Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Definitiv. Meisterschaft ist mit diesem Taktikgenie drin. Die Frage bleibt, ob er uns auch in der Champions League zum Triumph führen kann.
Over and out.
Verlgleich Tuchel bitte nicht mit Dardai.Romi933 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:16Ich dachte immer das man hinter seinen Verein steht als Fan aber hier in diesem Forum wird ja alles nur schlecht geredet. Da könnte tuchel kommen und alle würden rumjammern. Sorry versteh ich nicht . Ich finde PAL einen sehr guten Trainer der uns noch hoch hinaus bringen wird .
Das ist ne Beleidigung bis zum geht nicht mehr.
Tuchel hat auch mit Mainz Gas gegeben, mit der selben Mannschaft wäre Dardai vermutlich abgestiegen.
Kein Problem! Dich zwingt niemand diese Seite zu besuchen. Deine Verwendung von „gut“, „Trainer“ & „Dardai“ belegt das deine Auffassung von Fußball, Erfolg und Leistung eher inkompatibel zu vielen hier ist. Ich denke das alles hier würde dich nicht glücklich machen.Romi933 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:16Ich dachte immer das man hinter seinen Verein steht als Fan aber hier in diesem Forum wird ja alles nur schlecht geredet. Da könnte tuchel kommen und alle würden rumjammern. Sorry versteh ich nicht . Ich finde PAL einen sehr guten Trainer der uns noch hoch hinaus bringen wird .
edit: jetzt wo ich versuche neutral zu antworten fällt mir plötzlich der Begriff „Troll“ ein. kA wieso…
Eine nahezu philosophische Frage. Ist derjenige Herthafan, welcher Missstände wie z. B. Dardai überwinden möchte, oder derjenige, welcher fröhlich klatschend in den Untergang zieht?

Melde Dich bitte, wenn Du für Dardai einen sehr guten Trainer gefunden hast, der uns noch hoch hinaus bringen wird .
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dann erkläre uns doch mal was Dardai ausmacht das er in deinen Augen ein guter Trainer ist der uns noch hoch hinaus bringen wird?
Er kann keine Mannschaft entwickeln.
Er kann einzelne Spieler nicht weiter entwickeln.
Er kann kein wirkliches System vermitteln.
Er kann kein offensiv Fussball spielen lassen.
Was er in Perfektion beherrscht sich aus der Schusslinie zu nehmen und die Schuld immer anderen unterzu jubeln zB dem Rasen, den Fans, dem leeren Stadion, dem vollen Stadion usw.
Aber ok so wird er Hertha hoch hinaus bringen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Und er hat jetzt schon gesagt, dass die Mannschaft so wenig Qualität hat. Damit hat er die Mannschaft und Bobic in die Schußlinie gebracht. Dardai kann ja für nichts für.
Was Trainer leisten können:
Mainz war letzte Saison zum Ende der Hinrunde so gut wie abgestiegen. Noch hinter Schalke. Die Rückrunde hat ein anderer Trainer bestritten. Da wurden nicht Messi und Ronaldo verpflichtet.
Was Trainer leisten können:
Mainz war letzte Saison zum Ende der Hinrunde so gut wie abgestiegen. Noch hinter Schalke. Die Rückrunde hat ein anderer Trainer bestritten. Da wurden nicht Messi und Ronaldo verpflichtet.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Pal hat in seiner ersten Amtszeit halt aus sehr wenig recht viel gemacht, dabei aber furchtbaren Fußball spielen lassen. Jetzt hatte er einen wesentlich besseren Kader und es sah spielerisch nicht soo berauschend aus. Natürlich muss man da die Umstände, die in vielfältiger Hinsicht echt hart waren, einbeziehen. Deswegen kann man an der Rückrunde mMn noch nicht viel ablesen. Ich war positiv überrascht, dass Dardai aus dem Nichts auf einmal 3-er-Ketter spielen ließ und nicht wieder ein 4-2-3-1 One-Trick-Pony war. Das hat mich hoffen lassen, dass er taktisch dazugelernt hat. Gegen Ende der Saison sah das aber schon nicht mehr so gut aus (nur auf seine taktische Leistung bezogen) und mir missfällt sein ständiges Herabsenken der Erwartungshaltung in jedem Interview. Bloß keine Ziele ausgeben, die ambitioniert sind und an denen man gemessen werden könnte. Das könnte ja dazu führen, dass es persönliche Konsequenzen hat, wenn man daran scheitert. Deswegen bin ich auch skeptisch, ob es unter ihm klappen kann.Romi933 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:16Ich dachte immer das man hinter seinen Verein steht als Fan aber hier in diesem Forum wird ja alles nur schlecht geredet. Da könnte tuchel kommen und alle würden rumjammern. Sorry versteh ich nicht . Ich finde PAL einen sehr guten Trainer der uns noch hoch hinaus bringen wird .
Trotzdem denke ich, dass er in der instabilen Situation, in der sich der Klub befindet, der richtige Trainer ist; bzw. zumindest war es richtig, nicht direkt den 6. Trainer in 2 Jahren anzuschleppen, solange man da nicht einen absoluten Toptrainer bekommen kann (wohl unmöglich - welcher Toptrainer würde sich den Verein nach den letzten 2 Jahren freiwillig antun?).
Was das Forum betrifft, rate ich dir einfach, konsequent die Igno-Liste zu benutzen. Es gibt einfach einige, die nur meckern, nichts zur Diskussion beitragen oder lieber andere anfeinden, anstatt irgendetwas Sinnvolles beizutragen. Das sind zwar traurige Gestalten, aber es lohnt sich in der Regel nicht, auf sie einzugehen. Dann ignoriere sie lieber und diskutiere mit denjenigen, die daran auch interessiert sind. Die Blöden sind häufig die lautesten, aber ich verspreche dir, hier gibt es auch viele nette User, die an einer konstruktiven Diskussion oder Analyse interessiert sind

