Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zenturio

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 12:29

Naja, wenn man von stimmig spricht muss man die Unkonstante Dardai abwarten.
Für mich bleibt die Systemfrage in der Beziehung elementar.

Ich würde die Verpflichtung des jungen Holländers gut finden, aber wenn dadurch Cunha verkauft wird halte ich es für nicht komplett zu Ende gedacht. Wenn Dardai sich nicht von der Doppelsechs verabschieden kann und selbst in einen 4231 halte ich Cunha, Serdar und Ekkelenkamp für nicht richtig gewählt.

Sollte Jovic irgendwie klappen und noch ein Spieler für Rechts ähnlich des Typs Cornet verpflichtet werden, macht ein Selke, Jastrzembski, Redan und auch Dilrosun keinen Sinn. Mit Jovic, Cunha und Piatek hätte man 3 Top Stürmer für ein 442 mit hängender Spitze.
.......................Jovic..............................................................................................Cunha...............
Cornet.......Serdar...........Tousart..................NV

oder
.............................Jovic......................................
Cornet.......Serdar............Ekkelenkamp........NV
..............................Tousart.................................

Jedenfalls bin ich Felsenfest überzeugt, dass es so am besten wäre, nur bei Dardai glaub ich nicht dran.

MacFish

Beitrag von MacFish » 21.07.2021, 13:18

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2021, 16:20
schirmi-berlin hat geschrieben:
20.07.2021, 16:06

Das sollte eh der Job von unserem Trainer sein. Das kann er. Zu mehr sollte man ihn nicht verwenden. Ich frage mich nur wer das Training dann leitet , wenn er an der Aussenlinie rumrennen soll?
Heißt er dann auch noch Rumpelstilzchen ?
Das Training leitet doch eh zu 60 % Kuchno. :zwink:
Zecke versucht 20 % für Standards zu nutzen.
Dardai dann noch 20 % für alle hinter den Ball .
KPB für die Kabine.
Dardai ist dann für ehrliche Gespräche und Ausreden nach dem Spiel da.
...und Bobic telefoniert mit einem "Wegwerfhandy" heimlich vor jedem Spiel mit dem neuen Trainer zwecks Taktik... :mrgreen:

Indianer

Beitrag von Indianer » 21.07.2021, 13:44

Zenturio hat geschrieben:
21.07.2021, 12:29
Naja, wenn man von stimmig spricht muss man die Unkonstante Dardai abwarten.
Für mich bleibt die Systemfrage in der Beziehung elementar.

Ich würde die Verpflichtung des jungen Holländers gut finden, aber wenn dadurch Cunha verkauft wird halte ich es für nicht komplett zu Ende gedacht. Wenn Dardai sich nicht von der Doppelsechs verabschieden kann und selbst in einen 4231 halte ich Cunha, Serdar und Ekkelenkamp für nicht richtig gewählt.

Sollte Jovic irgendwie klappen und noch ein Spieler für Rechts ähnlich des Typs Cornet verpflichtet werden, macht ein Selke, Jastrzembski, Redan und auch Dilrosun keinen Sinn. Mit Jovic, Cunha und Piatek hätte man 3 Top Stürmer für ein 442 mit hängender Spitze.
.......................Jovic..............................................................................................Cunha...............
Cornet.......Serdar...........Tousart..................NV

oder
.............................Jovic......................................
Cornet.......Serdar............Ekkelenkamp........NV
..............................Tousart.................................

Jedenfalls bin ich Felsenfest überzeugt, dass es so am besten wäre, nur bei Dardai glaub ich nicht dran.
Also ich halte nicht viel von dem Spieler Ekkelenkamp. Und von denen, die ihn kennen, scheint mir auch keiner wirklich begeistert ... gut, habe jetzt tm aber auch nur überflogen. Was soll der denn können? Sieht auf mich aus wie ein Mitläufer ohne besondere Fähigkeiten?

