Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Rasenheizung

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 03.07.2021, 00:53

blauer Bulle hat geschrieben:
02.07.2021, 21:28
Oh, sorry, da sind wohl Upamecano, Kobel, Raum und R. Kedhira, um nur einige zu nennen so ganz plötzlich gestern und heute gewechselt. :?
Hertha hat also brav vor dem Transferfensterchen gehockt und abgewartet. Wirklich fair. Jetzt darf man sich an der Resterampe bedienen.
Ach ja, man hat Serdar verpflichtet (könnte was werden) und ein junges Talent der 2.italienischen Liga, der gleich einen Rentenvertrag erhielt.
Wirtschaftsblätter berichten in diesen Tagen vom Windigen, der scheinbar mal wieder hoch pokert. Im dümmsten Fall kommen dann Gläubiger und pfänden mal das Tafelsilber von Hertha. Ich gebe es langsam auf, dass dieser Klub mal in ruhiges Fahrwasser gerät. Kann mich ooch irren. :gruebel:
Hätte Fredi hier Upamecano, Kobel, Raum und R. Kedhira angeschleppt, hätte es hier mega Krach geben, weil unser Anspruch deutllich größer sein sollte.
Es ist wie letzte Saison, die meisten Vereine werden vermutlich erst wieder kurz vor Deadline Day aktiv und dann kommt alles in Rollen.
Da viele Vereine abwarten bis die großen Top Clubs aktiv werden kann sich das dank der EM noch ein bißchen hinziehen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.07.2021, 01:30

Auf rollende Steine warten?

Können wir! :top:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 03.07.2021, 11:12

Rasenheizung hat geschrieben:
03.07.2021, 00:53

Hätte Fredi hier Upamecano, Kobel, Raum und R. Kedhira angeschleppt, hätte es hier mega Krach geben, weil unser Anspruch deutllich größer sein sollte.
Hertha? Anspruch? Unser Anspruch ist ändert sich beinahe monatlich. Von "Big City Club" zu "Attacken Klub" zu "Ausbildung und Aufschließen".
03.07.2021, 00:53

Es ist wie letzte Saison, die meisten Vereine werden vermutlich erst wieder kurz vor Deadline Day aktiv und dann kommt alles in Rollen.
Da viele Vereine abwarten bis die großen Top Clubs aktiv werden kann sich das dank der EM noch ein bißchen hinziehen.
Das hört man inzwischen auch jedes Jahr.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.07.2021, 14:49

Du willst also behaupten, daß du die oben genannten Spieler gerne hier bei Hertha gesehen hättest?
Jetzt machst du dich aber enorm lächerlich. :laugh:

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.07.2021, 14:53

03.07.2021, 14:49
Du willst also behaupten, daß du die oben genannten Spieler gerne hier bei Hertha gesehen hättest?
Jetzt machst du dich aber enorm lächerlich. :laugh:
Nicht nur hier :D

Schortens

Beitrag von Schortens » 03.07.2021, 15:08

Also wenn Upamecano und Raum nun auch nicht mehr den Ansprüchen dieses Forums genügen, wirds diesen Sommer wohl eng.
Over and out.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.07.2021, 16:26

ja Upamecano ist natürlich schwachsinn aber ich war mit dem Kopf bei den Union Transfers weil es vorher noch hies wie weit die doch wären etc.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2021, 16:31

Aus:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... mitspieler

KPB über ...
… Franck Ribery:

Ich habe mit ihm am Donnerstag telefoniert. Er sagte, ich solle mich warm anziehen, es käme noch eine Überraschung. Er ist topfit in seinem Alter, hat in Italien gezeigt, dass er immer noch einer der Besten ist. Wenn Hertha ihn will, kann ich nur gut über ihn reden.

:eek: :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 03.07.2021, 22:33

Ribery ist 38 Jahre alt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2021, 23:23

Ach was ... fand es etwas erstaunlich, dass er in dem Alter bei Florenz zu 2170 Minuten, 2 Toren und 7 Vorlagen kam.

Bobic wartet aber erst noch ab, bis der Medienhype um KPB etwas abflacht, dann kommt Ribery (für Kabine und so ...) und schon sind weitere zwei Wochen mediale Aufmerksamkeit sicher ... und der restliche Kader kann in Ruhe arbeiten. ;)

Bobic sagte doch was von ... Überraschungen seien möglich ... es wäre ... krass.
Polarisierung allerorts umgehend sicher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.07.2021, 08:33

Radonjic wird wohl für 8 + 2 kommen
:top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.07.2021, 09:24

Ricson hat geschrieben:
04.07.2021, 08:33
Hast du eine Quelle?
Wenn es so dazu kommen sollte, müsste ich sagen, dass Friedrich das gut gemacht hat.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.07.2021, 09:51

Shinto6 hat geschrieben:
04.07.2021, 09:24
Ricson hat geschrieben:
Hast du eine Quelle?
Wenn es so dazu kommen sollte, müsste ich sagen, dass Friedrich das gut gemacht hat.
Der ist auch gut darüber informiert, wie es für Guendouzi weiter geht ;)

https://twitter.com/jalome_info/status/ ... 88388?s=21

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2021, 10:22

Shinto6 hat geschrieben:
04.07.2021, 09:24
Ricson hat geschrieben:
Hast du eine Quelle?
Was ist daran gut ein Spieler der ein Marktwert von 6 Mio hat und Backup beim Verein ist für maximal 10 Mio zu holen?
Sorry.......6 Mio wäre gut.
8 bis 10 sind zu viel.
Zumal Radonjic ziemlich unkonstant und mit 25 Jahren auch kein Talent mehr ist.
Den Spielertyp Radonjic mag ich sehr da er Qualitäten hat die uns völlig abgehen.
Aber ich bin mir auch nicht sicher wie das unter Dardai funktionieren wird wenn dieser wieder die Defensive über alles stellt.
Kann ja eigentlich nur offensiv als LA/ RA oder zweiter Stürmer spielen.
Und ist kein potenzieller Vorlagengeber für einen unserer 4 Mittelstürmer die eigentlich davon abhängig sind.
Also eigentlich nur im 4-3-3 einsetzbar.
Es sei den Dardai kann den zum LM/RM oder Schienenspieler umschulen.
Was ich allerdings bezweifle.
Aber man erfährt ja auch nicht wie Hertha überhaupt vom System her spielen will.
Dreierkette kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen wenn man jetzt noch Torunarigha nach Olympia fahren lässt und Aldarete sowie Boyata angeben will.
Ich befürchte das wir aufgrund der Kaderzusammenstellung in der Vorbereitung kein festes Spielsystem einspielen werden.
Zugänge werden auch erst später hinzukommen.
Kann also sein das Dardai eben nicht wie gewohnt die Hinrunde das Fundament legen kann.
Zurück zu Radonjic.
Wäre gut wenn er kommt und hier seine Stärken einbringen kann.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.07.2021, 10:33

10 Mio für Radonjic wären mal 5 Mio zu viel.
Keine Ahnung, wieso man den jetzt überteuert holen sollte?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.07.2021, 12:40

Würde mich freuen, wenn es klappt. Er würde Hertha gut tun.
Aber 8+2 Millionen wären wirklich arg teuer. Für 6 Millionen wäre es ein guter Deal gewesen.
Egal, wenn er liefert, interessiert das keinen mehr.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 04.07.2021, 12:53

Hätte erwartet, daß wir ihn günstiger kriegen (8 Millionen) aber es waren ja auch andere Vereine an dem dran.
Die 4,5 Millionen Marktwert kann man aber nicht ernst nehmen. Das Thema wurde hier schon genügend ausdiskutiert das man Werte bei TM nicht als Messlatte betrachten sollte.
Naja, immerhin etwas von der ursprünglichen KO von 11,5 Millionen gesparrt.
Immerhin wissen wir schon mal bei ihm was er drauf hat und das war manchmal mehr als sehenswert.
Hoffentlich versaut ihn Dardai nicht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.07.2021, 13:09

04.07.2021, 12:53
Hätte erwartet, daß wir ihn günstiger kriegen (8 Millionen) aber es waren ja auch andere Vereine an dem dran.
Die 4,5 Millionen Marktwert kann man aber nicht ernst nehmen. Das Thema wurde hier schon genügend ausdiskutiert das man Werte bei TM nicht als Messlatte betrachten sollte.
Immerhin wissen wir schon mal bei ihm was er drauf hat und das war manchmal mehr als sehenswert.
Das denke ich auch. Etwas unter der KO geblieben und wenn er spielt, wie gegen Ende der Saison, wird er uns sicherlich den einen oder anderen Punkt sichern. Zusätzlich kennt er die Mannschaft, den Trainer und das Umfeld. Bleibt zu hoffen, dass er sich (und somit auch seinen Marktwert) unter Dardai noch etwas steigert. Ich sehe der Sache aber recht positiv entgegen.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 04.07.2021, 15:03

[...]
... was ja irrelevant ist, wenn der Spieler nur zu einem Verein möchte. Naja, was soll's - wir haben's ja...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2021, 15:10

MS Herthaner hat geschrieben:
04.07.2021, 10:22
Aber ich bin mir auch nicht sicher wie das unter Dardai funktionieren wird wenn dieser wieder die Defensive über alles stellt. Kann ja eigentlich nur offensiv als LA/ RA oder zweiter Stürmer spielen.
Wenn Dardai hier den Beton anrührt und das Offensivspiel vernachlässigt, dann wird er unter Bobic nicht alt.

Kann mich nicht entsinnen dass Bobic auf Defensivfußball steht. Und sollte die Hinrunde mittelprächtig ausgehen, dann wird man sich bestimmt zusammensetzen und darüber sprechen - alles andere wäre schon seltsam!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.07.2021, 15:19

t-online
mit ein PRO und ein KONTRA Betrachtung zu Ribery.
Auch Hertha wird genannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... uehen.html

Fand die Argumente interessant.
Besonders :
-Er hat 50-mal in zwei Jahren für Florenz auf dem Platz gestanden, war weniger verletzt als in den Jahren zuvor.

Nunja, wollte es nur erwähnen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.07.2021, 15:49

Wie auch immer, für 4,5 Mio stand er in MAI 2021 gelistet auf TM.
Wieso sie ihm jetzt nach der grandiose Sommerpause so dermaßen (um die 200%) hochgestuft haben ist tatsächlich Rätselhaft.
Was ich aber nicht verstehe, wieso ich gerade dein "Naja, immerhin etwas von der ursprünglichen KO von 11,5 Millionen gesparrt." ernst nehmen soll?
Weißt du was gerade so außerhalb der CL-Blase und außerhalb den merkwürdigen französichen "225-Million-für-Mbappe-und-PSG-beherrschter-Markt" so alles an Ablösen bezahlt wird?
Europa ist groß! :cooly:
Bin selber auch kein Experte und ein "Suchender", aber mein Eindruck ist eher, dort werden Beträge von 8-12 Mio. eher für die anerkannte "Supertalenten" bezahlt die bereits auf Packweg eine U21 EM überzeugt haben...
Solange keiner aus die CL-Blase zugeschlagen haben für ihr etwa 80 Mann Kader die dann wiederum ausgeliehen werden usw.
Wie auch immer, dieser Kategorie bereits bewiesenerart "Supertalenten" ist ein Radonjic nicht.

Ein Beispiel:
Der damals 23 Jährige Ziyech wurde für 11 Mio. (!) von Ajax gekauft, nachdem er bereits seit 2 Jahre DER tragende Gestalt bei Twente in die Eredivisie war.
Sowas kann ein Radonic nicht vorweisen.
Wie auch immer, natürlich ist dieses Beispiel bereits vor fünf Jahre gewesen usw.
Aber die jetzt hier wie Selbstverständlichkeiten als angemessen Betrachtet herumgeworfene 20-25 Mio. Transfersummen nach Gefühl (?), oder in diesem Fall um die 10 Mio für Radonjic, damit kann ich genau sowenig etwas mit anfangen wie deine berechtigterweise mit Bauchschmerzen versehene Bewertung ggü. die TM-Marktwerte...
Soweit meine Laienmeinung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 15:58

Indianer hat geschrieben:
04.07.2021, 12:40
Aber 8+2 Millionen wären wirklich arg teuer. Für 6 Millionen wäre es ein guter Deal gewesen.
Ja sechs Mio. wären okay. Aber für die Summe die aufgerufen wird würde ich lieber ein Talent holen, so wie es der BVB immer macht. Also besser 10-12 Millionen für ein starkes Talent abdrücken, und nach 2-3 Jahren für 30-40+ verkaufen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2021, 16:16

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2021, 15:58
04.07.2021, 12:40
Ja sechs Mio. wären okay. Aber für die Summe die aufgerufen wird würde ich lieber ein Talent holen, so wie es der BVB immer macht. Also besser 10-12 Millionen für ein starkes Talent abdrücken, und nach 2-3 Jahren für 30-40+ verkaufen.
Grundsätzlich finde ich diese Strategie auch am besten. :top:

Dazu muss man aber den passenden Trainer haben, der junge Spieler entwickeln kann und die Mannschaft als solches.
Nett ausgedrückt sehe ich das bei Dardai jetzt nicht unbedingt.
Wo das auch ausgezeichnet funktioniert, ist Leipzig. Die kommen ja nebenbei bemerkt auch ohne Fußball-Rentner aus, weil sie einfach eine gute Struktur und einen ausgezeichneten Trainer hatten.
Will man mit einem jungen talentierten Team die Bundesliga rocken, dann hängt der Erfolg zu 70% am richtigen Trainer.
Wir hatten Covic, Nouri, Labbadia und Dardai. Sind nicht alle völlig unfähig in der Liste, aber für ein ehrgeiziges Projekt wie Erfolg mit einem jungen Team waren sie alle mindestens eine Klasse zu schwach.

Aber Hertha verfolgt offensichtlich andere Pläne. Denn entgegen den schwammigen Ansagen zu den Vereinszielen interpretiere ich die Zugänge so, dass man aus dem Stand größtmöglichen Erfolg haben möchte. EL, ob über Platzierung oder Pokal, wenn ich raten müsste.

KPB. Keiner ist so deppert und zahlt so viel für ein Kabinenkasperl. Man holt einen 34-Jährigen mit internationaler Erfahrung genau dafür noch einmal eine Gala-Saison hinzulegen, die den Verein in die EL-Regionen hebt. Serdar ist bundesligaerfahren und auch einer, der sofort maximale Leistung bringen könnte und keine EIngewöhnungszeit braucht.

Deshalb finde ich das Halb-Gerücht Ribery auch gar nicht so unwahrscheinlich.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 17:27

05.07.2021, 16:16
topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2021, 15:58

Grundsätzlich finde ich diese Strategie auch am besten. :top:

Dazu muss man aber den passenden Trainer haben, der junge Spieler entwickeln kann und die Mannschaft als solches.
Nett ausgedrückt sehe ich das bei Dardai jetzt nicht unbedingt.
Die Sache mit dem Trainer habe ich jetzt extra NICHT geschrieben, aber schön dass Du mich daran erinnert hast. :lol:

Nee, ich habe mich damit nun abgefunden, denn ändern kann es ja von uns keiner. Und wie von mir woanders schon geschrieben, sollte Dardai dazugelernt haben, und überzeugt mit guten Fußball, dann bin ich der letzte der ihn an den Karren pinkeln wird. Ich lasse mich gerne positiv überraschen! :schal:

Antworten