Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10156
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2021, 17:55

eines muss man Micha bei all seinen Böcken lassen, von dem Fettnäpfchen KPB hat er bewusst und Gott sei Dank die Finger gelassen!

Frag mich auch was dieses Hertha-Gehype bei ihm soll, der hat nen paar Spiele für uns gemacht, wollte sofort mit Nachdruck weg und ist sonst eigentlich auch nur negativ aufgefallen.....aber gut wenn man sonst keine "Legenden" hat erfindet man eben sowas.

Der Typ ist ein Legionär der jedes Jahr den Verein und die Truppe tauscht, so einer hat sicher vieles, aber keinerlei Teamdenken, auch wenn das nach AUßEN durch seinen Fight so wirken mag.

In Italiens 2. Liga, die nicht so gut ist wie unsere 2. hat er kaum für große Aufmerksamkeit gesorgt.

Und wieso er unbedingt zur Hertha will liegt doch auf der Hand....seine Heimatstadt, sehr guter Vertrag, vor allem ist er vor dem ganz nahen Ende seiner Karriere, sonst wäre er ja nicht schon in Italien Liga 2. gelandet......mit wirklich Bock auf Hertha wird das nur nachrangig zu tun haben.

Viele werden auf Frankfurt verweisen, da war er echt noch mal Klasse, aber auch das ist schon so einige Lenzen her....fehlt nur noch, dass der der Cunha-Ersatz ist, dann kann man einpacken.

Ob sein Bruder überhaupt mit ihm zusammenspielen will steht wohl auch noch in den Sternen, aber im nächsten Jahr ganz sicher nicht, Jerome kommt noch bei nem Top-Club unter und nach dem Skandal mit seinen Weibern (wohl der Grund für sein Bayern-Ende und nicht Nominierung zur EM), tut ihm das viel besser wieder ins Ausland zu gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 21.06.2021, 17:58

Alles nur noch ein schlechter Witz! Schlechter hätte es Brille auch nicht machen können!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 21.06.2021, 18:08

Drago1892 hat geschrieben:
21.06.2021, 17:55
Frag mich auch was dieses Hertha-Gehype bei ihm soll, der hat nen paar Spiele für uns gemacht, wollte sofort mit Nachdruck weg und ist sonst eigentlich auch nur negativ aufgefallen.....aber gut wenn man sonst keine "Legenden" hat erfindet man eben sowas.
Berlinger Junge, hat blau-weißes Blut. Das reicht bei vielen schon als Argument.

Dieter Hoeneß ist übrigens auch total begeistert. Laut DH wäre das eine Top-Verpflichtung.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussb ... obile.html
Zuletzt geändert von Daher am 21.06.2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 21.06.2021, 18:09

MS Herthaner hat geschrieben:
21.06.2021, 17:47
Ebert ist dann nächste?
ja man, patty ebert :top: bin schon auf den tweet von marc schwitzky zur rückkehr von ebert gespannt. ach nee, der ist ja ein alter, weißer cis-mann, dazu noch kulturelle aneignung wegen autospiegel abtreten... das wird kompliziert :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2021, 18:43

Boateng kann man zusätzlich holen wenn alle anderen Baustellen geschlossen sind oder aber noch geschlossen werden.
Das könnte dann allerdings witzig werden wenn eben Boateng und Serdar defensiv ausscheren und Dardai sein Kunstwerk (alle hinter den Ball) in sich zusammenfällt.
Insgesamt muss man den Eindruck bekommen das hier diese Saison nur das geflickt wird was selbst Dardai nicht hinbekommt.
Spielphilosophie, Attraktivität und Begeisterung dann erst ab übernächster Saison.
Mal sehen wann Boateng durchdreht wenn Dardai mit Tiernamen um sich schmeißt und täglich Liegestütze machen lässt.
Oder ist das die Idee von Bobic?
Mal sehen was für Mentalitätsmonster noch kommen.
Nicht das wir dann wie Augsburg spielen weil die auch auf Mentalität und wenig auf technisch gute Fußballer setzen.
Serdar ist ok und Boateng darf nur eine Zugabe zu den zusätzlichen 2 außen und offensiven zentralen Mittelfeldspieler sein.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 21.06.2021, 18:44

Wir sind wohl an Branislav Knezevic von FK Macva Sabac interessiert! Neben Hertha sind wohl auch Florenz, Udinese, Frankfurt, Benfica und Salzburg interessiert!

Quelle: calciomercato.it

Spieler: Branislav Knezevic
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 21.06.2021, 19:28

Kevin-Prince Boateng, ich halte davon rein gar nichts.
Zunächst bin ich nicht davon überzeugt, dass man überhaupt ein Kabinen-Kasperl braucht.
Und selbst wenn, dann wäre Kevin-Prince Boateng die falsche Wahl.
Wenn man von Mentalität redet, dann sollte von einer Mentalität die Rede sein, die mit der Vorbild-Funktion vereinbar ist.
Ansonsten könnte man Hooligans auch eine tolle Mentalität unterstellen, denn die strengen sich ja auch an und zeigen wie man
seine Hobbys mit Leidenschaft und Engagement auslebt.

Mal eine kommentierte Bilderstrecke mit den Heldentaten des KPB.
Kurzzusammenfassung: Alkoholexesse, Arroganz, Brutalofouls,Vandalismus, Schlammschlachten mit diversen Arbeitgebern.
Er flog aus der Nationalmannschaft von Ghana, denn er habe den Trainer Kwesi Appiah "vulgär beschimpft und keine Reue gezeigt".
Er sei gegen einen Funktionär sogar handgreiflich geworden.

Es gibt Spieler für die geht man ins Stadion.
Für mich ist er das genaue Gegenteil.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2021, 19:32

Tropper hat geschrieben:
21.06.2021, 18:44
Wir sind wohl an Branislav Knezevic von FK Macva Sabac interessiert! Neben Hertha sind wohl auch Florenz, Udinese, Frankfurt, Benfica und Salzburg interessiert!

Quelle: calciomercato.it

Spieler: Branislav Knezevic
Jetzt holen und noch eine Saison ausleihen, und dann übernächste Saison mit richtigen Trainer fördern.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 21.06.2021, 19:39

KPB als 1:1 Ersatz für Khedira - passt doch :laugh:

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tambora » 21.06.2021, 21:33

Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 16:32
DocBrown hat geschrieben:
21.06.2021, 16:12
Ich empfehle hier das Twitter Profil von Marc Schwitzky...
Das ist doch dieser Denunziant, welcher den ganzen Tag das Netz durchsucht, um andere Leute anzuschwärzen zu können.
[...]
Ganz kurz OT:

Jenner, auch wenn Du dies mehrfach wiederholst, wird es nicht wahrer und nervt nur noch (hier tut es beispielsweise überhaupt nichts zur Sache). :flop:

Ja, Marc Schwitzky hat an einer Stelle auf ein - mindestens doch recht fragwürdiges - Twitter- und Facebook-Verhalten hingewiesen, von jemandem, der eine Demo organisiert hat. So dass sich jeder ein Bild dieser Person machen und entscheiden kann, ob er mit dieser Person zu diesem Anlass demonstriert oder nicht. Die letztliche Entscheidung daran teilzunehmen oder nicht blieb doch jedem selbst überlassen, aber Schwitzky wollte offensichtlich jedem, der nicht die Zeit, Lust oder die Möglichkeit dazu hat, mit dieser Information versorgen. Ich war zum Beispiel dankbar.

Und "Denunzieren" hat eine ausgesprochen negative Konnotation, die Du sicherlich nicht zufällig gewählt hast.
Schwitzky hat nämlich weder jemanden verraten noch verleumdet, sondern in einem öffentlichen und für die Öffentlichkeit bestimmten Bereich gewisse Dinge gefunden und diese schließlich der Öffentlichkeit mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass Du dies nicht magst ist doch völlig ok, aber ihn hier mehrfach als Denunziant zu diffamieren, ist uncool und zeugt von wenig Souveränität. Schade.

BTT: Branislav Knezevic wäre sehr spannend!

El Mariachi
Beiträge: 3033
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von El Mariachi » 21.06.2021, 21:36

Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 13:51
Man möchte unseren Verantwortlichen einen kräftigen Klapps auf den Hinterkopf geben. Die einzige Konstante im Leben von KPB ist das Inkonstante. Nach seinem Weggang von Hertha vor 14 Jahren hat er nur ein einziges Mal mehr als eine Saison am Stück für einen Verein gespielt. Jemand, der sich nie dauerhaft in eine Mannschaft integrieren konnte, soll unseren Spielern jetzt Teamspirit vermitteln? Vom Sportlichen braucht man da gar nicht zu reden. In der zweiten Liga hat er es inklusive den Play-Off-Spielen auf ganze 2 Einsätze über 90 Minuten gebracht.
Absolute Zustimmung.

Sportlich zuletzt nicht positiv aufgefallen.
Bei der ARD sitzt er da zwar ganz entspannt, auf dem Platz aber eher Stinkestiefel als Anführer.

Hätte ich kein Verständnis für diese Verpflichtung. Dann lieber Grujic holen, der hat die Karriere wenigstens noch vor sich.

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 21.06.2021, 21:59

Indianer hat geschrieben:
21.06.2021, 19:28
Mal eine kommentierte Bilderstrecke mit den Heldentaten des KPB.
Kurzzusammenfassung: Alkoholexesse, Arroganz, Brutalofouls,Vandalismus, Schlammschlachten mit diversen Arbeitgebern.
Er flog aus der Nationalmannschaft von Ghana, denn er habe den Trainer Kwesi Appiah "vulgär beschimpft und keine Reue gezeigt".
Er sei gegen einen Funktionär sogar handgreiflich geworden.

Es gibt Spieler für die geht man ins Stadion.
Für mich ist er das genaue Gegenteil.
Dass KPB kein Kind von Traurigkeit war und gerade früher seine Vergangenheit hat, das ist bekannt.
Neben den sportlichen Erfolgen (Italienischer Meister, DFB Pokal sieger - Spanischer Meister und Englischer Ligapokal kann man sicher vernachlässigen) ist auch Boateng irgendwann mal erwachsen geworden - das übersehen viele bei der verlinkten Liste häufig.

Sein Engagement gegen Rassismus ist hinlänglich bekannt. Wie er die Frankfurter Truppe ohne Binde geführt hat konnten alle damals bewundern, unvergessen seine Rede auf dem Balkon nach dem Pokalsieg. Im Sportstudio kann er authentisch und fachlich auftreten.

Sportlich kann ich ihn in den letzten zwei Jahren nicht einschätzen, aber Boateng hat von 2010 (mit einem Tief um Schalke und der WM 14) bis 2019 durchaus überzeugt, auch wenn er bei Barca keine Sonne sah.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 21.06.2021, 22:23

Merkwürdigerweise schaffen es andere Fußballer erwachsen zu werden ohne so eine Akte aufgebaut zu haben.
Jetzt soll man ihm applaudieren, weil er mittlerweile weniger Unheil anrichtet?

Vor einigen Jahren hätte ich seine sportlichen Fähigkeiten durchaus als Argument gesehen, nur ist er jetzt 34.
Man baut damit auf Sand.
Er war mal gut. Ein gutes Jahr ist sicher denkbar, nur ist damit wieder einmal ein Kaderplatz/Stammelfplatz durch einen Senior blockiert.
Wenn man schon einen Führungsspieler holen will, dann doch einen maximal um die 30 und kein Enfant terrible.


Trifft es so ein, dann würde ich den Transfer mit 3/10 werten.
Serdar wäre bei mir 7/10.
In der Summe wäre das bisher allenfalls durchschnittlich.

Ich hoffe, da kommt noch etwas von Bobic.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4580
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 21.06.2021, 22:33

Ein Spieler der Unruhe stiftet und als Agent von Bobic gegen Dardai arbeitet fände ich gut.

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Arapahoe » 21.06.2021, 22:48

KPB…wenn ich seine Leistungen bei Eintracht Frankfurt betrachte…warum nicht…wenn die Knochen halbwegs halten…
Ihm ständig seinen etwas holprigen Lebensweg vorzuwerfen, halte ich inzwischen für überflüssig. (Und das angebliche „Brutalofoul“ gg. Ballack ist eine Erfindung des DSF-Reporters, der das FA-Cup-Final damals kommentierte und dessen Gejaule damals schon übertrieben war. Es gab gelb und das war ok.)
Würde mich freuen, wenn er sich das bei uns zutrauen würde..

Amadores
Beiträge: 2683
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 21.06.2021, 23:36

El Mariachi hat geschrieben:
21.06.2021, 21:36
Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 13:51
Man möchte unseren Verantwortlichen einen kräftigen Klapps auf den Hinterkopf geben. Die einzige Konstante im Leben von KPB ist das Inkonstante. Nach seinem Weggang von Hertha vor 14 Jahren hat er nur ein einziges Mal mehr als eine Saison am Stück für einen Verein gespielt. Jemand, der sich nie dauerhaft in eine Mannschaft integrieren konnte, soll unseren Spielern jetzt Teamspirit vermitteln? Vom Sportlichen braucht man da gar nicht zu reden. In der zweiten Liga hat er es inklusive den Play-Off-Spielen auf ganze 2 Einsätze über 90 Minuten gebracht.
Absolute Zustimmung.

Sportlich zuletzt nicht positiv aufgefallen.
Bei der ARD sitzt er da zwar ganz entspannt, auf dem Platz aber eher Stinkestiefel als Anführer.

Hätte ich kein Verständnis für diese Verpflichtung. Dann lieber Grujic holen, der hat die Karriere wenigstens noch vor sich.
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 21.06.2021, 23:40

Tambora hat geschrieben:
21.06.2021, 21:33
Schwitzky hat nämlich weder jemanden verraten noch verleumdet..
Doch hat er und das sogar wiederholt. Petry wurde von ihm auch angeschwärzt, ohne dass er überhaupt geprüft, ob die Vorwürfe von queer.de überhaupt zutreffend sind. Hier hat das widerliche Verhalten von Schwitzky in der Konsequenz jemanden den Job gekostet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2021, 23:50

Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 23:40
Tambora hat geschrieben:
21.06.2021, 21:33
Schwitzky hat nämlich weder jemanden verraten noch verleumdet..
Doch hat er und das sogar wiederholt. Petry wurde von ihm auch angeschwärzt, ohne dass er überhaupt geprüft, ob die Vorwürfe von queer.de überhaupt zutreffend sind. Hier hat das widerliche Verhalten von Schwitzky in der Konsequenz jemanden den Job gekostet.
Vollkommen zutreffend :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tambora » 22.06.2021, 08:21

Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 23:40
Tambora hat geschrieben:
21.06.2021, 21:33
Schwitzky hat nämlich weder jemanden verraten noch verleumdet..
Doch hat er und das sogar wiederholt. Petry wurde von ihm auch angeschwärzt, ohne dass er überhaupt geprüft, ob die Vorwürfe von queer.de überhaupt zutreffend sind. Hier hat das widerliche Verhalten von Schwitzky in der Konsequenz jemanden den Job gekostet.
Nein, hat es nicht. Auch nicht in der Konsequenz.
Hertha BSC hat sich von Petry getrennt und DAS hat ihn den Job gekostet. Nicht Schwitzky. Don't blame the messenger.

Ich bin übrigens sehr froh, dass es Menschen wie ihn gibt, die Dinge aufdecken/thematisieren/veröffentlichen.
Die Verarbeitung dieser Informationen und demnach die Konsequenzen haben andere zu verantworten.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17793
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 22.06.2021, 08:45

elmex hat geschrieben:
21.06.2021, 22:33
Ein Spieler der Unruhe stiftet und als Agent von Bobic gegen Dardai arbeitet fände ich gut.
Ja na klar und das bringt Hertha BSC weiter ?
Einen Stasi Agenten im Team, das ist widerlich tschekistisch aber der Boateng würde das nicht machen.Er ist zwar nicht mehr gut genug für Uns aber zu so einem Shice würde er sich nicht herablassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26913
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2021, 08:46

elmex hat geschrieben:
21.06.2021, 22:33
Ein Spieler der Unruhe stiftet und als Agent von Bobic gegen Dardai arbeitet fände ich gut.
Das wäre so ziemlich das einzige was mich diesen Transfer als sinnvoll erscheinen lassen würde.
Am besten Boateng gibt bei seiner Vorstellung sofort das internationale Geschäft für die kommende Saison aus.
Er ist zumindest kein Arschkriecher und Ja sager.
Ich hoffe weiterhin das Boateng nicht der Ersatz für Cunha sein soll und da noch einiges kommt.
Viel kosten wird er nicht.
Und für das eine oder andere Highlight kann der noch sorgen.
Ich bezweifle allerdings das er das Tempo und vor allem die taktischen Vorgaben von Dardai einhalten kann/will.
Konfliktpotenzial ist definitiv vorhanden.
Wie gesagt.........wenn Boateng unabhängig von dem Rest den wir noch brauchen geholt wurde, kann ich damit leben.
Und vielleicht kann er ja tatsächlich seine Keule überreden hier anzuheuern.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9052
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 22.06.2021, 09:17

Ich glaube nicht, dass Bobic bewusst gegen Dardai arbeitet. So dumm ist er nicht, dass er nicht erkennen würde, dass provozierte Unruhe am Ende nur dem Vereinserfolg und damit ihm selbst schadet. Hätte er wirkliche Bedenken gegen Dardai gehabt, dann hätte er das im Vorfeld angebracht und elegant zu lösen gewusst.

Ich glaube eher, dass Bobic in unserem Team so etwas wie ein Bad Guy mit Ecken und Kanten fehlt und ihm alle Spieler tendenziell zu lieb, stromlinienförmig und weichgespült sind. Da fehlt seit Ibisevic einer, der dem Gegner mal Respekt einflösst, ne Drecksau sein kann und ein Zeichen setzt. Wenn Boyata und Alderete den Verein verlassen sollten, dann gehen damit potenziell zwei weitere Spieler, die das zumindest könnten.

Ich glaube aber auch, dass Dardai und Bobic etwas Angst davor haben, dass der Umbruch erneut zu groß werden könnte und zu viel Energie und Zeit für die Integration neuer Spieler draufgehen könnte. Darum scheinen Spieler, die man kennt im Fokus zu stehen und anders wäre ein Interesse an Rekik ja auch nicht zu erklären. Doch für Rekik wie für Boateng könnte gelten, dass man in Wahrheit hinter dem jeweiligen Bruder her ist... :grin:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6065
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 22.06.2021, 10:20

Westham hat geschrieben:
22.06.2021, 08:45
elmex hat geschrieben:
21.06.2021, 22:33
Ein Spieler der Unruhe stiftet und als Agent von Bobic gegen Dardai arbeitet fände ich gut.
Ja na klar und das bringt Hertha BSC weiter ?
Einen Stasi Agenten im Team, das ist widerlich tschekistisch aber der Boateng würde das nicht machen.Er ist zwar nicht mehr gut genug für Uns aber zu so einem Shice würde er sich nicht herablassen.
Keine Ahnung was dich zu diesem blödsinnigen Vergleich bringt!

Wenn dann wäre hier entweder UDB, SOA, BND oder SWR beteiligt, möglicherweise noch der BNI oder die CIA. Aber die "Stasi" und dann noch auf "tschekistische" Art und Weise... :laugh:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 22.06.2021, 13:06

Gosens laut BILDPlus weiter in der Verlosung.

Pro: Will nach Deutschland, braucht eine Dreier-/Fünferkettenformation (spielen nicht viele), FCB, RB und BVB hinten links gut besetzt, alle anderen haben kein Geld

Contra: Kann locker europöisch spielen, würde sportlich einen Schritt zurückmachen und: Ist der wahnsinnig? Hertha?

PS: https://www.google.de/amp/s/m.sportbild ... obile.html
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9052
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 22.06.2021, 13:20

Das wäre einTransfer der Bobic ähnlich sehen würde, allerdings muss man sich dann von Plattenhardt und Mittelstädt trennen, weil Gosens und Netz mit dem Backup Torunarigha genug Optionen für links wären.

Antworten