Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 10.05.2021, 08:12

Ricson hat geschrieben:
10.05.2021, 07:46
Hat nicht Cunha seine 10. Gelbe bekommen?
Nee da war Cunha zwar im Bild aber Tousart hatte die bekommen weil er den Ball mit dem Arm blockte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

JollyS

Beitrag von JollyS » 10.05.2021, 08:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.05.2021, 22:45
Gegen so einen eklig zu bespielenden Gegner haut er sich mannschaftsdienlich rein, spielt im Sinne des Teams das was ihm so rein gar keinen Spaß macht, aber tut es und deshalb: Lob!

Ich hoffe sehr, dass er nicht zu arg angeschlagen ist.

Nicht nur, dass Schalke ihm liegen würde, gegen Köln brauchen wir ihn auf jeden Fall, denn die sind mehr auf Spielen ausgerichtet.

Bei Schalke auf keinen Fall Startelf, Radonjic auch nicht, da sollen andere Schalke etwas müde machen um diesen beiden dann einen Vorteil zu verschaffen.
Komisches Lob. So aus der Schublade: damit man mal wenigstens irgendwas positives zu ihm sagen kann. Wenn Darida sich 90 Minuten mannschaftsdienlich reinhaut, wird er dafür hier im Forum sogar teilweise zerrissen.
Will sagen: wenn es darum ginge muss Cunha raus und Darida rein. Er haut sich noch besser mannschaftsdienlich rein und ihn scheint das sogar Spaß zu machen. Mit deiner Aussage oben hat Cunha so keinen Wert für uns im Spiel, da seine eigentlich Stärken nicht genutzt werden und die sekundären Aufgaben von einem anderen Spieler eigentlich besser gemacht werden. Aus diesem Grund meine ich ja genau das: Raus aus der Startelf mit ihm. Von der Bank kann er kommen und dann zwischenergebnisgerecht offensiv wirbeln oder eben sich mannschaftsdienlich reinhauen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2021, 09:02

JollyS hat geschrieben:
10.05.2021, 08:53
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.05.2021, 22:45
Gegen so einen eklig zu bespielenden Gegner haut er sich mannschaftsdienlich rein, spielt im Sinne des Teams das was ihm so rein gar keinen Spaß macht, aber tut es und deshalb: Lob!

Ich hoffe sehr, dass er nicht zu arg angeschlagen ist.

Nicht nur, dass Schalke ihm liegen würde, gegen Köln brauchen wir ihn auf jeden Fall, denn die sind mehr auf Spielen ausgerichtet.

Bei Schalke auf keinen Fall Startelf, Radonjic auch nicht, da sollen andere Schalke etwas müde machen um diesen beiden dann einen Vorteil zu verschaffen.
Komisches Lob. So aus der Schublade: damit man mal wenigstens irgendwas positives zu ihm sagen kann. Wenn Darida sich 90 Minuten mannschaftsdienlich reinhaut, wird er dafür hier im Forum sogar teilweise zerrissen.
Will sagen: wenn es darum ginge muss Cunha raus und Darida rein. Er haut sich noch besser mannschaftsdienlich rein und ihn scheint das sogar Spaß zu machen. Mit deiner Aussage oben hat Cunha so keinen Wert für uns im Spiel, da seine eigentlich Stärken nicht genutzt werden und die sekundären Aufgaben von einem anderen Spieler eigentlich besser gemacht werden. Aus diesem Grund meine ich ja genau das: Raus aus der Startelf mit ihm. Von der Bank kann er kommen und dann zwischenergebnisgerecht offensiv wirbeln oder eben sich mannschaftsdienlich reinhauen.
Rein in der Startelf und im Sturm spielen lassen.
Rechts Radonjic und links Dilrosun.
Dann können auch Darida, Ascacibar und Tousart ihre stärken Löcher zuzulaufen einbringen.
Cunha muss in die Box. Da ist er wie Kalou schwer vom Ball zu trennen.
Cunha ist nicht der richtige um sich Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen und dann noch ein guten Abschluss zu machen oder eine gute Vorlage zu geben .