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
^^^^
hochsensibler fussballauskenner, schwer an konstruktiver diskussion interessiert, will einem offensichtlichen 2-beitrags-trollaccount die forumsspielregeln erklären. ist ja das traurigste was ich je miterlebt habe ... wenn es nicht so lustig wäre.
hochsensibler fussballauskenner, schwer an konstruktiver diskussion interessiert, will einem offensichtlichen 2-beitrags-trollaccount die forumsspielregeln erklären. ist ja das traurigste was ich je miterlebt habe ... wenn es nicht so lustig wäre.

Dann siehst du wahrscheinlich anderen Fußball als wir und hörst bzw. liest andere Analysen, Interviews sowie Pressekonferenzen.Romi933 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:16Ich dachte immer das man hinter seinen Verein steht als Fan aber hier in diesem Forum wird ja alles nur schlecht geredet. Da könnte tuchel kommen und alle würden rumjammern. Sorry versteh ich nicht . Ich finde PAL einen sehr guten Trainer der uns noch hoch hinaus bringen wird .
Sollte wir auch probieren!
Man sieht doch in den aktuellen Testspielen wie „hoch hinaus“ wir mit Dardai kommen. Es ist der gleiche Mist-Fußball wie immer. Das kann man sich nicht mal schön trinken.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Ich denke mit allen von Dir genannten Prognosen wird er grandios scheitern. Ich glaube nicht dass sich Bobic von solch gebotenen angesprochen fühlt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:01Die Frage ist ja was Dardai vom Ergebnis und der Art und Weise reicht um bei Bobic nicht durchzufallen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 14:51
Na da bist Du nicht der Einzige! Das Kadertechnisch noch eine Menge passieren muss steht ja außer Frage. Aber wenn ich den sein Gejammer schon wieder höre, dann schwillt mir der Kamm!
Dieser Zirkus-Clown legt sich doch schon wieder die Entschuldigungsbriefe zurecht!
Aber egal, das wird bei Bobic ganz sicher nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Denn im Grunde kritisiert er hinter vorgehaltener Hand schon leise den Manager, und das macht er mit Bobic nicht oft - da bekommt der Dicke ratzfatz ne Ansage vom Chef!![]()
![]()
Platz 10?
Platz 9 mit Kackfußball?
Super Mentalität aber kein Fußball?
Und wie ich schon woanders schrieb, Bobic musste hier zum Anfang seiner Tätigkeit die Kröte Dardai schlucken (auch wenn er es logischerweise anders kommunizieren musste), aber sollte sich die Gelegenheit ergeben ihn zu entfernen, dann wird er nicht lange fackeln!
Oder glaubst Du ernsthaft dass Bobic sich hier beschissenen Fußball antut, und sich dann erfreut zurücklehnt? Diesmal wird die Berliner Presse Dardai vielleicht auch nicht so lange in Schutz nehmen, von wem auch immer das dann lanciert wird.
Holt Bobic noch ein paar gute Fußballer und Zigarren-Paule weiß damit nix anzufangen, dann wird er gehen müssen. Alles andere wäre doch keinem zu vermitteln!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Dardai ist über Nacht nicht zum Trainergott mutiert, wenig überraschend. Seine Schwächen sind hinlänglich bekannt.
Zwingend eine schwache Saison sehe ich aber nicht auf uns zu kommen, ich denke Bobic wird noch die ein oder andere Leihe aus dem Hut ziehen. Darunter Spieler, die trotz Dardai Leistung bringen. Da passiert sicher noch etwas.
Zwingend eine schwache Saison sehe ich aber nicht auf uns zu kommen, ich denke Bobic wird noch die ein oder andere Leihe aus dem Hut ziehen. Darunter Spieler, die trotz Dardai Leistung bringen. Da passiert sicher noch etwas.
Das ist Gottvertrauen. Aber nicht, was seriös zu prognostizieren ist. Der aktuelle Kader ist klarer Abstiegskandidat. Keine Grundstruktur, auf die man aufbauen kann. Die Transfers müssen sitzen, dazu gibts keine Alternative.
Over and out.
Was sollte Bobic denn davon abhalten Ende August noch Leihen zu realisieren? Hat Preetz mit Guendouzi doch auch geschafft.
- MS Herthaner
Daran zweifelt ja auch keiner. Aber die müssen eigentlich das Niveau von Cunha haben als der bei uns angefangen hat.
Und davon brauchen wir eigentlich 6 auf verschiedene Positionen. Mindestens aber 4.
Und die müssen wegen Dardai die Mannschaft tragen. Wie wahrscheinlich ist das?
Ich rede ja auch nicht von Platz 6 und besser, sondern besser als es sich jetzt in den Testspielen darstellt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:46Daran zweifelt ja auch keiner. Aber die müssen eigentlich das Niveau von Cunha haben als der bei uns angefangen hat.
Und davon brauchen wir eigentlich 6 auf verschiedene Positionen. Mindestens aber 4.
Und die müssen wegen Dardai die Mannschaft tragen. Wie wahrscheinlich ist das?
Was den Kader betrifft, sehe ich das einen Ticken anders. Mit einem fähigen Trainer und zumindest 2 sehr guten Flügelspielern als NV
könnte man aus dem Stand um Platz 6 mitspielen. Heißt nicht zwangsläufig erreichen, aber mitspielen.
Aber da wir Dardai haben, würden wir halt das brauchen, was du beschrieben hast...
Und ja, dass man das noch ranschafft, ist mehr als fraglich.
Aber Bobic wird schon noch gestandene Spieler holen, und dass es für Platz 9-12 dann reicht, das denke ich schon.
Da bin ich absolut bei Dir, aber die größte Hypothek ist Dardai

