Jessic Ngankam
Re: [27] Jessic Ngankam
War körperlich (überraschend) stark. Natürlich kein Stammstürmer, aber ein guter Backup. Großartiger Einsatz darüber hinaus.
Over and out.
Jetzt werde ich aber mal wirklich ratlos
Wie lange ist Jessic jetzt im Verein? Hat er schon DNS
Sofort verschenken! Letzte Amtshandlung der Clowns
Nieder mit dem Filz

Wie lange ist Jessic jetzt im Verein? Hat er schon DNS

Sofort verschenken! Letzte Amtshandlung der Clowns

Nieder mit dem Filz

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Soll wohl verliehen werden. Gibt mehrere Anfragen ausländischer Erstligisten
Quelle Kicker Print
Quelle Kicker Print
Ehrlich gesagt; Ich würds befürworten. Jessic braucht Spielpraxis - für einen Stammspieler bei uns reicht es noch nicht. Aber: Vorher Gesagtes gilt nur, wenn er beim Leihverein einen Stammplatz bekommt. Von mir aus kann das auch ein offensivstarkes Zweitligateam sein.
Over and out.
- topscorrer63
Aber alles ohne Kaufoption, und vorher bitte den Vertrag verlängern! Ich persönlich halte eine Menge von ihm.Schortens hat geschrieben: ↑09.06.2021, 22:53Ehrlich gesagt; Ich würds befürworten. Jessic braucht Spielpraxis - für einen Stammspieler bei uns reicht es noch nicht. Aber: Vorher Gesagtes gilt nur, wenn er beim Leihverein einen Stammplatz bekommt. Von mir aus kann das auch ein offensivstarkes Zweitligateam sein.
Ps: Du kannst anderen Clubs nicht vorschreiben dass Ngankam dort eine Stammplatz-Garantie haben muss. Ich glaube auch nicht dass er das nötig hat, der wird sich auch so durchsetzen.
Hierbei darf Hertha ihn bloß nicht zum RSC Anderlecht verleihen, da dürfte es ansonsten mit regelmäßigen Einsätzen etwas schwieriger werden. Aber Mannschaften wie KV Kortrijk oder Zulte-Waregem zB. wären für Ngankam eigentlich optimal um Spielpraxis zu sammeln.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es gibt Vertragsmodelle, bei denen die Kosten für den leihenden Verein mit steigenden Einsatzzahöen sinken. Man kann da durchaus Anreize setzen. Ansonsten Zustimmung
Over and out.
- topscorrer63
Das ist ja richtig, aber am Ende des Tages muss er sich durch gute Trainingsleistung in die Mannschaft spielen.
Also ich würde als Trainer nicht dem schlechteren den Vorzug geben, bloß weil ich bei der Leihe dann ein paar Euros spare! Denn das Geld verliere ich ja wiederum durch eine eventuell schlechtere Platzierung.

Was wäre ein "Stammspieler" bei dir, zu dem es bei Ngankam "nicht reicht"? Aber stimmt schon, da man Selke hat, kann der auf Einsatzzeiten hinterm Nashorn warten bis er schwarz wird. Dardai würde es sicher fertigbringen dauerhaft den Davie als "Joker" oder gar als Ersatz in die Start11 zu schwafeln und Ngankam wäre gefrustet gewesen. Aber Leihen haben uns in der Vergangenheit schon mega überrascht und total gut funktioniert - ich bin zuversichtlich und vertraue FB&PalDaddy :würgSchortens hat geschrieben: ↑09.06.2021, 22:53Ehrlich gesagt; Ich würds befürworten. Jessic braucht Spielpraxis - für einen Stammspieler bei uns reicht es noch nicht. Aber: Vorher Gesagtes gilt nur, wenn er beim Leihverein einen Stammplatz bekommt. Von mir aus kann das auch ein offensivstarkes Zweitligateam sein.
Der soll HIER spielen und nicht in Flundern oder Flandern
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht auf Ngankam als Backup setzt und da vorne die Chance nutzt aufzuräumen.
Cunha, Neuzugang (spielender Stürmer) und Ngankam. Der Rest kann weg.
Wertmüller, Redan, Lukebakio, Selke,Piatek und Cordoba.......Tschüss
Das wären 30-40 Mio Einnahmen und 12 -? Gehaltseinsparung.
- topscorrer63
Würde ich mir auch wünschen, scheinen unsere Verantwortlichen aber anders zu sehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.06.2021, 22:49Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht auf Ngankam als Backup setzt und da vorne die Chance nutzt aufzuräumen.

