Mir geht es aber um die Aussage das wenn der Klassenerhalt gesichert ist, das sich Friedrich intern dafür stark machen will das Dardai Trainer bleibt.
"
Hertha steht vor einer Neuausrichtung im Sommer. Aber wenn wir in der Liga bleiben, werde ich mich intern für Pal stark machen", erklärte Sportdirektor Arne Friedrich (41) dem "Kicker".
Das heißt nicht nur er würde sich freuen wenn Dardai Trainer bleibt, sondern er würde sich dafür einsetzen das Dardai Trainer bleibt.
Dass das mit Bobic so abgesprochen ist kann man zumindest anzweifeln. Denn dann muss er sich nicht intern stark für Dardai machen.
Natürlich muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber hier hat er sich schon sehr deutlich für Dardai ausgesprochen.
Das er erzählte das Dardai sein Wunschtrainer war liegt wohl auch daran das man keine andere Alternativen hatte. Sei es weil Friedrich diesbezüglich noch kein so großes Netzwerk hat, oder weil er Dardai eben stark reden wollte.
Mir ist immer noch nicht klar in welcher Funktion Friedrich hier nächste Saison bleiben soll.
Ich persönlich fände Teammanager passend wo er nebenbei von Bobic lernt wie man sich sportlich aufstellen muss um das maximum erreichen zu können.