Madegeigo hat geschrieben: ↑23.06.2021, 08:18
Zu Platte und Maxi ist Boateng wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren ein Upgrade. Wenn man (unverständlicherweise) noch nicht auf Netz setzt, kann man das machen (allerdings nicht bei seinen Gehaltsvorstellungen).
Radonjic finde ich gut, hat gezeigt dass er was kann. Die bekannten Risiken (Verletzung, Inkonstanz) bringt jeder halbwegs bezahlbare gute Fußballer mit. Bei ihm ist es eine Preisfrage (max. 8-10 Millionen).
KPB naja, was soll ich dazu sagen? Bei niedrigem Gehalt und wenn er die nötige Fitness noch mitbringt, kann man versuchen. Das Risiko sollte hier überschaubar sein und wenn es doch funktioniert, deckt er eine bei uns schwach besetzte Position hinter den Spitzen ab.
Inwieweit kann man Plattenhardt und Mittelstädt positionell mit J.Boateng vergleichen?
Boateng senior soll hier den Laden zusammenhalten weil Dardai, Zecke Friedrich und co. das nicht durch sportliche Erfolge erreichen können.
Bei Radonjic sollte man bevor man da 10 Mio ausgibt erstmal abklären wie man spielen will.
Schlimm genug das man fast die halbe Mannschaft austauschen muss um mit Dreierkette zu spielen.
Andere Mannschaften können das mit derselben Mannschaft die auch im 4-3-3 agiert.
Nur weil wir Trainer beschäftigen die die Mannschaft taktisch nicht entwickeln können, können wir hier nicht für jedes System unterschiedliche Spieler holen.
Du musst Spieler holen die taktisch flexibel sind (Lazaro, Max, Adam Hložek) und ein Trainer der das trainieren kann.
Lazaro kann die ganze rechte Seite beackern. Genau wie ein Max.
Kostic und Gosens kannst du im Mittelfeld spielen lassen.
Sind aber keine AV und keine AS.
Netz kann links ebenfalls alles spielen. Anstatt also 40 Mio für Gosens auszugeben sollte man lieber den jungen fördern.
Ein Radonjic ist zu eindimensional in seiner Flexibilität.
Geht nur als AS oder zweite Spitze.
Mit 25 schon lange aus den Talent status raus.
Also spielen wir 4-3-3 dann ja. Bei Dreierkette eher nein.
So zumindest meine Meinung.
Und bevor man Cunha abgibt sollte man sich von Lukebakio, Piatek, Selke , Redan und Cordoba trennen.