Stimmiger ist zumindest die Abmischung der Spieler, auch wenn ich den Ansatz recht langweilig finde.
Mit Labbadia hatte man einen Trainer, der eine sehr altbackene und rustikale Vorstellung von Fußball besitzt, und den hat man einem Team vorgesetzt, das unstimmig zusammengekauft war. Junge Schöngeister wie Guendouzi und Cunha mit einem Trainer wie Labbadia, es hätte mich sehr überrascht, wenn das geklappt hätte.
Stimmig wirkt jetzt, der Trainer kann anspruchsvollen Fußball nicht vermitteln, also holt man Fußballer für einen einfachen, gradlinigen Fußball ohne Esprit und Flair. Ob man darin ein Armutszeugnis oder eine pfiffige Lösung sieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein 442 mit Cunha als HS und Jovic vorne, das könnte schon richtig, richtig Spaß machen. Dann sollte der zweite neue Flügelspieler auch ein bisschen mehr mitbringen als nur Wucht und physische Präsenz, Hereingaben über den Willen, etc..
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Jovic holt.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 13:54

Da ist natürlich auch viel Wahrheit in deinen Aussagen.
Wenn Ekkelenkamp nicht funktioniert muss ein Maier zu Stelle sein und eben das abrufen was er beim DFB bzw. bei der U21 EM gezeigt hat.
Hier wird Dardai das aber auch beschneiden, weil er ihn ja als Sechser setzt.
So langsam sollte man aber mal die Personalien, speziell für die Außen festmachen.
Warten wir es ab, was noch so ausgegraben wird.
Ich glaube die einzige Konstante ist erstmal nur das Boyata bleibt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.07.2021, 14:56

Ekkelenkamp erinnert mich von der Spielweise her an Goretzka, v.a. scheint er nicht nur beidfüßig sondern auch noch kopfballstark zu sein. Wenn man den günstig bekommen kann wäre ich auf jeden Fall dafür!

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.07.2021, 15:41

"niedriger einstelliger Millionenbetrag"... nunja, dementsprechend ist eben die Gegenleistung.

In der Erendivisie hat er in 15 Spielen 646min von 2250 gemacht. Tendenziell gegen die schwachen Ligakonkurrenten. Für die kurze Spielzeit könnte man meinen sind 3 Tore (2 Tore bei Venlo 0:13 Ajax) und 2 Vorlage jetzt "nicht so schlecht", aber ein OM bei Ajax in der Liga müsste mehr geleistet haben damit wir uns mit ihm beschäftigen und auch noch Geld zahlen (unser OM benötigt ein Top-Talent oder einen fertigen Spieler, schon wegen des Trainers).

Kann das Gerücht nur unter "Mitnahmeeffekt" plus "massig Hoffnung" verbuchen. Ich würde es unverständlich finden wenn hier Energie/Geld rein fließt und anderswo weiter gestümpert wird.

edit: und in irgendeine (Start)Elf würde ich den schon mal nur dann stellen wenn er mega-mäßig in den Testspielen aufdreht, was mich wundern würde.

edit: Zahlenkorrektur, Eindruck bleibt. Nicht das Dardai den für DM einplant, hinter Darida. :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2021, 15:58

Ekkelenkamp erinnert mich mehr an Grujic.
Für das OM scheint er mir nicht leichtfüßig genug.
Wäre eher ein ZM der Sorte "Spieler für die breite "
Selbst in sein Videos habe ich keine Pässe in die Tiefe, gute Schüße aus der zweiten Reihe oder Standards gesehen.
Das sagt dann auch viel über die Fähigkeiten aus.
Scheint mir ein guter Kopfballspieler zu sein.
Auch hier scheint wohl die Mentalität vor können im Vordergrund zu stehen.
Dabei brauchen wir mal so langsam Fußballer die auch spielerisch was vorzuweisen haben.
Mit Cunha geben wir einen von zwei die wir nur noch haben (Serdar, Cunha) wohl ab.
Ich hoffe das mindestens noch 5 - 6 neue Spieler für die Offensive kommen.
2 - 3 Außen, ein OM , ein spielernder Stürmer und ein RV.
Einer davon kann wegen meiner Cornet sein.
Der Rest sollte aber Kombinationssicher und technisch stark sein wenn man Cunha abgibt.
Jovic, Younes,Kehrer und Nelson wären solche Spieler.

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.07.2021, 16:01

Wenn Bobic hier Kehrer, Nelson oder Younes anschleppt, gute Nacht Marie.

Kehrer auf RV ist soooo schlecht, das geht auf keine Kuhhaut. Dem würde ich sogar Klünter vorziehen. Wer einen gelernten IV für eine Position holt, auf der man Dynamik und Flankenspiel haben muss, hat den Schuss nicht gehört. Younes ist charakterlich ne Katastrophe, son Typen will ich hier niemals sehen. Abgesehen davon, dass das ein egoistischer Showspieler ist. Nelson ist im Tempo und Dribbling schwächer als Radonjic. Den würde ich da aber deutlichst vorziehen.
Zuletzt geändert von Schortens am 21.07.2021, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Over and out.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 21.07.2021, 16:01

Der Holländer ist doch nur jemand für die Breite. Bei TM schrieb jemand, daß er schon ein guter Spieler ist aber nie ein großer Fußballer wird oder so ähnlich. Er ist halt keiner der ganz besonderen Ajax Talente aber er hat halt deren Schule durchgemacht und würde die meisten Buli-Manschaften schon verstärken. Er wäre ein Spieler der am besten einschlägt, wenn man ihn in den letzten 20 Minuten einsetzt.

Für mich rausgeworfenes Geld sofern er teurer als 5 Millionen ist, da er sich unter Dardai eh nicht mehr weiterentwickeln wird und wenn er wirklich nur am stärksten in der Schlussphase ist, dann sollten wir lieber auf ein eigenes Talent setzen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2021, 16:19

Schortens hat geschrieben:
21.07.2021, 16:01
Wenn Bobic hier Kehrer, Nelson oder Younes anschleppt, gute Nacht Marie.

Kehrer auf RV ist soooo schlecht, das geht auf keine Kuhhaut. Dem würde ich sogar Klünter vorziehen. Wer einen gelernten IV für eine Position holt, auf der man Dynamik und Flankenspiel haben muss, hat den Schuss nicht gehört. Younes ist charakterlich ne Katastrophe, son Typen will ich hier niemals sehen. Abgesehen davon, dass das ein egoistischer Showspieler ist. Nelson ist im Tempo und Dribbling schwächer als Radonjic. Den würde ich da aber deutlichst vorziehen.
Also mir hat Kehrer als Schienenspieler und auch RV stets gefallen da er immer marschiert ist.
Und sein Flankenspiel ist sicherlich besser als das was wir momentan da haben. Klünter ist technisch so schwach das der niemals bundesliga spielen dürfte.
Was den Charakter von Younes angeht scheinst du da besser informiert zu sein.
Und Radonjic hat bisher nirgends mal konstant überzeugt.
Ist Nelson wirklich so schlecht?
Habe den bisher wenn er denn mal gespielt hat eigentlich nie schlechter als das was wir momentan da haben gesehen.
Wenn wir weiter hier nur auf Mentalität setzen (passt Radonjic da überhaupt?) dann haben wir spielerisch ein Problem.
Es müssen ja nicht die genannten von mir sein.
Aber es sollten Fußballer kommen. Läufer haben wir genug.

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.07.2021, 16:27

Nelson ist nicht schlecht. Aber kein besonders toller Tempodribbler - und solche brauchen wir endlich mal.

Younes fordert nun während seiner Leihe bei Frankfurt mehr Geld und will nach 5 guten Spielen schon wieder weg. Der hat schon bei Ajax und Neapel verkackt und macht denselben Fehler nun wieder.

Und Kehrer: Für mich einer der schlechtesten Nationalspieler ever. Der ist IV und muss da auch spielen. Der Kerl ist ne deutsche Eiche ohne Gefühl im Fuss und 1-gegen-1-Qualität. Für mich auf der Aussenverteidigerposition in der Kategorie von Mittelstädt.

Wir brauchen Spezialisten auf den jeweiligen Positionen und Qualitäten die uns abgehen:

Tempodribbling
1-gegen-1
Standards mit rechtem Fuss
Kopfballstärke bei defensiven und offensiven Standards
Fernschüsse

Jeder Spieler, der noch kommt, muss mindestens eine dieser Qualitäten mitbringen und auf seiner gelernten Position eingesetzt werden. Alles andere ist wieder Rumeiern.

Wenn wir kein 4-2-3-1 spielen, brauchen wir keinen OM. Wenn wir keine Fünferkette spielen, brauchen wir keine Schienenspieler etc. Wenn wir wiederum Fünferkette spielen, brauchen wir weder LA noch RA. Ich hoffe, dass unsere sportliche Leitung dbzgl längst eine Entscheidung getroffen hat. Sonst wird das vogelwild.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2021, 16:37

Schortens hat geschrieben:
21.07.2021, 16:27
Nelson ist nicht schlecht. Aber kein besonders toller Tempodribbler - und solche brauchen wir endlich mal.

Younes fordert nun während seiner Leihe bei Frankfurt mehr Geld und will nach 5 guten Spielen schon wieder weg. Der hat schon bei Ajax und Neapel verkackt und macht denselben Fehler nun wieder.

Und Kehrer: Für mich einer der schlechtesten Nationalspieler ever. Der ist IV und muss da auch spielen. Der Kerl ist ne deutsche Eiche ohne Gefühl im Fuss und 1-gegen-1-Qualität. Für mich auf der Aussenverteidigerposition in der Kategorie von Mittelstädt.

Wir brauchen Spezialisten auf den jeweiligen Positionen und Qualitäten die uns abgehen:

Tempodribbling
1-gegen-1
Standards mit rechtem Fuss
Kopfballstärke bei defensiven und offensiven Standards
Fernschüsse

Jeder Spieler, der noch kommt, muss mindestens eine dieser Qualitäten mitbringen und auf seiner gelernten Position eingesetzt werden. Alles andere ist wieder Rumeiern.

Wenn wir kein 4-2-3-1 spielen, brauchen wir keinen OM. Wenn wir keine Fünferkette spielen, brauchen wir keine Schienenspieler etc. Wenn wir wiederum Fünferkette spielen, brauchen wir weder LA noch RA. Ich hoffe, dass unsere sportliche Leitung dbzgl längst eine Entscheidung getroffen hat. Sonst wird das vogelwild.
Ok....da gehe ich dann mit.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 17:12

Naja wenn der Holländer nichts taugt und Bobic seine Später sich vertan haben können wir meckern, wenn er einschlägt ist er der Entdecker.

Jedenfalls hat man eine Alternative zu KPB und Maier.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2021, 17:19

21.07.2021, 17:12
Naja wenn der Holländer nichts taugt und Bobic seine Später sich vertan haben können wir meckern, wenn er einschlägt ist er der Entdecker.

Jedenfalls hat man eine Alternative zu KPB und Maier.
Man braucht aber keine Alternativen zu Maier oder KPB. Man braucht bessere Spieler.
So zumindest meine Meinung.
KPB wird sich hier noch ein Denkmal setzen wollen wenn er ein zweimal ein gutes Spiel macht.
Maier ist und bleibt Durchschnitt.
Darida ist Mister Duracel und fleißig.
Alle 3 stehen für biederen Durchschnitt mit weniger Ausschläge nach oben wie nach unten.
Ich hätte mir da schon ein weiteren Spieler mindestens der Kategorie Serdar gewünscht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 18:03

Tja MS dann müssen Sie auch mal Geld locker machen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2021, 18:14

21.07.2021, 18:03
20 für Cordoba bekommen. 35 von Windhorst.
8 für Serdar ausgegeben.
Ein wenig sollte auch noch in der Kriegskasse sein.
Und es wird doch wohl möglich sein ein Spieler für das OM/ZM für 10 Mio zu finden der gut Fußball spielen kann.
Andere Vereine schaffen das doch auch.
Und wir haben den teuersten Manager der Liga der extra ein Kaderplaner und ein neuen Scouting Chef geholt hat.
Da müssen es nicht immer die üblichen verdächtigen sein.
Stuttgart macht da diesbezüglich gute Arbeit.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 18:16

21.07.2021, 18:14
8 für Serdar ausgegeben.
Und es wird doch wohl möglich sein ein Spieler für das OM/ZM für 10 Mio zu finden der gut Fußball spielen kann.
Und wir haben den teuersten Manager der Liga der extra ein Kaderplaner und ein neuen Scouting Chef geholt hat.
Absolut, absolut aber du siehst ja man holt Serdar und packt ihn alleine vor zwei Sechser was aus meiner Perspektive falsch ist.

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.07.2021, 18:35

Hertha wird mit Nikola Vlasic von ZSKA Moskau in Verbindung gebracht auf Twitter von The Transfer Exchange Show.

Quelle: Twitter

Spieler: Transfermarkt
Zuletzt geändert von Tropper am 21.07.2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 21.07.2021, 18:35

21.07.2021, 18:14
8 für Serdar ausgegeben.
Vor allem wenn man bedenkt, daß das schon seit Ewigkeiten unsere große Lücke ist.
Bruno wollte einen, flirtete mit dem ablösefreien Götze als all die super Spieler aus England und Frankfreich uns absagten und bekam am Ende niemanden. Stattdessen mußte er seine Taktik über Board werfen und nach der Hälfte der Saison gehen.
Schon lustig wie sich dennoch Brille für die Transfers mit seinen Deadline Day insklusive Selbstinterview feiern lies. :roll:
Dardai wird mit einem kreativen Spieler da vorne nichts anfangen können. Er will mal wieder mit pfeilschnellen Außenspieler über Konter kommen wie er es immer macht. In der Rückrunde kommt dann wieder der Einbruch, weil die Gegner uns schon im Schlaf lesen können.
Allein deswegen glaube ich, daß Dardai den Holländer befürworten wird, weil er dann wieder eine Ausrede hat, warum etwas nicht läuft.
"Der Prinz ist immer schnell KO oder mal wieder verletzt und der Knilch ist noch zu frisch hinter den Ohren weswegen er besser eher als DM bei mir spielt! Der muß sich erstmal einen Bart wachsen lassen!"

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 21.07.2021, 18:37

Tropper hat geschrieben:
21.07.2021, 18:35
Hertha wird mit Nikola Vlasic von ZSKA Moskau in Verbindung gebracht auf Twitter von The Transfer Exchange Show.

Quelle: Twitter

Spieler: Transfermarkt
Kaum gemeckert, kommt schon ein Gerücht für einen OM. :laugh:
Der wird am Ende aber auch nur als LA/RA eingesetzt. :D

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 18:47

Schade!

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.07.2021, 18:53

Denke nicht, dass Vlasic realistisch ist
Over and out.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.07.2021, 19:33

Das Gerücht sieht auch nicht sehr seriös aus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2021, 19:39

Fliegt etwa Jerome Boateng in Berlin ein? :grin: :cooly:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.07.2021, 19:40

Na vielleicht haben Sie zum Cornet gesagt:
Für LA machen wir noch was, aber wir brauchen dringend einen ordentlichen LV.

Antworten