Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2021, 14:56

Naja......der Vertrag von Friedrich läuft aus.
Und anscheinend hat Bobic nicht viel Gesprächsbedarf.

Private__p

Beitrag von Private__p » 14.05.2021, 15:03

ratlos hat geschrieben:
14.05.2021, 14:49
Ähm das kann ich mir nicht vorstellen das Entscheidungen getroffen werden ohne bobic einzubeziehen ..sollte es so sein würde jeder normale Mensch seine Konsequenzen daraus ziehen
Welche Konsequenzen soll er denn ziehen bei einem bereits unterschriebenen 5 Jahres Vertrag 😆

Spaß beiseite Friedrich Kann gar nichts anderes sagen. Bobic darf offiziell noch nicht für Hertha arbeiten. Sollte Friedrich nun plötzlich sagen das Bobic voll in der Planung hängt würde es wohl klagen über klagen hageln.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.05.2021, 15:11

Nee aber man könnte grundsätzlich die fresse halten über Dardai ,etc und Vertragsverlängerungen erst nach dem 1.6 bekannt geben.das alles wirkt einfach nur widerlich..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2021, 15:12

ratlos hat geschrieben:
14.05.2021, 15:11
Nee aber man könnte grundsätzlich die fresse halten über Dardai ,etc und Vertragsverlängerungen erst nach dem 1.6 bekannt geben.das alles wirkt einfach nur widerlich..
Richtig

Private__p

Beitrag von Private__p » 14.05.2021, 15:20

ratlos hat geschrieben:
14.05.2021, 15:11
Da hast du schon recht ja. Das predigen ja hier auch viele (unter anderem ich) dem ein oder anderen. Einfach Mal die klappe halten über Personalien die erst ab dem 1.6 entscheiden werden oder auch überhaupt dann erst im Amt sind.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.05.2021, 15:29

Einfach unprofessionell und dämlich, dass jetzt vermehrt Interviews auftauchen, wie zufrieden man mit der Arbeit sei, wie gut man aufgestellt sei.
Natürlich muss man Dardai in der gegenwärtigen Lage auch nicht öffentlich scharf kritisieren oder zur lame duck machen. Aber es gibt eben noch Mittelwege. Das Preetz-Gift der fehlenden Selbstkritik wirkt offenbar noch nach, immer ist man gerade auf dem richtigen Weg, hat die Hebel schon identifiziert, möchte noch mal den Blick für die Pandemie schärfen, junge Truppe...usw.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 14.05.2021, 15:33

bayerschmidt hat geschrieben:
14.05.2021, 15:29
Einfach unprofessionell und dämlich, dass jetzt vermehrt Interviews auftauchen, wie zufrieden man mit der Arbeit sei, wie gut man aufgestellt sei.
Natürlich muss man Dardai in der gegenwärtigen Lage auch nicht öffentlich scharf kritisieren oder zur lame duck machen. Aber es gibt eben noch Mittelwege. Das Preetz-Gift der fehlenden Selbstkritik wirkt offenbar noch nach, immer ist man gerade auf dem richtigen Weg, hat die Hebel schon identifiziert, möchte noch mal den Blick für die Pandemie schärfen, junge Truppe...usw.
Ja im Prinzip sind wir seit Jahren immer auf dem richtigen Weg, nur blöd das wir nie ankommen...

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.05.2021, 15:35

Seit 11 Jahren ist man auf einem Weg ,aber keinen der auch nur ansatzweise in Richtung Ziel führt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 14.05.2021, 16:25

Was ist denn das Ziel, definiere es doch mal….. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.05.2021, 16:27

Sorry auf so einen Schwachsinn ,antworte ich’ nicht ernsthaft

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2021, 16:40

Die merken nicht einmal welches Armutszeugnis sie sich damit attestieren :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 14.05.2021, 16:42

Natürlich Schwachsinn, weils dir nicht in den Kram passt.

coconut

Beitrag von coconut » 14.05.2021, 17:37

Wartet doch einfach ab, wie es zur neuen Saison tatsächlich aussieht.
Ob Gegenbauer, Arne oder die Blöd da etwas raushauen ist doch völlig egal. Die Entscheidungen treffen andere.
Abgesehen davon, kann Arne ansonsten natürlich seine Meinung kund tun. Zumal ja nicht alles völlig danaben ist. Denn das Dardai die Mannschaft stabilisiert hat, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. das der Fußball dennoch unansehnlich ist, das ist dann eine andere Kiste. Übrigens werden wir genau deshalb einen neuen Trainer bekommen, denn die (noch unspezifizierte) Vorgabe lautet: Offensiver, attraktiver Fußball. Das kann ein Dardai nicht.

------------------------------------------
Übrigens:
Ich möchte ja nicht erleben, was hier los wäre, wenn für die User hier so eine Meinungsdiktatur greifen würde.
Alle Scheixxe und sollen die Fresse halten, weil ihre Meinung von dem (vermeintlichen) Mainstream abweicht?
TM-Like?
Hier wird über genau diese Art der Meinungsdiktatur bei TM hergezogen, während sich die gleichen User erdreisten, über anderer Meinungen hier herzu ziehen und jene User, Vereinsangestellte und ebenso pauschal die Kurve, als Speichellecker, Suffköppe usw. verunglimpfen.
Na schönen Dank auch...
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.05.2021, 18:00

Auch das ist Blödsinn hoch drei
Hier wird keiner gesperrt weil,er Dardai ,Friedrich und Gegenbauer toll findet..
Bei Tm wird man gesperrt wenn man auch in sachlicher Form ( ich rede nicht von mir ,ich bin nie sachlich) dardai scheisse findet ,mit den übelsten Begründungen.diese Typen da sind von keuter und konsorten eingekaufte Statisten...

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.05.2021, 19:21

coconut hat geschrieben:
14.05.2021, 17:37
Wartet doch einfach ab, wie es zur neuen Saison tatsächlich aussieht.
Ob Gegenbauer, Arne oder die Blöd da etwas raushauen ist doch völlig egal. Die Entscheidungen treffen andere.
Abgesehen davon, kann Arne ansonsten natürlich seine Meinung kund tun. Zumal ja nicht alles völlig danaben ist. Denn das Dardai die Mannschaft stabilisiert hat, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. das der Fußball dennoch unansehnlich ist, das ist dann eine andere Kiste. Übrigens werden wir genau deshalb einen neuen Trainer bekommen, denn die (noch unspezifizierte) Vorgabe lautet: Offensiver, attraktiver Fußball. Das kann ein Dardai nicht.

------------------------------------------
Übrigens:
Ich möchte ja nicht erleben, was hier los wäre, wenn für die User hier so eine Meinungsdiktatur greifen würde.
Alle Scheixxe und sollen die Fresse halten, weil ihre Meinung von dem (vermeintlichen) Mainstream abweicht?
TM-Like?
Hier wird über genau diese Art der Meinungsdiktatur bei TM hergezogen, während sich die gleichen User erdreisten, über anderer Meinungen hier herzu ziehen und jene User, Vereinsangestellte und ebenso pauschal die Kurve, als Speichellecker, Suffköppe usw. verunglimpfen.
Na schönen Dank auch...
:top:

--------------------------

Selbstverständlich telefonieren Friedrich und Bobic nicht.
Friedrich kann auch nicht alleine entscheiden, wir haben 3 Gf. und einer ist der CEO.
Zum Glück fragte keiner ob Bobic mit Schmidt telefoniert. ;)
Oder ein anderer "Mittelsmann", so dass man auf solche Fragen wahrheitsgemäß mit "keine Telefonate" antworten kann.
Dufner fällt mir da ein ...
Die sind doch alle nicht blöd.

Ohne OK von Bobic wird da wohl eher nichts entschieden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.05.2021, 21:23

ratlos hat geschrieben:
14.05.2021, 18:00
Auch das ist Blödsinn hoch drei
Hier wird keiner gesperrt weil,er Dardai ,Friedrich und Gegenbauer toll findet..
Bei Tm wird man gesperrt wenn man auch in sachlicher Form ( ich rede nicht von mir ,ich bin nie sachlich) dardai scheisse findet ,mit den übelsten Begründungen.diese Typen da sind von keuter und konsorten eingekaufte Statisten...
"ich rede nicht von mir ,ich bin nie sachlich"
Was ich nur als einen sachlichen Kommentar empfinden kann...
Q.E.D.

#duckundweg
Oftmals sind offensichtlich die NIE sachlichen die Besten!!
👍
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 15.05.2021, 01:52

Mein Avatar würde sagen: ""Oha ja das wird schon. Ich fange morgen an." Der allzu bekannte Refrain von SÜCHTIGEN!"
Westham hat geschrieben:
14.05.2021, 16:42
Natürlich Schwachsinn, weils dir nicht in den Kram passt.
Der Weg ist das Ziel.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.05.2021, 06:22

immer mit der Ruhe, solange der Klassenerhalt nicht 100% sicher ist (vielleicht ja heute), würden Gespräche zwischen Bobic und z.B. Friedrich oder Dardai auch für mich keinerlei Sinn ergeben.

Es sind zwei vollkommen unterschiedlich zu bewertende Situationen, ob man nun entweder die Klasse hält oder absteigt:

Hält man die Klasse, wird Bobic in der Tat wohl weder mit Friedrich oder Dardai über eine mögliche Weiterbeschäftigung sprechen....

Steigt man jedoch noch ab, wird er das deutlich wahrscheinlicher tun....

Geht das hier tatsächlich trotz Klassenerhalt unter Bobic mit Friedrich und Dardai weiter, dann kann man die nächste Saison auch wieder vergessen, dann trudelt man wieder auf Platz 10-15 ein, kann entweder 10 Spiele am Saisonanfang von Europa träumen, mittendrin 10 Spiele den Abstieg fürchten und am Ende ist man trostlos auf P10 oder 11 eingelaufen.

Arne wird halt langsam ungeduldig....auch nicht verwunderlich :zwink:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.05.2021, 08:29

Das ist alles schon längst in trockenen Tüchern...
Sonst würde Friedrich nicht so offensiv nach vorne preschen..
Friedrich und Dardai bleiben zu 99,9 %..

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 15.05.2021, 08:49

Na dann hast du ja tausend Gründe abzukotzen. :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.05.2021, 08:54

Das stimmt ,im Gegensatz zu dir und deinen Kumpanen ,hatte ich gehofft ,das sich doch was ändert in diesem Verein.
Aber zum Glück hat Gegenbauer ja solche Vasallen wie dich und deine Freunde,die ihm den Boden wischen..

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2021, 11:09

Ich gehe davon aus, dass sämtliche Journalisten derzeit ständig fragen, wie es mit wem weitergeht und man deshalb dieses Wording wählt, damit man weiter Ruhe hat. Sobald man etwas zu kritisch wird, würde die Presse doch gleich spekulieren und Unruhe reinbringen. Man muss doch nur nach Frankfurt schauen. Da hat Hütter gesagt, er bleibt und es war Ruhe und Erfolg. Dann wurde der Wechsel bekannt gegeben und es gibt Unruhe und schlechtere Ergebnisse. Bei Bayern fehlte auch das klare Bekenntnis und seitdem war Unruhe.
Ich bin ja nie ein Freund gewesen von diesem "aber intern wird da ganz anders gesprochen", doch diesmal gehe ich da sehr von aus.
Und im Gegensatz zu vielen hier, finde ich deshalb auch, dass Friedrich hier einen guten Job macht. Von Preetz 2.0 überhaupt keine Spur, sondern ein klares Upgrade.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2021, 12:00

Zu sagen das Dardai hier Vertrag bis 22 hat ist doch nun wirklich nicht schwer.
Alle anderen können damit professionell umgehen.
Und bei uns hat Friedrich nichts besseres zu tun um für Dardai zu werben obwohl der noch nächste Saison Vertrag hat.
Ansonsten kommt mir Friedrich eher wie ein Betreuer vor der in Pfadfinder Manier hier nur Streicheleinheiten verteilt.
Zudem wird im gesamten Verein so getan als wenn Dardai und Friedrich hier das unmögliche schaffen würden.
Wenn die beiden das Punkte und Spielmäßig wie Mainz gemacht hätten, könnte man das nachvollziehen.
So erfüllen sie gerade mal (hoffentlich)die minimalste Anforderung. Den Nichtsbstieg.

Daher

Beitrag von Daher » 15.05.2021, 12:03

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2021, 12:00
Wenn die beiden das Punkte und Spielmäßig wie Mainz gemacht hätten, könnte man das nachvollziehen.
So erfüllen sie gerade mal (hoffentlich)die minimalste Anforderung. Den Nichtsbstieg.
Eben, ganz genau. Warum man das so loben muss, begreife ich nicht.

Wahrscheinlich wird nächste Saison wieder der Satz rausgeholt "Wir müssen sehen wo wir herkommen". :D :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.05.2021, 12:14

Außerdem hat diese witzfigur Schmidt doch einen 5 Jahres Plan wie einst der selige Erich..das heißt auf deutsch weiter die nächsten 2 bis 3 Jahre rumgiurken mit übelsten gebolze..

Zlatan Ibrahimović

Antworten