noch 2 Aussen kommen, aber es wird auch noch eine große Nummer gehen (Piatek? Cunha?)
Du nennst Tousart zurecht MillionenGRAB ... ähnlich wie Luke, Piatek etc. vollkommen absurd überbezahlt, die sitzen hier alle ihre Endlosverträge ab.
Zuletzt geändert von Ray am 07.08.2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 07.08.2021, 00:16

Schortens hat geschrieben:
06.08.2021, 23:59
Cornet wohl morgen nicht im Kader von Lyon, könnte schnell gehen. Wenn er zu Burnley geht, könnte der Deal an Richter gehangen haben. Bin gespannt
Soll laut Tm-Forum wohl angeschlagen oder verletzt sein. Whatever. Was da dran ist idk.

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.08.2021, 00:17

Thiam und Co kosten p.a doch nicht mehr als 200.000 Euro pP. Soviel kann man für den Backgroundstaff gar nicht ausgeben, dass man 65 Mio Überschuss machen muss.

Und wenn dem so wäre, holt man von der knappen Kohle sicher keinen Spieler aus Augsburg, dem nicht zugetraut wird, sich gegen die Bundesligalegende Andre fucking Hahn durchzusetzen
Over and out.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 07.08.2021, 00:27

Ray hat geschrieben:
07.08.2021, 00:14
Nee, Kollege, da ist kein Spielraum mehr.
Corona hat Löcher gerissen, dieser absurd hohe Stab an Dufners, Covis, Ibisevics, Wohlerts, Keuters und Thiams kostet, Bobic hat Ablöse gekostet... wie viele Trainer stehen noch auf der Payroll etc. Und Preetzmichi kassiert auch noch.
Schon im letzten Herbst konnte Bruno keine Spieler kurz vor Schluss mehr holen ausser "Löwen zurück", im Winter gab es Khedira und ne Leihe ...
... nun zähl mal eins und eins zusammen ...
Vom Windhorst-Geld wurden Altschulden getilgt, Corona-Minus aufgefangen plus dieser absurde Kaufrausch Piatek/Tousart/Luke etc. finanziert.
Da ist nix mehr. Big City Club ist jetzt Augenhöhe mit Köpenick. Etwas drüber, denke auch dass noch 2 Aussen kommen, aber es wird auch noch eine große Nummer gehen (Piatek? Cunha?)
Du nennst Tousart zurecht MillionenGRAB ... ähnlich wie Luke, Piatek etc. vollkommen absurd überbezahlt, die sitzen hier alle ihre Endlosverträge ab.
Altschulden wurden nicht wirklich viele getilgt, wenn man sich die Konzern Bilanz anschaut

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 00:35

Bobic hat in Frankfurt überragend mit Leihen agiert. Hier verleiht er nur (Ausnahme Cordoba) und gibt viel Geld für Mittelmaß ala Richter aus , feilscht bei Cornet und Radonjic um 1 Mio.
Wobei es auch hier im Festverträge geht und man sich inklusive Richter dann auf außen zusätzlich mit Lukebakio,Dilrosun und Jastrzembski eher quantitativ aufstellt. Wir haben dann für außen fast 50 Mio ausgegeben. Dafür ist mir das qualitativ zu wenig.
Lukebakio 22 Mio
Cornet 10 Mio
Richter 8 Mio
Radonjic 7 Mio

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.08.2021, 00:36

07.08.2021, 00:17
Thiam und Co kosten p.a doch nicht mehr als 200.000 Euro pP. Soviel kann man für den Backgroundstaff gar nicht ausgeben, dass man 65 Mio Überschuss machen muss.

Und wenn dem so wäre, holt man von der knappen Kohle sicher keinen Spieler aus Augsburg, dem nicht zugetraut wird, sich gegen die Bundesligalegende Andre fucking Hahn durchzusetzen
Mindestens 80 Mio Minus letzte Saison, sollte man nicht vergessen. Und hat uns das Bobic Paket nicht auch schon 10 Mio gekostet mit dem ganzen Stab?

Mit den 65 Mio machen wir also sehr wahrscheinlich immer noch minus in diesem Jahr.

Würde mich nicht wundern, wenn wir alle Spieler verkaufen, die halbwegs passable Angebote kriegen.

Im Gegensatz dazu dann Richter zu holen überteuert macht zum Rest der Transferpolitik kein Sinn.

Cunha wird wohl noch verkauft und von der Hälfte des Geldes, wird weiter in Breite investiert.
HaHoHe euer Jürgen!

