Starchild, wenn du zukünftig versuchst, deine Sichtweise differenzierter darzustellen, wird es auch weniger Anfeindungen geben. Da bin ich mir sicher. Ich denke, dass viele häufiger ein Problem mit deiner Diskussionsart als mit dem grundsätzlichen Inhalt haben - so geht es mir zumindest, wenngleich wir auch oft inhaltlich auseinander liegen. Letztlich geht es hier in einem Forum darum, nicht nur seine Meinung zu teilen, sondern auch eine konstruktive Diskussionskultur aufrechtzuerhalten. Davon haben alle mehr.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es hier jetzt wieder um Pal und seine Spielidee geht, auch wenn ich mich selten zu ihm äußere, weil er mir oftmals zu schwarz-weiß gesehen wird, lese ich in dem Thread gerne mit.
Sein "Taktikbootcamp" will er ja im nächsten Trainingslager machen. Gab es hier schon Predictions, welche Systeme wir nächste Saison standardmäßig spielen? Die bisherigen Testspiele fand ich jetzt weder vielversprechend noch sonderlich aussagekräftig. Ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder seine defensive Version von 4-2-3-1 sehen. Ich bin kein großer Fan von 3-er-Ketten, aber die Spiele, die wir unter ihm so gespielt haben, sahen ansprechender aus (wenngleich das überwiegend Niederlagen waren - aber wen wundert es bei der Saison und plötzlicher Systemumstellung

)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.