Javairô Dilrosun
-
Re: [16] Javairô Dilrosun
Ohne seine regelmäßigen Verletzungen ist er eigentlich ein wirklich guter Spieler mit Potential für deutlich mehr im richtigen Team.
Sollten wir 10+ Millionen für ihn bekommen wäre das echt genial.
... ohne seine zahlreichen Verletzungen wäre er warscheinlich schon nicht mehr hier, mit seinen ganzen Verletzungen bringt er uns aber auch nicht weiter ... ich halte ihn für einen super tollen Fußballer, aber auf Grund der Umstände würde ich ihn für 7+ Mio. gehen lassen und eine Rückkaufklausel vereinbaren ...
Puh. Der ist ausm Talentslter raus und war hier auch, wenn er fit war, unkonstant. Wenn das 2-4 Mio gibt, wäre ich fast zufrieden. Mag sein, dass er fix ist und grundsätzlich ne gute Technik mitbringt. Bei allem anderen ist er aber eher schwach, wäre kein Verlust.
Dann muss aber auf den Aussenbahnen noch eine Menge passieren.
Dann muss aber auf den Aussenbahnen noch eine Menge passieren.
Over and out.
12 Mio. ist aberwitzig, 2 Mio. zu wenig.
Für Zeefuik haben wir knapp 5 bezahlt - da war Corona schon - also in diesem Bereich sollte es sein und wird es auch.
Für Zeefuik haben wir knapp 5 bezahlt - da war Corona schon - also in diesem Bereich sollte es sein und wird es auch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wirklich schade, dass ihn seine ganzen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen haben. Aber bis auf zwei überragende Saisonstarts haben wir in 3 Jahren ansonsten fast ausschließlich keine (verletzt) oder schwache/unauffällige Leistungen gesehen. Sobald er sich wieder herangearbeitet hatte, kam die nächste Geschichte. Dardai hat schon letzte Saison gezeigt, dass er nicht mit ihm plant und Dilrosun ist mental vermutlich der einzige Spieler im Kader, der noch labiler als Lukebakio ist. Da würde es also zu dem "Mentalitätsplan" passen, dass er abgegeben wird - und sind wir mal ehrlich: sportlich wird es (leider) kein Verlust werden.
Zu tippen, was er preislich wohl noch einbringt, ist verdammt schwer. Das zeigt sich ja auch direkt an den sehr unterschiedlichen Preisvorstellungen der ersten Kommentare hier. Vom Potenzial kann er ohne Probleme 30 Millionen erreichen, wenn er weiter so viel verletzt ist, kann es auch sein, dass er nach der Hälfte seines neuen Vertrages dann "umsonst" zu den Frührentnern wechselt. Ich denke, dass wir uns irgendwo zwischen 5 und 8 Millionen bewegen werden und hoffe, dass man so Radonjic bestenfalls dadurch komplett finanzieren kann.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute auf seinem weiteren Weg! Hat sich stets ruhig aber freundlich präsentiert, keine Extrawürste gefordert oder für negative Schlagzeilen abseits des Platzes gesorgt und musste mit seinen Verletzungen viel durchstehen. Ich hoffe, es ballert in der Eredivisie alles ab!
Zu tippen, was er preislich wohl noch einbringt, ist verdammt schwer. Das zeigt sich ja auch direkt an den sehr unterschiedlichen Preisvorstellungen der ersten Kommentare hier. Vom Potenzial kann er ohne Probleme 30 Millionen erreichen, wenn er weiter so viel verletzt ist, kann es auch sein, dass er nach der Hälfte seines neuen Vertrages dann "umsonst" zu den Frührentnern wechselt. Ich denke, dass wir uns irgendwo zwischen 5 und 8 Millionen bewegen werden und hoffe, dass man so Radonjic bestenfalls dadurch komplett finanzieren kann.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute auf seinem weiteren Weg! Hat sich stets ruhig aber freundlich präsentiert, keine Extrawürste gefordert oder für negative Schlagzeilen abseits des Platzes gesorgt und musste mit seinen Verletzungen viel durchstehen. Ich hoffe, es ballert in der Eredivisie alles ab!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
Als LA wenn er fit ist ein guter.
Leider zu oft verletzt und auch wie schon geschrieben mental einfach zu schwach.
Hätte den am liebsten von Anfang an ein Mentaltrainer zur Seite gestellt und als Schienenspieler ausgebildet.
Rotterdam wird keine Unsummen bezahlen.
Ich denke mehr als 5 Mio sind nicht drin.
