Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Geh doch nicht immer davon aus das man einer Trainer für die übernächste Saison holen kann ,und das jetzt schon klarmachst.
Es gibt doch keinen Trainer der sagt ,ich bleibe bei Xyz aber die Saison darauf gehe ich zu Hertha.
Und darauf zu spekulieren das dann vielleicht jemand interessantes frei werden sollte ..ist doch Roulette
Jetzt gibt es einige sehr interessante Trainer auf dem Markt.
Aber um dem tradiotonsmob zu gefallen behält man dardai.
Das ist doch absurd..
Das sind Hoffnungsschimmer um sich dardai irgendwie schön zureden..
Es gibt doch keinen Trainer der sagt ,ich bleibe bei Xyz aber die Saison darauf gehe ich zu Hertha.
Und darauf zu spekulieren das dann vielleicht jemand interessantes frei werden sollte ..ist doch Roulette
Jetzt gibt es einige sehr interessante Trainer auf dem Markt.
Aber um dem tradiotonsmob zu gefallen behält man dardai.
Das ist doch absurd..
Das sind Hoffnungsschimmer um sich dardai irgendwie schön zureden..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Das ist ja auch das was mir Hoffnung macht das Bobic sich da nicht blenden lässt.ButzBSC hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:08Also von der Entwicklung des Teamgefüges bin ich auch schwer begeistert, gerade nach der Quarantäne. Dennoch lief fast alles mehr als schlecht. Nur tolle Stimmung reicht mal gar nicht. Für den Gurkenkick kauf ich mir keine Dauerkarte mehr, wenn man denn mal irgendwann wieder darf...MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:05Dardai und Friedrich schwärmen doch von der Mannschaft und supi stolz darauf.
Die Quarantäne hat die Mannschaft eh zusammengeschweißt.
Der Rest war Motivation und eine gewisse Eigendynamik mit verletzte Spieler worauf hin die Mannschaft zumindest im Teambereich eine Trotzreakion gezeigt hat.
Aber alle anderen Anforderungen was das spielerische betrifft würden nicht ansatzweise behoben.
Eher ist es schlechter geworden.
Nur wenn die Mannschaften uns einladen zum Tore schießen (Freiburg,Leverkusen und Gelsenkirchen) treffen wir.
Ansonsten ging es hauptsächlich darum nicht zu verlieren.
Wir hatten 10 Schüsse auf des Gegners Tor gegen die Giganten aus Bielefeld,Gelsenkirchen und Köln.
Bobic darf sich nicht blenden lassen weil Dardai den Klassenerhalt mit Jugendcoaching geschafft hat.
- NoBlackHat
-
Zuletzt geändert von NoBlackHat am 17.05.2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- NoBlackHat
NoBlackHat hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:19Der "kritische Tagesspiegel"?Der war gut. Was der Hermanns da scheibt ist nie kritisch, sondern immer seichtes Geschwätz auf Herthalinie. Anders ist da M. Rosentritt, aber der schreibt leider wenig in letzter Zeit.
Oder Frank Lüdecke.NoBlackHat hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:19Der "kritische Tagesspiegel"?Der war gut. Was der Hermann da scheibt ist nie kritisch, sondern immer seichtes Geschwätz auf Herthalinie. Anders ist da M. Rosentritt, aber der schreibt leider wenig in letzter Zeit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Der KICKER lobt ihn in der Printausgabe in den allerhöchsten Tönen,
zählt die Schwierigkeiten auf (schweres Startprogramm, Petry, Lehmann, Corona, keine Mannschaft, Sprachwirrwarr...) ...
und nun ACHT SPIELE in Folge ungeschlagen.
Das hat noch nicht einmal Favre hier geschafft
zählt die Schwierigkeiten auf (schweres Startprogramm, Petry, Lehmann, Corona, keine Mannschaft, Sprachwirrwarr...) ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Die müssen auch wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Bobic sämtliche Optionen abklopft.
Aber es soll auch vorkommen das die besten Trainer nicht unbedingt nur zu Hertha wollen.
Wenn keiner dieser Trainer verfügbar ist , dann macht es kein Sinn hier ein Baum oder Wolf hinzustellen nur damit Dardai weg ist.
Dann lieber noch dieses eine Jahr mit Dardai und dann mit den wirklichen Wunschtrainer die Saison drauf loslegen.
Denn darauf kann man auch hinarbeiten.
Und da hätte Bobic auch genug Zeit um die richtigen Strukturen zu schaffen und Transfers früh genug vorzubereiten.
Das alles nur unter dem Vorbehalt das die von dir genannten Trainer aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar sind.
Ja dardai ist halt ein Held und kann über Wasser laufen. Was willst de machen, wir haben halt alle keine Ahnung.Ray hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:26Der KICKER lobt ihn in der Printausgabe in den allerhöchsten Tönen,
Unsinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:26
Die müssen auch wollen.