Westham

Beitrag von Westham » 10.05.2021, 09:16

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2021, 09:02

Cunha ist nicht der richtige um sich Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen und dann noch ein guten Abschluss zu machen oder eine gute Vorlage zu geben
Nee das ist er nicht.Mit Cunha vorne würden dann weder Cordoba noch Piatek spielen.Kann mich nicht erinnern, daß wir diese Saison schon mal so gespielt haben…?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2021, 09:28

Westham hat geschrieben:
10.05.2021, 09:16
10.05.2021, 09:02

Cunha ist nicht der richtige um sich Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen und dann noch ein guten Abschluss zu machen oder eine gute Vorlage zu geben
Nee das ist er nicht.Mit Cunha vorne würden dann weder Cordoba noch Piatek spielen.Kann mich nicht erinnern, daß wir diese Saison schon mal so gespielt haben…?
Das Problem ist ja das wir 6 Mittelstürmer für jeweilige Konstellationen haben, wovon eigentlich nur Cordoba funktioniert indem man ohne Spielaufbau den Ball in seine Richtung schlägt.
Piatek muss in der Box bedient werden und ist kein Kombinationsspieler.
Cunha hat die Position des Mittelstürmers auch in der Nationalmannschaft gespielt, und das eigentlich ganz gut.
Wenn du gegen tiefstehende Gegner spielst (Gelsenkirchen) musst du dir Chancen erspielen.
Da brauchst du vorne technisch gute Spieler.
Piatek und Cordoba sind das eher nicht.
Viele gute Möglichkeiten werden schon bei der Ballannahme zunichte gemacht.
Zudem könnten die 3 da vorne(Cunha, Radonjic, Dilrosun)auch immer wieder rotieren und wären damit schwer greifbar für die Hüftsteifen Schalker da hinten.
Wie man Fußball spielt ohne ein Brecher da vorne haben Dortmund und Leipzig gezeigt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 10.05.2021, 13:59

Fällt für Schalke und Köln aus. Wird ein Fest, zumal mit Guendouzi auch der andere technisch starke Spieler im MF fehlt.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2021, 14:15

Schortens hat geschrieben:
10.05.2021, 13:59
Fällt für Schalke und Köln aus. Wird ein Fest, zumal mit Guendouzi auch der andere technisch starke Spieler im MF fehlt.
Viele freuen sich jetzt das der einzige der den Unterschied machen kann nicht mehr dabei ist.
Kein Kämpfer wie Darida und Cordoba.
Aber die können ja jetzt zusammen mit Tousart und Khedira zeigen wie man Fußball spielt.
Sehr ärgerlich.....

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 10.05.2021, 14:25

10.05.2021, 14:15
Schortens hat geschrieben:
10.05.2021, 13:59
Viele freuen sich jetzt das der einzige der den Unterschied machen kann nicht mehr dabei ist.
Kein Kämpfer wie Darida und Cordoba.
Aber die können ja jetzt zusammen mit Tousart und Khedira zeigen wie man Fußball spielt.
Sehr ärgerlich.....
Vielleicht merken diese Spezis dann Mal, dass ohne Cunha nicht viel gehen wird.

camorra

Beitrag von camorra » 10.05.2021, 14:44

un-fucking-fassbar! :no: na zum glück haben wir darida auf der 10 und als ersatz duda und samardzic oder vielleicht kann ihn götze übers telefon irgendwie in die schnittstelle spielen. :wink2:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 10.05.2021, 14:53

ColeWorld hat geschrieben:
10.05.2021, 14:25
Ach so, wie gegen Bielefeld etwa?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.05.2021, 15:09

Cunha sollte mal ENDLICH von Dardai die Leviten gelesen bekommen

Dieser Schauspieler ist KEINE BEREICHERUNG sondern ein HINDERNIS wenn er stundenlang am Boden liegt und rumjammert FEHLT er uns beim Konter etc