Dafür waren die letzten beiden Jahre zu schwach.
Bei der U 21 auch nur noch Backup vom Backup.
Eigentlich schade....vom Talent unser bester LA.
Aber man kann nicht auf Dilrosun bauen.
Vielleicht ist Rotterdam genau das richtige wenn er auf seiner Position da ohne Druck spielen darf.
Leider zu oft verletzt und auch wie schon geschrieben mental einfach zu schwach.
Hätte den am liebsten von Anfang an ein Mentaltrainer zur Seite gestellt und als Schienenspieler ausgebildet.
Rotterdam wird keine Unsummen bezahlen.
Ich denke mehr als 5 Mio sind nicht drin.
Dafür waren die letzten beiden Jahre zu schwach.
Bei der U 21 auch nur noch Backup vom Backup.
Eigentlich schade....vom Talent unser bester LA.
Aber man kann nicht auf Dilrosun bauen.
Vielleicht ist Rotterdam genau das richtige wenn er auf seiner Position da ohne Druck spielen darf.
-
tm-Richtwert liegt bei 9 Mio. und Bobic hatte schon bei Alderete und Boyata (zweistellig Mio.) ausgedrückt, dass er Wert und Markt kennt.
Allerdings wird Feyenoord nur nach eine Art Schnäppchen suchen müssen (5. in NL) und darauf hoffen, ihn grad wegen den Verletzungen günstig zu bekommen. Und NL ist halt Dilrosuns Heimat.
Wir haben ihn ablösefrei bekommen, mal schauen.
Für die Bundesliga hat er etwas das Problem, dass er sich auch aus meiner Sicht zu schnell von körperlichen Spiel den Zahn ziehen lässt.
Potential insgesamt hat er allemale doch wie schon geschrieben wurde, konstant zeigen war sicherlich auch wegen Verletzungen nicht erkennbar.
Gefühlt hat er sich vor allem immer genau dann verletzt als er dann wirklich mal gut war.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wenn man Radonjic für "Dilrosun plus 3 Mio. drauflegen" bekommt, ist das ein guter Deal.
Verkaufen wir richtig üppig (Tousart, Cunha, Maier, Piatek, Luke, Boyata, Omar) kann man sogar von UKrainer rechts, Doku links träumen. Dann kann man auch mal die Cunha Kohle zu 80% reinvestieren in eine Position.
Nur eben: Kategorie Dilrosun bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Konstanz.
Verkaufen wir richtig üppig (Tousart, Cunha, Maier, Piatek, Luke, Boyata, Omar) kann man sogar von UKrainer rechts, Doku links träumen. Dann kann man auch mal die Cunha Kohle zu 80% reinvestieren in eine Position.
Nur eben: Kategorie Dilrosun bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Konstanz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Doku ist zu weit weg. Der steht bei ganz anderen Vereinen auf der Liste - zurecht. Kategorie Radonjic ist für uns schon wirklich gut, wenn man unsere Graupen auf Aussen in den vergangenen Jahren sieht.
Hey, Leckie und Esswein sind weg. Es kann jetzt nur besser werden.
Abgang Dodi, Abgang Jav, Abgang Cunha würde aber bedeuten, wir brauchen mindestens 3 neue Aussen. Oder wir planen ein 5-3-2 mit Mittelstädt und Zeefuik - dann gibt es keine weiteren Aussen mehr. Bei dem Gedanken kriege ich aber Schüttelfrost.
Hey, Leckie und Esswein sind weg. Es kann jetzt nur besser werden.
Abgang Dodi, Abgang Jav, Abgang Cunha würde aber bedeuten, wir brauchen mindestens 3 neue Aussen. Oder wir planen ein 5-3-2 mit Mittelstädt und Zeefuik - dann gibt es keine weiteren Aussen mehr. Bei dem Gedanken kriege ich aber Schüttelfrost.
Over and out.
- Black Magic
Ja, 10+ Millionen...Rasenheizung hat geschrieben: ↑09.07.2021, 21:00[...]
Laut Feyenoords Sportdirektor ist eine Leihe im Gespräch.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Dann haben wir gar keinen Flügelspieler mehr.
Nur noch "kann da spielen" ala Zeefuik und Mittelstädt.
Cunha und Lukebakio die ja nicht genug Mentalität haben sind eh keine richtigen Außen. Zudem sollen sie ja verkauft werden.
Angenommen Radonjic kommt zurück (hat der die Mentalität und Einstellung?) dann braucht man doch eigentlich noch mindestens 2 Kracher auf außen.
