Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

DocBrown
Beiträge: 1200
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 22.06.2021, 13:22

Schortens hat geschrieben:
22.06.2021, 13:06
Gosens laut BILDPlus weiter in der Verlosung.

Pro: Will nach Deutschland, braucht eine Dreier-/Fünferkettenformation (spielen nicht viele), FCB, RB und BVB hinten links gut besetzt, alle anderen haben kein Geld

Contra: Kann locker europöisch spielen, würde sportlich einen Schritt zurückmachen und: Ist der wahnsinnig? Hertha?

PS: https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/em-2021/europameisterschaft/em-2021-robin-gosens-dieser-bundesliga-klub-will-ihn-holen-76835410,view=amp.sportMobile.html
Schätze ihn nicht so ein, dass er auf große Namen im Verein oder des Vereines guckt, solange die Rahmenbedingungen stimmen, ihm das Projekt schmackhaft gemacht wird oder ihm interessant erscheint. Er hatte bis jetzt schon nicht den 08/15 Karriereweg, also warum jetzt damit anfangen und mit Mitte-Ende 20 dem Größenwahn verfallen? Gerade ihn würde ich so einschätzen, dass Glanz und Gloria eher untergeordnete Rollen für ihn spielen und er nicht nach dem derzeitigen Hype direkt von Barca oder ManCity träumt oder nach dem dicksten Fisch geiert. Kohletechnisch dürfte es auch hier für ihn alles andere als Stütze-Niveau sein. Allein, dass er letztes Jahr - als Schalke schon mehr als im Abwärtsstrend war und der Weg deutlich sichtbar war - noch Bock auf diesen Club hatte und dort hin gewechselt wäre, stimmt mich vorsichtig optimistisch, dass es nicht gänzlich ausgeschlossen wäre, dass er sich für Hertha entscheiden könnte. Klar, Schalke ist sein Fan Favourite, aber es zeigt doch dennoch, dass Tabellenplatz, internationales Interesse und derzeitige Ausgangssituation im Verein nicht das No.1 Kriterium für ihn sind. Nichts desto Trotz glaube ich irgendwie noch nicht dran, dass man es wirklich realsiert bekommt, allein weil die Liste der Interessenten einfach von Spiel zu Spiel länger und länger zu werden scheint. Da er aber genau den spirit verkörpert, den wir so dringend brauchen, ist für mich völlig klar, weshalb er genau der Spieler wäre, für den ich (an Fredis Stelle) bis an die Grenze des Zumutbaren gehen würde.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 22.06.2021, 13:26

Mineiro hat geschrieben:
22.06.2021, 13:20
Das wäre einTransfer der Bobic ähnlich sehen würde, allerdings muss man sich dann von Plattenhardt und Mittelstädt trennen, weil Gosens und Netz mit dem Backup Torunarigha genug Optionen für links wären.
Da schlage ich aber sowas von ein. Wenn Fredi das schafft ist er der Held
:fan: :fan:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10081
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 22.06.2021, 13:32

Gosens wäre der typischste Bayern Transfer den man sich vorstellen kann, vollkommen egal, ob sie ihn brauchen oder nicht, das ist typisch FCB ....hochkommender neuer Top-N11-Spieler.

Chance bei uns sehe ich gleich 0., in der Verlosung sind wir doch bei vielen Zeitungen und Gerüchten nur wegen der Bewertung "Neureich".

Gosens wird nach der EM seinen "Vertrag des Lebens" unterzeichnen und zwar bei einem ganz großen Club...der ist selbst jetzt schon bei einem sportlich deutlich größeren Club, als wir es sind oder demnächst werden...und auch da wird er nicht mit Bananen-Kisten bezahlt ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26740
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2021, 13:35

40 Mio stehen als Ablöse im Raum.


https://www.kicker.de/bar-a-erkundigt-s ... fermeldung
Diesmal möchte Bobic den Linksfuß zu Hertha BSC holen. Aus Berliner Sicht gibt es zwei Hürden: Gosens muss überzeugt werden. Und die Ablöse darf nicht allzu hoch werden. Was hilft: Nach SPORT BILD-Info gibt es eine Vereinbarung zwischen Bergamo und Gosens, ihm bei einer Anfrage aus Deutschland entgegenzukommen. Eine Ablöse weit über 30 Mio. Euro ist unwahrscheinlich. Ins Gehaltsgefüge (Topverdiener Tousart soll bei 4,8 Mio. Euro liegen) würde er bei Hertha passen.
Dem entgegen steht die Meldung der Sport Bild

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10081
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 22.06.2021, 13:38

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2021, 13:35
40 Mio stehen als Ablöse im Raum.


https://www.kicker.de/bar-a-erkundigt-s ... fermeldung
ist doch wenig :top: , der ist aktuell 35 wert und nach der EM auf jeden Fall mehr, als die Ablöse, eventuell sogar das doppelte von jetzt.

Mein Tipp: das ist ein ganz sicherer Bayern-Transfer ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8002
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 22.06.2021, 13:42

Drago1892 hat geschrieben:
22.06.2021, 13:32
Gosens wäre der typischste Bayern Transfer den man sich vorstellen kann, vollkommen egal, ob sie ihn brauchen oder nicht, das ist typisch FCB ....hochkommender neuer Top-N11-Spieler.
Dann gibt es aber immer noch Gosens, der selbst entscheidet, wo er spielen möchte. Und die Betonung liegt auf spielen, denn ich glaube kaum, dass er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gibt. Dass er zu uns wechselt glaube ich aber auch nicht. Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DocBrown
Beiträge: 1200
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 22.06.2021, 13:53

Drago1892 hat geschrieben:
22.06.2021, 13:38
MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2021, 13:35
40 Mio stehen als Ablöse im Raum.


https://www.kicker.de/bar-a-erkundigt-s ... fermeldung
ist doch wenig :top: , der ist aktuell 35 wert und nach der EM auf jeden Fall mehr, als die Ablöse, eventuell sogar das doppelte von jetzt.

Mein Tipp: das ist ein ganz sicherer Bayern-Transfer ^^.
Sehe nicht, dass Gosens sich hinter Davies und Lucas auf die Bank setzt. Eher wechselt er nach Dortmund, die dort recht dünn besetzt sind, falls Schulz wechseln sollte.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8815
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 22.06.2021, 14:08

DocBrown hat geschrieben:
22.06.2021, 13:53
Drago1892 hat geschrieben:
22.06.2021, 13:38


ist doch wenig :top: , der ist aktuell 35 wert und nach der EM auf jeden Fall mehr, als die Ablöse, eventuell sogar das doppelte von jetzt.

Mein Tipp: das ist ein ganz sicherer Bayern-Transfer ^^.
Sehe nicht, dass Gosens sich hinter Davies und Lucas auf die Bank setzt. Eher wechselt er nach Dortmund, die dort recht dünn besetzt sind, falls Schulz wechseln sollte.
Ich halte Bayern auch eher für unwahrscheinlich, weil ich glaube, dass Nagelsmann auf einer Position wo er tendenziell stark besetzt ist nicht so viel Geld einsetzen wird. Salihamidzic wird bei ihm nicht den Fehler machen wie unter Flick, dass er Spieler am Trainer vorbei verpflichtet und für Gosens bringt der tollste Vertrag nichts, wenn er dann kaum spielt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9899
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 22.06.2021, 14:14

Eine Verpflichtung von Gosens macht aber auch nur Sinn, wenn man sich für eine dauerhafte Dreierkette im System entscheidet.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26740
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2021, 14:22

Herthafuxx hat geschrieben:
22.06.2021, 14:14
Eine Verpflichtung von Gosens macht aber auch nur Sinn, wenn man sich für eine dauerhafte Dreierkette im System entscheidet.
Richtig

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 22.06.2021, 14:47

Und deshalb ist er mMn beim BVB und den Bayern auch kein Thema. Der ist für eine Vierkette nicht gemacht, als offensiver Flügelstürmer im Dribbling zu schwach. Marke wuchtiger Schienenspieler, der da mMn nicht reinpasst. Frankfurt könnte soerwas spielen, aber das zahlen die nie - auch nicht bei Kostic-Verkauf.

Hiesse für mich aber auch, dass Cunha gehen würde. Das geben wir nicht einfach zusätzlich aus.
Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 22.06.2021, 14:48

40mio?! wäre vollkommen hirnrissig so viel Geld in einen Spieler zu stecken!

Ich bleibe dabei: der "große Name" ist eher Boapeng (und schon fast da) als ein Gosens. Zumal immer noch die Frage im Rum steht, was einen Gosens dazu bewegen sollte hier zu unterschreiben... und bitte nicht sowas wie: "weil Hertha ein interessantes Projekt ist" - es gibt hier leider so gar nix zu holen für solche Spieler. Das er ein "Held der Etablierung" ohne jegliche internationale Reputation werden will denke ich nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26740
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2021, 15:00

HipHop hat geschrieben:
22.06.2021, 14:48
40mio?! wäre vollkommen hirnrissig so viel Geld in einen Spieler zu stecken!

Ich bleibe dabei: der "große Name" ist eher Boapeng (und schon fast da) als ein Gosens. Zumal immer noch die Frage im Rum steht, was einen Gosens dazu bewegen sollte hier zu unterschreiben... und bitte nicht sowas wie: "weil Hertha ein interessantes Projekt ist" - es gibt hier leider so gar nix zu holen für solche Spieler. Das er ein "Held der Etablierung" ohne jegliche internationale Reputation werden will denke ich nicht.
Es kommt darauf an wer noch kommt.
Das könnte ein Gosens eventuell dazu bewegen hier anzuheuern.
Und damit meine ich jetzt nicht K. Boateng.
Dagegen spricht das Spieler wie Cunha gehen müssen und man weiterhin auf Pekarik und Cordoba setzt.
Und inwieweit Dardai erlaubt Gosens als Schienenspieler offensiv spielen zu lassen ist auch mehr als fraglich wenn man unsere Schienenspieler unter Dardai gesehen hat die ja eigentlich nur defensiv unterwegs waren um die Dreierkette zu unterstützen.
Möglich wäre es wenn hier zusätzlich zu Bobic auch noch ein Trainer wäre der den Ruf hat Spieler besser zu machen und für attraktiven Fußball steht.
Bergamo würde unter Dardai sicherlich nicht so viele Tore machen.
Also eigentlich spricht einfach alles dagegen.
Ablöse, Trainer, Mitspieler.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 22.06.2021, 15:26

Wer soll denn für wie viel Euros noch kommen, damit ein Gosens eventuell denkt: "Och, ich bin erst 27, da mach ich noch ein bis drei Übergangssaisons mit Hertha. Mit XYZ zusammen macht das total Spass und minimum nach 3 Jahren spielen wir dann Euroleague." :laugh:

Wegen welcher anderen "großen Namen" sollen solche Spieler (gehypt oder zurecht "Topspieler") überzeugt werden? Kann ich mir alles nicht vorstellen, vor allem nicht nach den "Offenbarungen" der letzten Wochen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 22.06.2021, 15:34

Prince auf Zielgerade, Jerome will ins Ausland. Hallelujah.

https://www.kicker.de/kevin-prince-boat ... 11/artikel
Over and out.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 22.06.2021, 15:36

Tambora hat geschrieben:
21.06.2021, 21:33
Ja, Marc Schwitzky hat an einer Stelle auf ein - mindestens doch recht fragwürdiges - Twitter- und Facebook-Verhalten hingewiesen, von jemandem, der eine Demo organisiert hat. So dass sich jeder ein Bild dieser Person machen und entscheiden kann, ob er mit dieser Person zu diesem Anlass demonstriert oder nicht. Die letztliche Entscheidung daran teilzunehmen oder nicht blieb doch jedem selbst überlassen, aber Schwitzky wollte offensichtlich jedem, der nicht die Zeit, Lust oder die Möglichkeit dazu hat, mit dieser Information versorgen. Ich war zum Beispiel dankbar.

Und "Denunzieren" hat eine ausgesprochen negative Konnotation, die Du sicherlich nicht zufällig gewählt hast.
Schwitzky hat nämlich weder jemanden verraten noch verleumdet, sondern in einem öffentlichen und für die Öffentlichkeit bestimmten Bereich gewisse Dinge gefunden und diese schließlich der Öffentlichkeit mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
ist natürlich quatsch, schwitzky hat ganz bewusst 1 tag vor der preetz-demo alte twitter-beiträge als aufhänger genutzt, um gezielt den eindruck zu erwecken der demo-verantwortliche sei ein verkappter nazi und jeder der an dieser demo teilnehmen würde, wäre teil einer politischen demonstration. er war sich nicht mal zu schade dafür die "demo während einer pandemie = querdenker"- karte auszuspielen.
alles in allem, ziemlich assi die aktion und dafür wird er hier vollkommen zurecht gehänselt, immer wenn sein name wieder erwähnt wird. :wink2:

und jetzt genug off-topic.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17619
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 22.06.2021, 15:54

HipHop hat geschrieben:
22.06.2021, 10:20
Westham hat geschrieben:
22.06.2021, 08:45


Ja na klar und das bringt Hertha BSC weiter ?
Einen Stasi Agenten im Team, das ist widerlich tschekistisch aber der Boateng würde das nicht machen.Er ist zwar nicht mehr gut genug für Uns aber zu so einem Shice würde er sich nicht herablassen.
Keine Ahnung was dich zu diesem blödsinnigen Vergleich bringt!

Wenn dann wäre hier entweder UDB, SOA, BND oder SWR beteiligt, möglicherweise noch der BNI oder die CIA. Aber die "Stasi" und dann noch auf "tschekistische" Art und Weise... :laugh:
Du kannst mir mal den Schuh aufblasen du Pisser.
Und quatsch mich nie wieder an.
Zuletzt geändert von Westham am 22.06.2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13947
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 22.06.2021, 15:59

Schortens hat geschrieben:
22.06.2021, 15:34
Prince auf Zielgerade, Jerome will ins Ausland. Hallelujah.

https://www.kicker.de/kevin-prince-boat ... 11/artikel
Hoffentlich fällt der Verein mit dessen Verpflichtung so richtig auf die Fresse!
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so einen alten Sack hierher zu holen? :no:

Dürfte Bobic seine erste Fehleinschätzung sein! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 22.06.2021, 16:03

topscorrer63 hat geschrieben:
22.06.2021, 15:59
Schortens hat geschrieben:
22.06.2021, 15:34
Prince auf Zielgerade, Jerome will ins Ausland. Hallelujah.

https://www.kicker.de/kevin-prince-boat ... 11/artikel
Hoffentlich fällt der Verein mit dessen Verpflichtung so richtig auf die Fresse!
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so einen alten Sack hierher zu holen? :no:

Dürfte Bobic seine erste Fehleinschätzung sein! :roll:
Bobic wird hoffen das er so performt wie in Frankfurt aber da habe ich so meine Zweifel!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17619
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 22.06.2021, 16:07

topscorrer63 hat geschrieben:
22.06.2021, 15:59
Schortens hat geschrieben:
22.06.2021, 15:34
Prince auf Zielgerade, Jerome will ins Ausland. Hallelujah.

https://www.kicker.de/kevin-prince-boat ... 11/artikel
Hoffentlich fällt der Verein mit dessen Verpflichtung so richtig auf die Fresse!
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so einen alten Sack hierher zu holen? :no:

Dürfte Bobic seine erste Fehleinschätzung sein! :roll:
Das verstehe wer will, KPB ist doch dem Tempo und der Härte garnicht mehr gewachsen.
Das hat man doch nun bestens an Khedira gesehen, daß diese Altinternationalen physisch fertig sind.Machen 2 Spiele über 90 Minuten und fallen dann 3 Spiele aus.Ich hoffe das ist bloß eine Nebelkerze.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 22.06.2021, 16:10

Von mir aus hätte er bei Friedrich in die Ausbildung gehen können und Verbindung zwischen Team/Akademie und Trainerteam sein. Aber als Spieler? ...
Over and out.

TiiN
Beiträge: 4243
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 22.06.2021, 16:49

Mineiro hat geschrieben:
22.06.2021, 13:20
Das wäre einTransfer der Bobic ähnlich sehen würde, allerdings muss man sich dann von Plattenhardt und Mittelstädt trennen, weil Gosens und Netz mit dem Backup Torunarigha genug Optionen für links wären.
Torunarigha sollte in erster Linie um einen Stammplatz in der IV kämpfen und nicht als Backup für die linke Seite fungieren.
Drago1892 hat geschrieben:
22.06.2021, 13:32
Gosens wäre der typischste Bayern Transfer den man sich vorstellen kann, vollkommen egal, ob sie ihn brauchen oder nicht, das ist typisch FCB ....hochkommender neuer Top-N11-Spieler.
Ich fürchte du hast recht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35747
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2021, 17:04

Westham hat geschrieben:
22.06.2021, 16:07
topscorrer63 hat geschrieben:
22.06.2021, 15:59

Hoffentlich fällt der Verein mit dessen Verpflichtung so richtig auf die Fresse!
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so einen alten Sack hierher zu holen? :no:

Dürfte Bobic seine erste Fehleinschätzung sein! :roll:
Das verstehe wer will, KPB ist doch dem Tempo und der Härte garnicht mehr gewachsen.
Das hat man doch nun bestens an Khedira gesehen, daß diese Altinternationalen physisch fertig sind.Machen 2 Spiele über 90 Minuten und fallen dann 3 Spiele aus.Ich hoffe das ist bloß eine Nebelkerze.
Wohl wahr- laß den Kelch an uns vorübergehen :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30236
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 22.06.2021, 17:05

Das ist ein Kelch mit mehreren Klingen, oh Gott,
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 22.06.2021, 17:05

Schortens hat geschrieben:
22.06.2021, 15:34
Prince auf Zielgerade, Jerome will ins Ausland. Hallelujah.

https://www.kicker.de/kevin-prince-boat ... 11/artikel
Das ist Slapstick, oder?
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten