Luca Netz
Re: [32] Luca Netz
Wie ich es schon geahnt habe, ging es Ihm nur um das Geld.
Solche Geschichten kennt man ja schon von der Vergangenheit und die meisten jungen Leute sind dann daran gescheitert.
Solche Geschichten kennt man ja schon von der Vergangenheit und die meisten jungen Leute sind dann daran gescheitert.
Vielleicht hätte er geklagt? Diese Jugendspielerverträge scheinen ja echt nichts wert zu sein. Da muss was passieren. Wegen dem Mist geben wir ein weiteres Talent nach Lazar zu günstig ab.MikeSpring hat geschrieben: ↑30.07.2021, 17:10Also, ich glaube kaum, dass er bei Gladbach mehr Einsatzzeiten bekommt Aber wenn er nicht mal daran glaubt an solchen Blindfischen wie Plattenhardt und Mittelstedt vorbeizukommen...
Andererseits, sollte Dardai ihm signalisiert haben dass er nicht viel spielen würde ? Kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits kann natürlich auch die Tatsache, dass die beiden seine Position blockieren wie ein Damoklesschwert gehangen haben....
Dennoch würde ich mir wünschen, dass ein Verein einfach mal auf den Vertrag pocht. Die Spieler interessieren Verträge doch nur solange sie ihnen nutzen. Wenn man weg will streikt man sich notfalls halt raus... Was hätte Netz wohl gemacht, wenn Hertha nein gesagt hätte ? Hatte der eine Ausstiegsprämie oder wie lange wäre der Vertrag noch gegangen ?
Over and out.
Neben mehr Geld hat Gladbach aber noch bessere Bedingungen zu bieten. Angefangen beim Umfeld. Also die Geldschiene brauchen wir hier nicht rausholen in meinen Augen.
Trotzdessen hätte ich an seiner Stelle noch ein Jahr gewartet, um zu schauen was hier noch möglich ist. Aber die Jungs haben auch nur eine begrenzte Zeit fürs professionelle Spielen.... Seine Entscheidung letztlich. Alles Gute Herthaner

Luca Netz ist im Kader für das heutige Testspiel, sitzt allerdings zunächst auf der Bank, weil Mittelstädt beginnt.
Wer als Nachwuchsspieler einen Vertrag ablehnt, den ein anderer Nachwuchsspieler annimmt, zeigt woher der Wind weht...
Bleibt Gesund!
- bayerschmidt
Wenn der eine Nachwuchsspieler bei Bayern und Gladbach auf dem Zettel steht und der andere nicht, dann gibt es diese Vergleichbarkeit gar nicht.
Ansonsten aber soll das von meiner Seite vorerst kein Vorwurf an Hertha sein. Vielleicht hätte man intern besser mit ihm kommunizieren können (weiß ich eben nicht), aber ein 17-18jähriger mit zwei Fußbrüchen wäre wohl auch in keinem anderen Bundesligateam so ohne weiteres schon Stammspieler auf LV gewesen.
Ansonsten aber soll das von meiner Seite vorerst kein Vorwurf an Hertha sein. Vielleicht hätte man intern besser mit ihm kommunizieren können (weiß ich eben nicht), aber ein 17-18jähriger mit zwei Fußbrüchen wäre wohl auch in keinem anderen Bundesligateam so ohne weiteres schon Stammspieler auf LV gewesen.
Natürlich was denn sonst, alles Andere ist verlogen.
Schlecht für Uns ein guter LV ist weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Mal wieder ein Jugendspieler der den falschen Berater hat.
Ich bin wahrlich kein Dardai Fan aber Verteidiger kann er schon ganz gut ausbilden und mit etwas Geduld wäre er locker an Plattenhard und Mittelstädt vorbeigekommen. Hütter ist jedenfalls nicht dafür berühmt auf die Jugend zu setzen, andererseits hatten die in Frankfurt auch keine gute Jugendabteilung
Ich bin wahrlich kein Dardai Fan aber Verteidiger kann er schon ganz gut ausbilden und mit etwas Geduld wäre er locker an Plattenhard und Mittelstädt vorbeigekommen. Hütter ist jedenfalls nicht dafür berühmt auf die Jugend zu setzen, andererseits hatten die in Frankfurt auch keine gute Jugendabteilung