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 07.08.2021, 01:52

Vorweg, ich hab mich nie mit Richter beschäftigt aber es passt ins Fredis Beuteschema denn er holt ja gerne junge Spieler die ihr Potential schon gezeigt haben aber gerade stagnieren. Laut Frankfurter Fans wollte Fredi den Richter schon zu Frankfurter Zeiten holen. Folglich ist das nicht auf den Mist von Dardai gewachsen.
Überwiegend hatte Fredi mit solchen Transfers ja ein gutes Händchen bewiesen. Fraglich ist nur, ob das auch mit unserem Weltklassetrainer klappt<hust>
Richter war 2020 unter den Augsburger Fans der beliebteste Spieler was man sicherlich nicht wird, wenn man nichts drauf hat.
Maier ist auf dem Weg hier Selke 2.0 zu werden. Er stagniert schon seit mehr als 2 Jahren und ist mittlerweile sehr Verletzungsanfällig.
In Augsburg kann er aber wirklich Sinn machen, weil er dann wie in der U21 mit Dorsch zusammen spielt.
Wenn er am Ende also indirekt mit Richter verrechnet wird, dann sind vielleicht mal alle Parteien am Ende zufrieden, sofern Richter bei uns den nächsten Schritt macht.
Ich hab meine Zweifel das wir für Richter wirklich bis zu 8 Millionen zahlen. Wenn das am Ende stimmen sollte, dann war Serdar ja gefühlt fast Diebstahl.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 07.08.2021, 03:36

Rasenheizung hat geschrieben:
07.08.2021, 01:52
Ich hab meine Zweifel das wir für Richter wirklich bis zu 8 Millionen zahlen. Wenn das am Ende stimmen sollte, dann war Serdar ja gefühlt fast Diebstahl.
Scheint aber leider so zu sein. Laut Kicker 7 Mio + Boni + Weiterverkaufsbeteiligung

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.08.2021, 05:19

07.08.2021, 00:10

Ich mein: 20 Mio Cordoba, 4 Netz, 30 Windhorst plus potentielle 30 für Cunha. Das sind erstmal 84 Mio Euro.

Auf der Ausgabenseite stehen Serdar und Richter und ein paar Handgelder. Vielleicht 17-18 Mio.

Selbst wenn wir 25 zurücklegen, ist da noch unfassbarer Spielraum. Da wird noch ordentlich was passieren.
Wenn man 25 "zurücklegt" und 30 von Windhorst bekommen hat, sind das immer noch 5 Mio. mehr Ausgaben als Einnahmen.

Sollte man das Tafelsilber Cunha verkaufen, hoffe ich doch sehr, dass da etwas hängenbleibt. Die Rechnung ist dann eher 54 Mio. Einnahmen minus 17-18 Mio. minus 25 zurücklegen / Corona = 11-12 Mio. Spielraum.

Würde mir dennoch wünschen, dass Cunha noch eine Saison bleibt und man Transferüberschuss durch andere Abgänge realisiert.

Zum Transfergerücht Richter: Man hat sich 16 Mio. Transferplus erarbeitet, feilscht überall angeblich um 2 Millionen hin und her (was positiv wäre), um dann Mondpreis für den nächsten "Löckwein" zu zahlen? Hä?

Entweder die Forderungen für Radonjic / Cornet sind frei erfunden und liegen weit über 8 / 10 Mio. und / oder Richter wird intern extrem höher eingeschätzt.

dovifat

Beitrag von dovifat » 07.08.2021, 07:19

Ich sehe Richter in erster Linie als Ersatz fuer Ngankam und Leckie - also ein backup fuer mehrere Offensivpositionen. Der Junge ist auch nicht voellig blind und hat schon ein paar Tore in der Bundesliga gemacht. Ein richtiger Fluegelspieler ist er aber nicht und er nimmt auch generell eher wenig am Spiel teil. Die Handlungsschnelligkeit ist recht gut, gegen aufgerueckte Mannschaften im Umschaltspiel ist er gut zu gebrauchen, bei tief stehenden Gegnern eher nicht so.

Als Kaderspieler waere Richter schon in Ordnung, auch wenn ich bei ihm nicht das grosse Potential nach oben sehe. Fuer so eine Rolle sind 8+ Millionen aber einfach deutlich zu viel.

elmex

Beitrag von elmex » 07.08.2021, 08:33

Ray hat geschrieben:
06.08.2021, 20:37
Wann hatte denn Esswein mal solche Score-Werte?
In der Dritten Liga bei Dynamo Dresden.