Aber es soll auch vorkommen das die besten Trainer nicht unbedingt nur zu Hertha wollen.
Wenn keiner dieser Trainer verfügbar ist...
WENN nun auch Kusen und Frankfurz nicht Seoane holen, dann WEISS der genau: KEINER der deutschen Top 7 Vereine (alle neuer Trainer!) haben ihn gewollt. Dann ist Hertha DAS höchstmögliche Sprungbrett für ihn, wenn er nicht lebenslang mit 45 Punkten Vorsprung Meister der Alpenliga werden will.
Dann MUSS man ihn holen und dann WILL er auch her.
Ebenso Favre oder Terzic - einer, zwei der von mir genannten bleiben übrig. Und sie werden wissen: Hertha ist für sie die schönste zur Verfügung stehende Prinzessin. Alle höheren Optionen haben einen neuen Trainer, da wird jetzt auch nicht nach 7 Wochen ne Stelle frei.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Dass der auch noch nirgends untergekommen ist, könnte ja auch bedeuten, dass er bei Bobic schon im Wort steht und das nach dem letzten Spiel (und dem Gespräch mit Pal) dann veröffentlicht wird.Ray hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:39Unsinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:26
Die müssen auch wollen.
WENN nun auch Kusen und Frankfurz nicht Seoane holen, dann WEISS der genau: KEINER der deutschen Top 7 Vereine (alle neuer Trainer!) haben ihn gewollt. Dann ist Hertha DAS höchstmögliche Sprungbrett für ihn, wenn er nicht lebenslang mit 45 Punkten Vorsprung Meister der Alpenliga werden will.
Ebenso Favre oder Terzic - einer, zwei der von mir genannten bleiben übrig. Und sie werden wissen: Hertha ist für sie die schönste zur Verfügung stehende Prinzessin. Alle höheren Optionen haben einen neuen Trainer, da wird jetzt auch nicht nach 7 Wochen ne Stelle frei.
Ich glaube jedenfalls, dass Bobic und Schmidt sich hier von der Presse nicht in die Karten schauen lassen und deshalb auch niemanden sonst im Verein mit einbeziehen.
Ich hoffe so sehr das du recht hastSir Alex hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:43Dass der auch noch nirgends untergekommen ist, könnte ja auch bedeuten, dass er bei Bobic schon im Wort steht und das nach dem letzten Spiel (und dem Gespräch mit Pal) dann veröffentlicht wird.Ray hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:39
Unsinn.
Ich glaube jedenfalls, dass Bobic und Schmidt sich hier von der Presse nicht in die Karten schauen lassen und deshalb auch niemanden sonst im Verein mit einbeziehen.
Das hoffen alle die Hertha hassen ,und keine richtigen Fans sind....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- schirmi-berlin
Schlimm ist nur das viele Top 10 Manschaften einen neuen Trainer suchen . Da fällt Hertha hinten runter. Aber wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt !RsPaule hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:46Ich hoffe so sehr das du recht hastSir Alex hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:43
Dass der auch noch nirgends untergekommen ist, könnte ja auch bedeuten, dass er bei Bobic schon im Wort steht und das nach dem letzten Spiel (und dem Gespräch mit Pal) dann veröffentlicht wird.
Also abwarten was Bocic auf die Beine stellt !
Schlechter als mit Preetz kann es sicher nicht werden , auch nicht mit Dardai als Cheftrainer.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Zähle noch Wolfsburg hinzu. Denn Glasner wird da definitiv nicht weitermachen.Ray hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:39Unsinn.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:26
Die müssen auch wollen.
Wenn Frankfurt,Leverkusen und Wolfsburg sich mit anderen Trainer als Soeane bestückt, dann haben wir gute Chancen.
Und das wird auch Bobic schon ausgelotet haben.
Das Soeane noch nicht woanders unterschrieben hat ist definitiv ein gutes Zeichen.
Vielleicht hat er die anderen Vereine zappeln lassen weil Bedingung für Hertha erste Liga war?
Jetzt wird dann tatsächlich verhandelt was Spielphilosophie, Transfers usw. betrifft.
Aber auch da kann es sein das man letztendlich nicht auf einen Nenner kommt.
Wenn Bobic , Windhorst, Soeane und Dufner auf einer Wellenlänge liegen, dann kann Hertha noch so viel Propaganda für Zigarren Dardai machen wie sie wollen.
Dann kann es nämlich auch sein das die Komplette DNA um Friedrich,Dardai und Zecke bei den Profis nichts mehr zu melden haben.
Das gute ist ja auch das nur medial versucht wird Dardai im Amt zu halten. Wenn sich dann noch Friedrich und Gegenbauer unbedingt für Dardai aussprechen müssen tun sie sich damit keinen Gefallen.
Denn zu entscheiden hat das einzig und allein Bobic.
Und von den hört man Gott sei Dank überhaupt nichts.
Natürlich auch weil er bei Frankfurt noch unter Vertrag steht.
Aber Friedrich und Gegenbauer würden niemals die Werbetrommel für Dardai ankurbeln, wenn sie schon wüssten das der eh weitermachen soll.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 17.05.2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Im Gegensatz zu allen anderen, die einen Trainer suchen hat Hertha aber ein Interesse daran, dass erst öffentlich zu machen, wenn die Saison vorbei ist, man mit Pal gesprochen hat.
Bei allen anderen ist ja klar, dass deren Trainer gehen, weshalb man den neuen Trainer so früh, wie miglich präsentieren will.
Ich glaube, dass die Position des Trainers in der neuen Saison schon gefallen ist. Nur öffentlich gemacht wurde es noch nicht.
Bei allen anderen ist ja klar, dass deren Trainer gehen, weshalb man den neuen Trainer so früh, wie miglich präsentieren will.
Ich glaube, dass die Position des Trainers in der neuen Saison schon gefallen ist. Nur öffentlich gemacht wurde es noch nicht.
Da stimme ich uneingeschränkt zu.....die Entscheidung ist schon längst gefallen....
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Mag sein, dass Fredie Bobic hier am 1.6. beginnt und am 2.6. Roger Schmidt vorstellt mit dem er sich längst einig ist.
Entschieden sein kann schon etwas, nur öffentlich verkündet wird es bestimmt nicht, bevor Bobic mit im Boot ist, weil es sonst ja tatsächlich so wirkt, dass er nicht beteiligt war bzw. er - wenn er beteiligt war, Treuepflichten gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber verletzt hätte.
Entschieden sein kann schon etwas, nur öffentlich verkündet wird es bestimmt nicht, bevor Bobic mit im Boot ist, weil es sonst ja tatsächlich so wirkt, dass er nicht beteiligt war bzw. er - wenn er beteiligt war, Treuepflichten gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber verletzt hätte.
Ja sicher wird das so sein..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Aus diesem Grund muss Dardai auch komplett aus dem Verein entfernt werden. Er hat hier zu viel Einfluss, was sich dann auch auf die Presse überträgt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Gerüchten zufolge sollen 30 bis 40 Top-10 Mannschaften in Deutschland einen neuen Trainer suchen. Und natürlich fällt Hertha da hinten runter. Man ist einer der wenigen Mannschaften Europas, die finanziell nicht knapsen müssen und investieren können.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑17.05.2021, 11:51Schlimm ist nur das viele Top 10 Manschaften einen neuen Trainer suchen . Da fällt Hertha hinten runter. Aber wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Mal anders herum gefagt, warum gibt es keinen anderen europäischen Top-Club der Dardai verpflichten möchte? Der müsste doch noch begehrter sein als Nagelsmann. 30 Mio. Euro kann man da sicher rausschlagen. Damit würde er als Herzblut Herthaner den Verein dicke helfen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Dardai gesagt hat: "Die Fans brauchen keine Angst zu haben, ich werde nicht gehen!"
Puh, da bin ich ja erleichtert.
Is an argument between two vegans still called beef
Hier nochmal die Medienrunde vom "Tag danach".
https://tv.herthabsc.com/detail/video/m ... rdai-1-654
Sehr, sehr Aufschlussreich und Informativ.
Auch über sein Gespräch mit Labbadia damals.
Ich finde ihm sehr sauber in seine Formulierungen.
Er weiß selber nicht in welche Funktion er nächstes Jahr hier sein wird.
Dass andere ist für mich nur ein Mediending von nervöse Leute mit zuwenig Substanz um was anderes zu schreiben als von andere abzuschreiben...
https://tv.herthabsc.com/detail/video/m ... rdai-1-654
Sehr, sehr Aufschlussreich und Informativ.
Auch über sein Gespräch mit Labbadia damals.
Ich finde ihm sehr sauber in seine Formulierungen.
Er weiß selber nicht in welche Funktion er nächstes Jahr hier sein wird.
Dass andere ist für mich nur ein Mediending von nervöse Leute mit zuwenig Substanz um was anderes zu schreiben als von andere abzuschreiben...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Und wie genau mach Bobic den Frankfurtern klar, dass er für Hertha mit diversen Trainern verhandelt? Das geht nicht. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, wird es ab dem 1.6. relativ schnell gehen, denn inoffiziell wird sicherlich schon das eine, oder andere Gespräch geführt, sollte denn für Bobic Bedarf bestehen. Die Bild sagt, Dardai bleibt sicher, der Tobias Holtkamp (Sport 1 Kolumnist) sagte im Doppelpass, es wird sicher ein neuer Trainer kommen. Man wird sehen, wer die richtigen Informationen hat.
Is an argument between two vegans still called beef