Matheus Cunha
Re: [10] Matheus Cunha
Nach so einer Respektlosigkeit würde ich an Cunhas Stelle nie wieder im Hertha-Trikot auflaufen, wenn er Selbstachtung hat.
- MS Herthaner
Ich denke auch das Cunha gehen wird. Alleine schon deswegen weil er der einzige ist der Geld bringt.
Und das braucht Bobic anscheinend um seine Dardais Führungs und Mentalitätsmonster zu kaufen.
Niemand hat behauptet das Cunha einfach ist.
Aber ich habe den Eindruck das man Cunha hier zu Unrecht als Sündenbock darstellt.
Er ist jetzt 21 Jahre alt und musste aufgrund mangelnder offensiver Spielidee meistens alles alleine machen.
Da kommt es der neuen Idee das alles nur noch über das Team und Mentalität gehen soll ganz gelegen ein Cunha für gutes Geld abzugeben.
Er ist ja auch kein Führungsspieler. Das kann er auch noch nicht sein.
Wir sollten froh sein das so ein Spieler überhaupt für uns gespielt hat.
Allerdings kann der Verein damit nicht umgehen.
Und wenn man so hört das in Zukunft hier die Mentalität und Führungsspieler ganz oben stehen, wird uns so ein Spieler auch wohl so schnell nicht wieder begeistern dürfen.
Da geht es dann eher Richtung Skjelbred, Ibisevic und eben KPB vom Spielertyp her.
Ich glaube unter Bielsa könnte Cunha reifen und noch ein großer werden.
Aber es ist das beste Cunha abzugeben.
Er würde hier nicht glücklich werden.
Und das braucht Bobic anscheinend um seine Dardais Führungs und Mentalitätsmonster zu kaufen.
Aber ich habe den Eindruck das man Cunha hier zu Unrecht als Sündenbock darstellt.
Er ist jetzt 21 Jahre alt und musste aufgrund mangelnder offensiver Spielidee meistens alles alleine machen.
Da kommt es der neuen Idee das alles nur noch über das Team und Mentalität gehen soll ganz gelegen ein Cunha für gutes Geld abzugeben.
Und wenn man so hört das in Zukunft hier die Mentalität und Führungsspieler ganz oben stehen, wird uns so ein Spieler auch wohl so schnell nicht wieder begeistern dürfen.
Da geht es dann eher Richtung Skjelbred, Ibisevic und eben KPB vom Spielertyp her.
als was interpretierst du denn sonst die Aussage von Bobic:
Als ob er nur fällt, wenn es wirklich nötig ist?Wenn man mal was auf den Fuß kriegt, finde ich zum Beispiel, kann man auch wieder aufstehen.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Fredi hat doch Recht, Cunha lag mir auch viel zu oft am Boden und war am lamentieren.
Ich würde ihn trotzdem jetzt noch nicht verkaufen, weil er noch besser wird und uns dann auch noch mehr Transfererlöse bringen wird. 30 Millionen sind mir für ihn zu wenig. Außerdem ist er der einzige bei uns, der technisch was drauf hat. Wahrscheinlich gibt es aber schon Absprachen zwischen Verein und Berater über seinen Verkauf. Soviel zum Projekt Goldelse, wir verkaufen unseren besten Spieler.
Ich würde ihn trotzdem jetzt noch nicht verkaufen, weil er noch besser wird und uns dann auch noch mehr Transfererlöse bringen wird. 30 Millionen sind mir für ihn zu wenig. Außerdem ist er der einzige bei uns, der technisch was drauf hat. Wahrscheinlich gibt es aber schon Absprachen zwischen Verein und Berater über seinen Verkauf. Soviel zum Projekt Goldelse, wir verkaufen unseren besten Spieler.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Öffentlich so etwas über einen so jungen Spieler zu sagen, das hätte ich Bobic nicht zugetraut.
Das sagt weit mehr aus über Bobic, als über Cunha.
Woher der Wind weht, muss man nicht lange überlegen. Dardai hatte ich ja sogar noch verächtlicher über Cunha geäußert im Sky-interview, nachdem Cunha gelbwürdig gefoult wurde und der Gegenspieler unbestraft blieb.
Ich hatte auf Bobic gehofft, aber so langsam zeigt sich, der passt hier gut rein.
Ob das ein Kompliment ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich dachte Dardai würde nicht lange Trainer bleiben unter Bobic, weil Bobic leistungsorientiert denkt und arbeitet. Trugschluss. Offensichtlich verbindet die beiden viel.
Wer aber so einen jungen Spieler abwertet, den er verkaufen will, der weckt in mir durch sein Verhalten Zweifel.
War aber nicht die einzige fragwürdige Aussage, danach sagte er auch noch über Cunha, dass andere Vereine nicht gerade Schlange stehen würden um Cunha zu kaufen.
Egal ob man Cunha verkaufen oder halten möchte, sowas über einen jungen Spieler öffentlich zu verbreiten, halte ich für nicht anständig.
Und nicht zielführend.
Das ist weder Fakt noch Konsens, sondern eine Meinung.
Als Fan kann man sowas gerne rauströten um Frust abzulassen, von einem Angestellten des Vereins in leitender Position erwarte ich da aber einen etwas besseren Stil.
Man redet nicht ohne Not abschätzig über die eigenen Spieler.
Gilt das dann auch für die Selkes, hegelers, essweins usw?Indianer hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:34Das ist weder Fakt noch Konsens, sondern eine Meinung.
Als Fan kann man sowas gerne rauströten um Frust abzulassen, von einem Angestellten des Vereins in leitender Position erwarte ich da aber einen etwas besseren Stil.
Versteh mich nicht falsch, solche Aussagen kann sich bobic sparen.
Dennoch denke ich, dass bei Spielern die weniger gut hier ankommen solch kritische Äußerungen für weniger Empörung sorgen würden.
Wann wurde denn seitens des Vereins etwas Negatives über Selke, Hegeler oder Esswein gesagt?Link42 hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:39Gilt das dann auch für die Selkes, hegelers, essweins usw?Indianer hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:34
Das ist weder Fakt noch Konsens, sondern eine Meinung.
Versteh mich nicht falsch, solche Aussagen kann sich bobic sparen.
Dennoch denke ich, dass bei Spielern die weniger gut hier ankommen solch kritische Äußerungen für weniger Empörung sorgen würden.
- MS Herthaner
Wobei Cunha auch einer der meist gefoulten Spieler der Liga war.Amadores hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:31Fredi hat doch Recht, Cunha lag mir auch viel zu oft am Boden und war am lamentieren.
Ich würde ihn trotzdem jetzt noch nicht verkaufen, weil er noch besser wird und uns dann auch noch mehr Transfererlöse bringen wird. 30 Millionen sind mir für ihn zu wenig. Außerdem ist er der einzige bei uns, der technisch was drauf hat. Wahrscheinlich gibt es aber schon Absprachen zwischen Verein und Berater über seinen Verkauf. Soviel zum Projekt Goldelse, wir verkaufen unseren besten Spieler.![]()
Und die Gegner wussten wenn sie Cunha aus dem Spiel nehmen passiert nicht viel bei uns.
Und wenn du das vierte oder fünfte mal taktisch gefoult wirst ohne das der Schiedsrichter das mit Gelb bestraft, dann kann das auch mal aufs Gemüt gehen.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 05.07.2021, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Thema regt mich gerade zu sehr auf, ich gehe joggen...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

-
+1MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:06Ich denke auch das Cunha gehen wird. Alleine schon deswegen weil er der einzige ist der Geld bringt.

Hier verschwendet Cunha wirklich seine Zeit. Unter Trainern wie Bielsa würde er seine nächste Evolutionsstufe erreichen, weswegen ich hoffe, daß Cunha beim Verkauf neben einer höheren Ablöse auch eine Weiterverkaufsbeteiligung verankert ist. Wenn der Typ erstmal aufblüht, wird sein Marktwert durch die Decke schießen.
Jeder Gegner wusste, wenn er Cunha aus dem Spiel nimmt, ist das mindestens die halbe Miete, um unserer Offensive den Zahn zu ziehen. Oft ging das nur durch Fouls. Allerdings hatten weder er noch Hertha das Standing, um die Schiedsrichter dazu zu bewegen, das konsequent zu ahnden. Dass er dann auch mal etwas übertreibt, kann man Cunha schwerlich verdenken. Dass Dardai dämlich ist, wissen wir, von Bobic bin ich etwas enttäuscht. So langsam habe ich den Eindruck, dass unser neuer GF Sport einfach nur nach Berlin wollte und alles mitträgt, was die Amigos an den entscheidenden Schaltstellen präferieren. Nach dem Motto: "Wenn die bei Hertha das mit den Fähnchen wollen, dann mache ich eben das mit den Fähnchen."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Analyse von Bobic ist 100% korrekt. Ich kann verstehen, wenn es hier Leute gibt, die die Art und Weise, wie er das nach außen getragen hat, nicht gut finden. Allerdings hat Bobic da mMn nichts gesagt, was nicht eh jedem, der Augen im Kopf und Cunha mal gesehen hat, bewusst wäre (Cunha selbst eingeschlossen). Außerdem hat er ihn im gleichen Atemzug als den besten Spieler bei Hertha gelobt. Das relativiert die Kritik mehr als genug in meinen Augen.
Die Analyse, dass Cunha nicht bei jedem Luftstoß schreien und schauspielern soll, finde ich gut und passend. Das war wirklich Fremdscham pur letzte Saison und muss von ihm unbedingt abgestellt werden - nicht nur, weil es peinlich ist, sondern auch, weil es sowohl die Mitspieler als auch den Schiedsrichter negativ beeinflusst. Dazu kommen dann noch seine Gestik und teilweise auch seine verbalen Frustausbrüche. Das alles muss er in der Griff bekommen. Sonst schadet er dem Team mehr, als er hilft. In vielen Spielen der Rückrunde war Cunha so sehr mit sich und seinem Frust beschäftigt, dass er phasenweise gar nicht mehr am Spiel teilgenommen oder das taktische Positionsspiel komplett ignoriert hat. Das geht einfach nicht und zieht alle im Team runter.
Deswegen finde ich die Ansage: weniger Schauspielerei und positive Einstellung oder Verkauf genau richtig. Ich denke, dass Cunha tendenziell hier bleibt und beweisen will, dass er auch anders kann. Soweit man die letzten Eindrücke von ihm ernst nehmen darf, fühlt er sich hier in Berlin und dem Team sehr wohl und hat er sich nicht auch vor kurzer Zeit gerade erst bei Insta zu Hertha bekannt? Solange da kein Top-Club kommt, wird er dann wohl kaum diesen Sommer zu einem Verein wie Leeds wechseln. Bleibt er hier und geht mit einer besseren Einstellung an das Ganze, könnte ich damit genauso leben wie mit einer Ablöse von 35+ Mio (alles darunter wäre schwach).
Die Analyse, dass Cunha nicht bei jedem Luftstoß schreien und schauspielern soll, finde ich gut und passend. Das war wirklich Fremdscham pur letzte Saison und muss von ihm unbedingt abgestellt werden - nicht nur, weil es peinlich ist, sondern auch, weil es sowohl die Mitspieler als auch den Schiedsrichter negativ beeinflusst. Dazu kommen dann noch seine Gestik und teilweise auch seine verbalen Frustausbrüche. Das alles muss er in der Griff bekommen. Sonst schadet er dem Team mehr, als er hilft. In vielen Spielen der Rückrunde war Cunha so sehr mit sich und seinem Frust beschäftigt, dass er phasenweise gar nicht mehr am Spiel teilgenommen oder das taktische Positionsspiel komplett ignoriert hat. Das geht einfach nicht und zieht alle im Team runter.
Deswegen finde ich die Ansage: weniger Schauspielerei und positive Einstellung oder Verkauf genau richtig. Ich denke, dass Cunha tendenziell hier bleibt und beweisen will, dass er auch anders kann. Soweit man die letzten Eindrücke von ihm ernst nehmen darf, fühlt er sich hier in Berlin und dem Team sehr wohl und hat er sich nicht auch vor kurzer Zeit gerade erst bei Insta zu Hertha bekannt? Solange da kein Top-Club kommt, wird er dann wohl kaum diesen Sommer zu einem Verein wie Leeds wechseln. Bleibt er hier und geht mit einer besseren Einstellung an das Ganze, könnte ich damit genauso leben wie mit einer Ablöse von 35+ Mio (alles darunter wäre schwach).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Also da würde mich jetzt mal eine Quelle interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass Cunha es halt schwer hatte, sich gegen die zum Teil hochwertige Konkurrenz bei RB durchzusetzen. Dass ihn RB bzw. Nagelsmann wegen irgendwelcher Meriten aussortiert hat, nahm ich so nicht wahr.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.07.2021, 11:51
Stimmt schon, aber vielleicht erkennen bei Hertha auch einige das man auf lange Sicht mit Cunha mehr Theater als Freude hat?
Der Brause-Club hat jedenfalls nicht lange gefackelt, bzw. hat Nagelsmann anscheinend Cunha sofort als Störenfried ausgemacht.
Hier glaube ich, dass der gegenseitige Respekt der Fußballer untereinander größer ist, als Außenstehende denken. Auch wenn ich nicht begeistert davon bin, dass KPB verpflichtet wurde, kann ich mir vorstellen, dass sich die beiden gut verstehen werden/würden.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.07.2021, 11:51
Und wenn du so jemanden in der Mannschaft hast, wo du ständig damit rechnen musst das es knallt, dann muss sich der Verein eben entscheiden. Der hat sich ja bis heute auch schon ein paar Extrawürste herausgenommen, und das geht auf Dauer nicht gut - jetzt wo der Ghetto-Man wieder hier ist sowieso nicht mehr. Da kannste drauf warten bis es in der Kabine, oder auf dem Platz knallt!Denn ich glaube kaum, dass Cunha sich von KPB etwas sagen lässt, geschweige dass er sich von dem anschnautzen lassen würde.
Da würden die Fetzen fliegen - das glaubste wohl!
In der Tat. Das halte ich sogar für durchaus denkbar

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Es geht nicht darum, ob er oft gefoult wird, was ja zweifelsfrei so ist, sondern wie er sich danach verhält und das ist zum Großteil extremes Schauspielern und Lamentieren, eben schon fast auf Neymar-Niveau, bei dem beschweren sich ja sogar auch schon gefühlt 50% seiner Gegner darüber.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:44Wobei Cunha auch einer der meist gefoulten Spieler der Liga war.Amadores hat geschrieben: ↑05.07.2021, 21:31Fredi hat doch Recht, Cunha lag mir auch viel zu oft am Boden und war am lamentieren.
Ich würde ihn trotzdem jetzt noch nicht verkaufen, weil er noch besser wird und uns dann auch noch mehr Transfererlöse bringen wird. 30 Millionen sind mir für ihn zu wenig. Außerdem ist er der einzige bei uns, der technisch was drauf hat. Wahrscheinlich gibt es aber schon Absprachen zwischen Verein und Berater über seinen Verkauf. Soviel zum Projekt Goldelse, wir verkaufen unseren besten Spieler.![]()
Und die Gegner wussten wenn sie Cunha aus dem Spiel nehmen passiert nicht viel bei uns.
