Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 03.08.2021, 21:51

ColeWorld hat geschrieben:
03.08.2021, 21:01
Schortens hat geschrieben:
03.08.2021, 20:57
Haben wir in der Vorbereitung jemals Dreierkette gespielt?
Nein, weil zu wenig IVs dafür anscheinend da waren.

Dardai hat aber betont, dass dies sein System der Wahl sek.
In Meppen mag er vielleicht mit einer Dreierkette spielen, gegen Köln sieht das sicherlich wieder anders aus - Wetten? :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2021, 07:46

https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.174777

Wie das geht, sah man und beim 4:3 gegen Liverpool oder 3:0 gegen Gaziantep.Dardai fordert mehr: „Die Schüsse sind besser. Da waren schöne Tore dabei.
Wir haben viele Chancen herausgearbeitet
und müssen noch zielstrebiger zum Tor gehen.“

Sieht er das tatsächlich so?
Ich meine es waren wenige Chancen die gut genutzt wurden.
Dardai: „Wir haben die Bälle nicht weggejagt. Wir wollen rausspielen dieses Jahr. Das ist positiv.“
Das wäre tatsächlich positiv.

Schortens

Beitrag von Schortens » 04.08.2021, 08:18

Bin ich auch ein Freund von. Da brauchst du aber wirklich pressingresistente Spieler. Das bezweifel ich bei Pekarik, Tousart und Stark ein wenig. Dardai, Torunarigha, Plattenhardt sollten das hinkriegen.

Schlechtester Mann da mMn übrigens Darida. Der ist beim ersten Kontakt oft sehr unsicher. Wenn man das will, muss man das komplett durchziehen, aber auch mit dem ein oder anderen Gegentreffer rechnen, der daraus resultiert. Auch Schwolow muss sich da im Griff haben.
Over and out.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 04.08.2021, 08:48

MS Herthaner hat geschrieben:
04.08.2021, 07:46
Dardai: „Wir haben die Bälle nicht weggejagt. Wir wollen rausspielen dieses Jahr. Das ist positiv.“
Das wäre auf jeden Fall sehr positiv, aber was mich daran stört bzw. was mir dabei leichte Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass wir einen zögerlichen, auf der Linie klebenden, drei Schritte raus und dann schnell rückwärts laufenden Torhüter haben, der im Falle eines Ballverlustes der Vorderleute gefühlt immer die falsche Entscheidung trifft, die dann auch meist zu einem Tor führt. Ist in solchen Fällen natürlich nicht ausschließlich Schwolows Schuld, sondern die der ballverlierenden Vorderleute, aber um den Ball rauszuspielen, anstatt ihn lang nach vorne zu schlagen, ist meiner Meinung nach einen mitspielenden Torhüter extrem wichtig, da dieser dann auch als zusätzliche Anspielstation genutzt werden kann. Neuer hat das natürlich absolut revolutioniert und auch perfektioniert, aber Schwolow geht das vollkommen ab. Finde die eine Szene im Testspiel gegen Liverpool, in der Lukebakio den Ball verliert, hier absolut bezeichnend. Ich bilde mir ein, dass ein mitspielender Torhüter bzw. "Torwart-Libero" diesen Gegenangriff aufgrund des Ballverlustes anders geregelt hätte, als unser Torhüter.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.08.2021, 09:30

DocBrown hat geschrieben:
04.08.2021, 08:48
04.08.2021, 07:46

Das wäre auf jeden Fall sehr positiv, aber was mich daran stört bzw. was mir dabei leichte Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass wir einen zögerlichen, auf der Linie klebenden, drei Schritte raus und dann schnell rückwärts laufenden Torhüter haben, der im Falle eines Ballverlustes der Vorderleute gefühlt immer die falsche Entscheidung trifft, die dann auch meist zu einem Tor führt. Ist in solchen Fällen natürlich nicht ausschließlich Schwolows Schuld, sondern die der ballverlierenden Vorderleute, aber um den Ball rauszuspielen, anstatt ihn lang nach vorne zu schlagen, ist meiner Meinung nach einen mitspielenden Torhüter extrem wichtig, da dieser dann auch als zusätzliche Anspielstation genutzt werden kann. Neuer hat das natürlich absolut revolutioniert und auch perfektioniert, aber Schwolow geht das vollkommen ab. Finde die eine Szene im Testspiel gegen Liverpool, in der Lukebakio den Ball verliert, hier absolut bezeichnend. Ich bilde mir ein, dass ein mitspielender Torhüter bzw. "Torwart-Libero" diesen Gegenangriff aufgrund des Ballverlustes anders geregelt hätte, als unser Torhüter.
Da würde ich ihn gerne ein wenig in Schutz nehmen. In der letzen Saison konnte sich die gesamte Defensivabteilung weder einspielen, noch absprechen. Da absolute chaotische Zustände herrschten. Wenn man nun aber endlich die lang ersehnte feste Achse bekommt, wird sich das innerhalb von einigen Spielen aber hoffentlich ändern. Ich denke, er selbst wird mit der vergangenen Saison auch alles andere als zufrieden mit sich sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2021, 09:41

