EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
HerthaLandei

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von HerthaLandei » 29.06.2021, 20:49

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2021, 20:46
Komischerweise kleben immer die an ihrem Stuhl, die nicht abliefern. Beckenbauer, Lahm, Klose, Mertesacker oder Hoeness von Bayern gehen auf dem Höhepunkt ihres Wirkens :top:
Wahrscheinlich ist das auch unheimlich schwer. Ich weiß nicht, ob ich diese Größe aufbringen könnte.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 20:50

HerthaLandei hat geschrieben:
29.06.2021, 20:48
TiiN hat geschrieben:
29.06.2021, 20:42
Ich hoffe Toni Kroos tritt zurück.
Alternativ hoffe ich, dass Hansi ihn nicht mehr berücksichtigt.
Ich auch!
Dem muss man auch den Stihl vor die Tür setzen, freiwillig geht der nicht. Der schleppt sich auch noch mit Krücken und einem amputierten Bein aufm Platz :evil:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 29.06.2021, 20:52

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2021, 20:50
29.06.2021, 20:48

Ich auch!
Dem muss man auch den Stihl vor die Tür setzen, freiwillig geht der nicht. Der schleppt sich auch noch mit Krücken und einem amputierten Bein aufm Platz :evil:
Die Spanier hatten keinen von Real Madrid im Kader. Das hatte einen Grund.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 20:53

29.06.2021, 20:49
PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2021, 20:46
Komischerweise kleben immer die an ihrem Stuhl, die nicht abliefern. Beckenbauer, Lahm, Klose, Mertesacker oder Hoeness von Bayern gehen auf dem Höhepunkt ihres Wirkens :top:
Wahrscheinlich ist das auch unheimlich schwer. Ich weiß nicht, ob ich diese Größe aufbringen könnte.
Dann gehört aber die Kontroll Instanz und sportliche Leitung gefordert, sprich DFB oder Gegenbauer bzgl. Preetz, die Reißleine zu ziehen, Beide haben versagt :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 20:54

29.06.2021, 20:52
PREUSSE hat geschrieben:

:gruebel:
,,,weil vielleicht nur Ausländer bei Real spielen?

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.06.2021, 21:00

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 20:45
Dd. hat geschrieben:
29.06.2021, 20:41
Ich sehe eher Ukraine im 1/4 Finale.
Für mich im Prinzip eine Topmannschafft, aber wohl am heftigsten getroffen von alle Teams durch Corona...
Na aberrr!
Kapitän ist Stürmer Nummer drei bei West Ham, die müssen hammerstark sein. Sind auch bockstarker Gruppendritter geworden, gegen Österreich verloren, aber gegen Nordmazedonien knapp gewonnen. Wer die schlägt (Mireille konnte das nicht!) ist Mitfavorit.
Tja wenn die A-Elf in Quarantene ist...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 29.06.2021, 21:03

PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2021, 20:54

Das sollte eigentlich ne Spitze gegen Kroos sein. Hat wohl nicht geklappt :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 21:06

29.06.2021, 21:03
PREUSSE hat geschrieben:
29.06.2021, 20:54

Das sollte eigentlich ne Spitze gegen Kroos sein. Hat wohl nicht geklappt :mrgreen:
:grin: :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 21:09

Noch irgendjemand Zweifel an meiner steilen These, der Schweiz-Kader sei dem Schland-Kader ebenbürtig?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 21:29

Uiii, Ukraine, hätte ich nicht für möglich gehalten

Amadores

Beitrag von Amadores » 29.06.2021, 21:50

Jenner hat geschrieben:
29.06.2021, 20:19
Von den ganzen technischen Unzulänglichkeiten abgesehen, fehlte der Mannschaft einfach der notwendige Spirit. Das war eine Elf der Schande.
Elf der Schande ist mir zu hart. Wir standen defensiv in jedem Spiel nicht sicher. Die Abwehr war in keinem Spiel überzeugend. Was war heute bloß unser Matchplan??? Wir waren so passiv im Spielaufbau und dieses ewige Ballgeschiebe in der Abwehr geht mir gehörig auf den Keks. was für eine Rolle hatte Thomas Müller eigentlich?? In der 1 Halbzeit hab ich nichts von ihm gesehen. Der rannte völlig planlos den Picfort an... offensiv ging das Spiel an ihm vorbei. Die Engländer spielen ja selbst keinen berauschenden Fußball, da hätte man doch ganz anders auftreten müssen. Das war von uns einfach nur schwach. Wir sind verdient ausgeschieden.
Ich sag das ganz ehrlich, ich mag den Jogi Löw, der Weltmeistertitel 2014 wird immer mit seinem Namen verbunden sein. Aber spätestens nach 2018 hätte er gehen müssen.
Ich hoffe, das mit Hansi Flick bald wieder erfolgreichere Zeiten anbrechen. Mein Europameister Tip Italien oder Belgien
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 22:05

Kroos tschö mit ö.
Und auch Müller war doch nur noch Pausenclown, der da wie ein Scherzkeks mitjoggte.
Hummels und Neuer sollten noch zur WM spielen, ansonsten Neuaufbau jetzt, mit ECHTEM Stürmer und Arnold als absolutes Minimum. Und BAKU, damit dieser Mist mit Kimmich als rechter Schienenspieler aufhört

Westham

Beitrag von Westham » 29.06.2021, 22:16

PREUSSE hat geschrieben:

Weil der Trainer Barcelonista ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.06.2021, 22:18

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 19:52
Mike-O-Meter Nummer EINS: raus!
Mike-O-Meter Nummer ZWEI: raus!

Bei so viel geballter Inkompetenz müsste man eigentlich das "Und es war Sommer"-Gedicht beim nächsten Usertreffen nackt vorlesen.
War Holland 3?
Sollte ich darauf irgendwas antworten ? Nein. Geballte Inkompetenz, weil ich Ergebnisse nicht vorhersehe. Vor allem, von einem, der selber eine große Klappe hat und sich nicht festlegt. Der einen pathologischen Hass auf sein eigenes Land -zumindest der Mannschaft gegenüber die es vertritt, denn dieses Schland finde ich nicht nur dämlich und übertrieben nervig sondern völlig despektierlich und respektlos dem Land gegenüber - kultiviert und konsequent alles schlecht, dafür aber alle anderen super redet - außer natürlich gegenüber denen, die jeweils gerade am Verlieren sind, da ist dann Rays Häme angebracht. Und das ganze auch noch mit doppeltem Boden. Klar, bei 24 Teilnehmern gibt es eine Menge Teams die man jeweils stark reden kann, und für den Fall der Fälle dass Deutschland doch den Titel geholt hätte, hättest Du Deine Argumente schon parat gehabt. Gegen Portugal nur
Dank zweier Eigentore im Wettbewerb geblieben und dann den leichten Turnierbaum...

Weißt Du was ? ich stehe zu dem was ich jeweils prognostiziert habe. Auch weil ich jeweils zu meinem Team stehe. Ich verspüre keine Lust daran immer nur auf dem Negativen rumzuhacken und alles zu zerlegen. Ich wette Du freust Dich so richtig, dass Deutscland ausgeschieden ist und empfindest noch Schadnesfreude gegenber denen, die Du in Deiner rayhaftigen Arroganz als "Mandy von der Fanmeile" oder neuerdings "Nissan Micra Heidi" abkanzelst.

Zum Glück bin ich nicht so wie Du. Ohne Dich persönlich zu kennen halte ich Dich für das empathieloseste Wesen auf diesem Planeten. Du bist immer ganz schnell dabei, andere abzuurteilen, Etikett drauf, zum Abschuss freigegeben. Dass auch solche wie die von Dir verhassten Personen wie z.B. Merkel oder Löw auch um MENSCHEN handelt ist Dir fremd. Dabei schreibst Du über Menschen oft respektloser, als bekennende Rassisten tun.

Klar hat bei meiner Spielerei immer auch die Hoffnung auf einen Deutschen Titel eine Rolle gespielt. Ich habe bisher vor jedem Titel seit 1990 korrekt auf Deutschland getippt. 1990, 1996 und auch 2014. Das iegt aber daran, dass ich grundsätzlich IMMER auf Deutschland tippe. Anders würde mir so ein Turnier keinen Spaß machen. Und ich kann auch nicht zu einer anderen Nationalmannshaft halten. Ich werde immer zu diesem Land stehen. Egal was passiert. Die Lust am Scheitern Deutschlands ist mir fremd.

