Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Sir Alex

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Sir Alex » 01.06.2021, 20:35

JollyS hat geschrieben:
01.06.2021, 20:03
Von Lukebakio oder Piantek muss zwingend einer gehen. Luke spielt inversiv weil sein rechter Fuß überhaupt nichts taugt und wird so nie der Vorlagengeber auf Außen, den ein Piantek eigentlich braucht. Eigentlich darfst du beide nicht zusammen aufstellen. Hier bleibt schlicht die Frage: Wen wirst du eher los?
ICh denke, einen oder beide wird man verleihen müssen.
Üppiges Gehalt plus dicke Ablösesumme wird wahrscheinlich niemand in Coronazeiten aufbringen wollen für diese beiden.

Aber schon das gesparte Gehalt hilft ja plus die Option, dass beide im Jahr danach halbwegs Ablöse wieder einspielen.

dockal

Beitrag von dockal » 01.06.2021, 23:04

Sorry - für Dardai-Fußball und Nichtabstieg können wir auch mit EXTREMEN SPARKUS bestehen.
Da können wir unseren Etat dritteln, um vor Fürth, Bochum und Bielefeld zu landen.

Unansehnlich wird es eh, Entwicklung gibt es eh nicht und die typisch deutschmentalen (Angst vor der Zukunft, Angst vorm Risiko, keine Lust auf Gewinnen, nur Angst, etwas des blauweissen NICHTS, das sie haben verlieren zu können) Fans mit Säuferbrigaden, Drachengestalten und Ex denefiv Mittelfeldspielern aus Brasilien als Nicknamen an der Speerspitze glucksen vor Glück ja auch bei zäh errungenem Platz 12.

Dafür;

Klassenerhalt, Etablierung und Dardai-Fußball bekommt man hin mit
- Sturm NUR Cordoba und Ngakam (d.h. Selke, Luke, Piatek verkaufen)
- Mittelfeld: Cunha verkaufen, Radonjic gar nicht erst verpflichten, Tousart verkaufen -> mit Darida, Arne Maier, Löwen, Santi sowie einen RA der Güteklasse Weiser (für 3 Mio. an jeder Bushaltestelle zu bekommen) und sogar Maxi M. auf links sind wir nach wie vor klar besser als Bochum, Fürth und Konsorten. Ein mittelbegabter Zehner sollte dann noch her, da genügt Kragenweite Bitencourt.
- Abwehr: Alderete verkaufen, Pekarik nicht verlängern
- Tor: reicht

Fertig ist der Kader, LOCKER Klassen besser als alles was Bochum und Bielefeld zusammenzimmern werden.
Dazu der gute Pal, der die Unentschieden absichert mit typisch blauweissem "Alle hinter dem Ball"-Fußball und die Gegenbauer-Sekte kann sich eines weiteren Jahres VIP-Loge mit Lachs und Schampus bei jedem Bundesliga-Auswärtsspiel sicher sein.
Und die "schweigende Mehrheit" eines weiteren Jahres gemütlichen gemeinsamen Schräg- und Falschsingens in der Ostkurve.

Düften so Cunha (30 Mio, defensiv gerechnet) plus weitere Einnahmen minus vielleicht 8 Mio Ausgaben -> 50-60 Mio. Transferüberschuss sein.
[/quote]
:top:

edit für 5 mio rado holen
[/quote]

S Eltern so einen Schwachsinn gelesen

Ray

Beitrag von Ray » 02.06.2021, 00:03

Westham hat geschrieben:
01.06.2021, 18:59
Wenn wen abgeben dann Cordoba.Selke will Dardai ja wieder hinkriegen... :roll:
Eine Übergangssaison (und es wird nun wirklich. mal eine) bekommt man auch mit Cunha Selke Ngakam vorne hin
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2021, 00:10

Ray hat geschrieben:
02.06.2021, 00:03
Westham hat geschrieben:
01.06.2021, 18:59
Wenn wen abgeben dann Cordoba.Selke will Dardai ja wieder hinkriegen... :roll:
Eine Übergangssaison (und es wird nun wirklich. mal eine) bekommt man auch mit Cunha Selke Ngakam vorne hin
Nicht mit Chancentod Selke :no: Dann kannste auch den Preussen im Sturm aufstellen, der weiß wenigstens, wo das Tor steht :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 02.06.2021, 00:12

Cunha geht und Jhon bleibt. Ist auch wichtig, dass wir bei Dardaifussball einen Wandspieler vorne haben. Schön wäre, wenn ein quirliger Spieler um ihn herumwuselt. Da Cunha mMn geht, wird das entweder Dilrosun oder der relativ flinke Chancentod-Selke sein.