Justin Kluivert und Roland Sallai wären da dann mein Wunsch.
Ich hoffe nicht das man wieder auf Wolf zurückgreift. Passt ja perfekt in das neue Profil.
Nur noch "kann da spielen" ala Zeefuik und Mittelstädt.
Cunha und Lukebakio die ja nicht genug Mentalität haben sind eh keine richtigen Außen. Zudem sollen sie ja verkauft werden.
Angenommen Radonjic kommt zurück (hat der die Mentalität und Einstellung?) dann braucht man doch eigentlich noch mindestens 2 Kracher auf außen.
Justin Kluivert und Roland Sallai wären da dann mein Wunsch.
Ich hoffe nicht das man wieder auf Wolf zurückgreift. Passt ja perfekt in das neue Profil.
Genau. Und als Cunha-Ersatz gleich den Duda noch mit. Können wa froh sein, wenn wa den nach der starken WM für Schlappe 15 Millionen bekommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.07.2021, 14:06Ich hoffe nicht das man wieder auf Wolf zurückgreift. Passt ja perfekt in das neue Profil.
bobic sortiert weiter jeden mit ein bisschen talent, technik und potenzial aus.
wird eine mega-arbeit um alle die hier potenziell weg sollen noch adäquat zu ersetzen.
wenn er uns so ein überfall-sturmtrio wie jovic, rebic und haller ranschafft, soll mir das egal sein, aber im moment bleiben nur die fusskranken übrig. mit einer sturmformation cordoba/selke in die saison starten, das hätte selbst ratlos nicht voraussehen können.
wird eine mega-arbeit um alle die hier potenziell weg sollen noch adäquat zu ersetzen.

wenn er uns so ein überfall-sturmtrio wie jovic, rebic und haller ranschafft, soll mir das egal sein, aber im moment bleiben nur die fusskranken übrig. mit einer sturmformation cordoba/selke in die saison starten, das hätte selbst ratlos nicht voraussehen können.

Eine Leihe ist völlig sinnfrei. Wer nach 3 Jahren den Durchbruch nicht geschafft hat, muss dauerhaft weg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
...der aufnehmende Verein muss den Spieler aber auch erstmal kaufen wollen und ich denke bei der Höhe der Ablöse wird man ganz weit auseinander gelegen haben, daher auch die Leihe.
Hertha wird ihn nur abgeben wollen bei hoher Ablöse und ansonsten immer noch mit ihm hier planen.
Hertha wird ihn nur abgeben wollen bei hoher Ablöse und ansonsten immer noch mit ihm hier planen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ich frage mich mitunter bei einigen Spielern, so auch bei Dilrosun, was würde ein richtiger Trainer aus den Jungs rausholen?
- topscorrer63
Die Frage stellt sich doch gerade bei Dilrosun überhaupt nicht. Weil der Junge dafür viel zu oft, bzw. immer zu lange verletzt ist. Dass er kein schlechter ist, sieht ja jeder.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑13.07.2021, 11:34Ich frage mich mitunter bei einigen Spielern, so auch bei Dilrosun, was würde ein richtiger Trainer aus den Jungs rausholen?
Und wer sind die anderen Spieler - Plattenhardt, Mittelstädt oder Stark? Aus denen macht auch ein Nagelsmann keine Überspieler mehr, im Gegenteil, bei dem wären die mit Sicherheit ganz schnell abserviert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ihm wäre wirklich zu wünschen, dass er mal eine komplette Saison verletzungsfrei bleibt. Würde mich schon interessieren, wie er sich dann bei uns machen würde.
Hat den eigentlich heute jemand auf dem Platz gesehen? Nein? Gut, ich auch nicht 
Aber jetzt mal ehrlich: Der Junge ist einfach komplett blockiert und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Gerne verleihen. Das Potenzial hat er nach wie vor, nur wird er das bei uns vermutlich nicht mehr ohne andere Zwischenstation abrufen können.

Aber jetzt mal ehrlich: Der Junge ist einfach komplett blockiert und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Gerne verleihen. Das Potenzial hat er nach wie vor, nur wird er das bei uns vermutlich nicht mehr ohne andere Zwischenstation abrufen können.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Tatsächlich ist er mir beim Spiel heute auch nicht in Erinnerung geblieben. Schade eigentlich, denn ich denke, er kann deutlich mehr.TubeStar hat geschrieben: ↑29.07.2021, 22:40Hat den eigentlich heute jemand auf dem Platz gesehen? Nein? Gut, ich auch nicht
- NoBlackHat
- MS Herthaner