Mein Verdacht geht eher auch in diese Richtung, und man kann einem jungen Talent, das auch in den Medien positiv erwähnt wird, nicht verübeln sich wo anders zu präsentieren, wenn einem der Heimatverein nicht die Spielminuten versprechen kann.
Ob Luca aber bei BMG mehr Minuten kriegt wage ich zu bezweifeln. Auch dort wird er anhand der Konkurrenz kaum spielen und leider weiter auf der Bank sitzen, ausser er schlägt gleich im ersten Spiel richtig ein und spielt alle anderen im Team an die Wand.
Unabhängig davon schadet es dem Jungen nicht zum erstenmal Erfahrung mit anderen Klubs zu machen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Eben.bayerschmidt hat geschrieben: ↑30.07.2021, 18:44Wenn der eine Nachwuchsspieler bei Bayern und Gladbach auf dem Zettel steht und der andere nicht, dann gibt es diese Vergleichbarkeit gar nicht.
LV sind weltweit saurar. Da verpflichtet der eine oder andere Verein mal einen Davies oder Schulz oder Netz für relativ viel Geld nach dem Trial And Error Prinzip. Auf IV braucht man das nicht machen,
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wer spricht von „Stammspieler“ hat das Bobic neben der Geldgeilheit auch noch über Netz gesagt?! Keiner kennt hier Details und schon gar nicht wissen wir was Bobic unter einem „für so einen Jungen angemessenen Angebot“ versteht. Darüberhinaus wissen wir aber ziemlich gut, das Plattenhardt und Mittelstädt da sind und meines Wissens nach nicht zum Verkauf stehen. Die (Kader-) Position die Dardai für Netz vorgesehen hat ist (zumal noch einer auf Links kommen soll) recht gut abzuschätzen. Dann kann man auch erahnen wie es um die Perspektive bestellt gewesen ist. Und an dem Satz das Netz „auch bei uns Spielzeit bekommen“ hätte ist eigentlich auch nix falsch, oder?! Also muss Bobic ja die Wahrheit sagen… böser Netz!
- MikeSpring
Bobic hat ganz klar gesagt, dass Hertha mit ihm geplant hat und er auch viel Spielzeit bekommen hätte. Ich wage auch zu bezweifeln, dass er die so bei Gladbach bekommt. Was will er eigentlich ? Er hat doch ganz offensichtlich nur aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr Spielzeit bekommen. Hier ist klar das Geld die einzige Triebfeder und ich glaube, sein Berater hat auch nur den schnellen Euro durch Provisionen im Hinterkopf, aber nicht das Wohl des Spielers.hm196 hat geschrieben: ↑30.07.2021, 20:07Mein Verdacht geht eher auch in diese Richtung, und man kann einem jungen Talent, das auch in den Medien positiv erwähnt wird, nicht verübeln sich wo anders zu präsentieren, wenn einem der Heimatverein nicht die Spielminuten versprechen kann.
Ob Luca aber bei BMG mehr Minuten kriegt wage ich zu bezweifeln. Auch dort wird er anhand der Konkurrenz kaum spielen und leider weiter auf der Bank sitzen, ausser er schlägt gleich im ersten Spiel richtig ein und spielt alle anderen im Team an die Wand.
Unabhängig davon schadet es dem Jungen nicht zum erstenmal Erfahrung mit anderen Klubs zu machen.
Ich hoffe die Talente bekommen von Bobic künftig Verträge, die es den Spielern schwerer machen, sich einfach so zu verpissen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MikeSpring
Das ist doch kein Herthaner, sondern ein Judas. Soll er sich an seinen Silberlingen verschlucken, diese treulose Tomate. Und sein Berater gleich mit.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Mann, so einen Bockmist schreiben
Klar, unsere Neuzugänge sind nur wegen der Liebe zur Hertha gewechselt
Danke Fredi, Qualität mit Perspektive wird verliehen oder ganz abgegeben, Vorruheständler die nach 10 Minuten pumpen wie ein Maikäfer geholt.

Klar, unsere Neuzugänge sind nur wegen der Liebe zur Hertha gewechselt

Danke Fredi, Qualität mit Perspektive wird verliehen oder ganz abgegeben, Vorruheständler die nach 10 Minuten pumpen wie ein Maikäfer geholt.

