EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Ray

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 00:48

PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2021, 23:53
Interessant war die Taktik von Frankreichs Trainer Didier Deschamps - er ließ seine Weltmeister Elf das eigene Tor am Strafraum fast komplett von der ganzen Mannschaft verteidigen, überließ Deutschland 80% des Spielfeldes um dann bei abgefangenen Bällen die schnellen Stürmer kontern zu lassen.

Das merkst Du aber früh. So lässt Deschamps IMMER spielen.
WM-Finale gegen Kroatien noch in Erinnerung?

Ich feix mir hier einen ab, wie einige denken, dass Deutschland ins Finale käme. Diese Truppe spielte vor kurzem Remis gegen Dänemark und verlor gegen Nordmazedonien, währenddessen 3-5 andere Nationen seit Monaten Konstanz auf hohem Niveau zeigen.

Schortens ("Dardai-Fußball") und Dovifat ("Wer ist da eigentlich Stürmer?"), rein zufällig zwei der fußballfachkundigsten User, beschreiben das Spiel schon am exaktesten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Natalie

Beitrag von Natalie » 16.06.2021, 00:59

Löw?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.06.2021, 01:19

Circa 20 von 23 Teilnehmern hätten gegen diese Franzaken wohl auch verloren. Macht noch keine Hoffnung, ist andererseits auch kein Beinbruch. Italien gegen die komplett unfähigen Türken als Vergleich heranzuziehen, macht auch wenig Sinn. Ich gebe Dovifat mit seinem strukturellen Problem vollkommen recht, allerdings anders als er das vielleicht meint. Ich sehe dass weniger als Fehler von Löw als Problem der deutschen Fußballkultur. Und als Stärke der Franzaken. Die müssen sich schlichtweg nie auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Wir müssen halt irgendwie diese Fucking Vorgruppe überstehen und hoffen dass dann was wächst. Die Einwechslung von Werner war schwachsinnig, der Rest aller Maßnahmen war ok.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 01:25

Ja, natürlich war das schon einigermaßen akzeptabel etc.
Aber "das waren die beiden besten Mannschaften des Turniers" ist mike Spring Parallelwelt. Wahrscheinlich die meisten anderen Spiele nicht gesehen.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 16.06.2021, 01:41

In meinen Augen wäre es sehr wichtig, dass man Leon Goretzka wieder aufstellen könnte. Das wäre halt ein weiterer
Spieler des ehemaligen Champions - League - Siegers Bayern München. Einer, der sowohl defensiv arbeiten kann aber auch
offensiv Akzente setzen kann und torgefährlich ist. Er ist jemand, der die heute vermisste Verbindung zwischen Mittelfeld
und Angriff wieder herstellen kann und für ihn würde ich diesen unsäglichen Toni Kroos raus nehmen.

Toni Kroos ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Er hält sich selbst für den Größten, bekommt aber schon seit Jahren
keine Leistung mehr hin, die im Welt - Fußball Beachtung findet. Er ist ein simpler Ballverteiler, Quer - Schieber
mit Freistößen, die in der Nirwana landen.

Sein Interview nach dem Spiel war deshalb deplatziert, weil er noch nicht einmal seine eigene Leistung einordnen kann.
Wenn Löw nicht endlich erkennt, dass Kroos kein Weltklasse - Spieler mehr ist, dann wird das spätestens Flick ändern.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.06.2021, 01:44

herthamichi hat geschrieben:
16.06.2021, 01:41
In meinen Augen wäre es sehr wichtig, dass man Leon Goretzka wieder aufstellen könnte. Das wäre halt ein weiterer
Spieler des ehemaligen Champions - League - Siegers Bayern München. Einer, der sowohl defensiv arbeiten kann aber auch
offensiv Akzente setzen kann und torgefährlich ist. Er ist jemand, der die heute vermisste Verbindung zwischen Mittelfeld
und Angriff wieder herstellen kann und für ihn würde ich diesen unsäglichen Toni Kroos raus nehmen.

Toni Kroos ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Er hält sich selbst für den Größten, bekommt aber schon seit Jahren
keine Leistung mehr hin, die im Welt - Fußball Beachtung findet. Er ist ein simpler Ballverteiler, Quer - Schieber
mit Freistößen, die in der Nirwana landen.

Sein Interview nach dem Spiel war deshalb deplatziert, weil er noch nicht einmal seine eigene Leistung einordnen kann.
Wenn Löw nicht endlich erkennt, dass Kroos kein Weltklasse - Spieler mehr ist, dann wird das spätestens Flick ändern.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 16.06.2021, 08:15

Im Mittelfeld ein riesiges Loch und vorne keinen Top-Mann.Natürlich wäre Goretzka besser als Kroos, von dem war fast garnichts zu sehen aber insgesamt
völlig verdient der Französische Sieg, der höher hätte ausfallen müssen.
Ohne Durchschlagskraft vorne, wird das auch gegen Portugal Nichts, dazu sind die einfach zu gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 16.06.2021, 08:17

Von mir auch @herthamichi :top:
Kroos ist ein Standfußballer mit einem Radius von 5 Metern. Ein Relikt aus grauer Vorzeit. Nicht nur Löw auch Kroos wird demnächst Vergangenheit sein.
Zumindest dann, wenn ich Hansi Flick richtig einschätze.

Daher

Beitrag von Daher » 16.06.2021, 08:50

Ärgerlich, dass wir ausgerechnet durch nen Eigentor verloren haben. Es war keine schlechte Leistung, habe schlimmeres erwartet. Die Franzosen natürlich immer gefährlich, konnten mit ihrer Schnelligkeit ja gut kontern. Mbappe in der 68. Minute hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt - Weltklasse!

Jetzt sind wir schon unter Druck und Samstag muss ein Sieg her.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.06.2021, 09:12

bayerschmidt hat geschrieben:
16.06.2021, 01:19
Circa 20 von 23 Teilnehmern hätten gegen diese Franzaken wohl auch verloren. Macht noch keine Hoffnung, ist andererseits auch kein Beinbruch. Italien gegen die komplett unfähigen Türken als Vergleich heranzuziehen, macht auch wenig Sinn. Ich gebe Dovifat mit seinem strukturellen Problem vollkommen recht, allerdings anders als er das vielleicht meint. Ich sehe dass weniger als Fehler von Löw als Problem der deutschen Fußballkultur. Und als Stärke der Franzaken. Die müssen sich schlichtweg nie auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Wir müssen halt irgendwie diese Fucking Vorgruppe überstehen und hoffen dass dann was wächst. Die Einwechslung von Werner war schwachsinnig, der Rest aller Maßnahmen war ok.
Du fandest also Volland als LV oder im LM OK?
Umstellung auf 4-2-3-1 mit Volland als MS wäre das richtige gewesen.
Die Zentrale mit Kroos und Gündogan war völlig wirkungslos. Kroos hat zumindest gekämpft.
Hoffentlich ist Goretzka fit und Kimmich geht in die Zentrale.
Wir haben nicht einmal versucht außerhalb vom Strafraum aufs Tor zu schießen.
Hatten wir eine richtig gute Chance?
Das waren doch nur 2-3 Halbchancen.
Standards weiterhin völlig planlos.
Diese Mannschaft ist mit diesen Trainer nicht mehr im Favoritenkreis bei dieser EM.
Frankreich hat sich gestern als zu groß erwiesen ohne ans Limit gehen zu müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 09:49

Nun tut bitte nicht so, als ob ein anderer Trainer mit dieser Truppe gegen diese Franzosen mehr erreicht hätte.

Dass allerdings Kroos viel viel mehr der Störstachel im Spiel ist als es Jerome, Mats und Thomas je waren hat nun spätestens das gestrige Spiel eindrucksvoll gezeigt. Flicks allererste Amtshandlung sollte eine Ausmusterung sein.

Gegen die pfeilschnellen Franzosen war Kimmich auf rechts o.k. ... gegen Ungarn und co. gehört er ins Mittelfeld.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.06.2021, 10:24

Naja, ich fand Müller und Hummels ziemlich schlecht gestern, deutlich schlechter als Kroos.

Und ja @MSH, Volland als LV fand ich voll super :roll:

Opa

Beitrag von Opa » 16.06.2021, 10:32

Das Ergebnis war besser als die Leistung der Deutschen, mit der wir sicher nicht zum Favoritenkreis zählen dürften. Die Franzosen erzielten zwar kein einziges reguläres Tor, aber sie zeigten, wo und wie wir verwundbar sind. Darüber hinaus hatte ich oft den Eindruck, dass sie nach dem Motto des guten Rennpferds agierten, was nur so hoch springt, wie es muss. Selbst dann, wenn der Balken wackelt.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 10:44

Opa hat geschrieben:
16.06.2021, 10:32
Darüber hinaus hatte ich oft den Eindruck, dass sie nach dem Motto des guten Rennpferds agierten, was nur so hoch springt, wie es muss.
Sehr gut beobachtet

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 11:04

Eben. Dardai-Fußball.
Ziemlich gut erklärt:

https://www.sport1.de/fussball/em/2021/ ... frankreich

Und ich ergänze rotzfrech und allen Ernstes: Ein Typ a la Cordoba vorne drin hätte geholfen. Den hat (selbstredend 3 Stufen besser und mkit vielen weiteren Facetten) Herr Müller mit Lewandowski be den bayern vorne drin. Und dann funktioniert er auch. Ein super ballsicherer Zielspieler vorne (gänzlich anders als Gnabry) das wäre es gewesen. Nur kann man sich diesen nicht backen.

Über die Analyse "französische Aussenverteidiger-Vorstösse unterschätzt" muss ich noch nachdenken.

dovifat

Beitrag von dovifat » 16.06.2021, 11:10

Kroos war in diesem Spiel sicher nicht das Hauptproblem, sondern im Gegenteil noch einer der besten.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 16.06.2021, 11:29

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man hier Kroos so negativ beurteilen kann. Gerade in der ersten Halbzeit war er defensiv überragend und gab dem Team offensiv wenigstens etwas Struktur. Das Hauptproblem bleibt die fehlende Verzahnung in das letzte Angriffsdrittel. Allerdings ist Frankreich so megastark gewesen, dass es schwierig ist, Rückschlüsse auf das weitere Turnier zu abzuleiten. Entscheidend ist das Spiel gegen Portugal: gewinnen wir das, ist mindestens das Halbfinale drin.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 16.06.2021, 12:14

Das ganze Mittelfeld war zwar defensiv gut, aber fand offensiv kaum statt. Kroos, Gündogan und nehmen wir auch noch Havertz dazu, haben das Spieltempo ständig verschleppt und die üblichen Querpassorgien gespielt, hat einer mal einen Steilpass gesehen? Ohne das unglückliche Eigentor wäre aber wohl ein 0:0 drin gewesen, die Chancen und Abseitsore der Franzosen ergaben sich ja erst, als die Deutschen mehr Offensive wagen mussten. Alles in allem war das zwar bemüht, wirkte aber eben nie eingespielt. Danke an Löw für die verschenkten 3 Jahre (trotz Corona).

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.06.2021, 12:19

Ray hat geschrieben:
16.06.2021, 11:04
Eben. Dardai-Fußball.
Ziemlich gut erklärt:

https://www.sport1.de/fussball/em/2021/ ... frankreich

..
Der Artikel beschreibt nun nicht gerade Dardai-Fußball.
nox nigra hat geschrieben:
16.06.2021, 11:29
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man hier Kroos so negativ beurteilen kann. Gerade in der ersten Halbzeit war er defensiv überragend und gab dem Team offensiv wenigstens etwas Struktur. Das Hauptproblem bleibt die fehlende Verzahnung in das letzte Angriffsdrittel. Allerdings ist Frankreich so megastark gewesen, dass es schwierig ist, Rückschlüsse auf das weitere Turnier zu abzuleiten. ...
Naja, der Stammtisch hat sich jetzt eben Kross ausgeguckt. Natürlich hat der oft geschwächelt, aber gestern war er ok.

Erinnert sei auch noch mal an die WM 2014. Auch damals Frankreich mit deutlich besseren Chancen, wir eher so mit Halbchancen. Frankreich damals noch nicht so reif und mit 2-3 Schwachstellen im Kader, die es heute einfach nicht mehr gibt und wir mit dem Momentum, dass wir irgendwie Weltmeister werden mussten. Insofern für mich gestern auch kein Beinbruch, HF für uns wäre für mich trotzdem eine Sensation.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.06.2021, 12:24

https://www.bz-berlin.de/berlin/lichten ... en-riecher
Lag völlig falsch. Heute gibts dann Spanferkel 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 16.06.2021, 12:28

bayerschmidt hat geschrieben:
16.06.2021, 12:19
Insofern für mich gestern auch kein Beinbruch, HF für uns wäre für mich trotzdem eine Sensation.
Ich kann schon verstehen, dass nach den gezeigten Leistungen der vergangenen drei Jahre man eher nicht an ein gelungenes EM-Turnier glaubt. Allerdings sind wir bis auf die unsägliche WM 2018 eine sehr, sehr erfolgreiche Fußballnation in den letzen 15 Jahren gewesen.
Und es bleibt dabei, dass wir auf dem Papier ein ganz starkes Team beisammen haben. Gestern haben nur Stammspieler (teilweise Stars) ihrer jeweiligen Clubs gespielt. Bayern, Mancity, Chelsea, Real. Welche Teams können mit solchen Namen mithalten? Mehr als vier fallen mir nicht ein, daher wäre für mich ein Halfinaleinzug vieles, nur keine Sensation.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.06.2021, 12:41

dovifat hat geschrieben:
16.06.2021, 11:10
Kroos war in diesem Spiel sicher nicht das Hauptproblem, sondern im Gegenteil noch einer der besten.
Er hatte schon einige sensationelle Balleroberungen. Sein Aufbauspiel war allerdings genauso schwach wie seine Standards. Schlimmer war da allerdings Gündogan, der mal wieder in der Nationalmannschaft 3 Klassen schlechter spielte als im Verein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.06.2021, 12:50

Ich war gestern am meisten von Gündogan (auch wenn der in der Nationalmannschaft eigentlich nie Leistung bringt) und Harvertz enttäuscht und zweitrangig von der ganzen Offensive. Das war wirklich schwach und viel zu wenig. Je länger das Spiel dauerte desto mehr hatte ich mir einen Goretzka gewünscht. Hoffentlich kann der Samstag spielen.

Von der Einstellung her fand ich den Auftritt aber gut und den Gosens würde ich wirklich gerne bei uns sehen, auch wenn das nicht passieren wird. Naja, kaufen wir lieber noch 1-2 Spieler fürs DM.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.06.2021, 12:55

Bierchen hat geschrieben:
16.06.2021, 12:24
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichten ... en-riecher
Lag völlig falsch. Heute gibts dann Spanferkel 8-)
Und dazu ne schöne Kaltschale!
https://images.app.goo.gl/S29SH3767wmwc8zL6
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 13:28

... Someone war bestimmt von der hübschen Kapitänsbinde, die Neuer gestern trug, schwer beeindruckt ...

Antworten