Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 23:38

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2021, 23:29
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29

Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.
Schmidt sprach auch von der größten Aufholjagd aller Zeiten. Obere Tabellenhälfte oder knapp aus dem Abstiegskampf raushalten darf da kein Gradmesser sein. Aber leider baut man schon wieder vor, es war alles so schrecklich kompliziert, die vielen Trainerwechsel und Corona... und dann betrachtet man Platz 10-13 vermutlich als tollen Erfolg. Endlich im ruhigen Fahrwasser und etabliert. Ich will das nicht mehr, ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Denke.
Ich kann mir bei Schmidt nicht ernsthaft vorstellen, das dies auch sein Anspruch ist. Im Übrigen habe ich keinen Bock mehr auf die Gegenbauer Ära mit all seinen Auswirkungen und Nachwirkungen :sorry: Ich glaube sehr wohl, Funkturms gelungener Antrag und sie Dafürworter dafür, hinterlassen Narben bei Werner, welche er imstande ist richtig zu werten :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2021, 23:58

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 21:29
Schmidt hat auch heute nochmal gesagt, dass er ein deutlich besseres sportliches Abschneiden in der neuen Saison erwartet, ergo dürfte Dardai daran auch recht schnell gemessen werden. Wenn wir Weihnachten wieder im Abstiegssumpf stecken, dann ist Dardai schneller den Job los als ihr glaubt. Eine langfriste Chance für ihn sehe ich persönlich nur dann, wenn er es schafft diese Mannschaft in die obere Tabellenhälfte zu bringen.

Dardai hat gesagt, dass er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat und keine Vorbereitung mit ihr hatte. Das wird nun anders sein, wenn er auf den Kader und die Vorbereitung maßgeblichen Einfluss haben kann. Daran wird er zu messen sein und darauf werden Schmidt und Bobic genau achten.
Mineiro, wache doch mal auf. Dardai hat 1,125 Punkte pro Spiel geholt. In jedem anderen Verein mit Ambitionen in Richtung internationales Geschäft wäre er mit dieser Bilanz Geschichte und schon gar nicht ohne ernsthafte Prüfung von Alternativen weiterbeschäftigt worden. Dardai ist hier weiterhin Trainer, weil er sich nach und nach eine Position erschlichen hat, deren Einfluss weit über seine offizielle Position hinausgeht. Was meinst Du, weshalb er als U16-Trainer deutlich mehr verdient hat, als die ebenfalls mit einer A-Lizenz ausgestatteten Trainer der U19 und U23? Das hat doch alles mit sportlichen Erwägungen nichts zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 31.05.2021, 00:03

Es nervt mich, dass ich Dardai verteidigen muss, aber hier ist es angebracht. Dein stetes "hat 1,125 Punkte pro Spiel geholt" ist zwar richtig, aber die Intention ist irreführend. Man muss auch fair konstatieren, dass die Mannschaft von Labbadia ins tiefe Tal gecoacht wurde. Die da erst einmal herauszuholen war sicher eine ordentliche Leistug. Dass ihn das aber zum Trainer der Zukunft machen sollte, sehe ich auch nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.05.2021, 00:17

NoBlackHat hat geschrieben:
31.05.2021, 00:03
Dein stetes "hat 1,125 Punkte pro Spiel geholt" ist zwar richtig...
Eben.
Man muss auch fair konstatieren, dass die Mannschaft von Labbadia ins tiefe Tal gecoacht wurde. Die da erst einmal herauszuholen war sicher eine ordentliche Leistug.
Ich bitte Dich. Das war keine ordentliche Leistung, sondern das absolute Minimum dessen, was man erwarten musste. Eine ordentliche Leistung hat Hans Meyer 2004 mit 1,53 PPS abgeliefert. Und der hat uns nicht als 14., sondern als 17. übernommen.
Dass ihn das aber zum Trainer der Zukunft machen sollte, sehe ich auch nicht.
Richtig. Dennoch ist er der Mann der Zukunft und zwar ohne Prüfung von Alternativen. Aber ganz bestimmt erfolgt noch eine knallharte Analyse der abgelaufenen Saison. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:30

Jenner hat geschrieben:
31.05.2021, 00:17
Dein stetes "hat 1,125 Punkte pro Spiel geholt" ist zwar richtig...
Eben.
Man muss auch fair konstatieren, dass die Mannschaft von Labbadia ins tiefe Tal gecoacht wurde. Die da erst einmal herauszuholen war sicher eine ordentliche Leistug.
Ich bitte Dich. Das war keine ordentliche Leistung, sondern das absolute Minimum dessen, was man erwarten musste. Eine ordentliche Leistung hat Hans Meyer 2004 mit 1,53 PPS abgeliefert. Und der hat uns nicht als 14., sondern als 17. übernommen.
Dass ihn das aber zum Trainer der Zukunft machen sollte, sehe ich auch nicht.
Richtig. Dennoch ist er der Mann der Zukunft und zwar ohne Prüfung von Alternativen. Aber ganz bestimmt erfolgt noch eine knallharte Analyse der abgelaufenen Saison. :wink:
Operation Goldelse II :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:31

Es nervt mich, dass ich Dardai verteidigen muss, aber hier ist es angebracht. Dein stetes "hat 1,125 Punkte pro Spiel geholt" ist zwar richtig, aber die Intention ist irreführend. Man muss auch fair konstatieren, dass die Mannschaft von Labbadia ins tiefe Tal gecoacht wurde. Die da erst einmal herauszuholen war sicher eine ordentliche Leistug. Dass ihn das aber zum Trainer der Zukunft machen sollte, sehe ich auch nicht.
Da hast Du absolut recht. Geht mir genauso :lordpuffy:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 31.05.2021, 00:51

Das Ding mit Dardai scheint ja nun nach dem heutigen Tag vorerst nicht mehr zu ändern sein. Um so wichtiger
wird es sein, dass Bobic beispielsweise bezüglich der Transferpolitik, der Zu- und Abgänge seine eigenen Vorstellungen
umsetzt und dabei nicht unbedingt allen Vorschlägen von Dardai folgt.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 31.05.2021, 00:57

:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2021, 00:58

Ich bin zutiefst enttäuscht, aber es war ja irgendwo vorauszusehen.

Nun ja, jetzt schließe ich mich @ratlos an, und hoffe der Mittelmaß-Coach fällt so richtig auf die Fresse. Wenn Bobic schlau ist, dann holt der dem Limitierten nur Spieler wie Restwein und Schlecki, und guckt sich gemütlich an, wie "The Special One" in der Versenkung verschwindet.
Dann haben wir eventuell Glück, und sind den Grill-Meister im Winter für immer los. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2021, 01:07

herthamichi hat geschrieben:
31.05.2021, 00:51
Das Ding mit Dardai scheint ja nun nach dem heutigen Tag vorerst nicht mehr zu ändern sein. Um so wichtiger
wird es sein, dass Bobic beispielsweise bezüglich der Transferpolitik, der Zu- und Abgänge seine eigenen Vorstellungen
Im Gegenteil, viel wichtiger ist, dass Bobic seinen Wünschen gerecht wird. Um so schneller sind wir diesen Vogel wieder los.

Stell dir mal vor, Bobic holt hier 2-3 gute Player, und der belegt dann glücklicherweise Tabellenplatz 7-8? Dann kannste den Verein Hertha BSC für immer vergessen - zumindest die nächsten zehn Jahre.😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 01:19

Bobic ist bezüglich Dardai in der Zwickmühle. Holt er schlechte Spieler, geht es auf ihn zurück und holt er gute Spieler heimst Dardai die Lorbeeren ein. Am besten wäre es, wenn er Dardai zu einer politisch kontroversen Äußerung verleiten würde. So oder so müsste er versuchen Dardai zu demaskieren. Wenn Dardai die Mannschaft nicht mehr hinter sich hat, kann es ganz schnell gehen. Auch muss der Kader entrümpelt werden und gerade bei loyalen Dardai Spielern würde ich auf Trennung gehen.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 31.05.2021, 01:23

topscorrer63 hat geschrieben:
31.05.2021, 01:07
31.05.2021, 00:51
Im Gegenteil, viel wichtiger ist, dass Bobic seinen Wünschen gerecht wird. Um so schneller sind wir diesen Vogel wieder los.