Was soll Bobic machen wenn Netz den vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben will, ihn Foltern? Du schreibst absoluten Schwachsinn aber das weist du sicher selber!
Wenn ein Spieler aus was für Gründen auch immer nicht unterschreiben will hat die Gegenseite keine Chance siehe Alaba bei Bayern!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Es ging mir um Judas, Silberlinge, treulose Tomate.
Wie 'gut' der vorgelegte Vertrag aussah weiss keiner hier.
Dass man gegenüber Gladbach einen gleichartigen oder besseren Vertrag vorlegen muss dürfte klar sein.
Wie 'gut' der vorgelegte Vertrag aussah weiss keiner hier.
Dass man gegenüber Gladbach einen gleichartigen oder besseren Vertrag vorlegen muss dürfte klar sein.
- MikeSpring
Muss man nicht.
Talent kriegt Summe X. Stammspieler kriegt Summe Y. Absolute Leistungsträger Summe Z.
Wollen sie mehr, ja dann tschüss. Außer vllt es ist der nächste Messi. Preetz hat Gehälter vereinbart jenseits von gut und böse.
Bobic will diese Ausgaben nach und nach senken. Du kannst kein Geld bezahlen was du nicht hast.
Sonst haben wir ganz leicht wieder jedes Jahr Verlust und sind bankrott.
Mit steigenden Einnahmen kannst du diese Strukturen ja erhöhen, aber jedem das zahlen was Vereine zahlen die ein höheres Budget zu Verfügung haben geht nun mal nicht. Manche sollten hier mal in der Realität ankommen. Wir sind nicht Real oder Barca die halb vom spanischen Staat finanziert werden.
-
Was ich mich aber frage… der Junge hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Es ist nicht sein letzter Sommer. Warum hätte man ihn nicht einfach noch ein Jahr und schiebt einen Riegel vor. Kann ja mehr Kohle verdienen wenn er unterschreibt. Gerne dann mit 20 mio AK in 2023. Da wäre ich viel härter

- MS Herthaner
.Sonst haben wir ganz leicht wieder jedes Jahr Verlust und sind bankrott
Die werden wir so oder so haben.
Bis auf Cordoba sind noch alle Großverdierer hier und mit Serdar sowie Jovetic zwei hinzugekommen.
Die nächsten Zugänge werden auch gut verdienen wenn Hertha die bekommen will.
Mit Stark und Boyata stehen auch noch zwei Vertragsverlängerungen an die mit mehr Geld verbunden sind.
Cunha verdient nicht viel . Der wird abgegeben weil er Einnahmen garantiert um Neuzugänge zu holen.
Bei Löwen werden wir auch noch ein Teil des Gehalts zahlen .
Absolut richtig. Ich verweise da auf die Bayern, die wechselwilligen Spielern wie bswSchweizer2018 hat geschrieben: ↑31.07.2021, 07:51Was ich mich aber frage… der Junge hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Es ist nicht sein letzter Sommer. Warum hätte man ihn nicht einfach noch ein Jahr und schiebt einen Riegel vor. Kann ja mehr Kohle verdienen wenn er unterschreibt. Gerne dann mit 20 mio AK in 2023. Da wäre ich viel härter
Lewandowski die Erlaubnis verweigern und kurze Zeit später fühlen die sich wieder pudelwohl. Man muss den Spielern auch Mal dazwischen grätschen und zeigen wer das Sagen hat. Das wirkt auch abschreckend

