Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
terminator27

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von terminator27 » 15.03.2021, 13:10

Ray hat geschrieben:
15.03.2021, 13:05
...Mittelstädt Zeefuik und der RV Deiner Wahl aus unserem Kader haben Zweitliganiveau.
Ja, und noch schlimmer:
"Thefuck" (Zitat Sky-Reporter während des ganzen Dortmundspiels) war im letzten Spiel auch noch besser als viele andere....

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2021, 20:37

Jenner hat geschrieben:
15.03.2021, 11:11
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 03:34
Weiter Ray, weiter!
Besonders immer wieder Kohr und da Costa erwähnen, die einzig und allein sich nur hätten und dann haben nach Mainz verleihen lassen, weil sie dadurch ihren Wohnort nicht verändern müssen!
Hat Dir das jemand von Astro-TV erzählt, oder woher stammt diese Information? Wenn Du ernstgenommen werden möchtest, dann höre bitte auf so zu tun, als würdest Du in den Köpfen anderer Menschen stecken. Das Ganze erinnert mich etwas an die Diskussion über Jonathan Schmid vor einigen Jahren. Da wurde auch vehement behauptet, dass der nie zu uns kommen würde, weil der nur in Orten spielt, die an der deutsch-französischen Grenze liegen. Gelandet ist er dann in Augsburg.
https://fussball.news/a/kohr-denkt-uebe ... nach-mainz
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 82344.html

Beide hatten das nach dem Wechsel und vor dem ersten Spiel für Mainz im Pre vor dem Spiel bestätigt.
Da sie ohne KO verliehen werden sollten und wurden ...

Und by the way: was ist Astro-TV? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

coconut

Beitrag von coconut » 16.03.2021, 23:13

16.03.2021, 20:37
Jenner hat geschrieben:
15.03.2021, 11:11

Hat Dir das jemand von Astro-TV erzählt, oder woher stammt diese Information? Wenn Du ernstgenommen werden möchtest, dann höre bitte auf so zu tun, als würdest Du in den Köpfen anderer Menschen stecken. Das Ganze erinnert mich etwas an die Diskussion über Jonathan Schmid vor einigen Jahren. Da wurde auch vehement behauptet, dass der nie zu uns kommen würde, weil der nur in Orten spielt, die an der deutsch-französischen Grenze liegen. Gelandet ist er dann in Augsburg.
https://fussball.news/a/kohr-denkt-uebe ... nach-mainz
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ ... 82344.html

Beide hatten das nach dem Wechsel und vor dem ersten Spiel für Mainz im Pre vor dem Spiel bestätigt.
Da sie ohne KO verliehen werden sollten und wurden ...

Und by the way: was ist Astro-TV? :gruebel:
Kenne ich auch nicht. Aber schon komisch, was Jenner offenbar alles so schaut. Lässt ja tief blicken... :laugh:
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2021, 23:20

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2021, 23:26

Ray hat geschrieben:
16.03.2021, 23:20
Ich schau das rund um die Uhr.
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAK
Beginnt mit: Leiden Sie an Prostatakrebs :eeky: Meinst Du das?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2021, 23:59

Also ich bekomme diesen Werbespot beim Klicken dieses Clips nicht. Zauberwort: objektorientierte Werbung.
Ich bekomme einen Clip für einen schnittigen Rennkajak, den Sieger und beliebte Gewinnertypen mit Führermentalität paddeln.
Dass Du diesen Clip zu sehen bekommst muss mit Deinem Surfverhalten und Deinem Userprofil zu tun haben, naja, es kann halt nicht jeder siegen, führen, beliebt sein ...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2021, 00:03

Ray hat geschrieben:
16.03.2021, 23:59
Also ich bekomme diesen Werbespot beim Klicken dieses Clips nicht. Zauberwort: objektorientierte Werbung.
Ich bekomme einen Clip für einen schnittigen Rennkajak, den Sieger und beliebte Gewinnertypen mit Führermentalität paddeln.
Dass Du diesen Clip zu sehen bekommst muss mit Deinem Surfverhalten und Deinem Userprofil zu tun haben, naja, es kann halt nicht jeder siegen, führen, beliebt sein ...
Da ich diesem langweiligen Rentnersport nicht ausübe und nur Deinem Link gefolgt bin, vermute ich eher dies trifft auf Dich zu :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2021, 19:09

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/382148

[
quote]Hertha BSC wird nach Informationen der „Bild“-Zeitung die Leihspieler Nemanja Radonjic (25, Olympique Marseille) und Mattéo Guendouzi (21, FC Arsenal) im Sommer wieder ziehen lassen. Für den serbischen Flügelstürmer Radonjic könnten die Berliner eine Kaufoption ziehen, wovon der Hauptstadtklub demnach aber bereits jetzt absehe.
Dem Vernehmen nach müsste Hertha 12 Millionen Euro an OM zahlen, um die Klausel für Radonjic zu aktivieren. Allerdings klagt der Nationalspieler, der erst seit Februar in Berlin ist, über wiederkehrende Leistenprobleme, was „Bild“ als Grund für die frühe Entscheidung der „Alten Dame“ anführt.
Das Blatt schreibt zudem auch, der Spieler sei in der Kabine „angeeckt“, ohne eine Quelle für eine solche Aussage zu nennen.
[/quote]

Beide zu teuer für das was sie leisten.
Für Dardai sind sie anscheinend such nicht artig genug.
Könnte auch sein das der neue Trainer und GF Sport nichts von den beiden hält.

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.05.2021, 21:32

Ob es nun der Abstiegskampf, Dardai/Friedrich, die Quarantäne oder einfach die Zeit ist, aber langsam fühlt sich der Kader so an wie eine Mannschaft. Ganz unabhängig von der Leistung.
Insbesondere in der Hinrunde hatte ich dieses Gefühl nicht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2021, 02:06

Die Spiele in Mainz und gegen Freiburg zeigten recht deutlich genau ein Problem dieses Kaders.
Die einen 9 Feldspieler ergeben ein Team und die anderen 9 Feldspieler auch.
Guendouzi passt zu beiden 9, wie wohl auch Khedira.

Sowie man mischen muss fangen die Schwierigkeiten an, weshalb Duos oder Trio auf einen Schlag eingewechselt wird. Sicherlich natürlich auch, weil man es bei jetziger Regelung kann, zum anscheinend Glück für uns ...

Z.B. Piatek und Darida verstehen sich gut auf dem Platz, Cunha und Piatek weniger, etc.

In einer 4er-Kette passt mit Boyata als RIV jeder der LIV zu ihm, Torunarigha, M. Dardai, Alderete.
In einer 4er-Kette scheinen auch Alderete als LIV und Torunarigha als LV gut zu passen. Alderete und Mittelstädt da eher nicht.
etc.

Stark kommt deutlich besser in der 3er-Kette mit Klünter und M.Dardai, als in 4er-Kette als RIV mit einem der LIV.

Das sind Betrachtungen unabhängig von den fußballerischen Fähigkeiten, rein auf das Verständnis in verschiedenen wichtigen Situationen gesehen.

Viele dachten auch lange Zeit, Guendouzi und Darida zusammen auf dem Platz funktioniert nicht gut. Gegen Freiburg allerdings mit Dilrosun rechts vorne anstatt Lukebakio sah das dann anders aus.

Und deshalb bekommen wir nun endlich einen anderen Kaderplaner, der hoffentlich solche Dinge schon sehen konnte und nun für mehr Stimmigkeit entsprechendes mit Bobic in die Wege leiten kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2021, 07:50

Lukebakio und Cordoba abgeben.
Piatek zur Nummer 1 im Sturm machen.
Hoffen das Bremen nicht absteigt.
Radonjic, Rashica und https://www.transfermarkt.de/matheus-pe ... ler/225984 verpflichten.
Plattenhardt verkaufen und Netz als LV und Schienenspieler ausbilden.
Klünter verkaufen und Lazaro holen.
Stark verkaufen und Boateng holen.
Dardai verschenken und Soeane holen :D
Bis auf Pekarik die anderen Verträge auslaufen lassen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 08.05.2021, 09:50

08.05.2021, 02:06
Die Spiele in Mainz und gegen Freiburg zeigten recht deutlich genau ein Problem dieses Kaders.
Die einen 9 Feldspieler ergeben ein Team und die anderen 9 Feldspieler auch.
Guendouzi passt zu beiden 9, wie wohl auch Khedira.

