Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Ich poste mal stellvertretend, ich hoffe das ist okay!
Der aktuelle Dardai-Countdown
Noch 5 Punkte aus 1 Spiel
Zu erreichen durch:
NICHT MEHR MÖGLICH
Der aktuelle Dardai-Countdown
Noch 5 Punkte aus 1 Spiel
Zu erreichen durch:
NICHT MEHR MÖGLICH
Is an argument between two vegans still called beef
Jetzt lässt der dicke Mann sich auch noch feiern, als wenn er die CL gewonnen hat. 

Ach hört doch mit dieser punkteklausel auf,das ist vollkommen irrelevant
Es geht weiter mit. Der Horror Show
Es geht weiter mit. Der Horror Show
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Sehe ich auch so, aber man kann sich auf diese Klausel, hätte er sie erreicht, nicht berufen.
Laut eigener Worte 30 Jahre in Deutschland. Spricht akzentfrei.
Punktevorgabe nicht erreicht. Fußball der alleruntersten Schublade abgeliefert.
Tschüß Pál!
Tschüß Pál!
Zigarren sind von Keuter gewesen und Pal freut isch wie ein kleines Kind!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Danke Pal Dardai für Klassenerhalt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !
Hertha und Union – eine Nation !
Das wäre bei jedem Verein so ,der noch alle Tassen im Schrank hat
Nicht so in der versifften Hans Braun str...da wird der auf Händen getragen ..und Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag bekommen..
Nicht so in der versifften Hans Braun str...da wird der auf Händen getragen ..und Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag bekommen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Danke für den Klassenerhalt, aber das sollte es nun gewesen sein. Ab Sommer bitte kompletter Neuanfang!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Nicht nur du ..
Natürlich bleibt der ...
Natürlich bleibt der ...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Es zeugt auch nicht von Intelligenz wenn man zwar eine tolle Grammatik hat und mit Fachwörtern um sich schmeißt aber nicht fähig ist einen guten Trainer von einem schlechten Trainer zu unterscheiden. Da gibt es viele einfache Möglichkeiten außerhalb der eigenen Wahrnehmung: Beispielsweise sich die Statistiken anzuschauen, das Team mit der Konkurrenz zu vergleichen oder einfach mal bei Spielen die Fanbrille abnehmen und nüchtern ein Fazit ziehen. Was unterscheidet den Dardai vor Preetz Abgang mit dem Dardai nach dem Preetz Abgang?RsPaule hat geschrieben: ↑15.05.2021, 15:54Du hast ja ne Ahnung. Dardai einer der besten Trainer weltweit.....ede hat geschrieben: ↑15.05.2021, 11:51Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß Intelligenz wahrlich kein Massenphänomen ist, dann wäre/ ist dieser Foren-Thread ein ideales Paradebeispiel dafür. Als Beispiel für heruntergekommene, niveaulose Diskussionskultur in Internetforen ( #Echokammer #Informationsblase ) taugt er ebenso. Da geht es nicht mehr um Inhalte und den Austausch von Argumenten oder gar Toleranz von konträren Meinungen,sondern lediglich um die vermeintlich therapierende Selbstbefriedigung des kaputten, frustrierten Egos.
Grundsätzlich begrüße ich es, daß auch Fach- und Themenunkundige an Diskussionen teilnehmen - zumal ein solches Maß an gehäufter Kompetenzfreiheit gerade in einem FAN - Forum eher eine besonders seltene Ausnahme darstellen dürfte - in dem speziellen Fall wünschte ich mir aber, daß der ein-oder andere User sich wenigstens bemüht, vor seinem Posten auch nachzudenken, bzw. ich tendiere da gar zu der u.a. von Mario Barth verwendeten These: Wenn man keine Ahnung hat, .... !
Auch dieser Thread trägt zur Außendarstellung von Hertha B.S.C. bei.. und was sich da zu großen Teilen als Selbsttherapiegruppe gebildet hat, finde ich einfach nur beschämend. Da wird die täglich abgefeuerte Bashingsalve unter dem Deckmantel der Kritik zur Medikamentendosis der eigenen Unzulänglichkeiten. Eine Beleidigung, ein myckiriger, niveauloser Beitrag reiht sich -fernab von Argumenten und der Realität - aneinander.. inclusive sich- selbst- bestätigenden, beweihräuchernden Schulterklopfens... im (Feucht-) Biotop der Träume der selbsternannten Rebellenelite.
Immer niedlich- wenn auch nicht immer ganz ungefährlich- wenn einige Wenige der Meinung sind, daß sie - fern jeder Realität - die Mehrheitsmeinung
abbilden.
Besonders schade aber auch, wenn die Kompetenz und der Geist eigentlich vorhanden ist, aber ungenutzt verschwendet wird.
Die eigene ( unbegründete ) persönliche Abneigung gegen eine Person als alleinige Grundlage mag zur Gruppenfindung und Selbsttherapie taugen, ist als alleiniges Kriterium in der Sache ( siehe Thema ) aber inakzeptabel und fehl am Platz.
Hintergrundwissen und Fachkompetenz mögen nicht jedem User gegeben sein, aber es gibt kein Denkverbot.. egal ob man nun Topflappen 69, Miss Alexis, Jenny oder sonstewie heißt. Wer ratlos ist , kann und sollte auch keinen geben !
Noch zum Thema (Kurzversion)i: in der Realität spielt es eben z.B. sehr wohl eine Rolle, wie der Spielplan aussieht, welche Spieler dann an den jeweiligen Spieltagen zur Verfügung stehen, wann, wie und welchen Kader man übernimmt..
