Man halt endlich deinen Rand du Vogel!PREUSSE hat geschrieben: ↑20.05.2021, 12:02Musst Du Dich immer in Dialoge Erwachsener einmischen?HipHop hat geschrieben: ↑20.05.2021, 08:26
https://youtu.be/u3dahwW0njk
Deine Versuche zu provozieren sind echt langweilig und wirken mittlerweile nur noch aufgesetzt, bockig und dumm. Was du meinst mit dem Text von Zeit.de „belegen“ zu wollen und wie der Text im Verhältnis zur konkreten Punkteklausel-Spekulation stehen soll, bleibt dein verschwurbeltes Geheimnis…Husch, husch ins Kinder Zimmer und Kopfhörer auf und Bushido an
![]()
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
@Preusse: ich hatte Dich vorgewarnt; @Jenner hat ( zumindest ) in Sachen Dardai keine Argumente.
- topscorrer63
Die Argumente gegen Dardai würde ganze Seiten füllen, darauf hat @Jenner aber wahrscheinlich keine Böcke mehr. Schon gar nicht, wenn er sich dabei mit einem Dardai-Groupie (du bist nicht gemeint @Preusse

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wenn man Soziopath, Gehirnschaden, Gulaschclown, Witzfigur etc. für Argumente hält, dann mag das stimmen ( und damit / auf diesem Niveau ist ja hier auch der größte Teil der vielen Seiten vollgespamt) … inhaltlich ist der gute @Jenner aber mal wieder - nach großen Tönen- komplett blank ( was sich hier durch diesen gesamten Thread zieht ) .. und da würde schon EIN Argument weniger peinlich wirken und ggfs. der Diskussion / Aufklärung dienen.
Zusammengefaßt: @Jenner schwadroniert von einer Klausel und bleibt - danach gefragt - den Beleg schuldig .
Zusammengefaßt: @Jenner schwadroniert von einer Klausel und bleibt - danach gefragt - den Beleg schuldig .
Zigarren-Paule nicht vergessen 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Die Verlinkung zu verschiedenen Seiten die das geschrieben haben hat doch HipHop eingestellt. Das es für einige nicht reicht als Beleg liegt ja nicht an Jenner sondern an jedem selber.ede hat geschrieben: ↑20.05.2021, 21:21Wenn man Soziopath, Gehirnschaden, Gulaschclown, Witzfigur etc. für Argumente hält, dann mag das stimmen ( und damit / auf diesem Niveau ist ja hier auch der größte Teil der vielen Seiten vollgespamt) … inhaltlich ist der gute @Jenner aber mal wieder - nach großen Tönen- komplett blank ( was sich hier durch diesen gesamten Thread zieht ) .. und da würde schon EIN Argument weniger peinlich wirken und ggfs. der Diskussion / Aufklärung dienen.
Sonst wird genau von diesen Usern die selben Quelle verlinkt und als wahr befunden nur wenn es sie widerlegt wird die Quelle als unserös angesehen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
So ganz verstehe ich dein Problem nicht .
Du und deine Freunde behaltet doch diesen pausenclown dafür haben doch Gegenbauer ,Friedrich und die Propaganda Abteilung der Berliner Presse gesorgt.,da könnte man sich doch genüsslich zurücklehnen und diese Hirnis hier im Forum hirnis sein lassen.
Freut euch doch ,ihr habt alles was ihr gewollt habt bekommen ,die nächsten Jahre weiter so ,in Ruhe vor sich hinsiechen in der Liga.
Du und deine Freunde behaltet doch diesen pausenclown dafür haben doch Gegenbauer ,Friedrich und die Propaganda Abteilung der Berliner Presse gesorgt.,da könnte man sich doch genüsslich zurücklehnen und diese Hirnis hier im Forum hirnis sein lassen.
Freut euch doch ,ihr habt alles was ihr gewollt habt bekommen ,die nächsten Jahre weiter so ,in Ruhe vor sich hinsiechen in der Liga.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Im erster Linie ist es Hertha selber die das auf Nachfrage nicht verneinen oder bestätigen.
Wenn es die nicht gibt kann man das ja einfach sagen.
Und das man sich weiterhin für Dardai stark macht obwohl dieser ja eh noch Vertrag für die nächste Saison hat dürfte der Beleg für eine Klausel sein die es möglich macht Dardai vor Vertragsende als Trainer der Profis zu entlassen.
Ich finde es albern von anderen zu verlangen das diese Belege vorlegen sollen wo selbst diejenigen die den Vertrag ausgehandelt haben das noch nicht mal mündlich bestätigen.
Wenn es die nicht gibt kann man das ja einfach sagen.
Und das man sich weiterhin für Dardai stark macht obwohl dieser ja eh noch Vertrag für die nächste Saison hat dürfte der Beleg für eine Klausel sein die es möglich macht Dardai vor Vertragsende als Trainer der Profis zu entlassen.