Sowie man mischen muss fangen die Schwierigkeiten an, weshalb Duos oder Trio auf einen Schlag eingewechselt wird. Sicherlich natürlich auch, weil man es bei jetziger Regelung kann, zum anscheinend Glück für uns ...

Z.B. Piatek und Darida verstehen sich gut auf dem Platz, Cunha und Piatek weniger, etc.

In einer 4er-Kette passt mit Boyata als RIV jeder der LIV zu ihm, Torunarigha, M. Dardai, Alderete.
In einer 4er-Kette scheinen auch Alderete als LIV und Torunarigha als LV gut zu passen. Alderete und Mittelstädt da eher nicht.
etc.

Stark kommt deutlich besser in der 3er-Kette mit Klünter und M.Dardai, als in 4er-Kette als RIV mit einem der LIV.

Das sind Betrachtungen unabhängig von den fußballerischen Fähigkeiten, rein auf das Verständnis in verschiedenen wichtigen Situationen gesehen.

Viele dachten auch lange Zeit, Guendouzi und Darida zusammen auf dem Platz funktioniert nicht gut. Gegen Freiburg allerdings mit Dilrosun rechts vorne anstatt Lukebakio sah das dann anders aus.

Und deshalb bekommen wir nun endlich einen anderen Kaderplaner, der hoffentlich solche Dinge schon sehen konnte und nun für mehr Stimmigkeit entsprechendes mit Bobic in die Wege leiten kann.
Da gehe ich mit, bis auf die Sache mit Cunha und Piatek.
Cunha fällt es schwer, ihn aus der Tiefe in Szene zu setzen. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht daran, dass sich beide nicht verstehen, sondern das der Gegne beide doppelt und die Wege zu macht. Weil zu Cunha und Piatek bisher ein gewisses „Puzzlestück“ fehlte. Diese Lücke könnte durch einen nun besser in die Mannschaft gefundenen Radonjic geschlossen werden. Das hat man gegen Freiburg deutlich gesehen. Es liegt nun an Nemanja, dieses Level zu halten. Dann passen diese Drei perfekt zusammen. Denn alle drei, bekommen die kommenden Gegner nicht gedoppelt. Platz wird dann immer sein.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2021, 23:11

Weniger als gut ist ungleich nicht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.05.2021, 16:16

Es ist zu erwarten, dass die Marktwerte der Spieler nach Corona wieder relativ schnell dem alten Niveau vor Corona erreichen werden.
(Extra erwähnt, ich rede nicht von MW die sie in der Hans-Braun-Str. gesehen haben wollen)
(BTW, am tiefsten Stand der Krisis (so etwa vor 2 Monate) war es auch bloß auf 90% vom Niveau von vor Corona gefallen)

Ebenso ist zu erwarten dass es "besondere" Transferphasen geben wird, weil womöglich wenig Nachfrage bzw. unübliche Angebote (Insolvenzdruck und dergleichen) geben wird.

Edit
PS spiegelt sich in etwa auch mit die neue TV-Verträge (90%)
So ist halt "die Denke" von diese Sippe an vernetzte Unternehmersberater und Finanzwelt.
Aus der Erinnerung von Lektüre aus dem Angels-schen Raum.
War jetzt keine konkrete Quelle (eigene Gedanken).
Dieses mit dem 90% weiß ich nicht mehr genau wer das ausgerechnet haben will...
:eeky:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2021, 16:26

Dd. hat geschrieben:
17.05.2021, 16:16
Es ist zu erwarten, dass die Marktwerte der Spieler nach Corona wieder relativ schnell dem alten Niveau vor Corona erreichen werden.
Im Champions-League Niveau JA, woanders KLARES NEIN.
Vereine wie Bremen werden jahrelang die Nachwirkungen der Krise spüren und fallen als Mitbieter raus, viele andere ähnliche Beispiele.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 11:43

Ich kann nicht verstehen dass Fan ernsthaft über Guendouzi nachdenkt.
Niemals!
Schon gar nicht für den Preis.
Bei 5 Mio eventuell, aber darauf wird sich schlicht niemals den verleihende Verein einlassen, weil die schon selber viel zuviel für ihn bezahlt haben.
Punkt.