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.05.2021, 15:13

Er fehlt jetzt sowieso..ohne Leviten lesen zumindest gegen Schalke und Köln...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 10.05.2021, 15:44

Da bin ich ganz mit dem Sternenkind.
Wir werden nun sehen ob das Fehlen von Cunha als Ausrede herhalten kann oder mehr eine befreiende Last ist.Im Spiel gegen Bielefeld war jedenfalls garnichts von ihm zu sehen, als ob wir mit einem Mann weniger spielten.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.05.2021, 18:09

Gute Besserung Matheus. :schal:
Ohne ihn könnte es sehr kanpp werden mit dem Klassenerhalt. Unschön.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.05.2021, 18:21

Aber sicher wird das als Ausrede herhalten ebenso wie die Verletzung von tingel tangel.dann hat man wenigsten Gründe sich rauszureden ,wie es Gang und gäbe ist bei diesem Verein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.05.2021, 18:40

10.05.2021, 14:25

Es wurden doch schon zig Statistiken hier gepostet, unter anderem von dir, die den Wert von Cunha für die Mannschaft zweifelsfrei belegen.
Um das zu ignorieren benötigt man schon eine ausgeprägte Faktenresistenz.
Er gehört zu unseren Besten, wenn er nicht sogar der Beste ist. Aktuell macht er Formschwankungen durch, nichts ungewöhnlich in dem Alter.
Leider scheint er aber unter Dardai in einen Negativtrend geraten zu sein.

Als Gegen"argumente" werden die Haare gebracht, oder, dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist. Ach ja, und wenn er zig mal pro Spiel gefoult wird, dann wirft man ihm vor, dass er das nicht still erduldet. Seine Schusstechnik wird auch doof gefunden. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Wenn Cunha kritisiert wird, wird völlig ignoriert, dass die Mannschaft insgesamt in den genannten Punkten meist noch schlechter abschneidet als Cunha, der dafür aber in absurdem Ausmaß kritisiert wird.

Das ist wohl auch den meisten klar.
Wenn man ihn aber wirklich hasst, warum auch immer, dann blendet man weite Teile der Realität aus,und sieht nur noch das, was man sehen will.
Manche Menschen halten sich auch für einen Gabelstapler und analog halten tatsächlich Menschen Cunha für einen schlechten Spieler.
Was soll man dazu sagen, es ist ein freies Land. Man kann auch an den Yeti glauben.

Man kann es nur nicht mehr ernst nehmen.

Cunha gefärdet durch seine Klasse das Projekt ewige Mittelmäßigkeit unter Kapitän Dardai.
Das ist doch auch ganz logisch, warum er rausgegrault werden soll. Wenn einer besser ist als alle anderen, dann kann man nicht mehr behaupten, es ginge nicht besser. Er hat die Mittelmäßigkeitsbrigade mit seinen Leistungen vielfach widerlegt.
Dardai richtig sich Hertha wieder heimelig ein, mit durchschnittlichen Fußballern mit denen man das Mantra "Dardai kann doch gar nicht mehr aus diesen schlechten Kickern herausholen" bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag gebetsmühlenartig wiederholen kann. Anders könnte man einen Platz im Mittelfeld auf Ewigkeit ja auch nicht als Erfolg feiern lassen.

Cunha raus, Dardai für den Rest aller Tage als Trainer, der Stoff aus dem Albträume sind. :-? Und kartoffelsalatselige Kreisligisten.
Ohne Cunha könnte es sehr eng werden mit dem Klassenerhalt. Hoffentlich erholt er sich schnell.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.05.2021, 18:42

ratlos hat geschrieben:
10.05.2021, 18:21
Aber sicher wird das als Ausrede herhalten ebenso wie die Verletzung von tingel tangel.dann hat man wenigsten Gründe sich rauszureden ,wie es Gang und gäbe ist bei diesem Verein...
Die Frage ist, ob das relevant werden würde.
Bei Abstieg wird die "wer, wenn nicht ihr"- Abteilung doch für ihn Stimmung machen, wer kann Dardai dann noch verhindern?
Ich meine, wenn wir absteigen, ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Dann bleibt Dardai sowieso, dann braucht erkeine Ausreden mehr.

