Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.11.2018, 20:34
Ray hat geschrieben: ↑24.11.2018, 15:43
Herthinh0, Drachin, Mineiro, wo seid ihr wenn man Euch braucht?
Drachins Erklärung wird wieder ein Freudenfest.
Ich bin stets im Stadion weil ich kein Event-Sputnik bin!
Dito.
Sooooo, zurück aus Stadion und obligatorischer Kneipe
Vorneweg: Es war tatsächlich ein sehr geiles Spiel und bei diesen Temperaturen absolut erwärmend gut
Nach dem frühen 0:1 (Mannschaft noch in der Kabine?) und dem recht zügigen 0:2 dachte man schon, das kann heute wieder ne heftig Packung geben

. Aber gut, gab es nicht und die Mannschaft hat tatsächlich Moral gezeigt und offensiv teils wirklich attraktiven Fußball geboten. 'Zum Teil lag das sicher auch an der defensiven Schwäche von Hheim, beide Defensivreihen waren heute unwürdig. Da hat Nagelsmann absolut recht. Wir hatten aber vor allem im Mittelfeld unheimlich viele Räume, die uns die Hheimer ließen und daher würde ich das auch nicht als taktische Meisterleistung heute sehen sondern eher als "Sieg" der Moral, der absolut wichtig für die Mannschaft war. Verliert man dieses Spiel, lebt die Loser-Stimmung weiter (auch natürlich hier im Forum).
In der 2. Halbzeit waren wir dann gnadenlos überlegen, nach wiederum schläfrigem Beginn. Angetrieben von einem fast schon überragenden Leckie (von seinen Flanken, Abschlüssen und dem Anteil am 1:3 abgesehen) kamen wir immer wieder gefährlich Nähe Baumann, der absolut auch anfällig war, allerdings auch gute Paraden zeigte (gegen Kopfball Ibisevic z.B.). Beim 2:3 hatten wir etwas Glück (Schulle fälscht ab), aber Leckie und Selke haben es auch erzwungen und das 3:3 passiert genau dann, wenn man sich auch mal traut direkt zu schießen anstatt viel zu lange zu überlegen bei Ballannahme (Ibisevic z.B.) oder in Schönheit zu sterben (Kalou z.B.). Mehr von solchen Toren !!!
Schade, dass es am Ende nicht mehr zum 4:3 gereicht hat (war auch mein Tipp), es wäre klar verdient gewesen nach der drückend überlegenen 2. Halbzeit, wobei wir eben in der 1. auch viel Glück hatten (Hheim mit 3 Riesen-Chancen noch).
Wie man Platte da ne Schuld geben kann beim 0:1 ist mir übrigens schleierhaft, er steht imho genau richtig. Grujic hat einfach nen Aussetzter gehabt und SteveBLN beschreibt es genau richtig. Allerdings hat Grujic an sich schon ein gutes Spiel gemacht, schön dass er wieder da ist und schade dass seine überragende Vorarbeit nicht durch Leckie in der 2. HZ verwandelt wurde.
Hätte noch Köpke für den platten Ibisevic gebracht und Dardai für Kalou ,aber gut. Bei dieser Schlussphase kann man jetzt auch nicht wirklich kritisieren, dass Dardai nicht gewechselt hat. Wir waren absolut am Drücker. Das Spiel macht wieder Hoffnung.
Und ja- Luckassen sollte nächste mal durch Jordan wieder ersetzt werden. Beim 0:2 hätte er wirklich durchziehen können, Lusti fehlte das Tempo, sein Stellungsspiel ist da aber auch mies.
Selten übrigens Platte so offensiv gesehen wie heute, der hatte aber auch viele Räume (wieder zu wenig draus gemacht). Lazaro war klar, dass das hinten gegen Schulle schwierig wird. Aber dafür offensiv mit Leckie ganz gut Druck aufgebaut.