Begründung
er ist nicht der Spieler an dem wir am meisten Bedarf haben.
Wir haben bereits jetzt zuviele 8er und 6er.
Seine Torgefahr ist weniger als überschaubar. eigentlch kann er NUR EINE Sache vorm Tor (genau wie er sein Tor für uns gemacht hat)
Inwieweit er sich hier noch entwickeln könnte attestiert mein Bauchgefühl ihm kein großes Talent.
(nur ein Beispiel: Seine Schusshärte, also richtig sein "BUMMMSSS" hat sogar unser maxi ein größeres Talent und erfreulicherweise dass auch in die letzte 2 Jahre gepfegt und in dieser Beziehung enorme Schritte gemacht.
Sein kopfballspiel ist nicht existent ??
usw)
Inwieweit er noch mal ein echter Regiseur, ein echter 8er werden könnte, sagt mein Bauchgefühl vom Talent her, eventuell ein guten Adjudanten (maximal neben ein echter Häuptling).
Aber er ist noch sehr sehr weit davon entfernt ein Spiel tragen zu können (Bauchgefühl also maximal auch nur als Adjudant), Räume im Rücken zu sehen, Räume für andere überhaupt zu sehen weil er sehr mit sich beschäftigt sein muss (berechtigterweise) sobald dass Spieltempo auch nur ein bisschen angezogen wird.

Radonjiz vielleicht wenn er sehr sehr billig ist (Preisklasse alla Haragucci)
Ist er aber glaub ich nicht, aber in jedenfall so jemand nähert sich zumindest unser Bedarf und habe durchaus auch Potenzial gesehen.
Könnte eventuell ein upgrade zu Haargucci werden, aber dann mit dem wesentlich größéren Durchsetzungsvermögen.

Wenn wir nochmal 20 Mio bereit sind zu zahlen müsste dass einer wie Zyech (sorry falsch geschrieben) sein, der nicht zu Chelsea (?) passt und dort unglücklich ist. Also dieser Zyech der mit Ajax in die CL Furore gemacht hat.
(20 mio ist aber relatif unrealistisch, aber wenn Club das soweit runterhandeln könnte ist ein nicht zuschlagen fast schon vorsätzlicher Vereinsschädigung)
Der könnte vielleicht sogar noch wichtiger für uns werden, als der Kruse für Union ist.
Nur mal um die Kategorien zu skizzieren die für uns bei diese Preisklasse Pflichtvorstellungen sein sollten...

Guendouzi ist das nicht.
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2021, 11:49

Ich sehe bei uns nicht ein einzigen Achter mit mehr Niveau als Platz 15

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 11:53

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2021, 11:49
Und das willst du beurteilen können ohne dass wir überhaupt eine eigene Spielidee oder konzept, wie wir von hinten nach vorne gelangen, haben?
Gerade 8er sind unter diese Umstände sehr schwer zu beurteilen.
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2021, 11:56

Dd. hat geschrieben:
20.05.2021, 11:53
20.05.2021, 11:49

Und das willst du beurteilen können ohne dass wir überhaupt eine eigene Spielidee oder konzept, wie wir von hinten nach vorne gelangen, haben?
Nenne mir bitte ein Achter bei uns der ob unter Labbadia offensiv oder Dardai defensiv überzeugt hat.
Mit Darida, Tousart und Guendouzi waren das Spieler die bei uns im ZM gespielt haben die eigentlich ins DM gehören weil sie für das ZM zu wenig für das Offensivspiel beitragen können.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 12:03

20.05.2021, 11:56
Dd. hat geschrieben:
20.05.2021, 11:53

Nenne mir bitte ein Achter bei uns der ob unter Labbadia offensiv oder Dardai defensiv überzeugt hat.
Mit Darida, Tousart und Guendouzi waren das Spieler die bei uns im ZM gespielt haben die eigentlich ins DM gehören weil sie für das ZM zu wenig für das Offensivspiel beitragen können.
verstehst du deine eigen Sprache nicht
den Satz:
"Ich sehe bei uns nicht ein einzigen Achter mit mehr Niveau als Platz 15"
ist eindeutig eine (natürlich legitime) Aussage über das Talent/Potenzial.
Darauf habe ich geantwortet.
da kannst du doch nicht plötzlich das Thema wechseln.
Philosophisch gesehen ist das ein Themenwechsel.
In die Kneipe womöglich nicht, weiß ich aber nicht, muss ich auch nicht wissen.
Ich wohne in die kneipe und fühle mich wohl. Das reicht mir!
Mehr brauch icht nicht verstehen...
:grin: :cooly:

außerdem habe ich nur eine Frage gestellt
was soll das erstmal mit eine andere Frage zurückzukommen?
es ging doch um deine legitime Aussage?
Zuletzt geändert von Dd. am 20.05.2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2021, 12:08

Das Talent und das Potenzial bei uns im ZM ist schlichtweg für mich nicht gut genug um damit egal bei welcher Spielanlage mehr als um die unteren Plätze mitzuspielen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 12:17

20.05.2021, 12:08
Das Talent und das Potenzial bei uns im ZM ist schlichtweg für mich nicht gut genug um damit egal bei welcher Spielanlage mehr als um die unteren Plätze mitzuspielen.
Da gebe ich dir recht in gewisserweise mindestens.
ich sehe hier hauptsächlich 2 wichtige Stellschrauben.
Einmal auf der Trainerbank.
Zweitens noch ein spieler alla Arnold, Stindl, Kruse.
Ein kristalisationspunkt weil glaube schon das wir bereits sehr gute andjudanten haben und sozusagen ds durchaus vorhandene Potenzial gewissermaßen noch "gehoben werden muss!!

Aber das denken bereits wohl viele hier und habe ich erfreulicherweise auch bei dir schon herausgehört an mancher stelle.
👍
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 12:24

btw
maier würde mir überraschen wenn der nochmal bundesligaspieler wird.
sogar die 2 Liga könnte knapp werden
aber wer weiß das schon
ich wünsche im alles, aber wenn er sich nochmal verletzt oder pfeifeschen kriegt wirds womöglich auch schon für liga 2 knapp...

ich sehe ihm aber bei Biele bereits leicht verbessert.
das Tempo der entwicklungsschritte ist aber dort auch
naja...
Hertha:

elmex

Beitrag von elmex » 20.05.2021, 13:20

Guendouzi "zu schlecht" aber ein Dorsch holen wollen? Leute ihr habt sie nicht mehr alle. Gendouzi ist pressingresistent und im 1g1 einer der besten Spieler bei Hertha. Er ist einer der wenigen, der Fußball spielen kann und nicht nur "arbeiten".

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2021, 13:48

elmex hat geschrieben:
20.05.2021, 13:20
Guendouzi "zu schlecht" aber ein Dorsch holen wollen? Leute ihr habt sie nicht mehr alle. Gendouzi ist pressingresistent und im 1g1 einer der besten Spieler bei Hertha. Er ist einer der wenigen, der Fußball spielen kann und nicht nur "arbeiten".
Ich weiß nicht ob sich das auf mich bezieht.
kann es ja eigentlich nicht.
ich habe gesagt: für 5 Mio gerne, wenn wir auch andere verkaufen können
Dorsch holen kann sich ja gar nicht auf mich beziehen.
Aber so wie du schreibst, bringst du meine Gedanken in eine Zusammenhang (und daraus eine Bewertung) die angeblich "im Forum" "als Gruppe" existieren soll??!?
Ich empfinde das als eine Abwertung.

was soll das?

es kommt aber auch darauf an, wieviele Spieler wir noch für 20-25 Mio kaufen können.
Nur das könnte meine Perspektive (aber wirklich nur ganz ganz vielleicht) ändern.
Hertha:

Antworten