Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 09.06.2021, 21:30

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2021, 21:24
Schortens hat geschrieben:
09.06.2021, 21:01
Dardai möchte noch einen wuchtigen Stürmer (https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... =true&s=09). Wofür?
Ja so ein Haaland oder Lukaku würden sicherlich gerne mal unter den Offensivtrainer Dardai spielen wollen :wink2:
Selke und Cordoba sind wuchtig, können dafür den ganzen Rest nicht.
Selbst Ngankam ist wuchtig.
Dardai hat sie doch nicht mehr alle.
Nur weil der zu blöd ist die Abschlussstürmer in Szene setzen zu können, will der ein weiteren wuchtigen Stürmer der die langen Bälle festmachen kann.
Wer spielt noch so ein Fußball?
Bobic wird zum Gulasch-Clown sagen - sauf mal nicht so viel Wein im Urlaub, wuchtige Stürmer haben wir ja mehr als genug, oder hast du auch was mit den Augen? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 09.06.2021, 21:35

Ja so ein Haaland oder Lukaku würden sicherlich gerne mal unter den Offensivtrainer Dardai spielen wollen :wink2:
Nur weil der zu blöd ist die Abschlussstürmer in Szene setzen zu können, will der ein weiteren wuchtigen Stürmer der die langen Bälle festmachen kann.
Dardai und irgendwie ja auch Labbadia, denn der hatte sich ja Cordoba als wuchtigen Stürmer gewünscht.

Wuchtige Stürmer sind wie Sechser, die kann man nie genug haben. :sorry: :D

hartun

Beitrag von hartun » 09.06.2021, 21:47

Da Cunha weg ist fürchte ich schon dass an den Gerüchten was dran ist... :traurig:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.06.2021, 21:56

09.06.2021, 21:01
Dardai möchte noch einen wuchtigen Stürmer (https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... =true&s=09). Wofür?
Plus zwei Aussen und endlich, nach wie vielen Jahren eigentlich, einen torgefährlichen Mittelfeldspieler :top: Das ist doch eine fantastische Ansage. Das gesamte Spiel soll schneller und offensiver werden und damit attraktiver, aber alle sind am Kopfschütteln und meckern. Ist für mich nicht nachvollziehbar. ...und dann aber immer auf Dardai einprügeln :laugh:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.06.2021, 22:00

Weil wir genug wuchtige Stürmer haben. Was vorne fehlt ist ein Wuselstürmer - ein kleiner, wendiger Kerl, der Vorlagen des wuchtigen Stürmers (Cordoba, Selke whoever) nutzen kann. Jemand, der im Konterspiel den Gegner überläuft. Uns fehlt vorne Sprinttempo und Dribblingfähigkeit, nicht Wucht.
Over and out.

Tropper

Beitrag von Tropper » 09.06.2021, 22:07

hartun hat geschrieben:
09.06.2021, 21:47
Da Cunha weg ist fürchte ich schon dass an den Gerüchten was dran ist... :traurig:
Das hattest du gestern schon geschrieben und selbst auf Nachfrage keine Quelle genannt. Hast du heute eine Quelle dazu wo steht das Cunha weg ist oder vermutest du das nur?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 09.06.2021, 22:13

Ich vermute das kommt daher, dass Cunha auf Instragram den Kommentar "@leedsunited will be the best move you have ever made trust me" von einem Leeds-Fan geliked hat:

https://www.leeds-live.co.uk/sport/leed ... m-20770986
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2021, 22:15

09.06.2021, 22:00
Weil wir genug wuchtige Stürmer haben. Was vorne fehlt ist ein Wuselstürmer - ein kleiner, wendiger Kerl, der Vorlagen des wuchtigen Stürmers (Cordoba, Selke whoever) nutzen kann. Jemand, der im Konterspiel den Gegner überläuft. Uns fehlt vorne Sprinttempo und Dribblingfähigkeit, nicht Wucht.
Und Spielverständnis und Technik.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 22:15

topscorrer63 hat geschrieben:
09.06.2021, 21:30

Bobic wird zum Gulasch-Clown sagen - sauf mal nicht so viel Wein im Urlaub, wuchtige Stürmer haben wir ja mehr als genug, oder hast du auch was mit den Augen? :lol:
Wuchtig ja aber als Stürmer sollte man Tore schiessen. Da wird es schon sehr eng bei uns. Gerne Piatek und Selke verkaufen und die entsprechende Kohle für Weghorst nehmen. Dahinter Cunha auf der 10. Rechts Harry Wilson und links Nemanja dann wäre ich zufrieden.
:fan: :fan:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 22:16

Berlin NO 18 hat geschrieben:
09.06.2021, 22:13
Ich vermute das kommt daher, dass Cunha auf Instragram den Kommentar "@leedsunited will be the best move you have ever made trust me" von einem Leeds-Fan geliked hat:

https://www.leeds-live.co.uk/sport/leed ... m-20770986
Die Jungs haben Kohle. Hoffentlich holt Fredi da 50 mio raus :):):)

Westham

Beitrag von Westham » 09.06.2021, 22:22

Schweizer2018 hat geschrieben:
09.06.2021, 22:15

Wuchtig ja aber als Stürmer sollte man Tore schiessen. Da wird es schon sehr eng bei uns. Gerne Piatek und Selke verkaufen und die entsprechende Kohle für Weghorst nehmen. Dahinter Cunha auf der 10. Rechts Harry Wilson und links Nemanja dann wäre ich zufrieden.
Weghorst wird von halb Europa gejagt, Erfolgsaussichten gleich Null, leider.
Weghorst ist für jeden Verein so eine Art Lebensversicherung, ähnlich wie Kramaric.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.06.2021, 22:23

Cunha ist kein Zehner und kein Achter.
Mittelstürmer oder HS.
Du willst Piatek abgeben um dann vorne zwischen Weghorst, Cordoba und Ngankam auswählen?
Wilson zusätzlich als inversen außen und Cunha als Zehner.
Da wird sich Weghorst aber freuen :zwink:
Ich will Fußball sehen wo der Ball mit Raumgewinn zirkuliert, Pässe in die Tiefe gespielt werden , Bewegung im gesamten vorderen Drittel mit Laufwege die die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.06.2021, 22:31

Wer sagt denn eigentlich, dass Dardai Cordoba behalten will?
Der gehört ja in die Aufzählung mit rein wer so alles große taktische Defizite hat ... Ascacibar dürfte da auch dazu gehören ...

Serdar wäre für eine Posi auf der wir definitiv Bedarf haben.

Bei Dorsch, sollte er denn zu uns kommen, kann man umgehend von einem Abgang einer der 6er ausgehen und da sähe ich dann Ascacibar gehen.
Dorsch will sich dem Vernehmen nach innerhalb von 2-4 Wochen endgültig entscheiden. Er will also bei Trainingsstart dabei sein.
WOB ist derber Konkurrent, nicht nur wegen CL, sondern die haben nur einen DM im Kader.
Mal schauen wo er seinen nächsten Schritt sieht.

Gerücht Gosens: klar, wir wären der logische nächste Schritt für seine Weiterentwicklung, nicht etwa Klubs die CL spielen und an ihm Interesse haben.
Da wäre ja dann auch ein Abgang auf der linken Seite nötig oder würde er LA werden?
Gerücht Perisic: spielt der für einen aus seiner Sicht Hungerlohn bei uns? Der soll aktuell 10 Mio. netto bekommen ...

Bei Cunha und bei Boyata gab es doch die Standard-Antwort "wenn Betrag stimmt, dann gesprächsbereit". Die bisher genannten 30 Mio. von Leeds ist kein Betrag den man als stimmig bezeichnen kann.

Wuchtiger Stürmer ... oder auch nicht ... viel wichtiger sind die beiden Außen!

Und wenn man das Tempo, sollte das mit Serdar stehen, sieht was Bobic durchaus anschlägt wird er nicht bis kurz vor Transferschluss mit Neuverpflichtungen warten, denn Vorbereitung und einspielen wäre ja schon mindestens wünschenswert.
Zum Ende kann man immer noch wen leihen ...

Wäre nett mal was zu lesen, dass bei uns noch Interesse an mehr Spielern als nur Löwen, Boyata, Cunha besteht ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.06.2021, 22:31
Wer sagt denn eigentlich, dass Dardai Cordoba behalten will?
Der gehört ja in die Aufzählung mit rein wer so alles große taktische Defizite hat ... Ascacibar dürfte da auch dazu gehören ...

Serdar wäre für eine Posi auf der wir definitiv Bedarf haben.

Bei Dorsch, sollte er denn zu uns kommen, kann man umgehend von einem Abgang einer der 6er ausgehen und da sähe ich dann Ascacibar gehen.
Dorsch will sich dem Vernehmen nach innerhalb von 2-4 Wochen endgültig entscheiden. Er will also bei Trainingsstart dabei sein.
WOB ist derber Konkurrent, nicht nur wegen CL, sondern die haben nur einen DM im Kader.
Mal schauen wo er seinen nächsten Schritt sieht.

Gerücht Gosens: klar, wir wären der logische nächste Schritt für seine Weiterentwicklung, nicht etwa Klubs die CL spielen und an ihm Interesse haben.
Da wäre ja dann auch ein Abgang auf der linken Seite nötig oder würde er LA werden?
Gerücht Perisic: spielt der für einen aus seiner Sicht Hungerlohn bei uns? Der soll aktuell 10 Mio. netto bekommen ...

Bei Cunha und bei Boyata gab es doch die Standard-Antwort "wenn Betrag stimmt, dann gesprächsbereit". Die bisher genannten 30 Mio. von Leeds ist kein Betrag den man als stimmig bezeichnen kann.

Wuchtiger Stürmer ... oder auch nicht ... viel wichtiger sind die beiden Außen!

Und wenn man das Tempo, sollte das mit Serdar stehen, sieht was Bobic durchaus anschlägt wird er nicht bis kurz vor Transferschluss mit Neuverpflichtungen warten, denn Vorbereitung und einspielen wäre ja schon mindestens wünschenswert.
Zum Ende kann man immer noch wen leihen ...

Wäre nett mal was zu lesen, dass bei uns noch Interesse an mehr Spielern als nur Löwen, Boyata, Cunha besteht ...
Da wird im Hintergrund viel laufen. Sind wir mal froh, dass die unprofessionellen Zeiten, in denen alles an die Öffentlichkeit kam, vorbei sind (?).

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 23:05

09.06.2021, 22:23

Cunha ist kein Zehner und kein Achter.
Mittelstürmer oder HS.
Du willst Piatek abgeben um dann vorne zwischen Weghorst, Cordoba und Ngankam auswählen?
Wilson zusätzlich als inversen außen und Cunha als Zehner.
Da wird sich Weghorst aber freuen :zwink:
Ich will Fußball sehen wo der Ball mit Raumgewinn zirkuliert, Pässe in die Tiefe gespielt werden , Bewegung im gesamten vorderen Drittel mit Laufwege die die gegnerische Abwehr vor Probleme stellen.
Wer wären denn realistische Außen bzw Stürmer, die da reinpassen würden?

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.06.2021, 23:09

Quaison im Sturm. Dribbelstark, flink, guter Abschluss. Radonjic für Aussen fänd ich weiterhin gut - der gewinnt sehr viele 1-gegen-1 und hat Spielwitz.

Ich denke jedoch, dass Dardai beim 5-3-2 bleibt. Dort gibt es nur 2 Aussenspieler und keine weiteren Aussen. Das geht mMn nur mit 2 sehr starken AV, zwei kreativen Achtern und vorne eine Kombi aus Prellbock und trickreichem, flinken Stürmer.
Over and out.

Opa

Beitrag von Opa » 09.06.2021, 23:28

09.06.2021, 23:09
Quaison im Sturm. Dribbelstark, flink, guter Abschluss. Radonjic für Aussen fänd ich weiterhin gut - der gewinnt sehr viele 1-gegen-1 und hat Spielwitz.

Ich denke jedoch, dass Dardai beim 5-3-2 bleibt. Dort gibt es nur 2 Aussenspieler und keine weiteren Aussen. Das geht mMn nur mit 2 sehr starken AV, zwei kreativen Achtern und vorne eine Kombi aus Prellbock und trickreichem, flinken Stürmer.
Müsste man unter diesen Umständen nicht um Cunha kämpfen wie ein Löwe? Der kann zudem auch zweite Bälle verwerten.

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.06.2021, 23:38

In einem 5-3-2 oder 5-3-1-1 wäre er aus meiner Sicht perfekt geeignet, eine der beiden Positionen vorne zu besetzen. Ich würde den auch nie-, nie-, niemals abgeben. Der ist schnell, dynamisch, stark im 1-gegen-1 und damit eine Ausnahme bei uns.

Auch wenn wir 70 Mio hätten: Hertha wird das von den individuellen Fähigkeiten nicht ersetzen können. Jeder Spieler, den wir uns vll leisten könnten, hätte mit den Fähigkeiten voraussichtlich auch Angebote von CL- und EL-Teilnehmern. Da können wir so viel Heu haben, wie wir wollen. Deshalb: Für Hertha weit überdurchschnittliche Spieler musst du halten - du kriegst einmal in 10 Jahren einen solchen Spieler ohne Wettbewerber für ein paar Mio. Nicht jede Transferperiode.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.06.2021, 00:23

Hat nur wenig Sinn, wenn der Trainer ihn nicht schätzt und von der Spielalage einen destruktiven Fußball bevorzugt.
Hertha ist doch schon wieder klamm, ich kann schon verstehen, dass man Cunha nicht um jeden Preis halten möchte.

Der Verein ist gezwungen wirtschaftlich zu handeln, dazu gehört den optimalen Zeitpunkt zum Verkauf nicht verstreichen zu lassen.
Sehr junge Genies wie Cunha brauchen den positiven Flow, auch Bestätigung vom Trainer und vom Umfeld.
Dardai tritt Cunha verbal in die Kniekehle, gerne auch öffentlich. Das wird nix.
Cunhas Marktwert würde hier fallen.

Was man vom Verein hört, was gesucht wird, deutschsprachig, kernig, Mentalität, wuchtig, das hört sich jetzt nicht danach an, dass man spielstarke Mitspieler für Cunha beschaffen würde. Dardai ist ein Trainer, der für defensiven und destruktiven Fußball steht, und geholt werden sollen kernige Mentalitästypen. Ich sehe nicht, warum man Cunha das antun sollte, außer Sadismus.

Daran würde auch ein Serdar nichts ändern und auch kein Dorsch. Die Gerüchte lassen nicht darauf schließen, dass man hier feinen Fußball spielen möchte.

Schortens

Beitrag von Schortens » 10.06.2021, 00:43

Deswegen ist Dardai auch nicht der richtige Trainer. ;-) Wir brauchen einen Verein, eine Philosophie, einen Trainer, der offensivstarke Spieler anzieht. Defensivspieler generieren wir in der Akademie - offensiv ist der Ouput sehr dünn (Samardzic, Ngankam mit Abstrichen ... und dann?). Die Entscheidung für einen Trainer ist immer auch eine Entscheidung für eine Philosophie bei Hertha. Davon müssen wir weg. Wir brauchen eine offensivgeprägte Philosophie und müssen - passend dazu - Trainer verpflichten. Dann kommen entsprechende Spielertransfers von allein.

Wenn ich als Offensivspieler zwischen Eintracht, Leverkusen, WOB oder Hertha entscheiden könnte... ich würde nicht zu Hertha gehen. DAS muss sich ändern.

Sry for Offtopic
Over and out.

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.06.2021, 05:43

Manager Bobic: „Es wird Veränderungen im Kader geben. Wir müssen sehr kreativ, sehr fleißig und geduldig sein und im richtigen Moment zuschlagen.“

Das klingt ja jedenfalls schon mal ganz anders, als noch vor ein paar Wochen.
Ich finds gut.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2021, 07:50

Ricson hat geschrieben:
10.06.2021, 05:43
Manager Bobic: „Es wird Veränderungen im Kader geben. Wir müssen sehr kreativ, sehr fleißig und geduldig sein und im richtigen Moment zuschlagen.“

Das klingt ja jedenfalls schon mal ganz anders, als noch vor ein paar Wochen.
Ich finds gut.
Preetz hätte es nicht besser formulieren können :zwink:
Schortens hat völlig recht.
Mit Spieler der Sorte Cunha oder Guendouzi die ein eigenen Charakter haben kann er nicht umgehen.
Wenn ein Spieler sich zwischen Dardai und Bielsa entscheiden kann geht Dardai und damit Bobic leer aus.
Netz wird der nächste sein der hier zum reinen Defensivspieler unter Dardai wird.
Offensive Qualitäten fördern kann Dardai nicht.
Deshalb würde ich Bobic davon anbraten Dardai hier talentierte Offensive Spieler zur Seite zu stellen.
Damit sollte er warten bis er den passenden Trainer dafür findet.

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.06.2021, 08:39

Was ist denn los hier? Auf tm wird schon fleißig über Suat Serdar diskutiert! Ablöse wohl 8 Mio.
Er hat eine ziemlich lange Krankenakte…
Für mich eine typische Preetz-Wohlert-Kombi, aber Fredi hat ja ein goldenes Händchen…
https://www.transfermarkt.de/transferge ... _id/275396
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.06.2021, 09:10

Das Thema ist hier bereits durch. Wir sind doch nicht von gestern wie die bei TM. :wink2:

Someone

Beitrag von Someone » 10.06.2021, 09:25

Kicker
Schalkes Mittelfeldspieler soll für etwa acht Millionen Euro wechseln

Serdar: Hertha hat die Zusage
*kotz* :no:

Antworten