Jessic Ngankam

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
RsPaule

Re: [23] Jessic Ngankam

Beitrag von RsPaule » 08.07.2021, 18:42

terminator27 hat geschrieben:
08.07.2021, 18:38
Ray hat geschrieben:
08.07.2021, 16:40
Wow, mit Kaufoption! So richtig richtig Gaga
Und bei uns wird Selke noch 2 Jahre lang wichtig.
Wann ist es soweit, dass Preetz die Bobic-Gummimaske abzieht ?
Langsam glaub ich auch daran.... Vielleicht ja zum 1 Spieltag.....

Da bin ich wieder und die Ostkurve feiert seinen Helden :fan:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 08.07.2021, 18:45

terminator27 hat geschrieben:
08.07.2021, 18:38
Ray hat geschrieben:
08.07.2021, 16:40
Wow, mit Kaufoption! So richtig richtig Gaga
Und bei uns wird Selke noch 2 Jahre lang wichtig.
Wann ist es soweit, dass Preetz die Bobic-Gummimaske abzieht ?
Das hat er bereits mehrfach getan - man muss es nur sehen wollen (s. etwa seiner begeisterten Vorstellung von Covic oder dem preetzschen 5-Jahres-Gedächtnisvertrag für Serdar).

Btt: Ich freue mich für Ngankam - möge er unserem Trainer in den beiden Spielen sein Grinsen aus dem Gesicht zaubern.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.07.2021, 19:05

Cicero hat geschrieben:
08.07.2021, 18:05
Endlich mal jemand der weiß wie man Leihen erfolgreich aushandelt. Muss Bobic sich in der Serie A abgeschaut haben, da sind diese Kaufoptionen mit anschließend greifender (höherer) Gegen- bzw Rückkaufoption schon lange usus und werden erfolgreich und häufig praktiziert. Aus der Nationalmannschaft allein waren das in den letzten Jahren u.A. Lorenzo Pellegrini (Sassuolo), Spinazzola (Atalanta), Cristante (Roma) und Florenzi (Crotone). Hier werden Anreize geschaffen für den aufnehmenden Verein, den Spieler auch spielen zu lassen, wenn er gut genug oder gleichstark wie Konkurrenten sind.
Auf Spinazzola und Cristante trifft dieses Modell gar nicht zu.

Bei Florenzi ist es auch schon 8 Jahre her.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ramos28

Re: [] Jessic Ngankam (verliehen an SpVgg Greuther Fürth)

Beitrag von ramos28 » 08.07.2021, 20:22

Wir haben immerhin eine Rückkaufoption :thumbs:

Joel

Beitrag von Joel » 08.07.2021, 20:27

ramos28 hat geschrieben:
08.07.2021, 20:22
Wir haben immerhin eine Rückkaufoption :thumbs:
LOL

Joel

Beitrag von Joel » 08.07.2021, 20:30

wer oder was hält Jessic davon ab, einen anderen Vertrag in Kürze (in the next 12 months) abzuschliessen? Die Rückkaufoption etwa?

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 08.07.2021, 20:53

MS Herthaner hat geschrieben:
08.07.2021, 16:52
Na toll.......wir kaufen dann ein Spieler für viel Geld wenn der sich positiv entwickelt der eigentlich uns gehört. Muss man nicht verstehen.
Ist doch ganz einfach zu verstehen. Bei uns würde er nicht genug Spielpraxis bekommen und versauern. Sollen ihn doch die Fürther weiter ausbilden, wenn er performt holen wir ihn zurück.

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.07.2021, 21:06

Wieso kann Ngankam keine Spielpraxis bei uns bekommen? Weil Selke besser ist und spielen muss/soll? Weil Cordoba immer spielt? Weil Piatek immer spielt? Weil Mister X noch kommt und JN dann Nr.4 wäre? Ngankam kann kein Einwechsler für 30min sein? Er kann nicht auch in der Start11 stehen wenn er bei Einwechslungen zeigt das er was drauf hat?

... ok, dann MUSS man ihn verleihen. Hauptsache in Fürth lässt man ihn mehr spielen. :wink2:

Schortens

Beitrag von Schortens » 08.07.2021, 23:07

Fürth hat mit Nielsen und Hrgota etablierte Stürmer. Er wird sich da vmtl erstmal hintenanstellen müssen. Die Kombination defensiver Erstligist & Ngankam überzeugt mich nicht. Die KO ist hoffentlich hoch genug, dass die Kräuter die niemals ziehen können (8Mio plus).