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Natürlich will Dardai hörige Spieler, aber das darf und kann doch nicht der Grund sein an unterdurchschnitt Spieler festzuhalten.
Unabhängig von der taktischen Formation, mir gefällt sein 4231 besser als sein Experiment mit der Dreierkette, nur wenn die Sechser die Bälle meistens nur zurück zum IV spielen, die dann wieder quer, dann AV besitzt die völlig falsch eingeschätzt werden, ein neuverpflichtenden Achter der in ein System mit zwei Achtern fungieren sollte, weil er so am beste zur Geltung kommt und, und, und kann er eine gewaltige Mitschuld garnicht mehr abstreiten.
Der Aufwand was die Truppe betreiben muss um verteidigen zu können ist Wahnsinn. Dazu dieser immer wiederkehrende pomadige Spielaufbau mit alle hinterm Ball mit einenTempo eines miesen Zweitligisten macht die Klamotte so unansehnlich.
Als Krönung des Ganzen sind dann immer die erfolgreichen Standarts zu werten.
Wie hier schon erwähnt, wir brauchen nicht ein oder zwei Spieler, sondern eigentlich mind. 6 und zwar für die Startelf.
Es bleibt die Hoffnung auf Bobic und auf das Ego der neuen Spieler.
Unabhängig von der taktischen Formation, mir gefällt sein 4231 besser als sein Experiment mit der Dreierkette, nur wenn die Sechser die Bälle meistens nur zurück zum IV spielen, die dann wieder quer, dann AV besitzt die völlig falsch eingeschätzt werden, ein neuverpflichtenden Achter der in ein System mit zwei Achtern fungieren sollte, weil er so am beste zur Geltung kommt und, und, und kann er eine gewaltige Mitschuld garnicht mehr abstreiten.
Der Aufwand was die Truppe betreiben muss um verteidigen zu können ist Wahnsinn. Dazu dieser immer wiederkehrende pomadige Spielaufbau mit alle hinterm Ball mit einenTempo eines miesen Zweitligisten macht die Klamotte so unansehnlich.
Als Krönung des Ganzen sind dann immer die erfolgreichen Standarts zu werten.
Wie hier schon erwähnt, wir brauchen nicht ein oder zwei Spieler, sondern eigentlich mind. 6 und zwar für die Startelf.
Es bleibt die Hoffnung auf Bobic und auf das Ego der neuen Spieler.
- schirmi-berlin
Wie soll sich die Qualität von Dardai verbessern ? Die Trainerqualität kann man verbessern ! Einen neuen besseren Trainer verpflichten .MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.07.2021, 12:35Aber ob das reicht die Fähigkeiten von Dardai zu verbessern bezweifle ich dann doch.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Denke bitte daran wie lange sich unser Topmanager Preetz gehalten hat. Auch durch die Presse.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:18Oder glaubst Du ernsthaft dass Bobic sich hier beschissenen Fußball antut, und sich dann erfreut zurücklehnt? Diesmal wird die Berliner Presse Dardai vielleicht auch nicht so lange in Schutz nehmen, von wem auch immer das dann lanciert wird.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.07.2021, 15:01
