Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ButzBSC

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ButzBSC » 19.05.2021, 10:44

Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 10:42
Pinacolada hat geschrieben:
19.05.2021, 10:36

Musste lachen, das Konzept würde ich sehr gerne sehen.

Er hat sich doch bereits geäußert, dass ihm das Konzept des Vereins nicht passt.
Der hatte schonmal 4 Jahre Zeit dafür und wie das aussah aber wir alle leider 4 Jahre lang sehen müssen.
Fussball der schlimmsten Sorte völliger Stillstand was System und Weiterentwicklung von Spieler angeht!
Das hat sogar irgendwann Preetz erkannt und wollte Veränderungen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.05.2021, 10:45

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 10:31
Bist du nicht vor eine paar Tagen davon ausgegangen das dieser Typ nicht Trainer bleibt..
Immer schön das Fähnchen im Wind halten
Wie widerlich...
Immer schön genau lesen... ich habe anhand von Dardais Äußerungen, die wenig diplomatisch waren, darauf geschlossen, dass er eher nicht Trainer bleibt. Ob die Entscheidung schon gefallen ist oder nicht weiß ich nicht wie wir alle hier.

An der Trainerpersonalie hängen ja zahlreiche weitere Personalentscheidungen und da meine ich nicht nur den Trainerstab sondern eben auch die Veränderung der Mannschaft.
Konzept bedeutet dahingehend, wie Dardai sich den Umbau der Mannschaft vorstellen würde und durch welche Maßnahmen er die Ziele des Vereins zu erreichen gedenken würde. Wenn er weitermachen will, muss er auf die Fragen von Geschäftsführung und Investor zu diesen Punkten Antworten und Löasungsansätze liefern, ich denke davon können wir alle nach den vollmundigen Goldelse-Ankündigungen von Schmidt & Gegenbauer ausgehen.

Und da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass seine jüngsten Presseäußerungen die Führungsetage nachhaltig überzeugen. Falls man im Gespräch aber es schafft sich auf gemeinsame Maßnahmen und Lösungswege zu verständigen und Windhorst und Schmidt das mittragen wollen, dann ist es sicher nicht ausgeschlossen, doch Bobics Meinung wird sicher nicht ganz unwichtig sein.
Zuletzt geändert von Mineiro am 19.05.2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.05.2021, 10:45

ButzBSC hat geschrieben:
19.05.2021, 10:44
Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 10:42

Der hatte schonmal 4 Jahre Zeit dafür und wie das aussah aber wir alle leider 4 Jahre lang sehen müssen.
Fussball der schlimmsten Sorte völliger Stillstand was System und Weiterentwicklung von Spieler angeht!
Das hat sogar irgendwann Preetz erkannt und wollte Veränderungen.
Stimmt und wenn sogar der das erkannt hat heißt das schon was! :roll:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 10:46

Daher hat geschrieben:
19.05.2021, 10:12

Nein, das ist Quatsch. Das kann man dann noch gar nicht beurteilen. Man kann später ein Fazit ziehen und gucken, was er bei Hertha alles zum positiven verändert hat. Dardai ist vielleicht für ein Jahr nur der Lückenfüller.
Eher das Gegenteil. Wenn Dardai bleibt, kannst du sicher sein, dass das längerfristig sein wird. Nicht nur dass, sollte die Klausel tatsächlich existieren, Dardai eh einen neuen vertrag braucht, sondern die Weiterentwicklung von Hertha wird massiv gehemmt. Dass wir in einem Jahr besser als heute dastehen ist dann relativ unwahrscheinlich. Damit wird Hertha eher noch weniger attraktiv für bessere Trainer. Und in einem Jahr steht man dann wieder vor dem Problem. Man gerät da einen Teufelskreis, aus dem man dann eventuell nicht mehr raus kommt.

Hertha startet jetzt den Neuanfang. Das heißt jetzt sollte man auch wirklich neu anfangen und nicht die Altlasten mitschleifen. Hertha muss jetzt Tabula Rasa machen, die alten Strukturen aufbrechen, bevor die neuen Ideen und Ansätze sich im Filz der inzestuösen Sippe hier verfangen und Hertha weiterhin stagniert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 10:49

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2021, 10:21
Dardai wird sicher nach Saisonende ein Konzept vorlegen, ...