Stell dir mal vor, Bobic holt hier 2-3 gute Player, und der belegt dann glücklicherweise Tabellenplatz 7-8? Dann kannste den Verein Hertha BSC für immer vergessen - zumindest die nächsten zehn Jahre.😭
Es geht aber dabei um eine sogenannte Gretchenfrage: Tue ich sofort das Beste oder das Schlechteste für meinen Verein.
Letztendlich geht es dabei um auch Bobic´s langfristiges Überleben. Platz 7 - 8 wäre erstmal ein Erfolg, bei dem man wahrscheinlich
feststellen würde, dass Dardai in der Endphase der Saison mal wieder eine EL- Teilnahme verspielt hätte, was dann Bobic
Argumente gäbe, Dardai auszuwechseln.

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 01:32

Sowas funktioniert nur in einer rationalen Welt. Die Hertha Welt ist eine Welt von dummen Suff-Eseln und intriganten Schlangen. Dardai muss sich komplett selbst demontieren.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 31.05.2021, 01:36

elmex hat geschrieben:
31.05.2021, 01:19
Bobic ist bezüglich Dardai in der Zwickmühle. Holt er schlechte Spieler, geht es auf ihn zurück und holt er gute Spieler heimst Dardai die Lorbeeren ein. Am besten wäre es, wenn er Dardai zu einer politisch kontroversen Äußerung verleiten würde. So oder so müsste er versuchen Dardai zu demaskieren. Wenn Dardai die Mannschaft nicht mehr hinter sich hat, kann es ganz schnell gehen. Auch muss der Kader entrümpelt werden und gerade bei loyalen Dardai Spielern würde ich auf Trennung gehen.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Dardai hält sich derzeit ja für unantastbar, da kann man ihn schon locken (noch mehr) Dummheiten zu plaudern.

Dardai hat ja schon gesagt, dass es 100 Jahre dauert, bis man eine Mannschaft entwickelt hat, die um Europa mitspielen kann. Bobic hatte das innerhalb von 3 Jahren in Frankfurt geschafft, dazu noch den DFB-Pokal (2016 bei Frankfurt eingestiegen, 2018 DFB-Pokal, 2019 EL-Halbfinale).

Es würde also völlig reichen die Ziele für Dardai entsprechend nach oben zu setzen und dann eiskalt den Stecker rauszuziehen, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird. Genauso wurde es auch mit der Hertha-DNA-Legende Preetz und Labbadia gemacht, als das vorgegebene Ziel zur Halbserie und die Punktemarke gegen die Mitkonkurrenten nicht eingehalten wurde.

Nachtrag:
Wie lief es in Frankfurt?
Kovac war bereits in Frankfurt, als Bobic später bei Frankfurt anfing. Kovac hat mit einer sehr destruktiven/defensiven Spielweise den DFB-Pokal gewonnen und wurde derart gelobt, dass die Bayern ihn holten.
Vielleicht kann man das auch mit Dardai machen :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2021, 08:33

31.05.2021, 01:23
topscorrer63 hat geschrieben:
31.05.2021, 01:07

Letztendlich geht es dabei um auch Bobic´s langfristiges Überleben. Platz 7 - 8 wäre erstmal ein Erfolg, bei dem man wahrscheinlich
feststellen würde, dass Dardai in der Endphase der Saison mal wieder eine EL- Teilnahme verspielt hätte, was dann Bobic
Argumente gäbe, Dardai auszuwechseln.
Genau so ist es.
Natürlich hätte man auch von Bobic erwarten können, dass er radikal ausmistet, aber dann besteht eben für ihn die ziemlich große Wahrscheinlichkeit, dass er sofort mit der Clubführung aneckt, die ja eher für Verwalten, als angreifen bekannt ist und da würde ziemlich sicher eher sein Kopf sofort wieder rollen, als der von Gegenbauer und Co....gestern bestätigt das doch nur wieder zum Xten Mal.