Die Frage ist ja was Dardai vom Ergebnis und der Art und Weise reicht um bei Bobic nicht durchzufallen.
Platz 10?
Platz 9 mit Kackfußball?
Super Mentalität aber kein Fußball?
Holt Bobic noch ein paar gute Fußballer und Zigarren-Paule weiß damit nix anzufangen, dann wird er gehen müssen. Alles andere wäre doch keinem zu vermitteln!![]()
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Der hat sich hauptsächlich durch Gegenbauer so lange gehalten. Ich glaube nicht das sich Bobic in seinem Job von irgendjemanden reinreden lässt - von dem Wischmopp schon mal gar nicht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.07.2021, 20:01Denke bitte daran wie lange sich unser Topmanager Preetz gehalten hat. Auch durch die Presse.topscorrer63 hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:18
Oder glaubst Du ernsthaft dass Bobic sich hier beschissenen Fußball antut, und sich dann erfreut zurücklehnt? Diesmal wird die Berliner Presse Dardai vielleicht auch nicht so lange in Schutz nehmen, von wem auch immer das dann lanciert wird.
Holt Bobic noch ein paar gute Fußballer und Zigarren-Paule weiß damit nix anzufangen, dann wird er gehen müssen. Alles andere wäre doch keinem zu vermitteln!![]()
Jetzt hat Fredi die Füße erstmal stillgehalten, aber wenn er sich eingelebt, bzw. eingearbeitet hat, dann bin ich zuversichtlich, dass Bobic sein Ding durchzieht. Da wird dem auch nicht jucken, was die Journaille so schreibt oder möchte.

Wenn es dann gut läuft, dann kriechen ihm diese Speichellecker von der Presse eh in den Arsch.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es geht schon wieder los. 3x nicht geliefert, wir müssen einen schuldigen finden.
Dardai watscht Dodi ab
Dass Lukebakio kein Wunderstürmer ist, wissen wir alle, aber muss es wieder öffentlich sein?
Dardai watscht Dodi ab
Dass Lukebakio kein Wunderstürmer ist, wissen wir alle, aber muss es wieder öffentlich sein?

Is an argument between two vegans still called beef
Faszinierend, dass Hertha es schafft, immer die Spieler öffentlich zu kritisieren, die jedenfalls ab und zu scoren. Wer kommt als nächstes? Serdar?
Wann kriegen denn mal Leute wie Klünter, Mittelstädt, Plattenhardt, Ascacibar und Co auf den Deckel? Wieso sind diese Rohrekrepierer immer fein raus?
Wann kriegen denn mal Leute wie Klünter, Mittelstädt, Plattenhardt, Ascacibar und Co auf den Deckel? Wieso sind diese Rohrekrepierer immer fein raus?
Over and out.
Weil die zufrieden sind, einen Job zu haben und immer ihre Klappe halten. Duckmäuser sind immer sehr beliebt.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Schortens hat geschrieben: ↑23.07.2021, 09:05Faszinierend, dass Hertha es schafft, immer die Spieler öffentlich zu kritisieren, die jedenfalls ab und zu scoren. Wer kommt als nächstes? Serdar?

Umfassbar
Dardai ist das Le...