elmex

Beitrag von elmex » 07.08.2021, 08:47

07.08.2021, 00:10
Dann hoff mal weiter. Man gibt aber nicht so viel Geld für ein Backup aus. Dafür ist der schlicht zu teuer. Vielleicht überzeugt er ja die Verantwortlichen mit schlechten Leistungen, die alle anderen vorhergesagt haben und man kommt zu der Überzeugung, dass er ein Fehleinkauf war aber aufgrund der schlechten Marktlage keinen neuen Abnehmer findet. Man lanciert dann zu jeder Vorbereitung ein paar "stärker den je" Artikel und nach fünf Jahren verabschiedet man ihn mit einem Blumenstrauß. Das ist die klassische Karriere als Spieler bei Hertha BSC.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 08:50

Richter wäre OK wenn man im Gegenzug ein Lukebakio für 15 Mio losgeworden wäre.
Aber selbst dann muss man sich fragen wo man demnächst hin will wenn man sich nicht qualitativ verbessert.
Und für 7 Mio plus Boni und Weiterverkaufbeteiligung schon gar nicht.
Als RA in Augsburg in 43 Spiele 6 Tore und 6 Vorlagen.
Dazu die Hälfte der Spiele völlig von der Rolle.
Also zusätzlich zu Boateng und Jovetic kein Spieler der uns demnächst große Transfersummen bescheren wird, und uns spielerisch gegenüber dem vorhandenen verbessert.
Jetzt noch Ekkelenkamp und Radonjic holen deren Scorrerwerte auf dem Niveau von Richter sind, und dann bin ich ja mal gespannt wie man damit besser punkten will wenn man auch noch Cunha abgibt.
Cornet hat als Außenstürmer ne gute Quote. 134 Spiele 39 Tore und 17 Vorlagen. Das zeigt aber auch das er kaum Vorlagen gibt.
Dazu noch Dardai der keine Ahnung hat wie man ein gutes offensives Kombinations und Positionsspiel trainieren muss , so dass das schon Zecke oder jetzt sogar ein Ibisevic übernehmen müssen.
Dazu Fragezeichen hinter der Fitness von Boateng und Jovetic.
Kombinationsbremsen wie Selke und Lukebakio .
Die AV sind ja auch noch das Problem.
Bei Dreierkette die fehlenden Schienenspieler.
Mein Wunsch wäre es noch Tousart und Lukebakio abzugeben und zusätzlich 2 richtig gute Außenspieler und 2 AV zum Ende der Transferperiode zu leihen und definitiv Cunha behalten.

Luder

Beitrag von Luder » 07.08.2021, 09:22

Weiß gar nicht was ihr wollt, die Holzkuh wird noch wichtig werden im Abstiegskampf, würdiger Nachfolger für Wolf, nur das der nur geliehen war.
7 Millionen + Boni für Backupmaterial - Hertha ick liebe dir :fan:
Und nächste Saison dann dynamisches Duo mit Arne.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.08.2021, 10:44

Wundert mich, dass die ganzen Leute hier, die Kuntz für den perfekten Bundestrainer hielten, nicht schlichtweg begeistert von Richter sind, ihn teilweise (ok war vielleicht ironisch gemeint) erst googeln mussten. Richter war ganz offensichtlich ein typischer Kuntz-Liebling.
Als back up und am besten ablösefrei wäre der durchaus zu gebrauchen, aber insgesamt überwiegt so meine Einschätzung, dass er Esswein der Dritte wird.

https://youtube.com/watch?v=A3yUCvGDTzI&feature=share

Einer seiner Auftritte bei Kuntz…

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.08.2021, 11:05

Rasenheizung hat geschrieben:
07.08.2021, 01:52
Vorweg, ich hab mich nie mit Richter beschäftigt aber es passt ins Fredis Beuteschema denn er holt ja gerne junge Spieler die ihr Potential schon gezeigt haben aber gerade stagnieren. Laut Frankfurter Fans wollte Fredi den Richter schon zu Frankfurter Zeiten holen. Folglich ist das nicht auf den Mist von Dardai gewachsen.
Überwiegend hatte Fredi mit solchen Transfers ja ein gutes Händchen bewiesen. Fraglich ist nur, ob das auch mit unserem Weltklassetrainer klappt<hust>
Richter war 2020 unter den Augsburger Fans der beliebteste Spieler was man sicherlich nicht wird, wenn man nichts drauf hat.
Maier ist auf dem Weg hier Selke 2.0 zu werden. Er stagniert schon seit mehr als 2 Jahren und ist mittlerweile sehr Verletzungsanfällig.
In Augsburg kann er aber wirklich Sinn machen, weil er dann wie in der U21 mit Dorsch zusammen spielt.
Wenn er am Ende also indirekt mit Richter verrechnet wird, dann sind vielleicht mal alle Parteien am Ende zufrieden, sofern Richter bei uns den nächsten Schritt macht.
Ich vermute eher, dass Richter eine Schnittmenge der Wünsche/Vorstellungen von Dardai und Bobic darstellt.

Antworten