12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr
Re: 12. Spieltag: Hertha BSC - TSG Hoffenheim; Sa. 24.11. - 15:30 Uhr
Hätte man sich in den ersten Minuten nur nicht so dusselig angestellt...... wir sind nicht chancenlos gegen Hoffenheim.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Jaja, Suff ... bin vollkommen nüchtern. Beleidigend bist Du.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Meier wird immer dynamischer 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Spielt Ihr für uns oder gegen uns?
Zum Glück bleibt etwas positives...das Bier schmeckt richtig gut heute und morgen hab ich Geburtstag und gehe schön beim Lieblingsitaliener essen.
Zum Glück bleibt etwas positives...das Bier schmeckt richtig gut heute und morgen hab ich Geburtstag und gehe schön beim Lieblingsitaliener essen.
Nich falsch verstehen...Grundsätzlich finde ich es ja auch richtig, dass Grujic es spielerisch lösen wollte, aber der Pass war nicht gut gespielt und er ist ja inzwischen auch schon ein paar Tage da und sollte wissen, dass Handlungsschnelligkeit nicht unbedingt zu den Stärken seiner Mitspieler zählt.El Mariachi hat geschrieben: ↑24.11.2018, 16:05Ich würde sagen, das geht auf beide. Ich finde es gut, das Grujic das so lösen wollte, aber optimal gespielt war der Ball nicht. Und Plattenhardt darf halt aber auch nicht so passiv reagieren, wenn er merkt, dass er nicht rankommt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.11.2018, 15:51
Der Pass war genau richtig. Das Plattenhardt allerdings abschaltet konnte Grujic nicht wissen.
Bei unserem ersten Angriff danach kriegt Ibisevic ein Offensivfoul gegen sich gepfiffen. DAs gleiche tut Szalai gegen Lustenberger auch vor dem 0:1 im Kopfballduell, hätte also ebenfalls zurückgepfiffen werden können.
----------
Beim 0:2 pennt Luckassen total. Für mich fällt das Ding aber eher unter die Kategorie "haste Scheiße am Fuß". Das war ja mitnichten ein geplanter Ball nach vorne, an sich haben wir da gut die Hoffenheimer gestört. Aber Luckassen und Lusti dürfen sich halt nicht so leicht überrenen lassen. Und Jarstein kann da denke ich rauskommen, dann passiert ebenfalls nix.
----------------
Und wo war das gerade Foul an Baumann?
Nach vorne sieht es ja teilweise ganz annehmbar aus, weil auch Hoffe Räume ohne Ende anbietet. Problem ist halt, dass ich deren Offensive insgesamt stärker einschätze als unsere.
Freue mich auf die zweite Hälfte 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ohne Lustenberger wäre das ein schönes Spiel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das Bier schmeckt in der 2. Halbzeit dann noch besser wenn Hertha das Spiel gedreht hat.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- NoBlackHat
Herthas rechte Seite wieder mal extrem konteranfällig, Lazaro gehört einfach weiter nach vorne. Der Rest der Verteidigung sehr konfus, kein Wunder bei der Notbesetzung.
Das Hauptproblem ist die IV, besonders Luckassen ist extrem schwach. Da fehlt deutlich das Selbstbewusstsein und die Souveränität. Das ist alles wie im Hühnerstall. Nach vorne spielen wir gut, auch der oft gescholtene Leckie zeigt sich gut drauf. Grujic, ausser dem dummen Querpass durch den Strafraum, auch sehr gut drauf. Ist noch alles drin in der zweiten HZ.
Wollte nach 10 Minuten schon wieder nach Hause gehen. Ist jetzt aber ein ganz interessantes Spiel. So ganz ohne IV ist mir das bei uns da hinten etwas zu offen und unsortiert.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Noch ist hier nix verloren. Auch die Hoffenheimer Abwehr ist nicht grad sattelfest. Da kann man noch den Sieg schaffen wenn man in HZ 2 hinten dicht macht.
Das 0:1 geht eigentlich zu Last der gesamten Abwehr, die Hoffenheimer konnten ja schon vorher problemlos durchlaufen.Fehlendes Zweikampfverhalten. Der Grujic macht natürlich da dann den leider letzten und entscheidenden Fehler. Kopf hoch nehmen und gucken wo der freie Spieler steht dann passiert sowas nicht oder eben den Ball wie ein Abwehrspieler weit rausschlagen und gut ist.
Das 0:2 ebenfalls Fehler der Abwehr bzw. eigentlich des Abwehrorganisators. Die standen viel zu weit vorne, da muss man mit sowas rechnen!
Das 0:1 geht eigentlich zu Last der gesamten Abwehr, die Hoffenheimer konnten ja schon vorher problemlos durchlaufen.Fehlendes Zweikampfverhalten. Der Grujic macht natürlich da dann den leider letzten und entscheidenden Fehler. Kopf hoch nehmen und gucken wo der freie Spieler steht dann passiert sowas nicht oder eben den Ball wie ein Abwehrspieler weit rausschlagen und gut ist.
Das 0:2 ebenfalls Fehler der Abwehr bzw. eigentlich des Abwehrorganisators. Die standen viel zu weit vorne, da muss man mit sowas rechnen!
Da stimme ich Dir, Necro, sogar mal ausnahmslos zu.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass EIN Wechsel viel ändern kann. Innenverteidiger, die nichts verteidigen, braucht man nicht. Einige Ideen habe ich gebracht, würde sogar "Selke für Lukassen" befürworten und auf 4:4 spielen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass EIN Wechsel viel ändern kann. Innenverteidiger, die nichts verteidigen, braucht man nicht. Einige Ideen habe ich gebracht, würde sogar "Selke für Lukassen" befürworten und auf 4:4 spielen.
Der Gewinner dieses Spiels könnte Florian Baak heißen.
Beim 2:0 liegt der Hauptfehler auch bei Luckassen. Er bricht den Sprint ab und Lustenberger muss laufen, ist aber zu langsam.
... und Rekik / Stark.
Oft gescholten, aber die haben ein ganz anderes, viel aggressiveres, Stellungsspiel.
Da macht dann Niklas mal einen großen Fehler pro Spiel und Rekik verschuldet einen Elfer, die sind beide aber IMMER in den Räumen, wo sie sein müssen, gehen drauf, stellen zu, bewegen sich robust etc.
Die LuLu-IV steht mit riesigen Lücken 2 Meter hinterhalb der Strafraumlinie und bewegt sich bei Druck sogar zuück (!!).
Was wollen die denn? Auf der Torlinie den Torschuss blocken?
Grausam.
-
Lusti und Luckasson Himmelfahrtskommando! Tatsächlich ein Mittel gegen dieses Duo Bälle hoch vorne hoch rein, die werden unterlaufen (ähnlich zum 0:2).
Dardai MUSS reagieren (Nicht-Reaktion allerdings bekannte Schwäche von Dardai)!!
Spielerisch ab Mittelfeld in der Tat eigentlich ganz in Ordnung.
Dardai MUSS reagieren (Nicht-Reaktion allerdings bekannte Schwäche von Dardai)!!
Spielerisch ab Mittelfeld in der Tat eigentlich ganz in Ordnung.
Schon in Anbetracht unserer offensichtlichen finanziellen situation, hätte Baak längst weiter vorne im Ranking platziert sein müssen - oder man hätte ihn längst abgeben müssen, weil man von ihm nicht überzeugt ist.
Mit Luckassen einen 6ten IV zu holen und den Kader so aufzublähen macht wenig sinn.
DJ sehen wir ja auch nicht mehr, bei 30 Profis im Kader. W
Ich glaube leider mittlerweile kaum, dass das mit Baak bei uns noch was wird. Wo soll der denn bei Zeiten Selbstvertrauen bekommen, wenn er mittlerweile permanent erfahren musste, dass der Trainer ihn nur einsetzten wird, wenn nun gar keiner mehr laufen kann.
- Herthafuxx
Ich würde Kalou für Pekarik raus nehmen und dann Leckie und Lazaro auf den offensiven Außen Dampf machen lassen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Da muss sich Dardai aber was einfallen lassen wenn das Spiel noch gedreht werden soll. In der 2. Hz. wird Hoffenheim seine Möglichkeiten nicht mehr so leichtfertig liegen lassen - da bin ich mir sicher!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Der von mir kritisierte Leckie macht heute mal ein gutes Spiel im Gegensatz zur IV.
Lazaro offensiv OK. Defensive leider nicht.
Problem könnte man lösen indem man Pekarik auf RV stellt und Lazaro ein vorzieht.
Ansonsten finde ich nach den ersten 10 Minuten uns eigentlich nicht schlecht.
Gerade Grujic hat gute Ideen worauf die Mitspieler leider nicht eingehen.
Duda gefällt mir auch nicht wirklich.
Lazaro offensiv OK. Defensive leider nicht.
Problem könnte man lösen indem man Pekarik auf RV stellt und Lazaro ein vorzieht.
Ansonsten finde ich nach den ersten 10 Minuten uns eigentlich nicht schlecht.
Gerade Grujic hat gute Ideen worauf die Mitspieler leider nicht eingehen.
Duda gefällt mir auch nicht wirklich.
- Herthafuxx
Oder Duda runter für Pekarik.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.11.2018, 16:34Ich würde Kalou für Pekarik raus nehmen und dann Leckie und Lazaro auf den offensiven Außen Dampf machen lassen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie die Eintracht gerade spielt
Zwei mal nach ein paar Sekunden nach Anpfiff das Tor
Unterhalb unserer Augenhöhe, bei uns hiesse es "in Augsburg ... schweres Pflaster ... Punkt sichern" ...
Zwei mal nach ein paar Sekunden nach Anpfiff das Tor
Unterhalb unserer Augenhöhe, bei uns hiesse es "in Augsburg ... schweres Pflaster ... Punkt sichern" ...