Er hat sich doch bereits geäußert, dass ihm das Konzept des Vereins nicht passt.
Er hat sich völlig zurecht darüber beschwert das der Verein viel zu viel Geld ausgegeben hat ohne Sinn und Verstand was dazu geführt hat das die Mannschaft nicht funktioniert.
Das war noch das Konzept von Klinsmann und Preetz .
Das neue Konzept gibt es noch gar nicht.
Ich traue Dardai durchaus zu zu wissen was die Mannschaft braucht um zumindest für das Mittelfeld gut genug zu sein.
Spieler der Sorte Tousart,Darida und Stark die immer alles geben ohne auch nur aufzumucken.
Die Frage ist ob Goldelse denn tatsächlich was gebracht hat.
Denn dann müsste Dardai ein Konzept vorlegen das komplett gegen seine bisherige Leistung steht.
Bobic wird sich hier definitiv nicht unterordnen.
Aber er wird auch nicht von heute auf morgen hier alles ändern können.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 11:00

Hat denn überhaupt schon jemand ein Statement von Bobic gehört, was er für die nächste Saison plant? Nein!
Also erstmal abwarten.
Is an argument between two vegans still called beef

Daei

Beitrag von Daei » 19.05.2021, 11:00

Mineiro hat geschrieben:
19.05.2021, 10:21
Spielermaterial
Ohhh, ohhh! Vorsicht! Dieses Wort darfst du im Zusammenhang mit Pal doch nicht nennen! :red: :red: :red:
Es brachte ihn damals nach dem grottigen Pokalhalbfinale gegen Dortmund im Sky Interview so richtig auf die Palme, wir erinnern uns alle!
Dabei wollte er nur von seiner totalen Unfähigkeiten ablenken. Er hatte das Spiel von A bis Z vercoacht!
Thomas Wagner ist noch einer der absolut sympathischsten Reporter, der dieses Wort sicher nicht böse meinte. Wenn ich da an andere Idioten wie Ecki Heuser oder den Wasserziehr denke, da kann man schon mal ausflippen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... y-reporter

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 19.05.2021, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2021, 10:49

Er hat sich völlig zurecht darüber beschwert das der Verein viel zu viel Geld ausgegeben hat ohne Sinn und Verstand was dazu geführt hat das die Mannschaft nicht funktioniert.
Ich traue Dardai durchaus zu zu wissen was die Mannschaft braucht um zumindest für das Mittelfeld gut genug zu sein.
Spieler der Sorte Tousart,Darida und Stark die immer alles geben ohne auch nur aufzumucken.
Die Frage ist ob Goldelse denn tatsächlich was gebracht hat.
Denn dann müsste Dardai ein Konzept vorlegen das komplett gegen seine bisherige Leistung steht.
Bobic wird sich hier definitiv nicht unterordnen.
Aber er wird auch nicht von heute auf morgen hier alles ändern können.
D'accord. Persönlich möchte ich einfach keine Spiele mit < 2 Torschüssen sehen.

Ich bezog mich beim Konzept auf das hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... e-manager/
"Der neue Geschäftsführer Sport und auch die Trainer werden ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten erhalten, allerdings auf einer vom Verein fest verankerten Grundphilosophie", sagte Schmidt, der in diesem Zuge auf das "Projekt Goldelse" verwies - benannt nach der Goldenen Victoria auf der Berliner Siegessäule.
Wenn dann Dardai glaubhaft vorlegen kann wie er das umsetzen möchte, ist es so. Das Konzept auf der Grundlage möchte ich gerne sehen.

Allerdings klang das bei Mineiro und wenn man ehrlich ist quer durch sämtliche Foren und Medien eher so, als dürfte Dardai hier zukünftig sein eigenes Konzept umsetzen (wenn er denn bleibt).

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 19.05.2021, 12:05

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2021, 10:49
Btw. das ist mir schon klar, halte das aber für eine Masche dem neuen Konzept schon mal Steine in den Weg zu legen, indem er das alte kritisiert. Denn komplett anders wird das was Zielvorgaben etc. betrifft nicht sein, eher in der Ausführung.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 12:17

Bobic wird doch schon seit Wochen gezeigt ,was man im Verein von ihm hält.Weder Präsident ,noch“was auch immer“ Friedrich ist,noch solche wie Kruse ,die Presse ,KEINER hat sich ihm gegenüber von dieser widerlichen Bande loyal verhalten .denn sonst hätten sie ihr Maul gehalten zum Thema trainer
Entweder bobic ist mit dieser mischpoke einer Meinung ,und er ist nichts weiter als ein Lakai
Wenn der wirklich anderer Meinung wäre .hätte ich sowas was hier passiert ist mir nicht gefallen lassen .oder denen gesagt macht euren scheiss allein .wenn der nur ein Spur von Rückgrat hätte.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 19.05.2021, 12:20

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 12:17
Bobic wird doch schon seit Wochen gezeigt ,was man im Verein von ihm hält.Weder Präsident ,noch“was auch immer“ Friedrich ist,noch solche wie Kruse ,die Presse ,KEINER hat sich ihm gegenüber von dieser widerlichen Bande loyal verhalten .denn sonst hätten sie ihr Maul gehalten zum Thema trainer
Entweder bobic ist mit dieser mischpoke einer Meinung ,und er ist nichts weiter als ein Lakai
Wenn der wirklich anderer Meinung wäre .hätte ich sowas was hier passiert ist mir nicht gefallen lassen .oder denen gesagt macht euren scheiss allein .wenn der nur ein Spur von Rückgrat hätte.
Wir werden ja bald sehen was er wirklich für einer ist. Aber hab kein gutes Gefühl

