Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von ColeWorld » 04.08.2021, 12:27

DocBrown hat geschrieben:
04.08.2021, 10:51
Laut Sportbild soll Gladbach für das Gesamtpaket Luca Netz wohl "über 20Mio Euro" zahlen. Bei einer Ablöse von 4 Mio und einem 5 Jahresvertrag wären das sportliche 3,2Mio Jahresgehalt. Sicher wird der Berater auch noch was einstreichen, aber dennoch scheint das Gehalt dann bei irgendwas zwischen 2 - 3 Mio zu liegen. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen Geld für ihn (was nicht heißt, dass er das nicht wert ist oder sein kann).

ergänzend dazu...

https://onefootball.com/de/news/borussi ... u-33500004
Doch Ginter hat auch Grund sauer zu sein. Nachdem der Verein mehr als 20 Millionen Euro für Talent Luca Netz von Hertha BSC Berlin ausgegeben hat, schafften sie es nicht, ihm auch nur ein Angebot vorzulegen. Die Enttäuschung aufseiten von Matthias Ginter ist klar zu verstehen. Die schnelle Lösung für die Borussia wäre ein schneller Verkauf des Verteidigers. Allerdings macht Ginter keine Anstalten, zum jetzigen Zeitpunkt den Verein zu wechseln.
Das sind Fake News bzw wurde der SportBild Artikel falsch wiedergegeben.

Im Artikel steht, dass Gladbach 20 Mio diesen Sommer ausgegeben hat, zuletzt vier Mio für Netz. Dann macht dieser seriöse Journalismus namens Fußballdaten.de ein Gesamtpaket über 20 Mio für Netz daraus.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2021, 12:33

HipHop hat geschrieben:
04.08.2021, 12:16
DocBrown hat geschrieben:
04.08.2021, 10:51
Laut Sportbild soll Gladbach für das Gesamtpaket Luca Netz wohl "über 20Mio Euro" zahlen. Bei einer Ablöse von 4 Mio und einem 5 Jahresvertrag wären das sportliche 3,2Mio Jahresgehalt. Sicher wird der Berater auch noch was einstreichen, aber dennoch scheint das Gehalt dann bei irgendwas zwischen 2 - 3 Mio zu liegen. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen Geld für ihn (was nicht heißt, dass er das nicht wert ist oder sein kann).

ergänzend dazu...

https://onefootball.com/de/news/borussi ... u-33500004

Glauben kann ich das nicht. In G'bach wird man (gerade für Netz, Talent, 18 J.) nicht über Nacht das Vorgehen der letzten Jahre einfach so aufgeben. Mindestens haben sie ein "bis zu" vergessen!
Wenn das mit den 2-3 Millionen für Netz stimmen sollte, dann rückt @MS Herthaner vielleicht endlich von der Träumerei ab, dass Cunha bei Hertha höchstens für 2 Mio. spielt. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2021, 12:36

topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2021, 12:33
HipHop hat geschrieben:
04.08.2021, 12:16

Glauben kann ich das nicht. In G'bach wird man (gerade für Netz, Talent, 18 J.) nicht über Nacht das Vorgehen der letzten Jahre einfach so aufgeben. Mindestens haben sie ein "bis zu" vergessen!
Wenn das mit den 2-3 Millionen für Netz stimmen sollte, dann rückt @MS Herthaner vielleicht endlich von der Träumerei ab, dass Cunha bei Hertha höchstens für 2 Mio. spielt. :D
Das stimmt definitiv nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2021, 12:44

MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2021, 12:36
topscorrer63 hat geschrieben:
04.08.2021, 12:33

Das stimmt definitiv nicht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber dazu werden wir ja bestimmt noch etwas hören.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 04.08.2021, 12:46

https://twitter.com/HerthaUnited/status ... 20323?s=19

Das ist das Original. Daraus wurde dann, Netz kostet im Paket 20 Mio.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 04.08.2021, 12:48

ColeWorld hat geschrieben:
04.08.2021, 12:46
https://twitter.com/HerthaUnited/status ... 20323?s=19

Das ist das Original. Daraus wurde dann, Netz kostet im Paket 20 Mio.
Der onefootball Artikel, den ich oben verlinkt habe, ist auch mittlerweile angepasst worden.