Ich finde es albern von anderen zu verlangen das diese Belege vorlegen sollen wo selbst diejenigen die den Vertrag ausgehandelt haben das noch nicht mal mündlich bestätigen.
-
So wie sich die ganze Zeit bzgl. der Klausel bzw. ob der Vetrrag nun bis 2022 läuft oder nicht, von Friedrich als auch von Dardai geäußert wurde ... kann man klar davon ausgehen, dass die Klausel existiert.
Als das bei einer PK das erste Mal aufkam, guckte Dardai verdutzt und Friedrich parierte das eloquent OHNE zu dementieren.
Als aktuell die Nachfragen kamen hinsichtlich nächster Saison sagte Dardai, wird von oben entschieden.
Friedrich wie auch Schmidt sagten stets nur, sie wünschen sich Dardai nächste Saison weiterhin als Trainer der Profis.
Wäre die Klausel nicht drin und der Vertrag so oder so bis 2022 gültig ... da wären doch Aussagen wie "habe/hat noch ein weiteres Jahr Vertrag für die Profis" gekommen.
Friedrich hatte zunächst doch nichts gemacht was einen neuen GfS in der Entscheidungsgewalt einengt. Leihe von Radonjic, Kurzvertrag für Khedira.
Erst als man klar davon ausgehen konnte, dass Bobic bereits im Hintergrund mitwirkt kam z.B. Vertragsverlängerung mit Jarstein.
Vertrag mit M. Dardai ... da hätte KEIN GfS etwas dagegen gesagt so wie er sich präsentiert hatte.
Ansonsten bliebt doch alles offen, Starks Vertrag läuft Stand jetzt 2022 aus, keine weiteren Vertragsverlängerungen (z.B. Körber).
Bobic fängt ja auch am 1.6. an und nicht am 1.7., von daher kann er da bestens übernehmen und offiziell für uns reden.
Wie gesagt, wäre der Vertrag von Dardai bis 2022 gültig, dann wäre es auch kommuniziert worden.
Diese Entscheidung trifft Bobic und das muss er auch selbst machen. Der will Verantwortung und es ist auch seine, zumal ob ja oder nein, das wird er dann entsprechend begründen und das kann nur er als dann Hauptvertantwortlicher in diesem Bereich.
Als das bei einer PK das erste Mal aufkam, guckte Dardai verdutzt und Friedrich parierte das eloquent OHNE zu dementieren.
Als aktuell die Nachfragen kamen hinsichtlich nächster Saison sagte Dardai, wird von oben entschieden.
Friedrich wie auch Schmidt sagten stets nur, sie wünschen sich Dardai nächste Saison weiterhin als Trainer der Profis.
Wäre die Klausel nicht drin und der Vertrag so oder so bis 2022 gültig ... da wären doch Aussagen wie "habe/hat noch ein weiteres Jahr Vertrag für die Profis" gekommen.
Friedrich hatte zunächst doch nichts gemacht was einen neuen GfS in der Entscheidungsgewalt einengt. Leihe von Radonjic, Kurzvertrag für Khedira.
Erst als man klar davon ausgehen konnte, dass Bobic bereits im Hintergrund mitwirkt kam z.B. Vertragsverlängerung mit Jarstein.
Vertrag mit M. Dardai ... da hätte KEIN GfS etwas dagegen gesagt so wie er sich präsentiert hatte.
Ansonsten bliebt doch alles offen, Starks Vertrag läuft Stand jetzt 2022 aus, keine weiteren Vertragsverlängerungen (z.B. Körber).
Bobic fängt ja auch am 1.6. an und nicht am 1.7., von daher kann er da bestens übernehmen und offiziell für uns reden.
Wie gesagt, wäre der Vertrag von Dardai bis 2022 gültig, dann wäre es auch kommuniziert worden.
Diese Entscheidung trifft Bobic und das muss er auch selbst machen. Der will Verantwortung und es ist auch seine, zumal ob ja oder nein, das wird er dann entsprechend begründen und das kann nur er als dann Hauptvertantwortlicher in diesem Bereich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Unterschreibe/ teile ich Wort für WortZauberdrachin hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:06So wie sich die ganze Zeit bzgl. der Klausel bzw. ob der Vetrrag nun bis 2022 läuft oder nicht, von Friedrich als auch von Dardai geäußert wurde ... kann man klar davon ausgehen, dass die Klausel existiert.
Das ist doch Quatsch und vor allem noch nicht sicher. Dardai war für die Rettung der richtige Mann, für eine Weiterentwicklung ist er es nicht. Fubkturm hat mit seinem Abwahl Antrag eine gute Initiative gestartet, die hpffentlich so endet, wie bei Preetz. Weg muss auf jeden Fall Keuter und Friedrich und Herrich. Ich bin guter Dinge, dass Bobic Dardai ersetzen wird, Heldenstatus und Abstiegsretter hin oder her, Nur so kann es eine Weiterentwicklung geben. Ich vertraue Bobic, einen Trainer ähnlicher Qualität wie Hütter zu findenratlos hat geschrieben: ↑20.05.2021, 21:30So ganz verstehe ich dein Problem nicht .

