Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TiiN

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von TiiN » 15.05.2021, 18:29

Unabhängig von den Zukunftsfragen:

Danke Arne! :top:

Der ausgesuchte Trainer hat das notwendige getan.
Khedira tat dem Mannschaftsgeist sicher gut
Radonjic konnte spielerisch teilweise überzeugen
Die Quarantäne hat Hertha auch nicht aus den Socken gehauen
Gerade in den letzten Wochen war die Mannschaft als ein Team und eine Einheit zu sehen.
Die Ansprachen auf dem Feld nach den Spielen unterstreichen diesen Eindruck

Als Quereinsteiger hat Friedrich einen guten Job gemacht und das Ziel erreicht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 18:41

Ja, hat einen guten Job gemacht und war eine deutliche Verbesserung zu Preetz. Würde es auch nicht als so krass scheiße und verfilzt sehen, wie manche User hier, wenn er bleibt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.05.2021, 19:00

Die Beurteilung seiner Arbeit hängt bei mir stark von der Besetzung der Trainerposition ab.
Wenn die Trainerposition neu besetzt wird, dann kann man nachträglich Friedrichs Auftreten positiv deuten.

Bleibt Dardai, dann gibt es nichts mehr zu beschönigen, denn dann hat er sich für Dardai eingesetzt und verantwortet damit das nächste Trümmerjahr ohne Entwicklung.

Ich bin sehr gespannt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 19:06

Indianer hat geschrieben:
15.05.2021, 19:00
Die Beurteilung seiner Arbeit hängt bei mir stark von der Besetzung der Trainerposition ab.
Wenn die Trainerposition neu besetzt wird, dann kann man nachträglich Friedrichs Auftreten positiv deuten.

Bleibt Dardai, dann gibt es nichts mehr zu beschönigen, denn dann hat er sich für Dardai eingesetzt und verantwortet damit das nächste Trümmerjahr ohne Entwicklung.

Ich bin sehr gespannt.
Meinst du das Friedrich den Trainer bestimmen darf?
Friedrich hat noch nicht mal ein Vertrag für die nächste Saison.
Und wem Friedrich sich als Trainer wünscht hat er ja nun oft genug erzählt.
Es wäre ja noch bekloppter jetzt wo der Klassenerhalt geschafft wurde das ausgerechnet Friedrich ein neuen Trainer holt.
Mich würde viel mehr interessieren ob Friedrich sich überhaupt mit ein neuen Trainer anfreunden könnte wenn dieser von Bobic geholt wird.
Denn egal wer es ist......es ist nicht der Wunschtrainer von Friedrich.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 19:16

Und wieder etwas aus der Reihe: was öffentlich gesagt wird, entspricht immer zu 100 % der Wahrheit :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 15.05.2021, 19:16

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2021, 18:41
Ja, hat einen guten Job gemacht und war eine deutliche Verbesserung zu Preetz. Würde es auch nicht als so krass scheiße und verfilzt sehen, wie manche User hier, wenn er bleibt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Da er es aber gewagt hat, sich positiv zu Dardai zu Äußern, brennen bei einigen ja schon wieder sämtliche Sicherungen durch.
Wie sagte Schmidt: Er wurde ins kalte Wasser gestoßen und ist sofort geschwommen. Wobei ein solches Lob nicht automatisch auf eine Weiterbeschäftigung schließen lässt. Das sollte keiner Glauben. Da zählen für Schmidt andere Faktoren.

PS:
Friedrich darf ganz sicher nicht den Trainer aussuchen. Das ist Bobic sein Reich und das ist auch gut so.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 19:22

15.05.2021, 19:16
Und wieder etwas aus der Reihe: was öffentlich gesagt wird, entspricht immer zu 100 % der Wahrheit :roll:
Also das gesprochene Wort zählt dann auch nicht mehr.
Ok.......

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 19:33

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2021, 19:22
15.05.2021, 19:16
Ok.......
Doch doch, man muss alles glauben, was erzählt wird und auf jeden Fall niemals den Zeitpunkt einer Aussage beachten. Du hast den Dreh raus.
Hütter hat auch gesagt, dass er nicht wechselt, weil er da noch überhaupt keine Pläne hatte und nicht etwa, weil das Unruhe im Verein stiftet.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 19:54

15.05.2021, 19:33
15.05.2021, 19:22

Ok.......
Doch doch, man muss alles glauben, was erzählt wird und auf jeden Fall niemals den Zeitpunkt einer Aussage beachten. Du hast den Dreh raus.
Hütter hat auch gesagt, dass er nicht wechselt, weil er da noch überhaupt keine Pläne hatte und nicht etwa, weil das Unruhe im Verein stiftet.
Du hast wahrscheinlich recht.
Was Friedrich erzählt muss man nicht ernst nehmen und schon gar nicht glauben.
Damit wäre er perfekt für Hertha.