Someone

Beitrag von Someone » 06.08.2021, 11:07

Der Wechsel zu BMG wurde bestätigt:
https://www.kicker.de/nach-elf-jahren-h ... 46/artikel
Nach elf Jahren Hertha: Netz wechselt nach Gladbach

Er wurde in Berlin geboren und bei Hertha ausgebildet, nun verlässt Luca Netz seine Heimat und schließt sich Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen überweisen vier Millionen Euro in Richtung Hauptstadt.

"Luca Netz ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger beobachtet haben", wird Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zitiert. "Er gehört auf seiner Position zu den größten Talenten Deutschlands und wir freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat."

In der vergangenen Saison hatte Netz, der 2010 zum Hertha-Nachwuchs gestoßen war, seine Bundesliga-Premiere gefeiert und im Februar beim 1:1 in Stuttgart auch sein erstes Tor. Der einstige U-17-Nationalspieler kann auf der linken Seite sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2021, 11:17

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.08.2021, 11:21

Sitzen in der Kommunikationsabteilung nur Werkstudenten? Was Hertha regelmässig bei Abgängen fabriziert, ist lächerlich. In 2 Tagen kommt dann das typische Nachtreter-Interview.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.08.2021, 12:00

Ich befürchte, die haben nicht einmal Abitur. "Jungspund" ist ein No Go in einer offiziellen Verlautbarung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.08.2021, 12:05

Viel Glück bei den Rübenbauern aus Ostholland...
Nur nicht gegen uns :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2021, 14:22

Jenner hat geschrieben:
06.08.2021, 12:00
Ich befürchte, die haben nicht einmal Abitur. "Jungspund" ist ein No Go in einer offiziellen Verlautbarung.
Das ist echt beschämend, das Wort Jungspund zu verwenden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.08.2021, 14:23

Auf der PK hat man jedenfalls rausgehört, dass der gute Dardai und Friedrich etwas sauer auf Netz waren.

Also alles richtig gemacht von ihm!
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 14:39

Ich hoffe das sich Netz bei Gladbach durchsetzt.
Er wird noch seine Fehler machen. Ich hätte die bei uns den Spieler Netz zugestanden wenn diese beim Versuch offensiv zu spielen passiert wären.
Plattenhardt versucht es ja nichtmal.
Und Mittelstädt scheitert da nun auch viel zu oft.
Auf mich machte Netz eher den Eindruck frustriert zu sein.
Da man wusste das Netz mit Gladbach liebäugelt, hat Dardai den dann bewusst außen vorgelesen. Quasi so eine Art Erziehungsmaßnahme.
Hat nicht geklappt.
Sicherlich muss so ein junger Spieler sich aufdrängen. Die Frage ist inwieweit er es getan hat und trotzdem Plattenhardt vorgezogen wurde.
Alles natürlich reine Spekulation.
Aber der Verlierer ist dann letztendlich Hertha weil man es abermals nicht geschafft für ein vielversprechendes Talent Platz im Kader zu schaffen und den Spieler nicht nur in der Theorie Perspektiven aufzuzeigen.

camorra

Beitrag von camorra » 06.08.2021, 14:47

larifari889 hat geschrieben:
06.08.2021, 14:23
Auf der PK hat man jedenfalls rausgehört, dass der gute Dardai und Friedrich etwas sauer auf Netz waren.

:top: absolut, alles richtig gemacht. weiss nicht warum die auf einmal so sauer sind, wie gewünscht können sie jetzt ungestört mit den "hertha-stars" plattenhardt und mittelstädt an der bundesliga-etablierung arbeiten.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 14:57

camorra hat geschrieben:
06.08.2021, 14:47
larifari889 hat geschrieben:
06.08.2021, 14:23

:top: absolut, alles richtig gemacht. weiss nicht warum die auf einmal so sauer sind, wie gewünscht können sie jetzt ungestört mit den "hertha-stars" plattenhardt und mittelstädt an der bundesliga-etablierung arbeiten.
+ "wir" sparen ne Menge Kohle die Netz ja wollte
+ "wir" zerstören das Gehaltsniveau nicht
+ Dardai muss Dardai nicht erklären warum Dardai weniger verdient als dieser andere Spieler

