Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
wenn man so liest was alles tut bzw. wer so alles im Gespräch ist, hoffe ich das Bobic dann Pal vorgibt wer wo wie spielt und Pal eigentlich nur in der Coachingzone hin und her rennen muss 

Verstehe auch nicht warum irgendjemand Kostic haben wollen würde für den Preis/Gehalt in dem Alter.
Radonjic und Cornet mögen vllt eine klasse tiefer anzusiedeln sein, kosten aber auch bedeutend weniger.
Cornet mindestens die Hälfte und bei Radonjic ist es 1/3.
Bedeutend jünger sind sie auch.
Und ich meine das beide fürs Ziel Europa (6/7. Platz) Auf ihrer Position ausreichend sind, wenn sie konstant das bringen was sie können.
Dazu kann Cornet alles Außen spielen und beide sind Beidfüßig. Heißt sowohl links als auch rechts einsetzbar.
Bin also eher ein Fan davon beide zu holen anstelle von Kostic.
Redet man bei ihm über 25-30 Millionen sind beide zusammen sogar billiger.
Das nächste ist jetzt natürlich nur theoretisch aber funktionieren beide hier oder nur einer,
könnte man diesen in ein paar Jahren für eben jene 20-30 Mios auch weitrerverkaufen,
während Kostic nach ein paar Jahren 30+ ist, was nicht heißt das er die Leistung nicht mehr bringen kann,
aber die Wahrscheinlichkeit nicht all zu klein ist das er doch abbaut.
Radonjic und Cornet mögen vllt eine klasse tiefer anzusiedeln sein, kosten aber auch bedeutend weniger.
Cornet mindestens die Hälfte und bei Radonjic ist es 1/3.
Bedeutend jünger sind sie auch.
Und ich meine das beide fürs Ziel Europa (6/7. Platz) Auf ihrer Position ausreichend sind, wenn sie konstant das bringen was sie können.
Dazu kann Cornet alles Außen spielen und beide sind Beidfüßig. Heißt sowohl links als auch rechts einsetzbar.
Bin also eher ein Fan davon beide zu holen anstelle von Kostic.
Redet man bei ihm über 25-30 Millionen sind beide zusammen sogar billiger.
Das nächste ist jetzt natürlich nur theoretisch aber funktionieren beide hier oder nur einer,
könnte man diesen in ein paar Jahren für eben jene 20-30 Mios auch weitrerverkaufen,
während Kostic nach ein paar Jahren 30+ ist, was nicht heißt das er die Leistung nicht mehr bringen kann,
aber die Wahrscheinlichkeit nicht all zu klein ist das er doch abbaut.
- NoBlackHat
Radonjic und Cornet wären schon passend. ich frage mich aber, wer dann die Tore schießen soll. Piatek, Selke sicher nicht.
^ Cunha, als zentraler Stürmer.
Oder falls er teuer verkauft würde, dann ein Neuzugang.
Oder falls er teuer verkauft würde, dann ein Neuzugang.
Gerade Piatek würde von zwei starken Flügeln profitierenNoBlackHat hat geschrieben: ↑20.07.2021, 11:40Radonjic und Cornet wären schon passend. ich frage mich aber, wer dann die Tore schießen soll. Piatek, Selke sicher nicht.
…
Was habt ihr alle gegen Piatek? Der Mann ist ein Knipser, wenn er mal die Bälle bekommt. Und er schießt öfter da wichtige 1:0 im Gegensatz zum Nashorn. Und seine Tore haben mehr Punkte eingebracht. Dafür mag er nicht so gut beim "Bälle festmachen" sein, was zu 99% eh brotlose Kunst ist. Weil die Mitspieler nicht nachrücken oder gleich wieder ein Fehlpass spielen.
Er sucht sofort den Abschluss und dieser kann sich meist sehen lassen. Dabei ist es egal ob mit Kopf oder Fuß.elmex hat geschrieben: ↑20.07.2021, 11:59Was habt ihr alle gegen Piatek? Der Mann ist ein Knipser, wenn er mal die Bälle bekommt. Und er schießt öfter da wichtige 1:0 im Gegensatz zum Nashorn. Und seine Tore haben mehr Punkte eingebracht. Dafür mag er nicht so gut beim "Bälle festmachen" sein, was zu 99% eh brotlose Kunst ist. Weil die Mitspieler nicht nachrücken oder gleich wieder ein Fehlpass spielen.
