Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Und mit jemandem der die neue Linie für falsch hält wäre es gerade zu grotesk weiter zumachen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Dardai hat nur Erfahrung mit Mittelmaß. Aber Frankfurt hat nicht 100 Jahre gebraucht, um international gut zu spielen und in der Liga weit oben dabei zu sein. Es gibt bestimmt viele Beispiele, die Dardai's Meinung bestätigen. Aber es gibt bestimmt auch viele Gegenbeispiele. Geld schießt manchmal doch Tore.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Am besten Beitrag schreiben absenden und ca. 20 min nicht mehr in den Thread schauen dann haben sich alle ausgekotzt und du kannst einen neuen Beitrag verfassen!
Anfangen zu diskutieren ist da völlig sinnlos.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Gibt keinen konkreten Beitrag. Sage da einfach immer nur meine Meinung zu Dardai a la bin froh, wenn er weg ist und die gehen jedes Mal völlig steil.elmex hat geschrieben: ↑16.05.2021, 14:08Link zum gemeinten Beitrag bitte. Tatsächlich darf man sich auf tm.de nicht in Diskussionen einlassen sonst wird man gesperrt oder sogar gelöscht.
Die Schwachmaten verbreiten sogar so einen Unsinn im Dardai Thread.Dass Windhorst 375 Mio. reingebuttert hat, ist denen wohl entgangen. Ergo ist Hertha eine kleine graue Maus und deswegen ist Dardai der genau richtige Trainer. Man muss halt kleine Brötchen backen und auch mal realistisch bleiben und sowieso und überhaupt. ratlos würde sagen das sind anspruchslose Zombies und da hat er vollkommen recht.Ganz nüchtern betrachtet - wir sind weder ein großer noch ein finanzstarker Verein. Schaut man sich mal die Finanzkennzahlen der DFL für Saison 18/19 an
Aus die SZpressbar hat geschrieben: ↑16.05.2021, 14:12Es gab kein eindeutiges "wir machen mit Dardai weiter". Friedrich sagte im Interview, der Trainerposten wird an höherer Stelle entschieden. Es gibt also noch keine pro Dardai-Entscheidung.
Da Dardai öffentlich gesagt hat, dass man viel Zeit braucht, bis man eine Spitzenmannschaft geformt hat, denke ich nicht, dass Schmidt und Bobic drei Generationen abwarten wollen, bis wir in CL-Nähe gekommen sind.
Hier noch ein Artikel aus der Süddeutschen: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-611551
-"Aus einem Haufen Egoisten eine Mannschaft geformt zu haben, sei der schwierigste Job seiner Laufbahn gewesen, meinte der Ungar. "
Ich kann mit diese Ansicht nichts anfangen.
Habe sogar den Verdacht der unzulässige "Legendenbildung".
Ich bin jemand der aufs genaueste alle Herthaspielen verfolge und eine Sache war mir immer aufgefallen.
Auch unter Labbadia war der Teamspirit intakt.
(Bitte nicht verwechseln mit dem tatsächlich geschehene "Führungsspieler-Mangel"-Problem. Dass ist schlicht was anderes)
Alle Beiträge, hier im Forum, in die Zeitung oder andere Blogs konnte ich nicht ernst nehmen, die aus der kleinste Fingerbewegung, an die Glotze wahrgenommen, etwas zu wissen meinten in der Lage waren, etwas über dass Verhältnisss eines Packweg Cunha mit Lukebakio und eine Aussage diesbezüglich zu tätigen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dort steht das dardai Trainer bleibt und das sie das aus sicherer Quelle wissen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Dardai kritisiert doch nur, dass er da offenbar keine Rolle spielt.ratlos hat geschrieben: ↑16.05.2021, 13:14Dardai kritisiert Ziele der neuen Hertha.....
https://www.bz-berlin.de/liveticker/dar ... der-hertha

Dardai hat schon viel gesagt. Vor allem wenn es seinen Interessen diente.

Was die Bild immer alles so weiß....