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Genauso sieht es ausZauberdrachin hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:06So wie sich die ganze Zeit bzgl. der Klausel bzw. ob der Vetrrag nun bis 2022 läuft oder nicht, von Friedrich als auch von Dardai geäußert wurde ... kann man klar davon ausgehen, dass die Klausel existiert.

Weiß ich doch

q.e.d.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:59Weiß ich dochUnd wenn er sich vergaloppiert hat, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, zündet Nebelkerzen, fordert vom Kontrahenten erstmal Dinge ein, welche in keinster Weise etwas mit dem Eigentlichen zu tun hat, um Zeit zu gewinnen und unter keinen Umständen Belege für seine wüsten Thesen erbringen zu müssen. nur keinen Fehler zugeben zu müssen
![]()
Halt ein Selbstgerechter, dem würde ein Zacken aus der Krone fallen, wenn er mal sagen müsste, habe ich mich halt geirrt, sorry.
![]()
Meine Frau ist genauso
![]()
Meine auch

Eben! Und das war sehr eindeutig ...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:06Als das bei einer PK das erste Mal aufkam, guckte Dardai verdutzt und Friedrich parierte das eloquent OHNE zu dementieren.
ede hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:26Unterschreibe/ teile ich Wort für WortZauberdrachin hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:06So wie sich die ganze Zeit bzgl. der Klausel bzw. ob der Vetrrag nun bis 2022 läuft oder nicht, von Friedrich als auch von Dardai geäußert wurde ... kann man klar davon ausgehen, dass die Klausel existiert.
Ihr wisst aber schon, dass ihr euch gerade komplett lächerlich gemacht habt, oder?PREUSSE hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:42Genauso sieht es ausZauberdrachin hat geschrieben: ↑20.05.2021, 22:06So wie sich die ganze Zeit bzgl. der Klausel bzw. ob der Vetrrag nun bis 2022 läuft oder nicht, von Friedrich als auch von Dardai geäußert wurde ... kann man klar davon ausgehen, dass die Klausel existiert.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Nicht wirklich, Erkläre es warum?