Wenn der mal anständige Zuspiele aus unserem Mittelfeld bekäme und nicht immer nur lange Abschläge vom TW oder der Vertiedigung, könnte der viel mehr Buden machen, als er es TROTZ dieser miesen Umstände ohnehin schon gemacht hat.
Cornet? Meiner Meinung nach ist der doch LV und davon haben wir doch 3 im Kader oder haben die den umfunktioniert?
Bleibt spannend!
Bleibt spannend!
Das ist ja das Problem das ich sehe. Er wurde zuletzt nur noch als LV eingesetzt. Das ist in seinem jungen Alter schon ein Problem, wenn er hier wieder als LA eingesetzt werden soll.
…
Cornet kann schon gut scoren und hat für sein Alter sehr viel Erfahrung. Der ist auf LV nicht festgenagelt. Was wir alle nicht wissen, was suchen wir überhaupt: Schienenspieler oder LA? Da liegen Welten zwischen.
Bei MM bin ich mittlerweile sicher, dass er nicht mehr als LV eingeplant ist.
LV: Platte, Netz
Schienenspieler: Cornet, MM
LA: Cornet, MM
Sollte man Netz den Backup für alle 3 Positionen zutrauen, kann man Maxi abgeben
Bei MM bin ich mittlerweile sicher, dass er nicht mehr als LV eingeplant ist.
LV: Platte, Netz
Schienenspieler: Cornet, MM
LA: Cornet, MM
Sollte man Netz den Backup für alle 3 Positionen zutrauen, kann man Maxi abgeben
Over and out.
- NoBlackHat
Piatek würde nur funktionieren, wenn die ganze Offensive bei Hertha neu aufgestellt wird. Neben den Flügeln auch das OMF und eigentlich auch die Spieleröffnung der IV. Sehe ich bei Dardai aber nicht.Ricson hat geschrieben: ↑20.07.2021, 11:58Gerade Piatek würde von zwei starken Flügeln profitierenNoBlackHat hat geschrieben: ↑20.07.2021, 11:40Radonjic und Cornet wären schon passend. ich frage mich aber, wer dann die Tore schießen soll. Piatek, Selke sicher nicht.
- MS Herthaner
Radonjic und auch Cornet wären aber eher nicht diejenigen die dem Stürmer zuspielen sondern eher selber abschließen.elmex hat geschrieben: ↑20.07.2021, 11:59Was habt ihr alle gegen Piatek? Der Mann ist ein Knipser, wenn er mal die Bälle bekommt. Und er schießt öfter da wichtige 1:0 im Gegensatz zum Nashorn. Und seine Tore haben mehr Punkte eingebracht. Dafür mag er nicht so gut beim "Bälle festmachen" sein, was zu 99% eh brotlose Kunst ist. Weil die Mitspieler nicht nachrücken oder gleich wieder ein Fehlpass spielen.
Wenn ein Piatek ein Vorlagengeber der mal nicht invers sondern schnell und direkt die Bälle im gefährlichen Raum gibt (am besten auf beiden Seiten) würde er sicherlich um die 20 Tore machen.
Haben wir aber nicht. Und ohne diese Zutaten verliert Piatek extrem an Gefährlichkeit.
Er ist ja auch kein Kombinationsspieler.
Cornet und Radonjic verbessern die Situation nur marginal. Allerdings werden beide fest verpflichtet.
Ist ja nicht so das zum Beispiel Radonjic für die Stürmer ein Segen war in der Rückrunde.
Auch für Piatek nicht.
Wir werden es sehen.
Holt Bobic für die linke und rechte Seite Spieler die wie Kostic spielen wird Piatek davon profitieren.
Will man weiterhin invers ohne starke AV spielen ändert sich nicht allzu viel.
Wenn man Cornet holt, ist Radonjic sicher für rechts eingeplant. Dann hast du keine inversen Aussen. Ist bei Piatek aber auch egal, der ist im Kopfballspiel eh massiver Durchschnitt und wird vor November kaum Form haben. Selke wird hier der relevante Zielspieler, wenn man nicht zukauft.
Over and out.
Also ich halte überhaupt garnichts vom Model Schienenspieler Dreierkette usw., das wird mit Dardaifussball noch unansehnlicher.
Absoluter Unfug hingegen ist es einen LA Spieler, der dort sein Potenzial am besten einsetzt sich auf der Position am wohlsten fühlt als RA einzusetzen. Hatten wir immer wieder in abgewandelter Form über Jahre und war fast immer Mist hoch 10.
Also wenn Radonjic dann fest als LA.
Absoluter Unfug hingegen ist es einen LA Spieler, der dort sein Potenzial am besten einsetzt sich auf der Position am wohlsten fühlt als RA einzusetzen. Hatten wir immer wieder in abgewandelter Form über Jahre und war fast immer Mist hoch 10.
Der ist kein LV.
Der wurde zuletzt als LV eingesetzt.
Hat davor aber immer LA oder alternativ RA gespielt.
Nur weil Mittelstädt schon LA gespielt hat, ist er auch kein LA sondern LV.
- MS Herthaner
Radonjic ist beidfüßig. Aber eben kein Vorlagengeber.Zenturio hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:32Also ich halte überhaupt garnichts vom Model Schienenspieler Dreierkette usw., das wird mit Dardaifussball noch unansehnlicher.
Passt gut zu Dardai da er ab der Mittellinie mit einer Einzelleistung erfolgreich sein kann.
Mir fehlt insgesamt das Kombinationsspiel ab der Mittellinie.
Vieles sind Einzelleistungen.
Ob Dardai das mit ein Radonjic verbessern kann glaube ich nicht.
Ich finde Radonjic durch seine Fähigkeiten gut weil wir diese so nicht im Team haben.
Aber es wird sich dann auch nichts großartig zur letzten Rückrunde ändern wenn nicht endlich Fußballer geholt werden die miteinander spielen können und denen das auch nachhaltig antrainiert wird.
Weiterhin sehe ich Probleme beim 4-3-3 (daraus läuft es ja hinaus) mit unseren AV. Da kommt kaum Unterstützung im offensiven Bereich.
- MS Herthaner
Sehe ich nicht so. Mit Serdar vor Tousart wäre es die bessere Kombination als mit KPB,Darida oder Maier.DocBrown hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:51https://www.redfellas.org/2021/07/20/k ... -zu-porto/
Kollektives Aufatmen…
Ich hoffe, das mit den Zugängen geht jetzt langsam mal los aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass wir zum Saisonstart unsere Mannschaft nicht komplett haben werden. Wird eher so sein, dass es danach noch ein paar Zugänge geben wird oder welche kurz vor Saisonstart kommen, die dann kaum mit der verbliebenen Mannschaft trainiert haben werden. Könnte nen sehr holpriger Saisonstart werden.
Hm, weiß nicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:55Sehe ich nicht so. Mit Serdar vor Tousart wäre es die bessere Kombination als mit KPB,Darida oder Maier.DocBrown hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:51https://www.redfellas.org/2021/07/20/k ... -zu-porto/
Kollektives Aufatmen…
Verstehe zwar was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass dir Darida zu schnörkellos ist, aber mir gefällt die Kombi Serdar/Darida bzw. Serdar/Maier irgendwie besser vor Tousart bzw. Santi, als Serdar/Grujic.
Ja, Darida ist glanzlos und auch kein Augenschmaus dem man gerne beim Fussballspielen zusieht, aber er ist ein grundsolider Scorer und Arbeiter, der selten mit hängendem Kopf/Schultern auf dem Platz zu sehen. Da war mir Grujic zu oft zu lustlos.
Was allerdings ein klares Plus für Grujic ist/wäre - und was uns mometan auch brutal abgeht - ist die Kopfballstärke, die uns einfach unbestreitbar fehlt. Hier wäre einer wie Grujic wohl tatsächlich eine bessere Alternative zu den vorhandenen Spielern.
- MS Herthaner
Wenn es gute Fußballer sind brauchen die sich nicht erst eingewöhnen um irgendwelche Automatismen oder so zu lernen. Cunha war am stärksten als er ohne groß mit der Mannschaft trainiert zu haben unbedarft spielen durfte.Shinto6 hat geschrieben: ↑20.07.2021, 13:10Ich hoffe, das mit den Zugängen geht jetzt langsam mal los aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass wir zum Saisonstart unsere Mannschaft nicht komplett haben werden. Wird eher so sein, dass es danach noch ein paar Zugänge geben wird oder welche kurz vor Saisonstart kommen, die dann kaum mit der verbliebenen Mannschaft trainiert haben werden. Könnte nen sehr holpriger Saisonstart werden.
Das Pokalspiel muss auch mit Dilrosun, Selke,KPB oder Zeefuik gewonnen werden.
Und bis Köln sollten die neuen Außen da sein. Das reicht dann auch aus.
Kommt auch immer darauf an wem man verpflichtet und wie man diese Spieler einbindet.
Ich hoffe du hast recht. Ich bin da eher etwas skeptisch.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2021, 13:22Wenn es gute Fußballer sind brauchen die sich nicht erst eingewöhnen um irgendwelche Automatismen oder so zu lernen. Cunha war am stärksten als er ohne groß mit der Mannschaft trainiert zu haben unbedarft spielen durfte.Shinto6 hat geschrieben: ↑20.07.2021, 13:10Ich hoffe, das mit den Zugängen geht jetzt langsam mal los aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass wir zum Saisonstart unsere Mannschaft nicht komplett haben werden. Wird eher so sein, dass es danach noch ein paar Zugänge geben wird oder welche kurz vor Saisonstart kommen, die dann kaum mit der verbliebenen Mannschaft trainiert haben werden. Könnte nen sehr holpriger Saisonstart werden.
Das Pokalspiel muss auch mit Dilrosun, Selke,KPB oder Zeefuik gewonnen werden.
Und bis Köln sollten die neuen Außen da sein. Das reicht dann auch aus.
Kommt auch immer darauf an wem man verpflichtet und wie man diese Spieler einbindet.
- bayerschmidt
Wenn man nicht eine sehr gute taktische Schulung hat und perfekte Schienenspieler, ist die 4er Kette wirklich deutlich zu bevorzugen, situativ kann man ja immer noch mal auf 5er Kette umstellen.
Dass Außenspieler auch selbst den Abschluss suchen, nach innen ziehen usw. ist heutzutage eher normal. Wichtig ist doch, dass das innen ziehen nicht die einzige Option ist, weil der andere Fuß zum Flanken überhaupt nicht in der Lage ist. Bei Radonjic bin ich nach den Eindrücken eigentlich ganz positiv gestimmt, dass der auf beiden Seiten kann (die Haupt- und Nebenpositionsangaben bei tm sind mir da nicht so wichtig). Dann noch ein Äquivalent für die andere Seite und einen RV und langsam nimmt die Laube Formen an. Also pro Radonjic!
Und Piatek wird dann schon seine Buden machen. Dass ein Spiel komplett auf den ach so tollen Mittelstürmer zugeschnitten wird, sollte man eh vermeiden. Piatek hat neben einigen Stärken auch einige Schwächen und nicht nur aus dem Bereich "brotlose Kunst", für einen Zielspieler (Vornerumsteher hieß das noch bei Ibisevic) ist weder sein Kopfballspiel noch seine Ballannahme wirklich gut.
Dass Außenspieler auch selbst den Abschluss suchen, nach innen ziehen usw. ist heutzutage eher normal. Wichtig ist doch, dass das innen ziehen nicht die einzige Option ist, weil der andere Fuß zum Flanken überhaupt nicht in der Lage ist. Bei Radonjic bin ich nach den Eindrücken eigentlich ganz positiv gestimmt, dass der auf beiden Seiten kann (die Haupt- und Nebenpositionsangaben bei tm sind mir da nicht so wichtig). Dann noch ein Äquivalent für die andere Seite und einen RV und langsam nimmt die Laube Formen an. Also pro Radonjic!
Und Piatek wird dann schon seine Buden machen. Dass ein Spiel komplett auf den ach so tollen Mittelstürmer zugeschnitten wird, sollte man eh vermeiden. Piatek hat neben einigen Stärken auch einige Schwächen und nicht nur aus dem Bereich "brotlose Kunst", für einen Zielspieler (Vornerumsteher hieß das noch bei Ibisevic) ist weder sein Kopfballspiel noch seine Ballannahme wirklich gut.
- topscorrer63
Na dann weiß ich nicht wo Du zugeguckt hast? Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Radonjic zum Ende der Rückrunde zwei spitzemäßige Hereingaben geliefert!?MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:53Radonjic ist beidfüßig. Aber eben kein Vorlagengeber.Zenturio hat geschrieben: ↑20.07.2021, 12:32Also ich halte überhaupt garnichts vom Model Schienenspieler Dreierkette usw., das wird mit Dardaifussball noch unansehnlicher.

Und wie @Zenturio schon schreibt, wenn dann muss der Junge über links kommen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.