Ricson hat geschrieben:
04.08.2021, 09:30
DocBrown hat geschrieben:
04.08.2021, 08:48

Da würde ich ihn gerne ein wenig in Schutz nehmen. In der letzen Saison konnte sich die gesamte Defensivabteilung weder einspielen, noch absprechen. Da absolute chaotische Zustände herrschten. Wenn man nun aber endlich die lang ersehnte feste Achse bekommt, wird sich das innerhalb von einigen Spielen aber hoffentlich ändern. Ich denke, er selbst wird mit der vergangenen Saison auch alles andere als zufrieden mit sich sein.
Welche feste Achse soll denn Schwolow Sicherheit geben?
Plattenhardt,Stark, M.Dardai, Tousart?
Boateng als Teilzeitarbeiter?
Die Vorbereitung hat doch ziemlich deutlich gezeigt es gerade defensiv nicht funktioniert.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.08.2021, 11:07

04.08.2021, 09:41
Ricson hat geschrieben:
04.08.2021, 09:30

Welche feste Achse soll denn Schwolow Sicherheit geben?
Plattenhardt,Stark, M.Dardai, Tousart?
Boateng als Teilzeitarbeiter?
Die Vorbereitung hat doch ziemlich deutlich gezeigt es gerade defensiv nicht funktioniert.
Das nicht jedes Spiel ne andere Taktik versucht wird, sondern man durchgängig sein System hat und fest danach spielt. Dann kommt der Rest von alleine.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 06.08.2021, 17:39

Wahnsinn wie er sich in der PK an der Druck Frage aufgeilt und abgeht…
:fan: :fan:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2021, 17:59

Scheinbar hatte er mit den Jungs von der Springerpresse noch ein Hühnchen zu rupfen, dass er sie vor versammelter Mannschaft erstmal zurechtweisen und maßregeln musste.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.08.2021, 18:14

Auweia! 5 Fragen... und irgendwas mit "Druck"... püüüh.

Wir haben Mikros hier überall. Die Fragen hört man trotzdem (fast) nicht. :top:

Uij Arne hat persönlich Infos über Meppen bekommen. :laugh:

blauer Bulle

Heutige PK zum Pokalspiel

Beitrag von blauer Bulle » 06.08.2021, 23:13

Um Gottes Willen, was war denn das? Ein unsägliches Gelaber über Druck, gute Jungs, werde ohne Druck ins Spiel gehen, ist Pokal, können verlieren, sind ohne Druck...blablabla. Hörte sich an, als ginge es am Sonntag auf einen Betriebsausflug. Unprofessioneller habe ich noch keine PK einer BuLiga-Mannschaft gesehen. Dazu hat man keine Frage verstanden.
Dazu die Neuzugänge (bis auf Serdar), die aus der Ramschkiste kommen oder sich ihren Fußballabend bei Hertha zu guten Konditionen erhoffen.

So, nun kann man meinen Beitrag wieder zensieren, sprich löschen, wie den letzten, der die Einkaufspolitik kritisch betrachtet hat. Wie BILD schon zur Politik schrieb (oh Gott, dass ich die mal lobe), es wird nur geduldet, was gewünscht ist. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Daei

Beitrag von Daei » 06.08.2021, 23:28

Die PK ist ein Offenbarungseid. Man mag sich einfach nur pausenlos fremdschämen für Dardai.
In den YouTube Kommentaren wird er allerdings gefeiert, eigentlich schon vergöttert.
Ohne Worte …

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.08.2021, 23:33

HipHop hat geschrieben:
06.08.2021, 18:14
Auweia! 5 Fragen... und irgendwas mit "Druck"... püüüh.