Contenance, mein Lieber, Contenance

Da liegen wohl die Nerven blank..
.. @ @Jenner: lächerlich ist es doch eher, wenn Du nicht von alleine darauf kommst - verblendet, einzig geleitet- und vollständig übermannt von Deiner persönl. Abneigung gegen den Genuss-Gott- und den Unterschied zwischen einer mit sachlichen Argumenten unterlegten Erläuterung und einer als Faktum dargestellten, auf reiner Spekulation basierenden Behauptung nicht zu erkennen vermagst.
.. oder schreibst Du hier im Forum auch als @ hiphop, @ Zauberdtachin .. etc.!?
Die Beantwortung meiner ganz einfachen 1-Mio.Dollar Frage, mit welchen zaubernden Kreativspielern im damaligen Umfeld den u.a.von Dir postulierten erfolgreichen Offensivfussball hätte spielen lassen sollen, bist Du bis heute schuldig geblieben; behauptest aber als Fakt, dass der Weinkaiser es nicht besser könne ..

.. oder schreibst Du hier im Forum auch als @ hiphop, @ Zauberdtachin .. etc.!?
Die Beantwortung meiner ganz einfachen 1-Mio.Dollar Frage, mit welchen zaubernden Kreativspielern im damaligen Umfeld den u.a.von Dir postulierten erfolgreichen Offensivfussball hätte spielen lassen sollen, bist Du bis heute schuldig geblieben; behauptest aber als Fakt, dass der Weinkaiser es nicht besser könne ..
- Herthafuxx
Ähm, worum geht es hier genau? Um Zweifel an der Punkteklausel in Pals Vertrag oder um was? 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ich mag mich täuschen, aber es hatte bisher den Anschein, dass ihr beide nicht 100%ig davon überzeugt wart, dass es diese Klausel gibt, da kein, für euch ausreichender, schriftlicher Beleg hierzu geliefert wurde.
Nun erklärt die Zauberdrachin ihre Sicht dazu und geht sehr stark davon aus, dass es diese Klausel gibt. Nachvollziehbar dargestellt.
Daraufhin "unterschreibt" ihr "jedes Wort" von ihr, bzw. stimmt zu "Genau so sieht es aus!"
Hm, da kann der geneigte Leser schon etwas ins Schwimmen geraten, wer was, wie, wann, von wem "gefordert", bekommen, oder belegt hat.

Am Ende wird es wohl so sein, dass sich keiner der Verantwortlichen wirklich in die Karten schauen lassen wird.
Sollte Bobic nicht auf Dardai als Trainer setzen, dann wird es aber sehr interessant, welche Begründung dann offiziell gewählt wird. Es bleibt spannend...
Vollkommen irrelevant ob es eine klausel gibt.
Und wenn es sie gegeben hat ,interessiert das bei diesem Verein ,ehe keine Sau Hauptsache man kam an dem Festhalten.
Zum Glück ist bald der 1.06 dann wird es sicher eine weltweite Pressekonferenz geben .wo die erwartbare Neuigkeit bekanntgegeben wird.
Mit pal dardai in eine graue Zukunft!!!
Und wenn es sie gegeben hat ,interessiert das bei diesem Verein ,ehe keine Sau Hauptsache man kam an dem Festhalten.
Zum Glück ist bald der 1.06 dann wird es sicher eine weltweite Pressekonferenz geben .wo die erwartbare Neuigkeit bekanntgegeben wird.
Mit pal dardai in eine graue Zukunft!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Nichts eignet sich besser als die MV am 30.5. Wenn da nichts kommt, geht er wieder in die Jugend.
Over and out.
- MS Herthaner
Ich befürchte genau das. Die Vertragsverlängerung für 2 Jahre mit Dardai als Trainer der Profis.