Und wenn du das vierte oder fünfte mal taktisch gefoult wirst ohne das der Schiedsrichter das mit Gelb bestraft, dann kann das auch mal aufs Gemüt gehen.
Du kannst 100x gefoult werden, dich 10 x auf dem Platz sulen und trotzdem aufstehen...
Und du kannst aber auch 100x gefoult werden und dich 20 x auf dem Platz sulen, was schon die doppelte Quote ist....danach flitzt du ja eh wieder zu 99% sofort wieder rum, als ob nichts wäre...unsportlich ist das so oder so und zu einem gewissen Maße auch typisch für Fußballer, aber eben nicht auf so hohem mindestens doppelter, eher noch größerer Anzahl bei Cunha.
Wer so etwas tut, darf sich eben auch nicht über die kritischen Stimmen wundern, die darüber extrem genervt sind und natürlich mit der Zeit immer mehr werden, wenn er das nicht abstellt.
Mich stört aber auch mehr daran, dass Bobic das so direkt sagt, egal ob er es auch so sieht!
Ja es sehen sehr viele so, aber die sind nicht der Sportchef bei Hertha, sondern eigentlich nicht mal beteiligt....äußert ein Bobic so etwas, dann hat das schon ein gewissen "Geschmäckle"....einige Dinge äußert man eben nicht öffentlich und behält sie für sich, egal wie zutreffend sie sind.
Das wirkt fast so, als ob sich alle Wünschen, dass er wechselt und man stelle sich vor es kommt nicht so...dann müssen sie quasi "notgedrungen" noch eine Saison zusammenarbeiten und Cunhas letzte Saison war zwar noch okay, aber für seine Möglichkeiten schon eher dürftig und da dürfte einiges der Situation geschuldet sein.
Dazu auch noch Dardai als Trainer....mir schwant da böses.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Dieses ewige rumliegen nervt mich genauso. Die aber eigentlich schlimmste Auswirkung daraus ist, dass der eigene Ballbesitz, mögliche Aktionen und das mannschaftliche Miteinander in dieser Situation dann darunter leiden. Da können einem schon gute Chancen flöten gehen. Das hat man ein paar mal beobachtet.
Nichtsdestotrotz muss man den Jungen spielen lassen und ich glaube schon, dass man mit Radonjic, KPB und Cunha auf dem Platz ein paar tolle Aktionen erleben könnte. Dann brauchst halt einen im Team, der Cunha „auf hilft“ und ihn zum laufen bewegt
Nichtsdestotrotz muss man den Jungen spielen lassen und ich glaube schon, dass man mit Radonjic, KPB und Cunha auf dem Platz ein paar tolle Aktionen erleben könnte. Dann brauchst halt einen im Team, der Cunha „auf hilft“ und ihn zum laufen bewegt

…
100% Zustimmung. Für die meisten hier ist FB sowieso unten durch (Weiterbeschäftigung PD), der kann man machen was er will, an allem wird man hier was auszusetzen haben.TubeStar hat geschrieben: ↑05.07.2021, 23:15Die Analyse von Bobic ist 100% korrekt. Ich kann verstehen, wenn es hier Leute gibt, die die Art und Weise, wie er das nach außen getragen hat, nicht gut finden. Allerdings hat Bobic da mMn nichts gesagt, was nicht eh jedem, der Augen im Kopf und Cunha mal gesehen hat, bewusst wäre (Cunha selbst eingeschlossen). Außerdem hat er ihn im gleichen Atemzug als den besten Spieler bei Hertha gelobt. Das relativiert die Kritik mehr als genug in meinen Augen.
Die Kritik ist, was den Inhalt betrifft berechtigt, eigentlich ist das sogar eher die Aufgabe des Trainers, diese Schauspieleinlagen zu unterbinden. Ob die Kritik öffentlich sein musste, darüber kann man streiten, wie von TubeStar aber bereits erwähnt, lobt er ihn quasi im selben Atemzug und relativiert damit einiges an Schärfe.