-
(Bezogen auf den BZ-Link): Es wäre ja auch Unsinn, einerseits zu behaupten, die Mannschaft gehöre in die Championsliga und sich dann andererseits (natürlich auch ein bisschen im Scherz) mit Zigarre dafür zu feiern, dass sie nicht abgestiegen sei. Pal versteht es schon ganz gut, die Erwartungen auf einer bestimmten Ebene zu halten, um sie dann umso eindrucksvoller zu übertreffen. Aber Pal ist, glaube ich, auch einer, der sich selbst ganz gut einschätzen kann. Der vielleicht sogar gar keine Lust drauf hat, sich den Stress Bundesligatrainer wieder auf Dauer anzutun mit letztendlich ungewissem Ausgang.
Wer weiß

Zuletzt geändert von Saschahohe am 16.05.2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tja die BILD lehnt sich weit aus dem Fenster dann nimmt alles seinen erwarteten Lauf
Herzlich Willkommen an den neuen preetz
Außerdem steht drin das bobic den Umbruch nicht zu groß werden lassen will und das es auch eine Belohnung für dardai sein soll
Herzlich Willkommen an den neuen preetz
Außerdem steht drin das bobic den Umbruch nicht zu groß werden lassen will und das es auch eine Belohnung für dardai sein soll
Zuletzt geändert von ratlos am 16.05.2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das Dardai mal irgendetwas übertroffen hätte, wäre mir neu.Saschahohe hat geschrieben: ↑16.05.2021, 14:31
Pal versteht es schon ganz gut, die Erwartungen auf einer bestimmten Ebene zu halten, um sie dann umso eindrucksvoller zu übertreffen.
ColeWorld hat geschrieben: ↑16.05.2021, 14:24https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/trainer-entscheidung-bei-hertha-bild-kennt-die-dardai-zukunft-76407908,view=conversionToLogin.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F&wt_t=1621167815616
Jemand Bild plus ?
Dardai ganz cool: „Ich habe auch in der nächsten Saison einen Job bei Hertha.“ Aber nicht bei der U16, sondern bei den Profis. Die Bosse wollen Dardai unbedingt behalten, das letzte Wort hat der neu-verpflichtete Sportvorstand Fredi Bobic (49, startet ab 1. Juni).
Er wird mit größter Wahrscheinlichkeit auf den beliebten Erfolgs-Coach setzen. Bobic will den Klub neu aufstellen, stabilisieren und nach oben führen, aber den Umbruch nicht aus dem Stand zu groß werden lassen. Dabei hilft die Expertise von Dardai als Ur-Herthaner. Keiner kennt Stadt, Klub, Umfeld besser als Dardai. Der Trainer: „Bobic ist eine Persönlichkeit, das ist gut für Hertha.“
[...]
Spieler mit Herz und Torgefahr sollen verpflichtet werden. Das Mittelfeld ist Herthas großes Sorgenkind, keine Torgefahr, keine Führung. Da muss nachgebessert werden.
In 16 Tagen fängt Fredi Bobic offiziell bei Hertha an. Spätestens dann wird er in der Trainerfrage eine Entscheidung treffen. Und die wird bestimmt Pal Dardai heißen.
Zuletzt geändert von Schortens am 16.05.2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.
Nunja,
Fan sollte die Meinung von Journalisten und Fernsehleute nicht überbewerten.
Dass sind meist sehr nervöse Leute (mit Tendenz zur Hysterie?) die wenn sie 3 Fans mit T-Shirt sehen, schon meinen etwas über die Fan-Basis sagen zu können, einfach weil es so berauschend ist und so interessant klingt...
Fan sollte die Meinung von Journalisten und Fernsehleute nicht überbewerten.
Dass sind meist sehr nervöse Leute (mit Tendenz zur Hysterie?) die wenn sie 3 Fans mit T-Shirt sehen, schon meinen etwas über die Fan-Basis sagen zu können, einfach weil es so berauschend ist und so interessant klingt...
Hertha:
Wenn die BILD sich festlegt
Nun ja man wird sehen
Gibt es ein weiter so mit Filz und Vetternwirtschaft mit übelsten Fußball und einen Trainer Clown für den man sich in Grund und Boden schämen muss oder wird was grundsätzlich geändert
Nun ja man wird sehen
Gibt es ein weiter so mit Filz und Vetternwirtschaft mit übelsten Fußball und einen Trainer Clown für den man sich in Grund und Boden schämen muss oder wird was grundsätzlich geändert
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Meines erachtens macht Bild diesbezüglich (Hertha-Bezogen) Kampf-Journalismus und die ist
sehr gefährlich!
Die haben ein umfassendes Team speziell für Hertha und Fan sollte sie als Gegner nicht unterschätzen.
sehr gefährlich!
Die haben ein umfassendes Team speziell für Hertha und Fan sollte sie als Gegner nicht unterschätzen.
Hertha:
- MS Herthaner
Stehen noch paar andere interessante Dinge drin:
-
Inwieweit qualifiziert es Dardai hier weiterzumachen wenn man mehr als ein Team will?
Dieses Team ist auch zusammengewachsen aufgrund unglücklicher Umstände. Quarantäne, Corona Jarstein und den Wechsel zurück zu Schwolow, Verletzungen der Stürmer bis Ngankam spielen musste, Sperren und Verletzungen im DM/ZM so das Ascacibar spielen musste.