Der Mike-O-Meter meldet sich ab. Mit Fußball befasse ich mich am ersten Spieltag der neuen Saison wieder.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 22:21

Im übrigen - mal so an die prominenten "Buntschaft"-Poster des Forums:
Das war heute die migrationshintergrundfreiste Startelf seit Ewigkeiten: Ich glaube nur Rüdiger, Kein Sane, kein Gnabry, kein Gündogan ...
Und? Wie haben sie sich so geschlagen?
(Fortführendes bitte im BIG TALK)

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 22:28

Mike: mein Haupt-Trieb ist:
Als Hertha-Fan bekomme ich Negativerlebnis um Negativerlebnis geboten. Licht gibt es so gut wie nie, nur eine Demütigung nach der anderen. Man ist (Du genauso) mit voller Seele dabei und bekommt immer wieder frontal ... und 1860-Fans, Lautern-Fans, Cottbus-Fans etc. geht es kaum anders.
Wenn ich schon die Features von Schland-Fans höre, irgendwelche Inforadio-Interviews etc., das ist Uninformiertheit, Arroganz und - eben ... die Momente des Frustes sind als Schland-Fan eben selten. Genau deshalb empfinde ich Häme. Deshlab feixe ich, wenn Heidi mal sieht, was ihr Pausenclown Müller so wirklich noch kann. Heidi hat Frankreich-Schweiz nicht gesehen und kann das Level gar nicht vergleichen. Und bei Bayern-Niederlagen tiefste seelische Genugtuung.
Du hast hier im Forum oft genug gelesen, dass ich hier Mitleid mit anderen Vereinen geäußert habe, insbesondere Ostvereinen.

Wer feucht-fröhlich so ein Mann-O-Meter raushaut und sich wagt, Dinge zu tippen (v.a. mathematisch begründet) die man gar nicht tippen kann (DREI Pfostenschüsse in den letzten 5 Minuten S vs. UKR jetzt!) dann muss eben etwas spaßige Häme sein. Zumal ja wirklich Deine absoluten Flop-Teams gegen Deine absoluten Top-Teams weiter gekommen sind. Ich hätte heute auf Schland getippt und eigentlich war das in meinen Beiträgen klar nachzulesen.
Ich gönne es Belgien, die sind einfach dran, ansonsten feiere ich Aussenseitersiege.
Wenn Du mich als empathielos wertest, fehlt Dir jegliche Menschenkenntnis. Vielleicht fällt Dir auf, dass ich fast nur gegen Große und Stärkere feixe. Maulhelden und körperlich stark geborene brauchen keine Empathie, sondern Widersacher: Schland, FC Bayern, Kommerzvereine.

Ach komm, bleib noch n bisschen. Vielleicht wird "Und es war Sommer" ja die alpine Europameister-Hymne. Noch dreimal "Ja" nach Abpfiff von Herhört und der Doppeladler Xhakas Hände umklammert die Trophäe :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 22:39

Westham hat geschrieben:
29.06.2021, 22:16

Weil der Trainer Barcelonista ist.
Geil, wäre ich Hertha Trainer würde ich auch keine Bayern und BvB Spieler mitnehmen :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2021, 22:45

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 22:05
Kroos tschö mit ö.
Und auch Müller war doch nur noch Pausenclown, der da wie ein Scherzkeks mitjoggte.
Hummels und Neuer sollten noch zur WM spielen, ansonsten Neuaufbau jetzt, mit ECHTEM Stürmer und Arnold als absolutes Minimum. Und BAKU, damit dieser Mist mit Kimmich als rechter Schienenspieler aufhört
Bei Hummels bin ich ja noch bei Dir, aber Neuer gehört ersetzt. Der hat nix gebracht, was ich nicht auch hinbekommen hätte ;) :cooly: Der ist längst über seinen Zenit raus und kann nur noch mit Regenbogen Binden und Kniefall Aktionen auf sich aufmerksam machen :flop:

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 22:51

Und wenn es ums tippen geht: Der (ich glaube) einzige, der England als Favoriten getippt hat (bevor die Startaufstellung...) war Schortens. Das sei nur so erwähnt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 29.06.2021, 22:55