Trotzdem gilt: Wir sind im ST überbesetzt und nicht beim Sega Football Manager. Wenn es für Piatek und Selke keine (adäquaten) Angebote gab (Ja, ich setze auf Cordoba als ST Nr1), für Ngankam aber schon, muss man das Realistische umsetzen. Finanziell ausdünnen ist essentiell - Selke zu verschenken oder Piatek/Cordoba für 3 bis 5 Mio abgeben wäre keine Option. In einem Jahr haben die Vereine auch wieder andere finanzielle Spielräume. Kann mir schon vorstellen, dass profitable Verkäufe diesen Sommer sauschwer zu realisieren sind.
Zuletzt geändert von Schortens am 08.07.2021, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 08.07.2021, 23:12

Meinst Du, Fürth wird defensiv spielen?
ich glaube das nicht.
Es wird nicht so extrem wie Paderborn werden, aber in Richtung "mit wehenden Fahnen untergehen"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 08.07.2021, 23:16

Ray hat geschrieben:
08.07.2021, 23:12
Meinst Du, Fürth wird defensiv spielen?
ich glaube das nicht.
Es wird nicht so extrem wie Paderborn werden, aber in Richtung "mit wehenden Fahnen untergehen"
Sehe ich unter Leitl nicht. Aber ist Spekulation. Werder, HSV, Düsseldorf, Anderlecht oä hätte ich besser gefunden. Wir werden es in einem Jahr sehen.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.07.2021, 00:06

Schortens hat geschrieben:
08.07.2021, 23:07
Fürth hat mit Nielsen und Hrgota etablierte Stürmer. Er wird sich da vmtl erstmal hintenanstellen müssen. Die Kombination defensiver Erstligist & Ngankam überzeugt mich nicht. Die KO ist hoffentlich hoch genug, dass die Kräuter die niemals ziehen können (8Mio plus).

Trotzdem gilt: Wir sind im ST überbesetzt und nicht beim Sega Football Manager. Wenn es für Piatek und Selke keine (adäquaten) Angebote gab (Ja, ich setze auf Cordoba als ST Nr1), für Ngankam aber schon, muss man das Realistische umsetzen. Finanziell ausdünnen ist essentiell - Selke zu verschenken oder Piatek/Cordoba für 3 bis 5 Mio abgeben wäre keine Option. In einem Jahr haben die Vereine auch wieder andere finanzielle Spielräume. Kann mir schon vorstellen, dass profitable Verkäufe diesen Sommer sauschwer zu realisieren sind.
Die Stürmer in Fürth sind aber für Ngankam auf Strecke durchaus gut verdrängbar. Er wollte ja selbst unbedingt in der Bundesliga bleiben wenn irgendwie möglich.

Und danke für Deine Ausführungen nach "Trotzdem gilt:" ... denn das ist ein sehr entscheidender Punkt mit dem Realistischen und den Finanzen.
Selbstredend ist optimal anders ...
Anmerkung: Weder Bobic noch Dardai haben den Kader mit MS überfrachtet.
Selkes MW ist weit unten, da kann man wenig schreddern. Doch bei Cordoba und Piatek sieht das deutlich anders aus, so dass wenn Selke irgendwann auf der Tribüne landen sollte das nicht so großen finanziellen "Schaden" aus der jetzigen (!) Betrachtung nach sich zieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2021, 07:58

Und deswegen gibt man die billigen im Unterhalt (Cunha, Ngankam) ab und behält die teuren limitierten?
Cordoba und Piatek haben genau jetzt noch ein Marktwert.
Nur weil Preetz und Labbadia da Scheiße gebaut haben muss man damit leben?
Dardai steht eh auf Cordoba und wollte den schon vor 4 Jahren holen.
Selke ist ein fleißiger Junge was bei Dardai mehr zählt als Talent.
Mit Piatek wird Dardai nichts anfangen können.
Der wird noch gehen.
Dann hast du da vorne zwei Stürmer die aufgrund ihrer technischen Schwächen jeden zweiten Angriff versauen.
Anstatt auf Ngankam und Cunha sowie ein weiteren starken technischen und spielenden Stürmer zu setzen gehen wir wieder limitiert da vorne in die Saison.

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.07.2021, 09:19

camorra hat geschrieben:
08.07.2021, 16:20
bobic dümmer als preetz. der hat die talente zwar auch verloren, aber nie freiwillig :wink2:
Ich denke, der Trainer sagt dem Manager auf welche Spieler er setzt und der Manager erzählt eventuell was von Wirtschaftlichkeit.
Unser Trainer muss schon ein sehr gutes Auge haben oder der wirtschaftliche Druck ist immens.
Falls Jessic in Fürth einschlägt und wir krebsen wieder am Tabellenende, kriegen die Beiden hoffentlich ein doppeltes Problem.

Zum Abschied ein Lied ab Sekunde 24:

https://herthabase.de/2021/05/12/podcas ... geschafft/
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.07.2021, 10:18

09.07.2021, 07:58
Und deswegen gibt man die billigen im Unterhalt (Cunha, Ngankam) ab und behält die teuren limitierten?
Cordoba und Piatek haben genau jetzt noch ein Marktwert.
Nur weil Preetz und Labbadia da Scheiße gebaut haben muss man damit leben?
Dardai steht eh auf Cordoba und wollte den schon vor 4 Jahren holen.
Selke ist ein fleißiger Junge was bei Dardai mehr zählt als Talent.
Mit Piatek wird Dardai nichts anfangen können.
Der wird noch gehen.
Dann hast du da vorne zwei Stürmer die aufgrund ihrer technischen Schwächen jeden zweiten Angriff versauen.
Anstatt auf Ngankam und Cunha sowie ein weiteren starken technischen und spielenden Stürmer zu setzen gehen wir wieder limitiert da vorne in die Saison.
Woher weisst du, dass die noch einen MW haben? Wo sind denn die Angebote für Cordoba?

Abgesehen davon übertreibst du die technischen Unzulänglichkeiten von Cordoba schon stark. Seine grösste Schwäche ist die Kaltschnäuzigkeit. Im Vergleich bringt er aber deutlich mehr Bälle an den Mann als seine Kollegen da vorne.

Cunha hat genau jetzt noch einen MW - da gibt es Angebote. Eine kein Bock-Einstellung, eine schwere Verletzung oä und uns gehen 30 Mio flöten. So gern ich ihn hier sehe, wirtschaftlich muss Hertha solche Spieler auf ihrem MW-Hoch verkaufen. Haben wir in der Vergangenheit zu oft verpasst. Ohne Europa wird Cunha bei uns keine neuen MW-Sphären mehr erreichen.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2021, 10:38

Dass SELBST nach so einer EM mit "Die Mannschaft" einige, die glauben, Fußballsachverstand zu haben, nicht erkennen, wie wichtig ein Stürmer, der annehmen, halten und ablegen kann, vorne ist ...
Gib es auf ... sinnlos.

Jaaa, Cordobas Abschlussqualitäten sind ausbaufähig, aber man stelle sich vor, "Die Mannschaft" hätte ihn gehabt. Der hätte erst einmal jeden Hummels-Langholz, jeden Kroos-Luofer und jeden Kimmich, Chipball fest machen können und derjenige Spielertypus, den Deutschland dank seiner intelligenten NLZ-Einseitigkeit ungefähr 20 mal hat (Gnabry, Sane, Brandt Draxler Werner etc.) hätte einlaufen können und von Corboba dann einen 2 Meter Pass in den Lauf bekommen, Torschuss und tschüss.
Bei Hertha hat Cordoba eben ausser Cunha keinen dieses Mitspielertypus.

Zu Ngakam: Wer sagt denn, das Leitl lange sein Trainer sein wird? Diese wechseln doch ausserhalb Freiburgs mittlerweile halbjährlich.

Wer weiss, vielleicht wirbt im Oktober der BVB Leitl ab, weil Rose noch kein Spiel gewonnen hat und Kohfeldt übernimmt Fürth ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2021, 10:51

Ich finde Cordoba technisch nicht gut.
Der macht viel mit sein Körper und legt dann den Ball ab.
Ist halt ein Wühler.
Mit dem MW meine ich den der aktuell vorliegt.
Das man den nicht für den Preis los wird ist klar.
Ist ja nicht so das der bei uns durchgestartet ist.
Diese 15 Mio waren einfach zu viel da man weiß was man bekommt und auch die Wahrscheinlichkeit das er besser wird eher gering ist.
Bei Selke ist es ähnlich.
Deswegen muss man aber beide nicht behalten nur weil es keine Angebote gibt.
Was mir dann sauer aufstößt ist das man dafür Cunha und Ngankam abgibt.
Die beiden (Selke,Cordoba) werden ihre Tore machen.
Aber ob es zweistellig wird bezweifle ich.
Zudem fehlt mir bei beiden das Spielverständnis.
Vielleicht ist das ja auch diese Saison gar nicht im Fokus da man sich ja erstmal stabilisieren will.
Was Piatek betrifft, da fehlt mir der Glaube das der zusätzlich auf so viele Spielminuten kommt das er seine Ablöse und sein Gehalt rechtfertigen kann.
Die 3 (Selke,Cordoba, Piatek) sind ja auch vom Gehalt nicht wirklich billig.
Ngankam hätte ich hier gerne als Backup von ein spielenden Stürmer gesehen der zusätzlich zu Cunha verpflichtet wird.
Das scheint ja nicht möglich weil die anderen ja nun hier sind.
Cunha zu verkaufen macht natürlich Sinn weil man überhaupt nicht die Absicht hatte mit Cunha vorne zu planen.
Ich denke allerdings das man mit entsprechender Kaderplanung und Spielphilosophie den Marktwert von Cunha noch verbessern könnte.
So wie man jetzt plant macht es natürlich keinen Sinn.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2021, 10:58

Der hätte erst einmal jeden Hummels-Langholz, jeden Kroos-Luofer und jeden Kimmich, Chipball fest machen können und derjenige Spielertypus, den Deutschland dank seiner intelligenten NLZ-Einseitigkeit ungefähr 20 mal hat (Gnabry, Sane, Brandt Draxler Werner etc.) hätte einlaufen können und von Corboba dann einen 2 Meter Pass in den Lauf bekommen, Torschuss und tschüss.
Wenn Cordoba das konstant könnte würde ich nichts sagen.
Ich denke es dauert nicht lange und der wechselt dann für 50 Mio nach England zu Tuchel.
So liest sich das bei dir.

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2021, 11:13

Cordoba ist im Abschluss zu schwach, mittlerweile fast 30, oft verletzt und eben kein Ballannehmer auf Lewandowski-Niveau.

Was ist "Technik" für Dich, MS Herthaner?
Für mich zählt dazu, auch bedrängt leicht unsaubere Bälle, die irgendwo auf Brust- oder Luftraumhöhe ankommen, annehmen und verarbeiten zu können. Kann das Spielertyp Brandtdraxlergötze? Nein. WENN sie den Ball millimetergenau flach in den Lauf, bei vollem Tempo und nur ein Gegenspieler, dann sind sie technisch toll. Stehen da drei vom Ungarn Bollwerk und die Bälle können gar nicht flach kommen, dann zeigt sich, in welchen Bereichen und Situationen Cordoba bessere "Technik" hat als Draxxlerbrandtgötzereussanewerner.

Natürlich Cordoba Stürmer Nummer eins, überhaupt gar keine Frage, solange wir keine Aussen von Typ Doku aufwärts haben, die Piatek im Dreiminutentakt füttern.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 09.07.2021, 11:15

09.07.2021, 10:51

Deswegen muss man aber beide nicht behalten nur weil es keine Angebote gibt.
Wem willst Du sie denn verkaufen, wenn keiner auf sie bietet? :roll:
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2021, 11:28

Ray hat geschrieben:
09.07.2021, 11:13
Cordoba ist im Abschluss zu schwach, mittlerweile fast 30, oft verletzt und eben kein Ballannehmer auf Lewandowski-Niveau.