PAL Dardai ist neben Georg Gawliczek und Werner Fuchs einer der besten 5 Trainer die Hertha jemals gehabt hat... vielleicht sogar einer der besten Trainer weltweit ( gemessen daran, was er aus der jeweiligen Situation im jeweiligen Umfeld und dem Kader herausgeholt hat).
Geigenbauer, Preetz und Co. waren/ sind die wahren Totengräber. PAL gehört nicht zu dieser Clique ( im Gegenteil ! ) ; eher Euer - nach Tuchel, Covic, Bruno etc. - neuester Heilsbringer Fredi B. ! Windhorst ist kein Sponsor und Hertha finanziell leider nicht annähernd so aufgestellt, wie es viele Außenstehende denken/vermuten, zumal viel Geld inkompetent verpulvert worden ist. Der Kader ist dafür all die Jahre unausgewogen und höheren Ansprüchen nicht genügend zusammengestellt worden... rühmliche Ausnahme - in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten und trotz Preetz, Werner G. Etc. .. und 3-4 Fehlkäufen- die erste Amtsperiode von PAL Dardai.
Mit einem Rollstuhl gewinnst Du gegen einen Mercedes SL keinen 800m Lauf…
Ohne Kreativabteilung kann man kein Offensivspektakel erwarten; zumal im Abstiegskampf.
Einen Fehler zweimal zu machen - in dem Falle, PAL erneut abzulösen- ist immer nur eins: extrem dumm.
![]()
![]()
Es hat sich spielerisch und taktisch bei Dardai nichts getan.
Dardai Liebhaber pflegen immer zu sagen, er hatte nie das Team was er wollte und auch jetzt nicht.
Ich halte dagegen und behaupte das in seiner Preetz Zeit sehr viele Spieler kamen die typisch für Pals Spielweise sind und sein damaliges Team besser war als das Jetzige, weil er jetzt Spieler hatte, die eher kreative Offensivspieler waren, als arbeitende Verteidiger.
Es sind nicht nur die technischen Skills die ich bei Dardai schlecht finde, auch die Außendarstellung ist mies.
In meinen Augen verdient es Dardai nicht als Held dargestellt zu werden. Er hat für seine mittelmäßigen Fähigkeiten sich sehr gut bezahlen lassen und bei seinen Interviews immer wieder deutlich gemacht, daß er bei Erfolg eine Ich-AG ist und bei Niederlagen immer jemand anders schuld war.
Hat Dardai einzelne Spieler besser gemacht? Mir ist keiner Aufgefallen?
Gab es kreative einstudierte Spielzüge in der Offensive? Wie damals leider nein.
War Dardai effektiver als Labbadia? Beide hatten den gleichen Punkteschnitt. Wer einen Trainer mit einem Punkteschnitt von 1,x als guten Trainer hinstellt, der freut sich vermutlich auch jede Saison, daß nur der Klassenerhalt erreicht wurde.
Hier hat sich wieder nichts geändert. Dardai spielt selten auf Sieg, gibt sich zu schnell mit einem Unentschieden zufrieden auch wenn noch was drin ist, was man an seinen Auswechslungen sieht.
Du sagst, daß man auch die Umstände wie Verletzungen usw in Betracht ziehen muß. Das ist an sich richtig aber man kann auch die Umstände herbeiziehen, wie es dazu kam. Lasse ich nicht richtig trainieren, setze die Spieler falsch ein oder routiere zu wenig, dann geht das wieder auf die Unfähigkeit des Trainers zurück.
Wenn ich mir anschaue was die Trainerwechsel bei der Konkurrenz bewirkt haben und das mit Dardai vergleiche, dann ist Dardais Leistung auch einfach nur enttäuschend. Es gab so gut wie gar keine Achtungserfolge gegen starke Teams.
Gegen direkte Konkurrenten wo es um was ging, spielte man lustlose Remis.
Wer Ambitionen für den Verein hat, darf Dardai einfach nicht halten.
Wie auch immer. Gut das er die Punktzahl nicht erreicht hat und hoffentlich nächste Saison weg ist. Gerne bitte komplett von diesem Verein.
Unsere Jugend bringt er auch nicht weiter.
Zuletzt geändert von Rasenheizung am 15.05.2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dito.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... pp-hoeness
Bin gespannt, ob den Worten Taten folgen.Bis Juni werden unsere Strategie für die Jahre bis 2025 definiert und die sportlichen und unternehmerischen Ziele klar festgelegt sein", sagte Berlins Vorstandsvorsitzender Carsten Schmidt der Bild-Zeitung.
Festgelegt werden solle dabei beispielsweise, "wie wir Fußball spielen wollen, welche Spielphilosophie wir haben."
... als Goulaschkoch und Mundschenk bei Hauptversammlungen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Tropper hat geschrieben: ↑15.05.2021, 18:01Danke ür den Klassenerhalt aber jetzt:
Time To Say Goodbye
Ui bf4ever Lothar meinte das es nicht in Stein gemeißelt ist, dass dardai Trainer bleibt.
Müsse aktzeptiere!
Ich hoffe das er Recht behält!Zolmorg hat geschrieben: ↑15.05.2021, 18:03Tropper hat geschrieben: ↑15.05.2021, 18:01Danke ür den Klassenerhalt aber jetzt:
Time To Say Goodbye
Ui bf4ever Lothar meinte das es nicht in Stein gemeißelt ist, dass dardai Trainer bleibt.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Nach dem Klassenerhalt die nächstbeste Nachricht des Tages!

Danke, Pal! Aber jetzt geh'!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.