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Seit wann ist denn G‘bach ein Verein der Mit Geld um sich schmeißt? Wenn man davon ausgeht das die auch Jugendspieler nicht mit Geld zu scheissen, wird Bobic’ Darstellung immer unglaubwürdiger. Und vor allem warum sollte man da nicht mithalten können. BTW. Talente sind nicht gleich Talente. Es gibt talentiertere und welche die auf Positionen spielen auf denen man seltener gute Spieler findet.freec hat geschrieben: ↑31.07.2021, 00:45Muss man nicht.
Talent kriegt Summe X. Stammspieler kriegt Summe Y. Absolute Leistungsträger Summe Z.
Wollen sie mehr, ja dann tschüss. Außer vllt es ist der nächste Messi. Preetz hat Gehälter vereinbart jenseits von gut und böse.
Bobic will diese Ausgaben nach und nach senken. Du kannst kein Geld bezahlen was du nicht hast.
Sonst haben wir ganz leicht wieder jedes Jahr Verlust und sind bankrott.
Mit steigenden Einnahmen kannst du diese Strukturen ja erhöhen, aber jedem das zahlen was Vereine zahlen die ein höheres Budget zu Verfügung haben geht nun mal nicht. Manche sollten hier mal in der Realität ankommen. Wir sind nicht Real oder Barca die halb vom spanischen Staat finanziert werden.
Zusätzlich sollte man sich mal fragen, warum Netz den G‘bachern (Hütter & Eberl) „so viel“ (mehr als uns) wert ist.
Das ständige Philosophieren über Spielzeiten empfehle ich seriöse G‘bach-Fan-Aussagen zu checken und mit den eigenen Erfahrungen bzw Einschätzungen zur Frage: Wie würde Dardai wohl die Reihenfolge beim Personal festlegen? Um da „Gleichstand“ herzustellen müsste Dardai min. auf Plattenhardt oder Mittelstädt verzichten!
ps. Die Vertragslage ist offenbar nicht so recht gerichtsfest, ergo verzichtet man auf so eine Show wie ihr euch da so überlegt…
Du nutzt wirklich jede Gelegenheit Bobic irgendeine Schuld anzudichten. Vielleicht solltest du dich mit ihm mal aussprechen, er muss dich ja in der Vergangenheit im Sandkasten ordentlich geärgert haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Bobic hat ja gesagt es gibt Gehaltsgrenzen, was ich auch für richtig halte. Wenn so ein junger Spieler. Gehaltsvorstellungen hat, die jenseits von gut und böse sind, und diese jedoch von einem anderen Verein akzeptiert werden, ist die Trennung folgerichtig. 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Was die Spielzeit betrifft so kann man das im nachhinein vielleicht so kommunizieren.
In der Vorbereitung gab es dafür allerdings wenig Anzeichen das Netz mehr Spielzeit in der Bundesliga bekommt.
Wird auch sicherlich was damit zu tun haben das Netz sich mit Hütter und Eberl austauscht.
Allerdings hätte man auch anstatt auf Plattenhardt zu setzen in der Vorbereitung da eben ein Netz das Vertrauen aussprechen können. Macht man mit Lukebakio und Dilrosun doch auch.
Ich könnte mir auch vorstellen das man Netz klargemacht hat das man auf Plattenhardt und Mittelstädt setzt. Dann noch Gerüchte zu Cornet.
Worauf soll Netz dann hier noch warten?
Bis Plattenhardt und Mittelstädt im Boateng Alter sind?
Ich kann mir kaum vorstellen das Netz zu viel Geld gefordert hat. Vielmehr soll das als Grund herhalten das man da alles richtig macht.
Und Eberl wird nicht mehr zahlen .
Wahrscheinlicher ist das es mehr ist weil Hertha zu wenig bezahlen wollte.
In der Vorbereitung gab es dafür allerdings wenig Anzeichen das Netz mehr Spielzeit in der Bundesliga bekommt.
Wird auch sicherlich was damit zu tun haben das Netz sich mit Hütter und Eberl austauscht.
Allerdings hätte man auch anstatt auf Plattenhardt zu setzen in der Vorbereitung da eben ein Netz das Vertrauen aussprechen können. Macht man mit Lukebakio und Dilrosun doch auch.
Ich könnte mir auch vorstellen das man Netz klargemacht hat das man auf Plattenhardt und Mittelstädt setzt. Dann noch Gerüchte zu Cornet.
Worauf soll Netz dann hier noch warten?
Bis Plattenhardt und Mittelstädt im Boateng Alter sind?
Ich kann mir kaum vorstellen das Netz zu viel Geld gefordert hat. Vielmehr soll das als Grund herhalten das man da alles richtig macht.
Und Eberl wird nicht mehr zahlen .
Wahrscheinlicher ist das es mehr ist weil Hertha zu wenig bezahlen wollte.