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 12:23

ratlos hat geschrieben:
Bobic wird doch schon seit Wochen gezeigt ,was man im Verein von ihm hält.
Viel länger schon. Überlegt mal! Als Bobic in Frankfurt seinen Abschied verkündet hat, gabs im Anschluss eine Aussprache, wonach die Frankfurter schon klar gemacht haben, dass Hertha kein Entgegenkommen zeigt und versucht Bobic zu günstig wie möglich zu bekommen. Schon da hat der Verein gezeigt, wie wenig man von Bobic eigentlich hält. Dazu das ständige "Wir haben ja noch den Arne" und jetzt wärmen sich diese ganzen Nullpen hier gegenseitig ihre Poperzen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 12:34

Wenn der sich von denen jetzt unterbuttern lässt ,dann ist der nichts weiter als ein weiterer Lakai,und die werden sich einen feixen..diese ganze unsägliche Clique
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 12:39

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 12:34
Wenn der sich von denen jetzt unterbuttern lässt ,dann ist der nichts weiter als ein weiterer Lakai,und die werden sich einen feixen..diese ganze unsägliche Clique
Ich bin da ganz guter Hoffnung, denn Bobic will Erfolg tatsächlich und ist auch in der Lage, diesen herbeizuführen. Spätestens wenn ihm dabei Steine in den Weg gelegt werden, kommt es zur Konfrontation :cooly: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 12:47

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 12:23
ratlos hat geschrieben:
Bobic wird doch schon seit Wochen gezeigt ,was man im Verein von ihm hält.
Viel länger schon. Überlegt mal! Als Bobic in Frankfurt seinen Abschied verkündet hat, gabs im Anschluss eine Aussprache, wonach die Frankfurter schon klar gemacht haben, dass Hertha kein Entgegenkommen zeigt und versucht Bobic zu günstig wie möglich zu bekommen. Schon da hat der Verein gezeigt, wie wenig man von Bobic eigentlich hält. Dazu das ständige "Wir haben ja noch den Arne" und jetzt wärmen sich diese ganzen Nullpen hier gegenseitig ihre Poperzen.
Dann hätte ich an Bobic seiner Stelle auf Hertha verzichtet. Dieser Drecksverein geführt von dem unfähigen Strippenzieher Gegenbauer wird Bobic als neuer Gegenbauer-Arschkriecher, der jetzt schon höchstwahrscheinlich Dardai als Trainer für die neue Saison einsetzt, seinen Ruf kosten.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 12:59

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:53
Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:45

Das glaube ich nicht. Bobic ist noch jung und hat einen guten Ruf als Manager. Ob er sich den unbedingt versauen möchte, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Bobic den Dardai für die nächste Saison als Trainer eingesetzt, wonach es jetzt sehr stark aussieht und auch so wie Dardai und Arne jetzt schon so vermessen und selbstsicher für die Hertha Zukunft planen.

Läuft alles darauf hin, dass wir mit Bobic ein neues Gegenbauer-Arschkriecher-Mitglied im Verein begrüßen dürfen.
Ich schreibe mal hier weiter, geht ja um Bobic.
Wie gesagt, dafür wäre Bobic nicht gekommen. Es wird hier so viel geschrieben, aber niemand hat bisher was konkretes gesagt. Eigentlich wurden nur Wünsche geäußert aber immer darauf hingewiesen, dass Bobic der Entscheider ist. Eigentlich hat nur angeblich ein TM-User eine angeblich absolut seriöse Quelle, welche wohl Information einer kleinen elitären Runde ausgeplaudert hat. Elitär sagt eigentlich schon aus, dass keiner dieser Runde sich sofort einen TM-User anruft um seine elitären Kenntnisse weiterzutragen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 13:01

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:47

Dann hätte ich an Bobic seiner Stelle auf Hertha verzichtet. Dieser Drecksverein geführt von dem unfähigen Strippenzieher Gegenbauer wird Bobic als neuer Gegenbauer-Arschkriecher, der jetzt schon höchstwahrscheinlich Dardai als Trainer für die neue Saison einsetzt, seinen Ruf kosten.
Und genau das hatte ich auch erwartet. Jetzt kommt das große ABER. Denn wir wissen nämlich gar nicht, was Bobic hier versprochen wurde. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich die Fraktion Gegenbauer und die Fraktion Windhorst ordentlich beharken und gegenseitig sabotieren. Da stehen zwei völlig konträre Interessensgruppen auf Kriegsfuß und haben sich als Kompromiss auf Bobic geeinigt. Die eine will den Status Quo mit Friedrich und Dardai, die andere den radikalen Umbruch mit Leuten wie, sagen wir mal Rangnick. Und da sehe ich das Problem. Bobic ist schlichtweg der Kompromiss.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 13:03

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 13:01
Bobic ist schlichtweg der Kompromiss.
Nee, bei Bobic´ Ansehen ist er garantiert kein Kompromiss.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2021, 13:21

Im Moment ist das was Friedrich und Gegenbauer sowie die Presse machtvin Bezug auf Dardai echt hinterhältig.
Sie würden es allerdings nicht machen wenn eh feststeht das Dardai Trainer bleibt.
Das scheint demzufolge noch nicht sicher zu sein.
Auch das anscheinend Friedrich entscheidet ob er weitermacht ist nicht seine Entscheidung.
Trainer und Sportdirektor entscheidet der GF Sport.
Nun muss man Bobic sicherlich die Zeit zugestehen die er nunmal aufgrund der Ligazugehörigkeit nicht hatte um den Trainer schon vor Wochen festzuzurren.
Jetzt geht natürlich einer nach den anderen guten Kandidaten zu andere Vereine.
Dafür kann Bobic erstmal weniger.
Denn Hertha für gute Trainer die Europaweit begehrt sind attraktiv zu machen wird er nicht von heute auf morgen schaffen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Bobic nicht die Möglichkeiten aller Kandidaten abgeklopft hat und sein Ring in die Mitte geworfen hat.
Wie gesagt sind ja auch noch gute Kandidaten om Topf.
Und umso mehr Friedrich,Gegenbauer und die Presse (die Fans interessieren Bobic eh nicht) sich für Dardai aussprechen, umso eher glaube ich das Bobic das mit aller Macht verhindern wird.
Aber auch er weiß das der neue Trainer sitzen muss.
Diesen zu finden wird nicht einfach. Den Bobic hat da nur die Hilfe von Schmidt. Der Rest des Vereins wird da keine Hilfe sein.
Es kommt ja auch noch hinzu das sich Bobic bis zum 1.6 öffentlich nicht um Hertha kümmern darf.
Aber ein Krösche darf das schon für Frankfurt weil man den Vertrag sofort aufgelöst hat. So zumindest meine Erinnerung.
War nicht clever gewesen Frankfurt eine Ablöse zu zahlen und den dann nicht mit sofortiger Wirkung für sich zu gewinnen weil man meint man hat ja Friedrich der das kann.
Ich hoffe das Bobic uns alle überrascht was den Trainer angeht.
Wenn nicht, dann nicht weil er es nicht will sondern weil es schlichtweg nicht möglich war.
Dann verschiebt er das eben um ein Jahr.
Wir werden es ja sehen......

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 13:31

Was dieses verschiebt er es um ein Jahr außer Hoffnung sein soll ,geht nicht in meinem
Jeder Tag den dardai länger hier ist verfestigt seine Position....

Zlatan Ibrahimović

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 13:43

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 13:31
Was dieses verschiebt er es um ein Jahr außer Hoffnung sein soll ,geht nicht in meinem
Jeder Tag den dardai länger hier ist verfestigt seine Position....
Nicht unbedingt, wenn die Performance nicht stimmt, dann wird er schnell weg sein, dann hat Bobic seine benötigten Argumente. Ich glaube sowieso, wenn es Dardai bleibt/wird, dass er dann knallharte Erfolgsvorgaben bekommen wird.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 13:46

NoBlackHat hat geschrieben:
19.05.2021, 13:43
Nicht unbedingt, wenn die Performance nicht stimmt, dann wird er schnell weg sein, dann hat Bobic seine benötigten Argumente. Ich glaube sowieso, wenn es Dardai bleibt/wird, dass er dann knallharte Erfolgsvorgaben bekommen wird.
Die Performance wird mit Dardai aber stimmen. Er hat doch gesagt, mit etwas Geld führt er Hertha in die Champions Leaque. Geld ist da, also ab geht die Post!

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.05.2021, 13:54

Das macht Fredi clever! Er lässt die Hertha-Gemeinde zappeln und am Ende ratlos :D
Zur Mitgliederversammlung wird der neue Trainer verkündet.
Ich hoffe die Teilnehmer vergessen dann nicht in ihrer Extase, dass der Werner nicht unbedingt wiedergewählt werden muss :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 14:14

Die einzige Vorgabe die der bekommt ist nicht abzusteigen
Hatte er jetzt ja schon angebliche Vorgaben .die er nicht erfüllt hat..Konsequenz er soll Trainer bleiben...

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2021, 14:18

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 14:14
Die einzige Vorgabe die der bekommt ist nicht abzusteigen
Meinste?
Also dauerhaft "Nummer zwei der Stadt weit hinter Union" ist okay für den Putzopa und seine Gefolgschaft?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten