Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von TEDIbär » 12.07.2021, 03:48

Der Prinz aus Zamunda beehrt uns.
Ist bestimmt eine Herzensangelegenheit.
Wenn seine Halbwertzeit etwas über der von Sami liegt, können wir uns glücklich schätzen.
EM-versaut frage ich mich erneut -
warum interessiert mich eigentlich Hertha BSC?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 13.07.2021, 13:59

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
05.07.2021, 10:56
[...] Oder sich eher neben den Platz und in der Kabine als Gute-Laune-Onkel sieht, der am Ende der Saison mal soeben über eine Million Euro einstreicht. :?
... passend dazu:
"Doch kurz zuvor der Schock: Ein lauter Aufschrei von Kevin-Prince Boateng, der Neuzugang fasst sich ans Bein, geht sofort zu Boden. Davie Selke kümmert sich sofort um ihn.

Physio Michael Becker sprintet mit seiner Eisbox über das halbe Feld.

Als er bei Boateng ankommt, springt dieser auf und lacht. „Kleiner Scherz, ich wollte dich mal sprinten sehen“, sagt er grinsend zum Physio."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... g-zu-boden

Wie witzig...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

camorra

Beitrag von camorra » 13.07.2021, 15:44

neuer kabinenschlachtruf zur motivation der mannschaft wurde auch schon geleakt, es wird "muh!"
https://www.youtube.com/watch?v=GvjMaxx6rD0
Bild
go kevin! :thumbs:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.07.2021, 18:10

😂😂😂👍

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.07.2021, 11:25

Indianer hat geschrieben:
14.07.2021, 23:24
Also wenn ich Mentalität höre, dann denke ich eigentlich eher weniger an KPB, na eigentlich gar nicht. :gruebel:
Ich denke da insbesondere an Torunarigha und seine Energieleistung gegen Frankfurt und Dresden. Um so bedingungslos und unaufhaltsam nach vor zu preschen, braucht man allerdings Fitness. Mit seinen Ghetto-Sprüchen wird Boateng nicht weit kommen. Da er keine Vita wie Khedira hat, muss er auf dem Platz vorangehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.07.2021, 12:10

PREUSSE hat geschrieben:
15.07.2021, 00:06
14.07.2021, 23:24
Was macht den Boateng in Bezug auf Mentalität, ist er ein gutes Vorbild oder hat er eine tolle Einstellung, beackert er das ganze Spielfeld mit Laufbereitschaft oder kämpft er wie ein Berserker um jeden Ball? ...
Also wenn ich Mentalität höre, dann denke ich eigentlich eher weniger an KPB, na eigentlich gar nicht. :gruebel:
Naja, ich bin kein Fan von ihm, aber dennoch meine ich in ihm einen Leader zu erkennen, der seine Mannschaft pushen kann, also genau das, was all die Jahre gefehlt hat :sorry:
Seit 2014 ist das Tingeltangel-Fußball, was er macht, mit genau einer relativ guten Saison bei Frankfurt als Ausnahme (insbesondere aufgehübscht durch seine Leistung im Pokalendspiel). Mentalität muss zwar nicht Berserker sein, aber irgendwie mit breitem Kreuz vorangehen, unter Druck standhalten, intelligente Pässe spielen o.ä. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein junger Profifußballer für KPB schwärmt und sich von ihm "inspirieren" lassen möchte.

Mir scheint hier eher der "Gewachsen auf Beton"-Marketing-Gag Vater des Gedanken zu sein, irgendwie Identifikation zu erzeugen. Klar, wird der noch den einen oder anderen abgewichsten Trick drauf haben, aber Mentalität heißt hier wohl eher einfach nur ein bißchen mehr Strahlkraft als Stark, Mittelstädt & Co.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 15.07.2021, 13:39

Genauso ist es werter bayerschmidt!

Für mich bleibt KPB Marketingmaschiene, Einpeitscher von mir aus auch verlängerter Arm für die Kabine sowie Einwechselspieler für Kurzeinsätze. Da ist er wichtig und gut.

Meine Befürchtung ist jedoch, dass man auf Grund der Verpflichtung von ihm und Serdar erneut das MF falsch auswertet.

Für mich ist es ganz klar zu erkennen, dass noch ein Spieler für das Puzzel MF fehlt und KPB hat und kann dieses Anforderungsprofil nicht ausfüllen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.07.2021, 15:57

Jenner hat geschrieben:
15.07.2021, 11:25
Ich denke da insbesondere an Torunarigha und seine Energieleistung gegen Frankfurt und Dresden. Um so bedingungslos und unaufhaltsam nach vor zu preschen, braucht man allerdings Fitness. Mit seinen Ghetto-Sprüchen wird Boateng nicht weit kommen. Da er keine Vita wie Khedira hat, muss er auf dem Platz vorangehen.
Völlig richtig, die beiden Spiele von Jordan sind ein tolles Beispiel, das verstehe ich auch unter Mentalität. Mentalität ist für mich die Energieleistung als Manifestation des puren Willens. Und wie du völlig richtig sagst, ist die Basis dafür Fitness. Da beginnt bei KPB das Problem.
KPB als Khedira-Nachfolger, das ist so ein bisschen wie ein Schlagersänger als Nachfolger für Mick Jagger. Da sind ganz andere Dimensionen.
Somit bin ich, auch was die Vita betrifft, bei dir. Die reicht bei KPB nicht um alleine dadurch den notwendigen Anführer-Respekt einfordern zu können, er wird sich seine Rolle durch Leistung erarbeiten müssen. Und dafür ist die Basis wiederum die Fitness.

PREUSSE hat geschrieben:
Naja, ich bin kein Fan von ihm, aber dennoch meine ich in ihm einen Leader zu erkennen, der seine Mannschaft pushen kann, also genau das, was all die Jahre gefehlt hat :sorry:
Führungsqualitäten sind ja nochmal etwas anderes, ich meine ja die Mentalität als solche.
Und die sehe ich bei KPB bei Hertha nun bisher überhaupt nicht.
Führungsqualitäten will ich ihm nicht grundsätzlich absprechen. Aber um auch als Anführer anerkannt zu werden, wird er mit Leistung überzeugen müssen. Und wie gesagt, dafür ist die unverzichtbare Basis eine entsprechende Fitness.
Oder wie soll jemand die Mannschaft pushen, der keinem Ball hinterhergeht, Sprints meidet, einen Bewegungsradius von 5 Metern hat und nach 20 Minuten zu pumpen beginnt? (gemeint als Gedankenspiel, nicht als Prognose) Das wäre völlig unglaubwürdig, da helfen dann auch keien flotten Sprüche mehr.

TiiN

Beitrag von TiiN » 15.07.2021, 17:15

bayerschmidt hat geschrieben:
15.07.2021, 12:10
Seit 2014 ist das Tingeltangel-Fußball, was er macht, mit genau einer relativ guten Saison bei Frankfurt als Ausnahme (insbesondere aufgehübscht durch seine Leistung im Pokalendspiel).
Seine Spielzeit bei bei Las Palmas (2016), Frankfurt (2017) sowie auch das halbe Jahr danach bei Calcio (2018) waren durchaus gut.
Dass man dem Ruf von Barca gefolgt ist, ist verständlich, aber mit dem Wechsel habe ich nichts Großes mehr von ihm mitbekommen.
Wobei die Vergleiche auch zunehmend schwerer sind, weil er in den letzten Jahren vermehrt offensiv, ab und zu sogar als Stürmer, eingesetzt wurde.

Für Hertha wird er eine Wundertüte sein, was den sportlichen Erfolg angeht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.07.2021, 18:00

TiiN hat geschrieben:
15.07.2021, 17:15
...
Seine Spielzeit bei bei Las Palmas (2016), Frankfurt (2017) sowie auch das halbe Jahr danach bei Calcio (2018) waren durchaus gut.
Dass man dem Ruf von Barca gefolgt ist, ist verständlich, aber mit dem Wechsel habe ich nichts Großes mehr von ihm mitbekommen.
Wobei die Vergleiche auch zunehmend schwerer sind, weil er in den letzten Jahren vermehrt offensiv, ab und zu sogar als Stürmer, eingesetzt wurde.
...
Frankfurt hatte ich erwähnt, Sassuolo fand ich nicht so überzeugend und Las Palmas war mir in der Tat durchgerutscht. Und ja mal Reservist von Barca sein, das hätten wohl viele gemacht. in Italien wurde er in den letzten Jahren doch fast nur noch als Mittelstürmer eingesetzt, Spanien habe ich nicht so im Blick. Macht dann in 7 Jahren zwei, vielleicht zweieinhalb gute Saisons und ziemlich viele Wechsel ohne die ganz große sportliche Herausforderung. Dass in Italien - erst Recht unterhalb der Topvereine - doch etwas tempoärmer gespielt wird (dafür meistens technisch-taktisch gut ausgebildet), macht die Sache nicht besser.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 15.07.2021, 21:24

Auch wenn ich mich wiederhole, erneut bewertet man die Lage im MF falsch und man überschätzt sich maßlos.
Die Erwartungen wird KPB nur ganz bedingt erfüllen können.
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... ry100.html

Man holt einen Serdar und besitzt einen Tousart, umso ärgerlicher das man anscheind
erneut das Puzzel wieder nicht fertig bekommt, denn KPB kann das Profil nicht mehr erfüllen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.07.2021, 21:33

Zenturio hat geschrieben:
15.07.2021, 21:24
Auch wenn ich mich wiederhole, erneut bewertet man die Lage im MF falsch und man überschätzt sich maßlos.

Man holt einen Serdar und besitzt einen Tousart, umso ärgerlicher das man anscheind
erneut das Puzzel wieder nicht fertig bekommt, denn KPB kann das Profil nicht mehr erfüllen.
Wir haben ja noch Maier,Ascacibar und Darida.
Gegen den Ball gut.
Mit dem Ball eher ungefährlich.
So ein Keita, Brandt,Dahoud, Draxler vom Spielertyp wäre schon Nice.
Zudem sollte er gefährliche Standards treten können.
Ich gehe allerdings davon aus das im Zentrum alles abgeschlossen ist.
KPB wird kein sportich wichtiger Teil davon sein.
Verletzt sich Serdar sind wir völlig harmlos.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.07.2021, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
15.07.2021, 21:33
Zenturio hat geschrieben:
15.07.2021, 21:24

Wir haben ja noch Maier,Ascacibar und Darida.
Gegen den Ball gut.
Mit dem Ball eher ungefährlich.
So ein Keita, Brandt,Dahoud, Draxler vom Spielertyp wäre schon Nice.
Zudem sollte er gefährliche Standards treten können.
Ich gehe allerdings davon aus das im Zentrum alles abgeschlossen ist.
KPB wird kein sportich wichtiger Teil davon sein.
Verletzt sich Serdar sind wir völlig harmlos.

Na Danke Bobic

Sind ja klasse Aussichten

Wo bleiben denn die wirklich WICHTIGEN TRANSFERS ? ? ?

Kurz vor knapp und Resterampe oder doch einigermaßen ok aber so spät das die halbe Rückrunde gebraucht wird zum eingewöhnen etc ? ? ?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2021, 00:23

bayerschmidt hat geschrieben:
15.07.2021, 12:10
PREUSSE hat geschrieben:

Seit 2014 ist das Tingeltangel-Fußball, was er macht, mit genau einer relativ guten Saison bei Frankfurt als Ausnahme (insbesondere aufgehübscht durch seine Leistung im Pokalendspiel). Mentalität muss zwar nicht Berserker sein, aber irgendwie mit breitem Kreuz vorangehen, unter Druck standhalten, intelligente Pässe spielen o.ä. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein junger Profifußballer für KPB schwärmt und sich von ihm "inspirieren" lassen möchte.

Mir scheint hier eher der "Gewachsen auf Beton"-Marketing-Gag Vater des Gedanken zu sein, irgendwie Identifikation zu erzeugen. Klar, wird der noch den einen oder anderen abgewichsten Trick drauf haben, aber Mentalität heißt hier wohl eher einfach nur ein bißchen mehr Strahlkraft als Stark, Mittelstädt & Co.
Kann sein, ich hoffe, er pusht ähnlich wie in Frankfurt :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2021, 00:26

15.07.2021, 15:57
Jenner hat geschrieben:
15.07.2021, 11:25
Völlig richtig, die beiden Spiele von Jordan sind ein tolles Beispiel, das verstehe ich auch unter Mentalität. Mentalität ist für mich die Energieleistung als Manifestation des puren Willens. Und wie du völlig richtig sagst, ist die Basis dafür Fitness. Da beginnt bei KPB das Problem.
KPB als Khedira-Nachfolger, das ist so ein bisschen wie ein Schlagersänger als Nachfolger für Mick Jagger. Da sind ganz andere Dimensionen.
Somit bin ich, auch was die Vita betrifft, bei dir. Die reicht bei KPB nicht um alleine dadurch den notwendigen Anführer-Respekt einfordern zu können, er wird sich seine Rolle durch Leistung erarbeiten müssen. Und dafür ist die Basis wiederum die Fitness.