TiiN

Beitrag von TiiN » 15.05.2021, 19:55

Bei Hertha hat man sich in der Vergangenheit beschwert, dass es keine wirkliche sportliche Kompetenz (neben Preetz) gab. Auch wenn man über dessen Kompetenz sicher streiten mag.
Es wäre fatal, wenn man durch den Neuzugang von Bobic auf die Dienste von Friedrich künftig verzichtet. Er sollte eine ähnliche Rolle wie Kehl bei Dortmund einnehmen, nennt sich dort glaube ich Teammanager.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 19:57

15.05.2021, 19:54
15.05.2021, 19:33

Ich hoffe ehrlich, du stellst dich immer nur so blöde.
Obwohl es dann auch inzwischen eher ermüdend ist. :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 19:59

TiiN hat geschrieben:
15.05.2021, 19:55
Bei Hertha hat man sich in der Vergangenheit beschwert, dass es keine wirkliche sportliche Kompetenz (neben Preetz) gab. Auch wenn man über dessen Kompetenz sicher streiten mag.
Es wäre fatal, wenn man durch den Neuzugang von Bobic auf die Dienste von Friedrich künftig verzichtet. Er sollte eine ähnliche Rolle wie Kehl bei Dortmund einnehmen, nennt sich dort glaube ich Teammanager.
Das wäre wünschenswert. Denn als Sportdirektor sehe ich Friedrich eben als ungeeignet an.
Kann die Aufgaben von Nello di Martino übernehmen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 20:04

15.05.2021, 19:57
15.05.2021, 19:54

Nein, ich bin für dich so blöd.
Aber ich lerne ja noch.
Wie gesagt habe ich ja jetzt gelernt das egal was Friedrich erzählt es nicht stimmen muss, und schon gar nicht als Argument herhalten darf.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 20:10

15.05.2021, 20:04
15.05.2021, 19:57

Nein, ich bin für dich so blöd.
Aber ich lerne ja noch.
Wie gesagt habe ich ja jetzt gelernt das egal was Friedrich erzählt es nicht stimmen muss, und schon gar nicht als Argument herhalten darf.
Das hat so niemand gesagt. Es ist nur blöde Aussagen ohne den Kontext zu beurteilen.
Zum Beispiel: Friedrich sagt: "Pal war unser Wunschtrainer".
Du sagst: "Aha, also er wollte nur Pal"
Die Realität kann sein, dass man nur wollte, aber es können eben auch mehrere Absagen eingeholt worden sein und Pal war nur die C-, D- oder sonstwas Lösung. Du schließt eben weitere Möglichkeiten aus, weil du einfach nur das Gesagte als einzige Möglichkeit nimmst.

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.05.2021, 20:11

Punktlandung
Bild
Danke Arne :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 20:26

Mir geht es aber um die Aussage das wenn der Klassenerhalt gesichert ist, das sich Friedrich intern dafür stark machen will das Dardai Trainer bleibt.

"
Hertha steht vor einer Neuausrichtung im Sommer. Aber wenn wir in der Liga bleiben, werde ich mich intern für Pal stark machen", erklärte Sportdirektor Arne Friedrich (41) dem "Kicker".
Das heißt nicht nur er würde sich freuen wenn Dardai Trainer bleibt, sondern er würde sich dafür einsetzen das Dardai Trainer bleibt.

Dass das mit Bobic so abgesprochen ist kann man zumindest anzweifeln. Denn dann muss er sich nicht intern stark für Dardai machen.

Natürlich muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber hier hat er sich schon sehr deutlich für Dardai ausgesprochen.
Das er erzählte das Dardai sein Wunschtrainer war liegt wohl auch daran das man keine andere Alternativen hatte. Sei es weil Friedrich diesbezüglich noch kein so großes Netzwerk hat, oder weil er Dardai eben stark reden wollte.

Mir ist immer noch nicht klar in welcher Funktion Friedrich hier nächste Saison bleiben soll.
Ich persönlich fände Teammanager passend wo er nebenbei von Bobic lernt wie man sich sportlich aufstellen muss um das maximum erreichen zu können.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.05.2021, 23:19

15.05.2021, 20:26

Mir ist immer noch nicht klar in welcher Funktion Friedrich hier nächste Saison bleiben soll.
Ich persönlich fände Teammanager passend wo er nebenbei von Bobic lernt wie man sich sportlich aufstellen muss um das maximum erreichen zu können.
In gar keiner. Einen Posten der sinnlos Gehalt frisst besetzen mit einem Typen der Gegenbauer hörig ist? :no:

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.05.2021, 09:05

Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Wir bauen auch zukünftig weiter fest auf unsere Hertha-Talente. Unsere Akademie leistet Top-Arbeit und gehört zur DNA von Hertha BSC.“
Quelle: B.Z.

Das mit der Hertha DNA geht mir dermaßen auf den Sack. Wozu Leistung wichtig ist doch die Hertha DNA! Der quatsch genauso einen Schwachsinn wie der Hipster!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2021, 09:48

Tropper hat geschrieben:
17.05.2021, 09:05
Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Wir bauen auch zukünftig weiter fest auf unsere Hertha-Talente. Unsere Akademie leistet Top-Arbeit und gehört zur DNA von Hertha BSC.“

Das mit der Hertha DNA geht mir dermaßen auf den Sack. Wozu Leistung wichtig ist doch die Hertha DNA! Der quatsch genauso einen Schwachsinn wie der Hipster!
Vollkommen richtig. Ich habe das Gefühl, es mit einem Preetz II zu tun zu haben :x
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2021, 10:15

Tropper hat geschrieben:
17.05.2021, 09:05

Wir dürfen den Begriff "Hertha-DNA" nicht mehr negativ sehen, nur weil Preetz den Begriff mißbraucht hat. Bei Bayern ist der Begriff der Vereins-DNA ein wichtiger und gelebter Punkt.
Wir müssen diese nur jetzt zum Großteil neu schaffen. Bobic und Friedrich ist da schon mal ein sehr gutes Gespann in meinen Augen. Wenn dann in Zukunft noch Leute wie Khedira oder Boateng dazu kommen, können wir in 10 Jahren hoffentlich alle von "Hertha-DNA" sprechen und verbinden damit nur Positives.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.05.2021, 11:32

Sehr richtige Anmerkung. Wir müssen aufpassen, dass nicht bereits die Verwendung verpönter Begrifflichkeiten hier regelmäßig Beißreflexe auslösen. In der Sache kann es doch keinen Zweifel daran geben, dass es ein richtiges und wichtiges Ziel von Hertha ist, die eigenen Talente weiter zu fördern und in möglichst großer Zahl und Qualität in den Profibereich führen zu können.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 17.05.2021, 11:51

Mineiro hat geschrieben:
17.05.2021, 11:32
Sehr richtige Anmerkung. Wir müssen aufpassen, dass nicht bereits die Verwendung verpönter Begrifflichkeiten hier regelmäßig Beißreflexe auslösen. In der Sache kann es doch keinen Zweifel daran geben, dass es ein richtiges und wichtiges Ziel von Hertha ist, die eigenen Talente weiter zu fördern und in möglichst großer Zahl und Qualität in den Profibereich führen zu können.

In der Sache gibt es auch die Erkenntnis, das das Geschwafel vom einbinden der Jugend seit mindestens 10 Jahren nur heiße Luft ist, was auch die Tatsache zeigt, das sich erst fast die ganze Offensive verletzen muß, damit die Jungen mal nachrücken. Die Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei uns hat auch das Schöngeschwafel von Preetz, Dardai und Co. nicht geschlossen
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.05.2021, 12:09

Naja, unter Dardai bekamen auch Netz und Marton ihre Einsätze, früher Mittelstädt, Maier und Torunarigha als Eigengewächse.
Ngankam hat unter Labbadia regelmäßig gespielt, was in den letzten Monaten bei ihm los war weiß ich nicht und ob Dardai ihm gegenüber Vorbehalte hatte oder es einfach die Konkurrenz mit Piatek und Cordoba war ist von außen schwer zu sagen. In einer solch prekären und druckvollen Situation auf Erfahrung im Team zu setzen ist aber sicher eine Strategie, die viele Trainer gefahren hätten, allein schon um die fragile Mannschaft erstmal grundlegend zu stabilisieren.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 17.05.2021, 12:23

Also, eigentlich waren in den letzten Jahren Mittelstädt, Mayer und Toru die einzigen Spieler mit mehr als 100 Spielminuten, egal bei welchem Trainer, neu kommt jetzt noch Marton dazu.
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.05.2021, 13:08

Hätte sich Netz nicht so schwer verletzt, dann wäre er auch dabei und schon wäre die Vorstellung, dass die Hälfte einer Mannschaft aus der eigenen Jugend stammen könnte keine absolute Utopie mehr. ich weiß nicht wie viele Vereine in der Bundesliga da näher dran wären... viele sind es jedenfalls nicht.

Antworten