Aber auch nur 60:40 :D

Shit happens. Bin gespannt, was Flick draus macht. Halte einige Spieler für unterschätzt, andere für drastisch überbewertet (Gnabry, Sane, Ginter, Volland, Halstenberg und Klostermann gehören auch nicht in das Team, Musiala würde als Nicht-FCBler überhaupt keine Rolle spielen usw.). Da ich bei Flick aber sehr skeptisch bin, lehne ich mich da erstmal zurück
Zuletzt geändert von Schortens am 29.06.2021, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.

dovifat

Beitrag von dovifat » 29.06.2021, 22:55

Ray hat geschrieben:
29.06.2021, 22:05
Kroos tschö mit ö.
Und dann wird wieder rumgeheult, dass der doofe Hansi ja die verdienten Fuehrungsspieler Kroos und Mueller auf allerhinterhaeltigste Art und Weise abgesaegt haette. Wir kennen das Spielchen doch...Siehe Ballack, Frings, etc. :wink2:

Den ECHTEN Stuermer soll sich Flick dann vermutlich backen. Ist ja auch bald wieder Weihnachten.

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 23:01

Jetzt mal sachlich: wäre es nicht besser, einen durchschnittlichen echten Stürmer spielen zu lassen als ewig die falsche Neun ?!?
Volland Stindl Kruse ...

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 23:09

Schortens hat geschrieben:
29.06.2021, 22:55

Shit happens. Bin gespannt, was Flick draus macht. Halte einige Spieler für unterschätzt, andere für drastisch überbewertet
(Gnabry, Sane

die schwanken. Auch bei Bayern. Da gibt es bockstarke Phasen über Monate und dann Monate, in denen die regelmäßig mit Fehlpässen Rückstände einleiten

Ginter,

wer denn sonst? Das ist wirklich ein gestandener charakterlich einwandfreier Nationalspieler, halb Europa buhlt um ihn, auch heute kicker Note 3, besser war nur Havertz

Volland

bei Bosz sehr sehr tollen Ablagestürmer gespielt der immer wieder sich bis hinter die Flügelspieler zurückfallen lässt. Ein begabter Trainer bastelt da was draus

Halstenberg und Klostermann

naja, Veranlagung eher so im Mittelmaß-Bereich, aber bei RB zu konstanten CL-Spielern auf hohem Niveau geformt. Da MUSS doch mehr hinter sein als hinter Schmelzer und co.

Musiala würde als Nicht-FCBler überhaupt keine Rolle spielen usw.

dachte ich vor dem Turnier auch, aber so ein bisschen völlige Unbekümmertheit ... hat gegen ngarn den Punkt gesichert

Glaube auch, dass Flick noch nicht einmal seinen Buddy Müller rasieren wird.

Schortens

Beitrag von Schortens » 29.06.2021, 23:17

Das war ein fucking Dribbling von Musiala. Dadutch wird der hochgejazzt. Gosens glänzt nur 1 Spiel und 3 Jahre bei Atalanta und wird hier als reiner Durchschnitt dargestellt. Bei der Bewertung der Spieler fliessen bei mir weit mehr Spiele als diese 4 EM-Partien ein. Da interessiert mich auch Ginters 3 nicht - seine Spieleröffnung ist katastrophal. Gnabry und Sane sind launische und reine Abschlussspieler, ein Halstenberg ist weit hinter Angelino, der in Spanien überhaupt keine Rolle spielt.

Die Grundlage ist ok, aber bei weitem nicht sensationell oder herausragend.

Das heisst übrigens überhaupt nicht, dass das schlechte Fussballer sind - gar nicht. Im internationalen Vergleich bewegen wir uns da aber nicht mehr im absoluten Spitzenfeld.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 29.06.2021, 23:21

Ja, klingt plausibel.

Musiala gegenüber einem Arnold, der seit 5 Jahren internationales Level spielt, zu bevorzugen, ist schon ne harte Nummer. Gut, dass auch Du das ansprichst, als nun wirklich nicht bayernfeindlich Bekannter. Das setzt auch das Leistungsdenken ausser Kraft im Team. "Von Bayern fahren ausser Jerome alle mit, die einen deutschen Pass haben, vom Tabellendritten Wolfsburg keiner, obwohl Baku und Arnold..."

Ein echt grausames Niveau gerade das Duell der gelbblauen.

Antworten