Ich denke dieser tolle Teamgeist wäre niemals zustande gekommen wenn Cordoba sich nicht verletzt hätte, und Ngankam wie am Anfang nichtmal im Kader war.
Jarstein im Tor geblieben wäre ohne Covid und zwei bis drei Punkte gekostet hätte.
Dardai nicht rotiert hätte ohne Quarantäne.
Die Situation wie er sie gemeistert hat, hat er gut gemacht. Aber viel wurde Dardai auch aufgrund der Quarantäne und den Verletzungen abgenommen.
Fussballerisch gab es schlichtweg keine positive Entwicklung.
Und wie gesagt sind 18 Punkte in 15 Spielen keine Begründung um weiterzumachen.
Das Bobic den Club neu aufstellen muss ist unumgänglich.
Und dazu gehört ein Trainer der um einiges kompletter als Dardai ist.
Die gesamten Journalisten vergessen im Rausch der erfolgreichen Teamförderung die wichtigsten Aspekte die Dardai fehlen.
Der Mannschaft beizubringen wie man besser Fußball spielt.
-
Unabhängig davon das Dardai es geschafft das es ein Team geworden ist.Bobic will den Klub neu aufstellen, stabilisieren und nach oben führen aber den Umbruch nicht aus dem Stand zu groß werden lassen.
- Dardai: “Wenn du so viel Geld hast und so viele Spieler holst, kann das nicht gut gehen. Aus ein Haufen Egoisten eine Mannschaft zu formen, das war der schwierigste Job meiner Laufbahn.” Einige Spieler werden verkauft/abgegeben und neue Spieler werden gekauft. Jeder Spieler wird/wurde in den letzten Spielen genau unter die Lupe genommen.
Inwieweit qualifiziert es Dardai hier weiterzumachen wenn man mehr als ein Team will?
Dieses Team ist auch zusammengewachsen aufgrund unglücklicher Umstände. Quarantäne, Corona Jarstein und den Wechsel zurück zu Schwolow, Verletzungen der Stürmer bis Ngankam spielen musste, Sperren und Verletzungen im DM/ZM so das Ascacibar spielen musste.
Ich denke dieser tolle Teamgeist wäre niemals zustande gekommen wenn Cordoba sich nicht verletzt hätte, und Ngankam wie am Anfang nichtmal im Kader war.
Jarstein im Tor geblieben wäre ohne Covid und zwei bis drei Punkte gekostet hätte.
Dardai nicht rotiert hätte ohne Quarantäne.
Die Situation wie er sie gemeistert hat, hat er gut gemacht. Aber viel wurde Dardai auch aufgrund der Quarantäne und den Verletzungen abgenommen.
Fussballerisch gab es schlichtweg keine positive Entwicklung.
Und wie gesagt sind 18 Punkte in 15 Spielen keine Begründung um weiterzumachen.
Das Bobic den Club neu aufstellen muss ist unumgänglich.
Und dazu gehört ein Trainer der um einiges kompletter als Dardai ist.
Die gesamten Journalisten vergessen im Rausch der erfolgreichen Teamförderung die wichtigsten Aspekte die Dardai fehlen.
Der Mannschaft beizubringen wie man besser Fußball spielt.
Hm, ... mache mir so langsam ernsthafte Sorgen um Jenny; man liest/ hört so gar nichts vom Biotop-Guru, obwohl die üblich verdächtigen Vasallen der selbsternannten Wahrheitspächterelite längst ihren Frondienst verrichtet haben.
Hat sich beim in-die-Tischkante-beißen doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft verletzt!?
Muß schon bitter sein, wenn das mühsamst aufrechterhaltene Feindbild zum wiederholten Male triumphiert, das eigene (Realitäts-) Weltbild wie ein Kartenhaus zusammenbricht und nun gibt es auch noch (sehr erfreulich) mehrere inhaltlich fundierte, konträre Meinungen in diesem Thread .. das Biotop in Gefahr.. möge es bei Magenkrämpfen bleiben... GUTE GENESUNG !
Zur Beruhigung: PAL wird in der nächsten Saison zu 99 Prozent die Bundesligamannschaft nicht weiter betreuen.
Er ist nun aber so oder so eine lebende ( Hertha-) Legende
Wer sich an Narzisten und Egozentrikern stört, wird mit dem neuest auserkorenen Heilsbringer und Preetz-Freund Fredi noch viel Freude haben ..
Die an mich gerichteten Fragen von @pilgrimms und @rasenheizung werde ich gerne- sobald es die Zeit erlaubt- beantworten.
Nun muß ich aber erstmal weiter feiern und den Schlüppi wechseln; die Zigarre glüht noch
Hat sich beim in-die-Tischkante-beißen doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft verletzt!?
Muß schon bitter sein, wenn das mühsamst aufrechterhaltene Feindbild zum wiederholten Male triumphiert, das eigene (Realitäts-) Weltbild wie ein Kartenhaus zusammenbricht und nun gibt es auch noch (sehr erfreulich) mehrere inhaltlich fundierte, konträre Meinungen in diesem Thread .. das Biotop in Gefahr.. möge es bei Magenkrämpfen bleiben... GUTE GENESUNG !
Zur Beruhigung: PAL wird in der nächsten Saison zu 99 Prozent die Bundesligamannschaft nicht weiter betreuen.
Er ist nun aber so oder so eine lebende ( Hertha-) Legende

Wer sich an Narzisten und Egozentrikern stört, wird mit dem neuest auserkorenen Heilsbringer und Preetz-Freund Fredi noch viel Freude haben ..
Die an mich gerichteten Fragen von @pilgrimms und @rasenheizung werde ich gerne- sobald es die Zeit erlaubt- beantworten.
Nun muß ich aber erstmal weiter feiern und den Schlüppi wechseln; die Zigarre glüht noch

Schön das du dich extra für solche Beiträge hier angemeldet hast!
Bringt gleich Farbe ins Spiel aber bei TM im Fanboyforum wärst du besser aufgehoben!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- MS Herthaner
.Die "Bild" berichtet nun, dass Dardai Bedingungen für eine Weiterbeschäftigung als Cheftrainer gestellt hat. Demnach will der 45-Jährige den Kader der Berliner im Sommer massiv umbauen. Weniger teure Einzelgänger, mehr Teamplayer, so das Dardai'sche Credo. Zudem soll insbesondere in der Sturmspitze nachgebessert werden. Hertha konnte in dieser Saison bisher erst 40 Tore erzielen. Der Brasilianer Matheus Cunha war in dieser Spielzeit mit ausbaufähigen sieben Treffern und sechs Assists der gefährlichste und wichtigste Offensivakteur
Da hat Dardai völlig recht.
Aber er darf dann nicht derjenige sein der diese Mannschaft betreut.
Kader Sturmspitze:Lukebakio,Cordoba,Cunha,Piatek,Ngankam.
Da muss erstmal massiv entschlackt werden.
Was will ausgerechnet Dardai mit ein Weltklassestürmer?
Pal Dardai hat also Bedingungen für eine Weiterbeschäftigung gestellt.
Das ist Comedy auf höchstem Niveau.
Ich kann nicht mehr.

Das ist Comedy auf höchstem Niveau.

Ich kann nicht mehr.

- topscorrer63
Das Der diese Ziele nicht teilt ist doch klar, da müsste er ja Ansprüchen gerecht werden, die er nicht erfüllen kann.Arapahoe hat geschrieben: ↑16.05.2021, 13:58Absolut richtig...
Aber, der Verein wird in Zukunft mehr verlangen, und wenn ich das richtige sehe, teilt Dardai diese ambitionierten Planungen eher nicht. Somit hat er sich - für alle Seiten elegant - selbst aus dem Rennen genommen, kann unbeschädigt in den Nachwuchsbereich wechseln und wird für viele weiter ein Held bleiben.
Da macht er es sich doch lieber in seiner eigenen Mittelmäßigkeit gemütlich, und möchte dafür dann auch noch fürstlich entlohnt werden.
Das sind alles Aussagen die Bobic hoffentlich die Augen öffnen, und er merkt das mit diesem Clown von Trainer kein Start zu machen ist.
Und sollte sich dieser limitierte Trainer solche Kommentare in Zukunft nicht verkneifen, dann kann es für ihn bei Hertha ganz schnell vorbei sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mit Cunha haben wi schon „ein“.. mit Mittelfeld und einem zweiten Stürmer endlich den erfolgreichen UND attraktiven Fußball spielen lassen, der uns mit der Schale durchs Brandenburger Tor führen wird.