Piatek hat hier mMn keine Zukunft, was ich gut finde. Der ist für ein Dardai-System 0,0 geeignet - egal, wer um ihn herumspielt. Dardai heisst immer: Tief stehen, kein Pressing, lange Bälle. Dafür sind andere Stürmertypen besser geeignet.
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 02.06.2021, 07:54

Selke ist ein Stolperhannes ja aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ebenso wie bei Luke.
Cordoba ist technisch einfach schwach;Ok Selke eigentlich auch;Piatek würde ich behalten, der ist ein guter Boxspieler.
Das Problem ist die jeweiligen Stärken der Stürmer zu erkennen,zu fördern und entsprechend den Gegnern aufzustellen.
Selke z.B. ist für mich der optimale Abnehmer für gute Ecken mit dem Kopf, das sollte er immer und immer wieder trainieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.06.2021, 08:41

dockal hat geschrieben:
01.06.2021, 23:04
Sorry - für Dardai-Fußball und Nichtabstieg können wir auch mit EXTREMEN SPARKUS bestehen.
Da können wir unseren Etat dritteln, um vor Fürth, Bochum und Bielefeld zu landen.

Unansehnlich wird es eh, Entwicklung gibt es eh nicht und die typisch deutschmentalen (Angst vor der Zukunft, Angst vorm Risiko, keine Lust auf Gewinnen, nur Angst, etwas des blauweissen NICHTS, das sie haben verlieren zu können) Fans mit Säuferbrigaden, Drachengestalten und Ex denefiv Mittelfeldspielern aus Brasilien als Nicknamen an der Speerspitze glucksen vor Glück ja auch bei zäh errungenem Platz 12.

Dafür;

Klassenerhalt, Etablierung und Dardai-Fußball bekommt man hin mit
- Sturm NUR Cordoba und Ngakam (d.h. Selke, Luke, Piatek verkaufen)
- Mittelfeld: Cunha verkaufen, Radonjic gar nicht erst verpflichten, Tousart verkaufen -> mit Darida, Arne Maier, Löwen, Santi sowie einen RA der Güteklasse Weiser (für 3 Mio. an jeder Bushaltestelle zu bekommen) und sogar Maxi M. auf links sind wir nach wie vor klar besser als Bochum, Fürth und Konsorten. Ein mittelbegabter Zehner sollte dann noch her, da genügt Kragenweite Bitencourt.
- Abwehr: Alderete verkaufen, Pekarik nicht verlängern
- Tor: reicht

Fertig ist der Kader, LOCKER Klassen besser als alles was Bochum und Bielefeld zusammenzimmern werden.
Dazu der gute Pal, der die Unentschieden absichert mit typisch blauweissem "Alle hinter dem Ball"-Fußball und die Gegenbauer-Sekte kann sich eines weiteren Jahres VIP-Loge mit Lachs und Schampus bei jedem Bundesliga-Auswärtsspiel sicher sein.
Und die "schweigende Mehrheit" eines weiteren Jahres gemütlichen gemeinsamen Schräg- und Falschsingens in der Ostkurve.

Düften so Cunha (30 Mio, defensiv gerechnet) plus weitere Einnahmen minus vielleicht 8 Mio Ausgaben -> 50-60 Mio. Transferüberschuss sein.
:top:

edit für 5 mio rado holen
[/quote]

S Eltern so einen Schwachsinn gelesen
[/quote]
Eigentlich ist das völlig richtig zusammengefasst! Selbst wenn Bobic ein junges Juwel finden sollte, ist abzusehen was im Dardai System mit dem passiert. Außerdem hat Dardai in der Rückrunde jetzt sein Spielsystem mit nochmehr Defensivkräften entdeckt, von daher gebe ich mich keinen Ilussionen mehr hin, dass es hier sich gravierend bessert.

dockal

Beitrag von dockal » 02.06.2021, 12:39

Eigentlich ist das völlig richtig zusammengefasst! Selbst wenn Bobic ein junges Juwel finden sollte, ist abzusehen was im Dardai System mit dem passiert. Außerdem hat Dardai in der Rückrunde jetzt sein Spielsystem mit nochmehr Defensivkräften entdeckt, von daher gebe ich mich keinen Ilussionen mehr hin, dass es hier sich gravierend bessert.
[/quote]

Sehe ich anders, das devensive Spiel war der Situation geschuldet. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bobic, sollte Dardai die gewünschten Spieler bekommen, sich so einen Rumpelfussball lange ansehen würde.
Wir sollten den Ball erst einmal flach halten.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 02.06.2021, 13:01

dockal hat geschrieben:
02.06.2021, 12:39
Sehe ich anders, das devensive Spiel war der Situation geschuldet. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bobic, sollte Dardai die gewünschten Spieler bekommen, sich so einen Rumpelfussball lange ansehen würde.
Dardai hat jahrelang nur Rumpelfussball spielen lassen, und da hatte er nicht nur Rumpelfussballer und keine derartige Situation.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 19:53

terminator27 hat geschrieben:
02.06.2021, 13:01
dockal hat geschrieben:
02.06.2021, 12:39
Dardai hat jahrelang nur Rumpelfussball spielen lassen, und da hatte er nicht nur Rumpelfussballer und keine derartige Situation.
So ist es.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.06.2021, 22:48

Bei dem was von diversen Medien von sich gegeben wird, wer denn nun verkauft werden soll und wer nicht ist das "Schöne": es sind so einige Widersprüche dabei.

Schreiben die einen 'Piatek soll weg' schreiben andere 'Piatek bekommt weitere Chance'.

Bei so einigen Spielern wird das noch gar nicht endgültig feststehen.
Bei Cunha scheint mir nur klar zu sein, wenn er unbedingt weg will dann macht es wenig Sinn ihn zwangsweise zu halten. Doch die Summe die wir aufrufen werden können nicht viele bezahlen.

Dardai wird jeden Spieler der bei uns im Kader ist positiv bewerten, alles andere wäre vereinsschädigendes Verhalten, ganz besonders wenn einer definitiv verkauft werden soll.
Kommen zwei Außen die flanken können, dann verändert sich die Sichtweise pro Piatek.

Vielleicht will irgendein Klub aus der PL auch Cordoba kaufen weil die auf andere MS keinen Zugriff bekommen. Man weiß so vieles nicht wie dieser Transfersommer verläuft.

Angesichts der finanziellen Situationen bei den Klubs macht es bei Spielern die bei uns noch länger Vetrrag haben mehr Sinn sie zu verleihen, um auf mehr finanzielle Kraft überall zu hoffen wenn wieder Zuschauer im Stadion waren.

Bei Lukebakio wäre Leihe mit KO auch denkbar, denn für 3 Mio. verkaufen macht ja keinen Sinn.

Stark, Klünter, Boyata und Selke sind jedenfalls die, die nur noch ein Jahr Vertrag haben. In der Regel wird da ja von Handlungsbedarf gesprochen wie auch immer dieser dann konkret aussehen mag.

Mal gucken wie viel "Säue" diesen Sommer so durch das Gerüchtedorf getrieben werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 23:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.06.2021, 22:48

Bei Cunha scheint mir nur klar zu sein, wenn er unbedingt weg will dann macht es wenig Sinn ihn zwangsweise zu halten. Doch die Summe die wir aufrufen werden können nicht viele bezahlen.
Ich verfolge Social Media nicht. Hat er denn etwas in die Richtung gesagt, dass er weg will?

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.06.2021, 10:19

Indianer hat geschrieben:
02.06.2021, 23:32

Ich verfolge Social Media nicht. Hat er denn etwas in die Richtung gesagt, dass er weg will?
Nein. Und in fast jedem seiner Postings wird Hertha markiert und zeigt sein Hertha-Trikot.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2021, 12:10

https://www.transfermarkt.de/randal-kol ... ler/487969

Laut Insider auf TM ist Hertha da wohl auch im Rennen.
Gilt ja schon als Neuzugang für Frankfurt.
Vielleicht hat Bobic da noch dazwischen gefunkt.
Würde mir gefallen.
Spielender Mittelstürmer :top:
Dann kann man aber wirklich Piatek, Lukebakio, Selke und Cordoba abgeben. Würde hervorragend mit Cunha passen.
Vorausgesetzt man würde den natürlich tatsächlich bekommen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.06.2021, 12:17

MS Herthaner hat geschrieben:
03.06.2021, 12:10
https://www.transfermarkt.de/randal-kol ... ler/487969

Laut Insider auf TM ist Hertha da wohl auch im Rennen.
Gilt ja schon als Neuzugang für Frankfurt.
Vielleicht hat Bobic da noch dazwischen gefunkt.
Würde mir gefallen.
Spielender Mittelstürmer :top:
Dann kann man aber wirklich Piatek, Lukebakio, Selke und Cordoba abgeben. Würde hervorragend mit Cunha passen.
Vorausgesetzt man würde den natürlich tatsächlich bekommen.
Weil man einen holt, soll man alle anderen abgeben? Piatek ist ein super Boxspieler, der in Szene gesetzt werden muss. Die Spieler die das können, gilt es zu holen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2021, 12:19

Wieso alle anderen. Man hätte Cunha, Ngankam und eben Kolo Muani.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.06.2021, 12:20

Ricson hat geschrieben:
03.06.2021, 10:19

Nein. Und in fast jedem seiner Postings wird Hertha markiert und zeigt sein Hertha-Trikot.
Gut zu wissen. Danke. :)

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.06.2021, 13:06

Schmidt hat auf der MV angedeutet, dass man Cunha nicht zwingend halten will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 03.06.2021, 13:24

"Nicht zwingend halten" ist schon eine bescheuerte Aussage. "Nicht zwingend halten" = unbedingt loswerden. Aber gut Schmidt hat sich selbst als ahnungslos bezüglich Fußball geäußert. Für mich klingt es so als wolle Dardai Cunha unbedingt loswerden. Dardai steht halt für Disziplin Soldaten Fußball und hinten rum Geschiebe. Limitierte Holzfüße die machen, was man ihnen sagt genießen Narrenfreiheit.
Scheint für mich ein Lukebakio Klon zu sein. Vom Profil her sind beide sehr ähnlich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2021, 13:26

Scheint für mich ein Lukebakio Klon zu sein. Vom Profil her sind beide sehr ähnlich.
Bloß nicht :eek:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2021, 16:41

Angeblich will Dardai unbedingt Roland Sallai aus Freiburg.
Der Spieler will wohl auch und es soll schon alles klar sein.
Jetzt geht's um die Ablöse.
Alles angeblich von ein Insider aus Freiburg der das sein Kumpel aus Berlin gesteckt hat der das bei TM gepostet hat.
Dürfte nicht billig sein.
Aber wäre ein guter RA.
Das Dardai und er Ungarn sind könnte helfen.
Ach ja....J.Eggestein soll Thema sein.
Selke und Cordoba verkauft werden. Piatek soll unbedingt bleiben.
Auch Insider TM.
Den seine Trefferquote liegt allerdings ganz ganz unten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2021, 07:56

Grujic wird ja auch schon wieder zur Hertha geschrieben.
Auch hier hoffe ich das Bobic da mehr will als Dardai.
Dorsch hingegen ist für den Preis von 7 Mio schon ein muss.
Aggressiv, Leader und gutes Passspiel.
Wäre der ideale Partner neben Tousart.
Kann auch als Achter spielen.

Daher

Beitrag von Daher » 04.06.2021, 08:59

03.06.2021, 16:41
Alles angeblich von ein Insider aus Freiburg der das sein Kumpel aus Berlin gesteckt hat der das bei TM gepostet hat.
Sallai hat vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert, dürfte also sehr sehr teuer werden. Glaube nicht, dass wir für einen Spieler um die 20 Mio ausgeben werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.06.2021, 09:15

04.06.2021, 07:56
Grujic wird ja auch schon wieder zur Hertha geschrieben.
Auch hier hoffe ich das Bobic da mehr will als Dardai.
Dorsch hingegen ist für den Preis von 7 Mio schon ein muss.
Aggressiv, Leader und gutes Passspiel.
Wäre der ideale Partner neben Tousart.
Kann auch als Achter spielen.
Ok, Mitnahmeeffekt für 6mio. Ansonsten überzeugt mich der wegen der Eckdaten irgendwie nicht: hier nicht wirklich was geworden, jetzt 1 Jahr Gent, 7mio MW, Vertrag bis 2024.

Wenn der uns helfen können soll, warum kostet der dann angeblich nur um die 6/7mio bei der Vertragslaufzeit? Soll man echt glauben, weil Gent selbst nur 3,Xmio bezahlt hat „verschenken“ sie den jetzt wo er doch total gut ist?!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2021, 09:24

Daher hat geschrieben:
04.06.2021, 08:59
03.06.2021, 16:41
Sallai hat vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert, dürfte also sehr sehr teuer werden. Glaube nicht, dass wir für einen Spieler um die 20 Mio ausgeben werden.
20 Mio für Sallai sind natürlich zu viel.
Ich denke auch das man sich da einfach was zusammenspinnt.
Dardai will Flügelspieler. Sallai ist einer. Beide sind Ungarn.
Man kann eigentlich nur hoffen das Bobic unabhängig von Dardai Spieler holt und sich nicht auf dieses "richtige Kerle die nicht immer auf den Boden liegen " einlässt.
Da man davon ausgehen kann das Radonjic und auch Cunha uns verlassen sowie mit Guendouzi in der Zentrale jegliche spielerische Qualität fehlen wird, sollte man zusätzlich zur Mentalität ( für mich wird diese überbewertet da ein Spieler unter ein charismatischen und kompetenten Trainer alles geben wird) unbedingt auf spielerische Qualität achten.
Mit Maier und Selke kommt da schon sehr wenig von zurück.
Was zwei offensive AV ausmachen können sieht man gerade ganz gut bei der U21.
Ich könnte jetzt noch kotzen das man so ein Spieler wie Raum nicht schon vor Jahren auf den Schirm hatte und dieser nun ablösefrei nach Hoffenheim geht.
Netz kann das schaffen. Aber dafür braucht er ein Trainer der das fördert.
Rechts muss alles für ein Spieler wie Lazaro getan werden.
Im DM ist ein Dorsch schon stark.
Im ZM/ OM brauchen wir aber ein Spieler wie Wirtz, Kamada oder ähnliches.
Für außen würde ich gerne den Burghardt aus Mainz in Betracht ziehen.
Gibt immer Gas und will Fußball spielen.
Gefällt mir.
Vorne bin ich eigentlich mit niemanden der Stürmer glücklich.
Selke ist immer on Fire. Aber auch mit erheblichen Schwächen.
Cordoba hat kaum Spielverständnis und technische Schwächen.
Piatek hat zwar mehr Spielverständnis aber technisch auch nicht auf hohen Niveau.
Körperlich zu schwach.
Einzig Ngankam liefert wenn er spielt wenn man bedenkt das er kaum was kostet.
Lukebakio muss weg.
Definitiv.
Cunha darf vorne nicht spielen.
Wie gesagt würde ich Cunha vorne spielen lassen und den Rest bis auf Ngankam abgeben/Verleihen und noch ein spielenden Stürmer holen.
Es läuft allerdings auf Cordoba hinaus mit Selke und Piatek sowie Ngankam.
Ich bin gespannt wie der Kader aussehen wird und hoffe das man endlich anfängt technisch starke Spieler zu holen.

Antworten