PREUSSE hat geschrieben:
Führungsqualitäten sind ja nochmal etwas anderes, ich meine ja die Mentalität als solche.
Und die sehe ich bei KPB bei Hertha nun bisher überhaupt nicht.
Führungsqualitäten will ich ihm nicht grundsätzlich absprechen. Aber um auch als Anführer anerkannt zu werden, wird er mit Leistung überzeugen müssen. Und wie gesagt, dafür ist die unverzichtbare Basis eine entsprechende Fitness.
Oder wie soll jemand die Mannschaft pushen, der keinem Ball hinterhergeht, Sprints meidet, einen Bewegungsradius von 5 Metern hat und nach 20 Minuten zu pumpen beginnt? (gemeint als Gedankenspiel, nicht als Prognose) Das wäre völlig unglaubwürdig, da helfen dann auch keien flotten Sprüche mehr.
Schafft er es nicht mehr, durch Leistung und Kondition seinen Status zu etablieren und manifestieren, ist er ein running gag und wird dementsprechend wie eine Sternschnuppe vorbeiziehen und verschwinden. Ich hoffe, er schafft den turnaround widerlegt mich eines besseren :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.07.2021, 17:29

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2021, 00:26

Schafft er es nicht mehr, durch Leistung und Kondition seinen Status zu etablieren und manifestieren, ist er ein running gag und wird dementsprechend wie eine Sternschnuppe vorbeiziehen und verschwinden. Ich hoffe, er schafft den turnaround widerlegt mich eines besseren :sorry:
Dardai in Bild : „Prince spielt den vorletzten Ball, sammelt Torbeteiligungen, beruhigt die Mannschaft. Und seine Pässe sind einfach geil, das bringt uns weiter.“
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2021, 20:24

schirmi-berlin hat geschrieben:
16.07.2021, 17:29
PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2021, 00:26

Dardai in Bild : „Prince spielt den vorletzten Ball, sammelt Torbeteiligungen, beruhigt die Mannschaft. Und seine Pässe sind einfach geil, das bringt uns weiter.“
Also bei den Testspielen hat sich KPB diesbezüglich allerdings gut zurückgehalten.
Da habe ich keine geilen Pässe gesehen die uns weiterbringen. Oder Dardai hat KPB mit Serdar verwechselt :zwink:
Scheint beim Training wohl anders zu sein.

TiiN

Beitrag von TiiN » 16.07.2021, 23:38

Mir fiel ein, zu seiner verrückten Karriere hätte eigentlich eine Olympiateilnahme für Deutschland gepasst.
Wäre theoretisch möglich gewesen, oder? Olympia ist ja separat von den FIFA Wettbewerben zu betrachten.

Westham

Beitrag von Westham » 17.07.2021, 08:12

TiiN hat geschrieben:
16.07.2021, 23:38
Mir fiel ein, zu seiner verrückten Karriere hätte eigentlich eine Olympiateilnahme für Deutschland gepasst.
Wäre theoretisch möglich gewesen, oder? Olympia ist ja separat von den FIFA Wettbewerben zu betrachten.
Kann ich mir nicht vorstellen, der hat doch für Ghana gespielt.
So eine Teilnahme würde die Absurditäten auf die Spitze treiben. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN

Beitrag von TiiN » 17.07.2021, 09:50

Na genau das habe ich doch gemeint und gefragt: Erst deutsche Junioren, dann Ghana im Profibereich und für Olympia wieder Deutschland. Würde zu der verrückten Karriere passen.
Weil Olympia und FIFA andere Verbände/Strukturen sind, sollte das regelkonform sein?

Aber so oder so, er wurde ja nicht eingeladen. Daher nur ein Gedankenspiel.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2021, 15:20

Nicht im Kader heute

Ricson

Beitrag von Ricson » 17.07.2021, 16:01

17.07.2021, 15:20
Nicht im Kader heute
Holt Jerome vom Bahnhof ab :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2021, 16:13

Ricson hat geschrieben:
17.07.2021, 16:01
Nicht im Kader heute
Holt Jerome vom Bahnhof ab :D
:D

Daher

Beitrag von Daher » 17.07.2021, 16:14

Nicht im Kader heute
Wurde dazu was gesagt? Ist er verletzt?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.07.2021, 16:16

Belastungssteuerung
Over and out.

Antworten