Auch bei Bobic Aussagen (interview) merkt man das ihn das Thema nervt, der kotzt auch darüber - merkt man auch an Art und Inhalt seiner Aussagen... ja, ja, ja... der Fredi "ich hab schon viele kommen und gehen gesehen"! :top:

Tambora

Beitrag von Tambora » 06.08.2021, 15:10

Natürlich sind Arne und Pal sauer. Ich bin es auch.
So ein Blödsinn, zu sagen, er hätte alles richtig gemacht hat, weil Trainer und Teile des Managements sauer sind. :no:

Samardzic, ok - das lief schlecht. Auch davor wurden von Hertha einige/viele Fehler im Umgang mit Jugendspielern gemacht, keine Frage.
Aber bei Netz? Gerade hier fand ich eigentlich richtig gut, wie es abgelaufen ist. Bei ihm hatte ich auch große Hoffnung, dass es einmal anders bei uns läuft:
Er genoß die nötige Wertschätzung, denn es wurde immer wieder klar kommuniziert, dass man viel von ihm hält.
Er hat Einsatzzeiten bekommen, ohne "verbrannt" zu werden - immer wieder wichtige Minuten, zumindest wenn er fit war.
Während und nach seinen Verletzungen wurde Ruhe bewahrt und kein Druck aufgebaut oder mit talentierten Neuzugängen für seine Position geflirtet (Cornet und Radonjic sind KEINE Konkurrenten für ihn).

Und was passiert? Er wechselt für ein paar Millionen nach Gladbach. Bensebaini wird er nicht so schnell verdrängen können und die riesige Rotation aufgrund der großen internationalen Belastung wird es - zumindest in dieser Saison - auch nicht geben,
Na klar, Dardai ist bekloppt und lässt nur seine Söhne spielen. Ebenso ist Eberl einfach viel besser als Bobic... :roll:
Ich bin ziemlich sicher, dass es schlicht und ergreifend um viel Geld ging. Berater, Eltern, keine Ahnung wer noch, aber es wird sich schon für alle Beteiligten lohnen, inklusive die Borussia. Denn wenn es klappt, haben sie für (fast) lau einen starken Spieler auf einer gefragten Position und/oder in ein paar Saisons einen ordentlichen Transfererlös. Und wenn nicht? Dann geht er irgendwann mit geringem Verlust nach Hannover. Oder Udine. :wink:
Ich weiß noch nicht, ob ihm viel Erfolg wünschen möchte. Glaube nicht. Bin sauer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 15:17

Bensebaini wird auch IV spielen und wahrscheinlich nächste Saison für viel Geld wechseln.
Bei uns sind Plattenhardt und Mittelstädt auf ewig hier und werden spielen.
Warum wäre Cornet keine Gefahr für Netz gewesen?
LV, LM,LA,RA.
Bis auf RA sind das alles genau die Positionen die auch Netz spielt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 15:26

Tambora hat geschrieben:
06.08.2021, 15:10
Natürlich sind Arne und Pal sauer. Ich bin es auch.
So ein Blödsinn, zu sagen, er hätte alles richtig gemacht hat, weil Trainer und Teile des Managements sauer sind. :no:

Samardzic, ok - das lief schlecht. Auch davor wurden von Hertha einige/viele Fehler im Umgang mit Jugendspielern gemacht, keine Frage.
Aber bei Netz? Gerade hier fand ich eigentlich richtig gut, wie es abgelaufen ist. Bei ihm hatte ich auch große Hoffnung, dass es einmal anders bei uns läuft:
Er genoß die nötige Wertschätzung, denn es wurde immer wieder klar kommuniziert, dass man viel von ihm hält.
Er hat Einsatzzeiten bekommen, ohne "verbrannt" zu werden - immer wieder wichtige Minuten, zumindest wenn er fit war.
Während und nach seinen Verletzungen wurde Ruhe bewahrt und kein Druck aufgebaut oder mit talentierten Neuzugängen für seine Position geflirtet (Cornet und Radonjic sind KEINE Konkurrenten für ihn).

Und was passiert? Er wechselt für ein paar Millionen nach Gladbach. Bensebaini wird er nicht so schnell verdrängen können und die riesige Rotation aufgrund der großen internationalen Belastung wird es - zumindest in dieser Saison - auch nicht geben,
Na klar, Dardai ist bekloppt und lässt nur seine Söhne spielen. Ebenso ist Eberl einfach viel besser als Bobic... :roll:
Ich bin ziemlich sicher, dass es schlicht und ergreifend um viel Geld ging. Berater, Eltern, keine Ahnung wer noch, aber es wird sich schon für alle Beteiligten lohnen, inklusive die Borussia. Denn wenn es klappt, haben sie für (fast) lau einen starken Spieler auf einer gefragten Position und/oder in ein paar Saisons einen ordentlichen Transfererlös. Und wenn nicht? Dann geht er irgendwann mit geringem Verlust nach Hannover. Oder Udine. :wink:
Ich weiß noch nicht, ob ihm viel Erfolg wünschen möchte. Glaube nicht. Bin sauer.
Unabhängig davon das du scheinbar die Posts anderer nicht lesen magst, denn zu einzelnen Punkten deinerseits gibt es auch alternative Ansichten.

Ich mach es kurz:

- Pal und Bobic haben Netzt offenbar nicht GENUG bieten können (Geld & Perspektive, nur Perspektive, nur Geld)
- Netz ist lange genug Teil des Teams um Dardai ("junge Spieler kosten Punkte", "Marvin beste Spieler" etc.) einschätzen zu können
- Dardai setzt auf Plattenhardt und Mittelstädt defensiv, offensiv soll jemand kommen der ordentlich Geld kostet
- Netz ist realistisch betrachtet ("müsse noch mehr Körper kriegen") Nr.3 defensiv, ob er offensiv mehr als eine Aushilfe sein würde - unklar
- Dardai und Bobic sind "so bekloppt" und behaupten öffentlich, Talente müssten alle gleich verdienen
- Netz hat mit Hütter (und Eberl) gesprochen
- Netz hat mit Pal (und Bobic) gesprochen

Ich meine gehört zu haben, es waren nicht Netz' Eltern, sondern sein Opa! :roll:

Zu den Einsatzchance bei BMG würde ich dich bitten die Aussagen von BMGlern (auf TM zB) zu lesen bevor du deine eigenen Thesen aufstellst. Wäre jedenfalls sinnvoll bevor man uralte Argumente bringt die längst geklärt sind...

Und jetzt überleg nochmal: WARUM sollte Netz für schätzen wir mal 300K im Jahr irgendwohin wechseln wo er weniger Wertschätzung, weniger Spielzeit und weniger Perspektive haben soll als hier.

Noch eine These zum Schluss: Netz will nicht unter Trainer Dardai bleiben weil er ihn für "weniger gut" hält und sagt: ich will 30 Fantastillionen von euch, im Wissen das er die nicht kriegt. kA, vllt ist Netz noch nicht alt genug (gestandene Spieler äußern sich ja gern mal selbst in solchen Fällen), oder einfach schlau genug Dardai nicht öffentlich als Nulpe zu bezeichnen. :top:

Tambora

Beitrag von Tambora » 06.08.2021, 16:19

MS Herthaner hat geschrieben:
06.08.2021, 15:17
Bensebaini wird auch IV spielen und wahrscheinlich nächste Saison für viel Geld wechseln.
Bei uns sind Plattenhardt und Mittelstädt auf ewig hier und werden spielen.
Warum wäre Cornet keine Gefahr für Netz gewesen?
LV, LM,LA,RA.
Bis auf RA sind das alles genau die Positionen die auch Netz spielt.
Naja, Bensebaini hat laut Transfermarkt in den letzten 2 Saisons ganze 6 Spiele als IV gemacht. Aber ja, vielleicht bleibt er verletzt oder Ginter wechselt noch und Ramy wird häufiger als IV aushelfen müssen oder er wird nächste Saison wirklich verkauft. Kann alles sein.
Und Cornet ist für mich ein kompletter, weil auch nach hinten arbeitender offensiver Flügel (rechts und links) und kein LV, aber vielleicht hat ihn Luca auch als LV oder Schienenspieler und damit als Konkurrent angesehen, wer weiß? Kann auch sein.
Klar, unter bestimmten Voraussetzungen war der Wechsel dann natürlich sinnvoll. Aber das wissen wir eben alle (noch) nicht.

Es ist auf jeden Fall ziemlich komplex und das Festhalten an Maxi UND Platte als LVs, dazu das Suchen nach einem offensiven Linken hat sicherlich nicht geholfen.

Aber ich denke nicht, dass Netz nicht mehr unter Dardai arbeiten wollte, weil dieser so schlecht ist. Ebenso wenig wird NUR das Geld ausschlaggebend gewesen wein. Aber sicherlich hat es seinen gehörigen Anteil gehabt. Sicher mehr als Hütter oder Eberl.
Vermutlich (Spekulation!) lief dieser Prozess aber schon länger und - wer weiß - vielleicht hat man auch deshalb nicht an einen Verkauf von Maxi oder Platte gedacht, bzw. sich nach Cornet informiert, weil man eben Signale erhalten hat, dass Netz weg möchte. Könnte auch möglich sein.

Egal warum und weshalb - der Wechsel ist für uns auf jeden Fall K*cke. :traurig:

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 16:33

Also auf TM sind sich 99% der G'bacher sicher das er sicher spielen wird. Ob das dann "mehr oder weniger als bei uns" ist, werden wir nie erfahren.

Es wird zB von einer Dreierkette(Bensebaini in die IV), Verletzungen (Bensebaini), Afrikacup (Bensebaini), Ramadan (Bensebaini), aktuelle direkte Konkurrenz schlechter (Poulsen) gesprochen.

edit: Wieso sollte Hütter kein Argument sein? Ich denke schon das einem die Ansprache durch den Chef wichtig ist.

Tambora

Beitrag von Tambora » 06.08.2021, 16:37

Aha, naja, wenn sich 99% aller Gladbacher im Forum sicher sind, dann will das schon was heißen... :roll:

Mein Tipp für die nächste Saison: 10-15 Einsätze, davon maximal 4-5 in der Startelf - mehr nicht. Wir werden es erleben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.08.2021, 16:38

Ich für mein Teil habe mich gewundert, warum Dardai nicht mehr auf Netz gesetzt hat.
Hab nicht mehr genau aufm Schirm, wann sein Fußbruch war, aber weiß noch sicher dass er unter Dardai öfter im Kader stand, und nicht eingewechselt wurde...

Um überhaupt tiefere Einsicht zu bekommen, sollten die Thesen von bsw. (at)HipHop (15:26 Uhr) unbedingt berücksichtigt werden bzw. echte Antworten bekommen.

Edit
Oberflächlich kam ich an den Eindruck nicht herum, dass Netz nach Maxi, Platte Nr 3 ist!
Weiß nicht wer dass anders sehen konnte...
Vielleicht der springende Punkt?
Zuletzt geändert von Dd. am 06.08.2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 16:39

Die 99% sollten nicht sagen, die wissen ALLE bescheid. Gemeint ist der Querschnitt UND die nachvollziehbaren Argumente.
Zudem soll es den ein oder anderen User auf TM geben, der durchaus glaubwürdig ist.#

edit: ich kann G'bach nicht so gut einschätzen, besonders bzgl der personellen Besetzung/Planung, daher bin ich vllt (eher als du?) geneigt dem Glauben zu schenken. Habe aber noch kein Alternativforum (a la "altedame") von denen besucht... :laugh:

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 16:51

TM.de Transfer-Thread, Netz zu Gladbach hat geschrieben:Btw: Eberl bestätigte gerade auf der PK, dass man Netz mit der sportlichen Perspektive und nicht mit Geld von uns überzeugen konnte
Da muss Fredi jetzt aber nochmal nachlegen! Er hat schließlich zuerst die Wahrheit verkündet. Pfft! :wink2:

Antworten