Hoffnung sehe ich nur bei Klassenerhalt.

dovifat

Beitrag von dovifat » 11.05.2021, 06:14

Starchild2006 hat geschrieben:
10.05.2021, 15:09
Cunha sollte mal ENDLICH von Dardai die Leviten gelesen bekommen

Dieser Schauspieler ist KEINE BEREICHERUNG sondern ein HINDERNIS wenn er stundenlang am Boden liegt und rumjammert FEHLT er uns beim Konter etc
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er schwalbt ja nicht, sondern wird tatsaechlich immer gezielt und geplant von den Gegnern umgehauen. Und wenn ein Spieler dann nicht schreit und sich rumrollt, gibt es viel zu oft auch bei einem klaren Foul keinen Pfiff. Man erinnere sich da nur an die Szene im ... Februar ? Gegner weiss ich nicht mehr. Da bleibt er auf den Beinen und macht weiter, den eigentlich faelligen Elfmeter gibt es deswegen nicht.

Daei

Beitrag von Daei » 11.05.2021, 08:53

Richtig, es gab eine Phase von Cunha vor einigen Wochen, da hat er ständig weitergespielt und sich nicht fallen lassen. Das hatte mich damals sehr verwundert. Aber ich fand es auch echt cool! :D
Damit hat er aber mittlerweile wieder aufgehört.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 11.05.2021, 10:07

dovifat hat geschrieben:
11.05.2021, 06:14
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er schwalbt ja nicht, sondern wird tatsaechlich immer gezielt und geplant von den Gegnern umgehauen. Und wenn ein Spieler dann nicht schreit und sich rumrollt, gibt es viel zu oft auch bei einem klaren Foul keinen Pfiff. Man erinnere sich da nur an die Szene im ... Februar ? Gegner weiss ich nicht mehr. Da bleibt er auf den Beinen und macht weiter, den eigentlich faelligen Elfmeter gibt es deswegen nicht.
Er wird nicht ständig "umgehauen", das ist vielleicht seine Einbildung. Natürlich wird er als technisch starker Spieler häufig hart angegangen, aber selbst bei kleinsten Berührungen gleich den sterbenden Schwan zu spielen hat ihm seinen schlechten Ruf eingebracht. Den wird er in Deutschland nicht mehr loswerden, befürchte ich.

Westham

Beitrag von Westham » 11.05.2021, 10:23

Ganz im Ernst, ja sein Fuß sieht schlimm malträtiert aus aber Eines würde helfen das zu vermeiden:schneller abspielen.
Und dieses Rumgegrätsche von ihm will ich auch nicht sehen, dafür sind auch andere zuständig. Ascacibar der kann das viel besser. :roll:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 11.05.2021, 10:56

Daei hat geschrieben:
11.05.2021, 08:53
Richtig, es gab eine Phase von Cunha vor einigen Wochen, da hat er ständig weitergespielt und sich nicht fallen lassen. Das hatte mich damals sehr verwundert. Aber ich fand es auch echt cool! :D
Da hat er dann aber auch bei den klarsten Fouls gegen sich nichts bekommen. Die Schiris pfeifen halt nur wenn man sich hinschmeißt

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.05.2021, 11:01

11.05.2021, 10:56
Daei hat geschrieben:
11.05.2021, 08:53
Da hat er dann aber auch bei den klarsten Fouls gegen sich nichts bekommen. Die Schiris pfeifen halt nur wenn man sich hinschmeißt
Da ja Cordoba und Cunha nicht mehr spielen (Cunha vielleicht noch gegen Hoffenheim) hat ja jetzt auch das schreien und hinfallen ein Ende.
Jetzt wird wieder ehrlich gezaubert :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 11.05.2021, 11:13

Cordoba nun auch nicht mehr ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.05.2021, 11:16

Westham hat geschrieben:
11.05.2021, 11:13
Cordoba nun auch nicht mehr ?