Wir haben Mikros hier überall. Die Fragen hört man trotzdem (fast) nicht. :top:

Uij Arne hat persönlich Infos über Meppen bekommen. :laugh:
Meppen hatte schon zwei Pflichtspiele in Liga 3. Dabei eines sogar in Halle. Das ist nun wirklich quasi um die Ecke.
Da braucht man keine Infos von irgendwem, die Infos hätte man sich selbst holen können, indem man sich Meppen im Punktspiel anguckt.

ede

Beitrag von ede » 07.08.2021, 01:08

PAL gewohnt druckreif druckfrei. Klartext und Fahne pur :fan: .. herzerfrischend und souverän.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 07.08.2021, 02:04

Seit der Dardai-Antritts-PK (dieses Frühjahr) mal wieder eine PK (die gegen Meppen) angesehen.

Dardai versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen und kann nicht differenzieren, dass der sportlich-wirtschaftliche Druck ein anderer ist, als der existenzielle Druck (wirtschaftlich, gesundheitlich), den andere Menschen haben.

Das Gerede von der "Hertha-Familie" suggeriert eine Romantik, die Fehl am Platze ist und Schlimmes befürchten lässt: Vetternwirtschaft und fehlende Leistungskultur auf und neben dem Platz.

Am meisten nervt, dass die Ansprüche weiter flach gehalten werden ("...wir können stolz sein, wo wir derzeit stehen..."). Das passt vielleicht zu einem Aufsteiger. Aber nicht zu einem Verein, der eine Weltmarke werden will, Ansprüche in der Stadt anmeldet (Stadion, No 1, Beliebtheit) und die größte Aufholjagd der Fußballgeschichte vor sich hat.

Traurig Dardai sich keine drei Punkte merken und nach der langen Zeit in Deutschland immer noch keinen einzigen Satz geradeaus sprechen kann.

Alles das passt zu seinem niedrigen intellektuellen Niveau.

Für diese Saison ist mein Bedarf an Hertha-PK's wieder gedeckt.

Noch was zur Technik: Hertha immer noch Provinz bzw. Hobby-Verein. Sogar Schalke schafft es eine bessere Tonqualität der Fragesteller zu ermöglichen. Qualität nicht wichtig, hauptsache große Hertha-Familie. Wenn noch nicht mal das drumherum gelingt, wie will man im "Hauptgeschäft" Fußballspielen bestehen? :no:

Das wird einen guten, motivierten Start in die Saison geben und in der Rückrunde ganz ohne Druck wieder austrudeln.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.08.2021, 06:07

Seine Platte hat einen Sprung: Der Mann der keinen Druck verspürt, dennoch ständig darüber spricht. Saison nicht mal angefangen und schon wieder dünnes Nervenkostüm. :lol:

"Bei Hertha BSC gibt kein Druck". Eigentlich kann man die Saison bis zum 27. Spieltag vorspulen und schauen, wie lange Bobic das mitmacht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 07.08.2021, 08:45

ede hat geschrieben:
07.08.2021, 01:08
PAL gewohnt druckreif druckfrei. Klartext und Fahne pur :fan: .. herzerfrischend und souverän.
Lass die Finger vom Terpentin :!:
Trink was Anständiges :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HipHop

Re: Heutige PK zum Pokalspiel

Beitrag von HipHop » 07.08.2021, 09:51

blauer Bulle hat geschrieben:
06.08.2021, 23:13
Um Gottes Willen, was war denn das? Ein unsägliches Gelaber über Druck, gute Jungs, werde ohne Druck ins Spiel gehen, ist Pokal, können verlieren, sind ohne Druck...blablabla. Hörte sich an, als ginge es am Sonntag auf einen Betriebsausflug. Unprofessioneller habe ich noch keine PK einer BuLiga-Mannschaft gesehen. Dazu hat man keine Frage verstanden.
Dazu die Neuzugänge (bis auf Serdar), die aus der Ramschkiste kommen oder sich ihren Fußballabend bei Hertha zu guten Konditionen erhoffen.

So, nun kann man meinen Beitrag wieder zensieren, sprich löschen, wie den letzten, der die Einkaufspolitik kritisch betrachtet hat. Wie BILD schon zur Politik schrieb (oh Gott, dass ich die mal lobe), es wird nur geduldet, was gewünscht ist. Das nennt man Meinungsfreiheit.
Also sich hier über „Zensur“ zu beschweren ist schon etwas albern. Wo hast du den mehr „Meinungsfreiheit“ zum Thema Hertha als hier? :motz:

Daher

Beitrag von Daher » 07.08.2021, 10:35

@blauer Bulle: Solltest du hier nochmal schreiben, musst du nicht gleich den Betreff des Threads ändern. :wink2:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Micky

Beitrag von Micky » 07.08.2021, 10:48

Pinacolada hat geschrieben:
07.08.2021, 06:07
Seine Platte hat einen Sprung: Der Mann der keinen Druck verspürt, dennoch ständig darüber spricht. Saison nicht mal angefangen und schon wieder dünnes Nervenkostüm. :lol:

"Bei Hertha BSC gibt kein Druck". Eigentlich kann man die Saison bis zum 27. Spieltag vorspulen und schauen, wie lange Bobic das mitmacht.
Wie weit ist Santi? Ich sage nochmal, ich habe kein Druck, ich hatte noch nie Druck bei Hertha BSC.
Fremdschämen, einfach nur zum Fremdschämen. Mal wieder ein absolut arrogantes Auftreten. Am Anfang eine einfache Frage und er kommt wieder mit seiner „Pal Dardai ist Ausländer Nummer“!
Is an argument between two vegans still called beef

Daher

Beitrag von Daher » 07.08.2021, 11:17

Habe mir nun die PK auch mal angeschaut. Meine Güte, hat Dardai schlechte Laune. Das wirkt so als ob er kurz vor der Entlassung steht, wenn er gegen Meppen nicht gewinnt. So eine lustlose, freche PK zu Beginn der Saison. Keine Lockerheit, gar nichts. Einfach unsympathisch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2021, 11:21

Daher hat geschrieben:
07.08.2021, 11:17
Habe mir nun die PK auch mal angeschaut. Meine Güte, hat Dardai schlechte Laune. Das wirkt so als ob er kurz vor der Entlassung steht, wenn er gegen Meppen nicht gewinnt. So eine lustlose, freche PK zu Beginn der Saison. Keine Lockerheit, gar nichts. Einfach unsympathisch.
Ich schaue mir eine PK mit Dardai nicht mehr an.
Da rege ich mich in 90 % immer auf.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.08.2021, 11:29

Immerhin hat er erreicht, was er wollte. In den Gazetten steht heute nichts davon, dass Hertha im Pokal irgendwie unter Druck stehen würde. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Wenn ich mir die PKs ansehe habe ich immer das Gefühl, dass da bei Dardai auch ein gutes Stück Show dabei ist und er die Medienvertreter gerne mal an der Nase herum führt. Diesmal scheint er die Aufmerksamkeit bewusst auf sich gezogen zu haben, mal sehen, was morgen am Spieltag die Medien so daraus machen werden. Wenn dann im Hintergrund die Mannschaft in Ruhe arbeiten und sich vorbereiten kann soll es mir Recht sein. Ich hoffe allerdings inständig, dass er innerhalb der Mannschaft nicht auch einzelne Personen so in minutenlangen Monologen an die Wand nagelt, denn das würde mich doch sehr stark an die cholerischen Anfälle von Dieter Hoeness erinnern.

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.08.2021, 11:49

Daher hat geschrieben:
07.08.2021, 11:17
Meine Hoffnung:
Man wird ihm intern klargemacht haben, dass der Sieg gegen Meppen eine Pflichtaufgabe ist und genau das erwartet wird.
Das passte Dardai so gar nicht, denn er hatte innerlich schon seine Laudatio auf sich selbst vorbereitet, wie er, allein durch seine an Magie grenzenden Fähigkeiten, das Unmögliche möglich machte, Meppen zu bezwingen. :D

Anti

Beitrag von Anti » 07.08.2021, 11:51

Unerträgliche PK, ich bekomme da immer Fremdschämen. Die Leute außerhalb des Vereins scheinen das aber tatsächlich für gut zu befinden, wenn man sich mal durchfragt.

Antworten