So ist es. So langsam bin ich auch etwas ernüchtert, was Bobic betrifft.Jenner hat geschrieben: ↑05.07.2021, 22:44Jeder Gegner wusste, wenn er Cunha aus dem Spiel nimmt, ist das mindestens die halbe Miete, um unserer Offensive den Zahn zu ziehen. Oft ging das nur durch Fouls. Allerdings hatten weder er noch Hertha das Standing, um die Schiedsrichter dazu zu bewegen, das konsequent zu ahnden. Dass er dann auch mal etwas übertreibt, kann man Cunha schwerlich verdenken. Dass Dardai dämlich ist, wissen wir, von Bobic bin ich etwas enttäuscht. So langsam habe ich den Eindruck, dass unser neuer GF Sport einfach nur nach Berlin wollte und alles mitträgt, was die Amigos an den entscheidenden Schaltstellen präferieren. Nach dem Motto: "Wenn die bei Hertha das mit den Fähnchen wollen, dann mache ich eben das mit den Fähnchen."
- MS Herthaner
Mal ernsthaft jetzt......welche schauspielerischen Einlagen hat Cunha denn so gemacht?
Er wurde gefoult und hat sich dann darüber beschwert.
Macht das ein Cordoba anders?
Es ist ja auch die Summe der Fouls.
Ich kann mich an keine dumme Schwalbe erinnern oder am sterbenden Schwan nach ein Foul.
Und sehr oft wurde noch nichtmal gepfiffen.
Das er oft egoistisch unterwegs war oder auch mal zu oft gemeckert hat will ich überhaupt nicht abstreiten.
Aber das er schwalbt wie ein Neymar ist mir so nicht aufgefallen.
Da finde ich ein Lukebakio oder auch Cordoba die bei der kleinsten Berührung zu Boden gehen wenn sie merken das sie durch technische Schwächen den Ball verlieren schon fast schlimmer.
Selke ist da noch schlimmer.
Man kann ja kritisieren das er viele gute Chancen nicht genutzt hat und auch mal den Mitspieler ignoriert hat oder sich ein Tattoo stechen lassen hat in der größten Corona Phase.
Aber er hat sich diese Chancen meistens auch selber erarbeitet oder auch viele vorbereitet die ungenutzt geblieben sind.
Der ist wie gesagt erst 21 Jahre alt und hat seine Flausen im Kopf.
Da sollte er vernünftig geführt werden. Entweder von den Mitspielern oder das Trainerteam. Am besten von beiden.
Ob ein Boateng,Darida,Lukebakio, Cordoba oder Piatek dafür die richtigen sind oder auch Dardai weiß ich nicht.
Ich glaube eher das Cunha nicht zur neuen Spielphilosophie passt die auf Mentalität beruht.
Und da er viel Geld einbringen kann um diese Mentalität zu holen wird er irgendwie bewusst angeboten.
Wo soll er auch spielen wenn man sich vorne nicht entschlackt?
Mein Traum bleibt weiterhin das man Cordoba, Lukebakio, Selke ,Reda und Piatek abgibt, Hložek holt und mit Hložek sowie Cunha vorne im 3-5-2 agiert.
Wird natürlich nicht passieren.
Nicht annähernd. Von daher macht es auch wenig Sinn den Problemspieler Cunha zu behalten. Dann lieber loyale Arbeiter mit Mentalität holen.
Da hat dann auch der Trainer ein Problem weniger.
Er wurde gefoult und hat sich dann darüber beschwert.
Macht das ein Cordoba anders?
Es ist ja auch die Summe der Fouls.
Ich kann mich an keine dumme Schwalbe erinnern oder am sterbenden Schwan nach ein Foul.
Und sehr oft wurde noch nichtmal gepfiffen.
Das er oft egoistisch unterwegs war oder auch mal zu oft gemeckert hat will ich überhaupt nicht abstreiten.
Aber das er schwalbt wie ein Neymar ist mir so nicht aufgefallen.
Da finde ich ein Lukebakio oder auch Cordoba die bei der kleinsten Berührung zu Boden gehen wenn sie merken das sie durch technische Schwächen den Ball verlieren schon fast schlimmer.
Selke ist da noch schlimmer.
Man kann ja kritisieren das er viele gute Chancen nicht genutzt hat und auch mal den Mitspieler ignoriert hat oder sich ein Tattoo stechen lassen hat in der größten Corona Phase.
Aber er hat sich diese Chancen meistens auch selber erarbeitet oder auch viele vorbereitet die ungenutzt geblieben sind.
Der ist wie gesagt erst 21 Jahre alt und hat seine Flausen im Kopf.
Da sollte er vernünftig geführt werden. Entweder von den Mitspielern oder das Trainerteam. Am besten von beiden.
Ob ein Boateng,Darida,Lukebakio, Cordoba oder Piatek dafür die richtigen sind oder auch Dardai weiß ich nicht.
Ich glaube eher das Cunha nicht zur neuen Spielphilosophie passt die auf Mentalität beruht.
Und da er viel Geld einbringen kann um diese Mentalität zu holen wird er irgendwie bewusst angeboten.
Wo soll er auch spielen wenn man sich vorne nicht entschlackt?
Mein Traum bleibt weiterhin das man Cordoba, Lukebakio, Selke ,Reda und Piatek abgibt, Hložek holt und mit Hložek sowie Cunha vorne im 3-5-2 agiert.
Wird natürlich nicht passieren.
Nicht annähernd. Von daher macht es auch wenig Sinn den Problemspieler Cunha zu behalten. Dann lieber loyale Arbeiter mit Mentalität holen.
Da hat dann auch der Trainer ein Problem weniger.
Man muss sich mal überlegen, was diese Aussagen von Dardai und Bobic in Bezug auf die Beurteilung der Schiedsrichter gegenüber Cunha für die Zukunft bedeuten.
Die beiden stempeln ihn implizit öffentlich als Schwalbenkönig ab, damit machen sie ihn für die Gegenspieler zu Freiwild.
Die Schiedsrichter werden viele Fouls gegen ihn sicher durchgehen lassen, wenn schon Manager und Trainer so reden.
Selbst wenn man einen Spieler unbedingt verkaufen möchte, macht es wenig Sinn ihn vorher schlecht zu reden...
Ganz witzig war die Situation, als Dardai nach dem Spiel auf Cunha angesprochen wurde, sich verächtlich über ihn äußerte, sinngemäß, er solle sich nicht so haben, sich dann aber herausstellte, dass er sehr wohl gelbwürdig gefoult wurde.
Das hat so schön die verzerrte Wahrnehmung gegenüber Cunha entlarvt.
Die beiden stempeln ihn implizit öffentlich als Schwalbenkönig ab, damit machen sie ihn für die Gegenspieler zu Freiwild.
Die Schiedsrichter werden viele Fouls gegen ihn sicher durchgehen lassen, wenn schon Manager und Trainer so reden.
Selbst wenn man einen Spieler unbedingt verkaufen möchte, macht es wenig Sinn ihn vorher schlecht zu reden...
Ganz witzig war die Situation, als Dardai nach dem Spiel auf Cunha angesprochen wurde, sich verächtlich über ihn äußerte, sinngemäß, er solle sich nicht so haben, sich dann aber herausstellte, dass er sehr wohl gelbwürdig gefoult wurde.
Indianer hat geschrieben: ↑06.07.2021, 11:44Man muss sich mal überlegen, was diese Aussagen von Dardai und Bobic in Bezug auf die Beurteilung der Schiedsrichter gegenüber Cunha für die Zukunft bedeuten.

Man muss nix Schönreden, aber das Thema auch noch befeuern ist ein klassisches Eigentor.

Das nährt meinen Verdacht

Und wo steht da, dass Bobic danach Urlaub macht? Ich kann leider nichts finden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Konjunktiv...