Langsam glaub ich auch daran.... Vielleicht ja zum 1 Spieltag.....terminator27 hat geschrieben: ↑08.07.2021, 18:38Wann ist es soweit, dass Preetz die Bobic-Gummimaske abzieht ?
Da bin ich wieder und die Ostkurve feiert seinen Helden

Langsam glaub ich auch daran.... Vielleicht ja zum 1 Spieltag.....terminator27 hat geschrieben: ↑08.07.2021, 18:38Wann ist es soweit, dass Preetz die Bobic-Gummimaske abzieht ?
Das hat er bereits mehrfach getan - man muss es nur sehen wollen (s. etwa seiner begeisterten Vorstellung von Covic oder dem preetzschen 5-Jahres-Gedächtnisvertrag für Serdar).terminator27 hat geschrieben: ↑08.07.2021, 18:38Wann ist es soweit, dass Preetz die Bobic-Gummimaske abzieht ?
Auf Spinazzola und Cristante trifft dieses Modell gar nicht zu.Cicero hat geschrieben: ↑08.07.2021, 18:05Endlich mal jemand der weiß wie man Leihen erfolgreich aushandelt. Muss Bobic sich in der Serie A abgeschaut haben, da sind diese Kaufoptionen mit anschließend greifender (höherer) Gegen- bzw Rückkaufoption schon lange usus und werden erfolgreich und häufig praktiziert. Aus der Nationalmannschaft allein waren das in den letzten Jahren u.A. Lorenzo Pellegrini (Sassuolo), Spinazzola (Atalanta), Cristante (Roma) und Florenzi (Crotone). Hier werden Anreize geschaffen für den aufnehmenden Verein, den Spieler auch spielen zu lassen, wenn er gut genug oder gleichstark wie Konkurrenten sind.
Ist doch ganz einfach zu verstehen. Bei uns würde er nicht genug Spielpraxis bekommen und versauern. Sollen ihn doch die Fürther weiter ausbilden, wenn er performt holen wir ihn zurück.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.07.2021, 16:52Na toll.......wir kaufen dann ein Spieler für viel Geld wenn der sich positiv entwickelt der eigentlich uns gehört. Muss man nicht verstehen.
Sehe ich unter Leitl nicht. Aber ist Spekulation. Werder, HSV, Düsseldorf, Anderlecht oä hätte ich besser gefunden. Wir werden es in einem Jahr sehen.
Die Stürmer in Fürth sind aber für Ngankam auf Strecke durchaus gut verdrängbar. Er wollte ja selbst unbedingt in der Bundesliga bleiben wenn irgendwie möglich.Schortens hat geschrieben: ↑08.07.2021, 23:07Fürth hat mit Nielsen und Hrgota etablierte Stürmer. Er wird sich da vmtl erstmal hintenanstellen müssen. Die Kombination defensiver Erstligist & Ngankam überzeugt mich nicht. Die KO ist hoffentlich hoch genug, dass die Kräuter die niemals ziehen können (8Mio plus).
Trotzdem gilt: Wir sind im ST überbesetzt und nicht beim Sega Football Manager. Wenn es für Piatek und Selke keine (adäquaten) Angebote gab (Ja, ich setze auf Cordoba als ST Nr1), für Ngankam aber schon, muss man das Realistische umsetzen. Finanziell ausdünnen ist essentiell - Selke zu verschenken oder Piatek/Cordoba für 3 bis 5 Mio abgeben wäre keine Option. In einem Jahr haben die Vereine auch wieder andere finanzielle Spielräume. Kann mir schon vorstellen, dass profitable Verkäufe diesen Sommer sauschwer zu realisieren sind.
Und deswegen gibt man die billigen im Unterhalt (Cunha, Ngankam) ab und behält die teuren limitierten?Anmerkung: Weder Bobic noch Dardai haben den Kader mit MS überfrachtet.
Ich denke, der Trainer sagt dem Manager auf welche Spieler er setzt und der Manager erzählt eventuell was von Wirtschaftlichkeit.
Woher weisst du, dass die noch einen MW haben? Wo sind denn die Angebote für Cordoba?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.07.2021, 07:58Und deswegen gibt man die billigen im Unterhalt (Cunha, Ngankam) ab und behält die teuren limitierten?Anmerkung: Weder Bobic noch Dardai haben den Kader mit MS überfrachtet.
Cordoba und Piatek haben genau jetzt noch ein Marktwert.
Nur weil Preetz und Labbadia da Scheiße gebaut haben muss man damit leben?
Dardai steht eh auf Cordoba und wollte den schon vor 4 Jahren holen.
Selke ist ein fleißiger Junge was bei Dardai mehr zählt als Talent.
Mit Piatek wird Dardai nichts anfangen können.
Der wird noch gehen.
Dann hast du da vorne zwei Stürmer die aufgrund ihrer technischen Schwächen jeden zweiten Angriff versauen.
Anstatt auf Ngankam und Cunha sowie ein weiteren starken technischen und spielenden Stürmer zu setzen gehen wir wieder limitiert da vorne in die Saison.
Wenn Cordoba das konstant könnte würde ich nichts sagen.Der hätte erst einmal jeden Hummels-Langholz, jeden Kroos-Luofer und jeden Kimmich, Chipball fest machen können und derjenige Spielertypus, den Deutschland dank seiner intelligenten NLZ-Einseitigkeit ungefähr 20 mal hat (Gnabry, Sane, Brandt Draxler Werner etc.) hätte einlaufen können und von Corboba dann einen 2 Meter Pass in den Lauf bekommen, Torschuss und tschüss.
Wem willst Du sie denn verkaufen, wenn keiner auf sie bietet?MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.07.2021, 10:51
Deswegen muss man aber beide nicht behalten nur weil es keine Angebote gibt.
Es ist für mich keine gute Technik wenn ich mal jeden zweiten Ball mit der Brust oder den Fuß so annehmen kann das der nicht meterweit wegspringt.Ray hat geschrieben: ↑09.07.2021, 11:13Cordoba ist im Abschluss zu schwach, mittlerweile fast 30, oft verletzt und eben kein Ballannehmer auf Lewandowski-Niveau.
Was ist "Technik" für Dich, MS Herthaner?
Für mich zählt dazu, auch bedrängt leicht unsaubere Bälle, die irgendwo auf Brust- oder Luftraumhöhe ankommen, annehmen und verarbeiten zu können. Kann das Spielertyp Brandtdraxlergötze? Nein. WENN sie den Ball millimetergenau flach in den Lauf, bei vollem Tempo und nur ein Gegenspieler, dann sind sie technisch toll. Stehen da drei vom Ungarn Bollwerk und die Bälle können gar nicht flach kommen, dann zeigt sich, in welchen Bereichen und Situationen Cordoba bessere "Technik" hat als Draxxlerbrandtgötzereussanewerner.
Natürlich Cordoba Stürmer Nummer eins, überhaupt gar keine Frage, solange wir keine Aussen von Typ Doku aufwärts haben, die Piatek im Dreiminutentakt füttern.
Wie machen andere Vereine das denn?Wem willst Du sie denn verkaufen, wenn keiner auf sie bietet?
Hier liegt doch genau das Problem, du wirst einen Selke nicht los, nicht weil er nur schlecht ist, sondern weil der Bursche bei Hertha einfach viel zu viel verdient. Und darauf verzichtet der doch nicht - ist doch ganz normal. Also wer soll für diesen Drittligaspieler bitte Bieten? Der verlässt Hertha BSC doch nicht freiwillig!!!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.07.2021, 11:28Wie machen andere Vereine das denn?Wem willst Du sie denn verkaufen, wenn keiner auf sie bietet?
Warum bietet keiner?