Eben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.06.2021, 22:49Ich verstehe auch nicht warum man hier nicht auf Ngankam als Backup setzt und da vorne die Chance nutzt aufzuräumen.
Cunha, Neuzugang (spielender Stürmer) und Ngankam. Der Rest kann weg.
Wertmüller, Redan, Lukebakio, Selke,Piatek und Cordoba.......Tschüss
Das wären 30-40 Mio Einnahmen und 12 -? Gehaltseinsparung.
In Abstiegsnöte geraten gegen Fürth, Bochum, Bielefeld - sorry, dann soll der Verein echt verschwinden.
Für ganz oben reicht es eh nicht, da schlpp ich doch nicht Selke und co. durch, sondern fördere Ngakam selbst, stets ab Minute 70
Re: [23] Jessic Ngankam
Laut Kicker kurz vor Leihe nach Fürth. Hätte ihn lieber bei einem offensiv ambitionierten Klub gesehen - sowas wie Bremen.
Over and out.
Willkommen in Absurdistan!
Wieder einer unser Spieler, der in der Bundesliga nicht für sondern gegen uns spielt
Aber es wird schon gutgehen, in den Foren ist man ja regelrecht begeistert, ob dieser Leihen…
Wieder einer unser Spieler, der in der Bundesliga nicht für sondern gegen uns spielt

Aber es wird schon gutgehen, in den Foren ist man ja regelrecht begeistert, ob dieser Leihen…
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Absurd.
Selke, Luke und Piatek für Mondgehälter halten um einen, der das auch könnte, nach Fürth zu verleihen ...
So verbläst man 400 Windi-Millionen in Windeseile.
Selke, Luke und Piatek für Mondgehälter halten um einen, der das auch könnte, nach Fürth zu verleihen ...
So verbläst man 400 Windi-Millionen in Windeseile.
- MS Herthaner
Die Begründung ist so dämlich."Jessic ist im Training immer gut. Er macht alles. Ich habe schon in der U13 mit ihm gearbeitet. Aber auf seiner Position spielen Cordoba oder Piatek, das sind Millionen-Spieler", sagte Cheftrainer Pal Dardai über Ngankam.
Dazu dann auch noch Selke.
Ich bin ja froh Ngankam woanders Spielpraxis bekommt.
Aber ich kann es nicht verstehen das man so ein Spieler abgibt der günstig, entwicklungsfähig und körperlich sowie technisch richtig gut ist (wie Cunha)und dafür an Spieler festhält die schon 10 - 12 Mio im Jahr an Gehalt kosten und jeweils nur eine Sache gut können.
Die Komplettesten gibt man ab um die limitierten teuren Spieler zu halten.
Man hätte diese Saison im Sturm auf Qualität setzen können (wie Schortens schon richtig argumentiert hat fehlt uns diese total) und auch mal gegen diese Körperlichkeit (Cordoba)Mentalität (Selke) und Strafraumnatter (Piatek) entscheiden können und stattdessen mit Cunha, Ngankam und ein spielenden Stürmer als Neuzugang in die Saison zu gehen.
Ich denke, der Junge ist absolut klar im Kopf und will und wird in Fürth spielen.
Für mich erbärmlich, dass man einen Selke durchschleift und Ngankam abgibt.
Sollte man Selke und den ein oder anderen noch abgeben okay, aber so wirkt das unter Bobic nicht besser.
Für mich erbärmlich, dass man einen Selke durchschleift und Ngankam abgibt.
Sollte man Selke und den ein oder anderen noch abgeben okay, aber so wirkt das unter Bobic nicht besser.
- MS Herthaner
Es soll auch Manager und Trainer geben die nach einer Analyse den Spielern mitteilen das man nicht mit ihnen als Stammspieler plant und wenig Hoffnung auf Einsätze machen.
Pal macht doch so gerne ehrliche Gespräche ohne schimpfen.
Drei von den Vieren (Piatek, Cordoba, Selke,Lukebakio) hätte man mit diesen Gespräch schon dazu gebracht das die Berater den Markt sondieren und ihre Schützlinge versuchen woanders unterzukommen.
Die Spieler selber wollen auch eher spielen anstatt immer auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen.
Ich hoffe das da noch was passiert zusätzlich zu Lukebakio und man sich noch ein kompletteren Stürmer holt wenn man denn Cunha abgibt.
Das zeigt doch ganz gut die Denke von Dardai. Bei den 4 Genannten kann er sicher davon ausgehen, dass die auf einem Niveau treffen bzw. scoren, das am Ende einen Platz im grauen Mittelfeld garantiert. Wenn es gut läuft, Platz 8, wenn es schlecht läuft, wieder Platz 12. Ganz oben oder ganz unten zu landen, ist mit diesen Spielern sehr unwahrschleinlich. Ngankam wäre Chance und Risiko zugleich. Wenn Dardai die Wahl hat, setzt er immer auf den Spatz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
... das Problem an der ganzen Sache wird sein das durch Corona keiner auch nur annähernd ein Ablöse zahlen wird die halbwegs "angemessen" wäre für Hertha ...MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.07.2021, 19:14Es soll auch Manager und Trainer geben die nach einer Analyse den Spielern mitteilen das man nicht mit ihnen als Stammspieler plant und wenig Hoffnung auf Einsätze machen.
Pal macht doch so gerne ehrliche Gespräche ohne schimpfen.
Drei von den Vieren (Piatek, Cordoba, Selke,Lukebakio) hätte man mit diesen Gespräch schon dazu gebracht das die Berater den Markt sondieren und ihre Schützlinge versuchen woanders unterzukommen.
Die Spieler selber wollen auch eher spielen anstatt immer auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen.
Ich hoffe das da noch was passiert zusätzlich zu Lukebakio und man sich noch ein kompletteren Stürmer holt wenn man denn Cunha abgibt.
Genau! Wir hätten Selke oder Luke bestimmt abgegeben, wenn es ein sinnvolles Angebot gegeben hätte. Leider will die halt keiner haben.

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.