Schaut euch doch Bobics Situation an:
!!Er ist der bestbezahlteste Manager der Liga!! und trotzdem hat er Vorgesetze, die von ihm im Prinzip nicht mal dafür die beste Managerarbeit der Liga erwarten, denn sie verfolgen wie gesagt schon immer eher den "Besitz- und Verwaltungsanspruch", diesen wird Bobic immer leicht erfüllen können und somit selbst sicher im Sattel sitzen.
Zudem wohnt seine Familie zum großen Teil jetzt hier in Berlin und er ist nicht mehr von dieser getrennt....dazu angeblich sein Buddy-Verein.

Was zum Teufel soll Bobic also reiten das alles kurzfristig schon wieder in Gefahr zu bringen, denn logischerweise ist es sein Ziel sich auf diesem hoch dotierten Posten so lange zu halten, wie eben möglich....

Wäre er nach seinem großen Erfolg mit Frankfurt auf noch mehr Erfolg und Anerkennung aus gewesen, dann wäre der zu einem internationalen Top-Club gegangen, aber diese Herausforderung hat er sich ja bewusst nicht gestellt...ganz im Gegenteil, um diesen für ihn perfekten Posten zu bekommen, hat der sich sogar in Frankfurt selbst demontiert und sich mit allen überkreuz gelegt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.05.2021, 08:40

Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 08:33

!!Er ist der bestbezahlteste Manager der Liga!!
Hast du irgendeine Quelle für diese Aussage?
Was ich bis jetzt hier gesehen habe an Quellen (habe ich überhaupt schon mal einer gesehen obwohl ich schon Versuche alles zu lesen.) war für mich nicht im entfernesten hinreichend, als "glaubwürdig" eingestuft zu werden...
Kann aber auch sein dass ich das deswegen gleich vergessen habe.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.05.2021, 09:25

Indianer hat geschrieben:
30.05.2021, 21:55
MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 21:31

Ich denke allerdings schon das Bobic andere Trainer kontaktiert hat. Nur das der oder die für Bobic stark genug gewesen wären eben nicht verfügbar waren oder woanders hingegangen sind.
Das wird er auch mit Schmidt so kommuniziert haben.
Dardai war da eher nicht mit eingebunden.
Wie gesagt halte ich die heutige Verkündung eher als Bonus für Gegenbauer.
Ansonsten hätte Bobic das am Dienstag verkündet.
Ich denke auch, dass man mit der Verkündung heute dem Antrag den Wind aus den Segeln nehmen wollte.

Der Gedanke "Wenn Dardai Trainer bleibt, müssen logischerweise alle anderen kompetenten Trainer abgesagt haben" , der basiert auf einer rationalen Überlegung mit der Prämisse: Erfolg.
Nur so denkt man aber halt bei Hertha nicht, das sollte ja spätestens jedem nach der heutigen Mitgliederversammlung klar sein.

Mittelmaß ist leicht, Mittelmaß ist kuschelig, da möchte man bleiben.
Die große Hoffnung, Dardai zu behalten wäre Teil eines großen Masterplans Dardai doch später loswerden zu wollen, die halte ich, nach allem was bei Hertha passiert ist, für völlig unrealistisch. So bitter es ist.

Bobic wird unentschlossen gewesen sein und die anderen haben alles dafür getan, um Dardai an der Macht zu halten.
Jetzt wird Bobic Dardai auch nicht wieder los, denn der besitzt hier viel zu viel Macht, der hat seine Jünger um sich, der hat Gegenbauer und Friedrich hinter sich, vielleicht sogar Schmidt.

Wird spannend sein zu sehen, was in einem Jahr sein wird. Ich tippe darauf, dass Dardai in einem Jahr hier umso fester im Sattel sitzen wird, nachdem er das Team stabilisiert hat und heldenhaft auf Platz 12 oder 13. eingelaufen ist.
Bobic wird der neue Sündenbock, weil er dem unfehlbaren Dardai nicht die Spieler zur Verfügung gestellt hat, mit denen Dardai noch erfolgreicher gewesen wäre.
Hört sich vielleicht abwegig und abenteuerlich an, aber vor ein paar Wochen hatte ich getippt, das Bobic zu uns kommt, aber Dardai bleibt, so falsch war das nicht.
Heißt aber natürlich nix.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irre, aber ich glaube nicht mehr dran.
da wäre interessant, ob Bobic nur die Kröte Pal geschluckt hat um etwas Ruhe und Zeit zu haben einen Trainer zu finden und Pal dadurch die Verpflichtung von "Wunschspielern" verweigert... Ich hoffe ja Bobic hat eine Philosophie für die Zukunft und denke die Spieler würden nicht dazu passen... - das wird noch spannend die nächsten Wochen...

ich glaube das erste "gerechte" Urteil über Bobic können wir dann fällen, wenn die Neuverpflichtungen da sind und welche Spieler auch von Bobic abgegeben werden sollen... - da können wir dann absehen in welche spielerische Richtung es gehen soll/wird... :gruebel:

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.05.2021, 09:28

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 22:32
was müsste ich wissen?

Wir hatten in zwei Jahren Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia und nun Dardai auf der Trainerbank sitzen.
Ein erneuter Trainerwechsel ist da nicht zwangsläufig die große gewinnbringende Idee, weil mit jedem Wechsel für die Spieler wieder Unsicherheit einhergeht und alles was mit dem letzten Trainer erarbeitet wurde wieder verloren geht bzw auf Null gesetzt wird.
das klingt dann jetzt "...weiter so mit Pal" :red:

hartun

Beitrag von hartun » 31.05.2021, 10:07

Zolmorg hat geschrieben:
30.05.2021, 21:54
hartun hat geschrieben:
30.05.2021, 21:46
Fredi musste sich erstmal auf die Kommentator Rolle vorbereiten.
Da bleibt für den Nebenjob nicht soviel Zeit.

:flop:
Best bezahlter nebenjob der Bundesliga oder irre ich mich?
Also bis jetzt haben sich die 5 Mio Ablöse noch nicht rentiert. :motz:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2021, 10:07

Dd. hat geschrieben:
31.05.2021, 08:40
Drago1892 hat geschrieben:
31.05.2021, 08:33

!!Er ist der bestbezahlteste Manager der Liga!!
Hast du irgendeine Quelle für diese Aussage?
Was ich bis jetzt hier gesehen habe an Quellen (habe ich überhaupt schon mal einer gesehen obwohl ich schon Versuche alles zu lesen.) war für mich nicht im entfernesten hinreichend, als "glaubwürdig" eingestuft zu werden...
Kann aber auch sein dass ich das deswegen gleich vergessen habe.
Nur halt die, die alle haben, ob nun glaubhaft oder nicht entscheidet immer jeder für sich selbst, es passt aber super, denn logischerweise locken wir mit sehr guten Gehältern, war auch bei Dardai so, Tousart etcpp:

Hertha lockt Bobic mit Mega-Gehalt
Dort steigt der 49-Jährige offenbar zum bestbezahlten Manager der Fußball-Bundesliga auf.
Wie die "Sport Bild" berichtet, sind sich Bobic und Hertha grundsätzlich einig. Demnach unterschreibt der ehemalige Stürmer einen Vierjahresvertrag als Geschäftsführer Sport bei der Alten Dame.
Bobics Gehalt soll bei 3,2 Millionen Euro im Jahr liegen.
Kein anderer Manager im deutschen Oberhaus streicht eine derart hohe Summe ein. Bei Eintracht Frankfurt kassiert der Europameister von 1996 aktuell etwa die Hälfte.
https://www.sport.de/news/ne4381741/ein ... r-dem-aus/

und das wäre eben deutlich mehr, als andere Manager, vor allem, wenn man das in Relation setzt, zu dem, was Rangnick bei Frankfurt/Schalke gefordert haben soll (1,5 Mio).

Du wirst nie einen Beweis erhalten, dass sich Rangnick einfach so hinstellt und sagt: "Jo sicher ich wollte 1,5 Mio", denn alleine das ist Preisgabe vertrauter Informationen unter möglichen Parteiseiten und Gift für jede weitere eigene berufliche Perspektive.

Wenn man sich mit der Laufzeit und dem Gehalt aber so aus dem Fenster lehnt, wie die Sport Bild, dann kann da schon durchaus etwas dran sein....vor allem unter dem Aspekt, dass es ja immer noch einen Hertha-Maulwurf nachweislich gibt, dies hat ja selbst schon die oberste Etage moniert....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.05.2021, 13:29

MacFish hat geschrieben:
31.05.2021, 09:25
...da wäre interessant, ob Bobic nur die Kröte Pal geschluckt hat um etwas Ruhe und Zeit zu haben einen Trainer zu finden und Pal dadurch die Verpflichtung von "Wunschspielern" verweigert... Ich hoffe ja Bobic hat eine Philosophie für die Zukunft und denke die Spieler würden nicht dazu passen... - das wird noch spannend die nächsten Wochen...
Daran sieht man gut, in welche unmögliche Situation uns die Führung da hineinmanövriert hat. Normalerweise sucht man einen zukunftsträchtigen Trainer passend zur Philosophie und bespricht mit ihm Zu- und Abgänge. Mit der vorzeitigen Festlegung auf Dardai durch Gegenbauer/Schmidt/Friedrich ist Bobic in eine völlig destruktiven Zwickmühle gebracht worden.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 31.05.2021, 13:37

Das mit der "Zwickmühle" weißt du doch gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bobic mangels Alternativen keine weitere Baustelle mit dem Trainer aufmachen wollte. Wie er das aber schaffen will, Hertha eine attraktive und offensive Ausrichtung unter einem Trainer Dardai zu vermitteln, bzw. die Spieler dafür zu transferieren, ist mit auch schleierhaft. Eigentlich ein Widerspruch in sich selber.

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.05.2021, 13:45

31.05.2021, 13:37
Das mit der "Zwickmühle" weißt du doch gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bobic mangels Alternativen keine weitere Baustelle mit dem Trainer aufmachen wollte. Wie er das aber schaffen will, Hertha eine attraktive und offensive Ausrichtung unter einem Trainer Dardai zu vermitteln, bzw. die Spieler dafür zu transferieren, ist mit auch schleierhaft. Eigentlich ein Widerspruch in sich selber.
Da habt ihr wohl Beide recht :zwink:

Die Zwickmühle ist natürlich dadurch gegeben, dass die Jungs im Vorfeld sich auf Pal festgelegt haben und (vielleicht) gar nicht wussten bzw. wissen wollten ob Bobic einen Kandidaten im Kopf hatte... es könnte ein seeeehr mieses Spiel gewesen sein :red:

Und dann denke ich, Bobic wollte wirklich beim Thema erst mal "Ruhe" haben - wie so schön immer geschrieben wird, 70% (??) sind ja wohl derzeit zufrieden :roll: :no:

Ich hoffe morgen Abend bin ich schlauer was Bobic will :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2021, 13:51

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... eckpfeiler
Bobic selbst, dessen Familie nach seiner aktiven Zeit bei Hertha in Berlin wohnen blieb, will „ruhig und gewissenhaft, aber mit vielen Ideen“ an seine neue Aufgabe herangehen: „Deshalb ist es wichtig, dass man nun, wenn man etwas verändern möchte, eine Strategie dafür hat und sich auch die nötige Zeit nimmt. Das ist etwas, worauf ich großen Wert lege.“

Vielleicht erklärt das warum Dardai und Friedrich noch oder nur 1 Jahr bekommen haben.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 31.05.2021, 13:59

Das schöne für Bobic ist doch nun, dass es gar nicht nötig ist qualitativ hochwertige Spieler zu verpflichten. Mit Dardai als Trainer reicht ja absolutes Mittelmaß. Da spart er Geld und die Fans auch, weil für einen Platz im Niemandsland braucht man keine Dauerkarte, falls man überhaupt ins Stadion darf.

Antworten