Was ist "Technik" für Dich, MS Herthaner?
Für mich zählt dazu, auch bedrängt leicht unsaubere Bälle, die irgendwo auf Brust- oder Luftraumhöhe ankommen, annehmen und verarbeiten zu können. Kann das Spielertyp Brandtdraxlergötze? Nein. WENN sie den Ball millimetergenau flach in den Lauf, bei vollem Tempo und nur ein Gegenspieler, dann sind sie technisch toll. Stehen da drei vom Ungarn Bollwerk und die Bälle können gar nicht flach kommen, dann zeigt sich, in welchen Bereichen und Situationen Cordoba bessere "Technik" hat als Draxxlerbrandtgötzereussanewerner.

Natürlich Cordoba Stürmer Nummer eins, überhaupt gar keine Frage, solange wir keine Aussen von Typ Doku aufwärts haben, die Piatek im Dreiminutentakt füttern.
Es ist für mich keine gute Technik wenn ich mal jeden zweiten Ball mit der Brust oder den Fuß so annehmen kann das der nicht meterweit wegspringt.
Solange Cordoba hier Stürmer Nummer 1 bleibt, wird es spielerisch nicht vorwärts gehen.
Wie machen andere Vereine das denn?
Warum bietet keiner?
Weil sie eben nicht gut genug sind oder aber in der falschen Mannschaft spielen.
Mir kann doch keiner erzählen das man mit Selke, Piatek und Cordoba für das was man bezahlt hat zufrieden ist, und vor allem sie für das was man vorhat die richtigen sind.
Wofür haben die denn mehrere Berater?
Wenn ich natürlich den Spieler erzähle das ich auf sie baue und wie fleißig sie sind und gute Jungs usw. dann ist der Spieler und Berater natürlich zufrieden. Vor allem wenn sie hier mehr verdienen als sie eigentlich wert sind.
Dann muss man den Spielern das eben auch klar erklären das man sich vorne verändern will und andere Stürmertypen haben will.
Aber darüber brauchen wir nicht zu spekulieren da das ja nicht der Fall ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.07.2021, 11:47

Die Frage ist doch nicht entweder "Cordoba weg" oder "Ngankam weg"... :roll:

Meinetwegen: Cordoba, Piatek, Ngankam, spielender Stürmer

weg muss: Selke, der bleibt aber

weg sollen: spielender Cunha (Ersatz s.o.) & Lukebakio

weg kann: vllt noch Piatek

camorra

Beitrag von camorra » 09.07.2021, 15:29

omg, jetzt dürfen wir uns wieder jeden spieltag von ray und seinem sidekick anhören wie wichtig der bullige zweitligastürmer doch für dardais achse ist. :laugh:

90 min. nicht zu sehen im abstiegsfussball gegen solche koryphäen wie augsburg, bielefeld, mainz und urin, aber diesmal klappt es ganz bestimmt mit 25 toren, weil er mit prince kevin und artur selke endlich die hart arbeitenden zielspieler hat, die er so dringend braucht. :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.07.2021, 15:51

absolut die richtige Entscheidung von Jessic sich in Fürth Spielpraxis zu holen...die haben hoffentlich keine günstige KO bekommen, denn das könnte gut passen für ihn, um durchzustarten :top:

Ein weiteres Jahr hier mit den Millionengräbern vor der Nase wäre für seine Entwicklung eine Katastrophe.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.07.2021, 17:03

09.07.2021, 11:28
Wie machen andere Vereine das denn?
Warum bietet keiner?
Hier liegt doch genau das Problem, du wirst einen Selke nicht los, nicht weil er nur schlecht ist, sondern weil der Bursche bei Hertha einfach viel zu viel verdient. Und darauf verzichtet der doch nicht - ist doch ganz normal. Also wer soll für diesen Drittligaspieler bitte Bieten? Der verlässt Hertha BSC doch nicht freiwillig!!! :sorry:

Und zu Ngankam: Das man versucht ihm Spielpraxis zu verschaffen ist ja okay, aber mit Kaufoption - nee sorry, das hätte ich nicht gemacht. Außer die Ablösesumme ist so hoch, dass die Fürther diese erst gar nicht ziehen können - das kann ich mir aber nicht vorstellen. :roll:

Jetzt könnte man sagen, schönen Dank Heulfresse, aber von der Personalie spreche ich Preetz mal frei. Denn das ein Selke Leistungstechnisch so abstürzt, das kann ja nun wirklich keiner ahnen! :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten