32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld (Sonntag, 9. Mai 2021, 18 Uhr)
32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld (Sonntag, 9. Mai 2021, 18 Uhr)
Werte Hertha-Fans,
wenn es auch erst das 31.te Saisonspiel für unsere Hertha ist, so ist es ein Spiel des 32.ten Spieltags. Auch wenn man also nach dem Spiel noch ein Spiel "Reserve" hat, um zu punkten, wären Punkte im direkten Duell natürlich vom Feinsten. Hertha versteht es allerdings, diese Saison unfreiwillig spannend zu machen. Sollte da nicht diese Saison ein Dokumentarfilm gedreht werden? Wenn ja, dann hoffentlich mit Happy End, auch wenn man bei dem "Krimi" noch über die Altersfreigabe sprechen sollte.
Ha Ho He
wenn es auch erst das 31.te Saisonspiel für unsere Hertha ist, so ist es ein Spiel des 32.ten Spieltags. Auch wenn man also nach dem Spiel noch ein Spiel "Reserve" hat, um zu punkten, wären Punkte im direkten Duell natürlich vom Feinsten. Hertha versteht es allerdings, diese Saison unfreiwillig spannend zu machen. Sollte da nicht diese Saison ein Dokumentarfilm gedreht werden? Wenn ja, dann hoffentlich mit Happy End, auch wenn man bei dem "Krimi" noch über die Altersfreigabe sprechen sollte.
Ha Ho He
Re: 32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia Bielefeld (Sonntag, 9. Mai 2021, 18 Uhr)
Da sich die Mannschaft sich inzwischen emanzipiert hat von Cunha, glaube ich das Bielefeld gerade recht kommt und sich die stiefmütterlich behandelten Spieler zeigen wollen.Piatek bestes Beispiel, der ist unter Dardai viel kämpferischer geworden aber auch Spieler wie Darida,Klünter,Toronarigha,Pekarik,Ascacibar das sind alles keine Nasenbohrer.
Bielefeld muß dran glauben und hoffentlich zu Null.3:0
Bielefeld muß dran glauben und hoffentlich zu Null.3:0
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich denke das wird enger, da es auch für Bielefeld um alles oder nichts geht.
Ein knapper Sieg bringt aber ebenso "nur" drei Punkte wie ein 8:0...
Also einfach nur gewinnen, der Rest ist mir egal.
Ein knapper Sieg bringt aber ebenso "nur" drei Punkte wie ein 8:0...
Also einfach nur gewinnen, der Rest ist mir egal.
Bleibt Gesund!
Das wIrd nicht einfach. Tippe auf ein 1:1.
- MS Herthaner
Auf jeden Fall schwerer als gegen harmlose Freiburger.
5:0

Quo Vadis, Hertha?
- MS Herthaner
Um zu beweisen was für dicke Eier unser Trainer-Held hat, wechselt er jetzt bestimmt 11 Spieler in die Startelf. Und aus Prinzip werden die Spieler auf der Bank auch noch ausgetauscht.
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Ich bin zumindest mal gespannt auf die Aufstellung. Khedira hat sich ja schon verletzungsbedingt rausrotiert, so das Ascacibar spielen darf.
Mal sehen ob sein Löwe Tousart wieder als ZM brillieren darf oder aber als DM mit Ascacibar die Mitte dicht macht.
Darida wird wohl spielen.
Wohl auch als verkappter Zehner.
Radonjic und Dilrosun werden auch erstmal draußen bleiben. Genau wie Torunarigha und Boyata.
Ich befürchte auch das Cordoba und Piatek zusammen stürmen werden. Das würde bedeuten das Cunha auch draußen bleibt.
Mittelstädt und Zeefuik wahrscheinlich wieder auf der Schiene.
Ich bin gespannt. So zahm wie Freiburg wird Bielefeld nicht auftreten.
Mal sehen ob sein Löwe Tousart wieder als ZM brillieren darf oder aber als DM mit Ascacibar die Mitte dicht macht.
Radonjic und Dilrosun werden auch erstmal draußen bleiben. Genau wie Torunarigha und Boyata.
Ich befürchte auch das Cordoba und Piatek zusammen stürmen werden. Das würde bedeuten das Cunha auch draußen bleibt.

Das 3:0 war der viel zitierte "Brustlöser"! Alles andere als eine Siegesserie wäre jetzt überraschend

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wirklich überraschend wäre, wenn wir zu Abwechslung am Saisonende mal keine Serie von Niederlagen hätten.
Nicht wirklich, denn die Serie hält bereits fünf Spieltage an, dank Dardai

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Den Anspruch müssen wir haben, da 3 Punkte einzufahren. Bielefeld schlägt sich wacker, aber wenn wir wieder so mannschaftlich geschlossen auftreten, dann sollten wir auch gewinnen. Bloß nicht nachlassen. Da unten in der Tabelle - das ist einfach eine verdammt enge Kiste.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich mach mir keine Sorgen, die Mannschaft hat einen Lauf und dadurch Selbstbewusstsein und obendrauf Spaß. Das wird schonAmadores hat geschrieben: ↑07.05.2021, 23:20Den Anspruch müssen wir haben, da 3 Punkte einzufahren. Bielefeld schlägt sich wacker, aber wenn wir wieder so mannschaftlich geschlossen auftreten, dann sollten wir auch gewinnen. Bloß nicht nachlassen. Da unten in der Tabelle - das ist einfach eine verdammt enge Kiste.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Nee bestimmt nicht aber Bielefelds Problem ist ganz klar die Torausbeute (23).MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2021, 20:27
Schätze er wird mit einem Stürmer beginnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Zu Bielefeld mal ein wenig Statistik:
- unter beiden Trainern punkteten sie IMMER wenn sie 1:0 in Führung gingen, entweder weit überwiegend Sieg (8mal) oder Remis (2mal)
- 3mal spielten sie 0:0
- geraten sie 0:1 in Rückstand verloren sie nahezu ALLE Spiele (16), nur einmal nicht (unter Kramer 1:1 in Mainz)
- unter Kramer haben sie 3 Siege 3 Remis 2 Niederlagen, 5:8 Tore und mit 12 Punkten PPS 1,5
- bedenkt man, dass allein 5 Gegentore aus dem letzten Spiel bei BMG resultieren, erkennt man: Kramer hat die Defensive sehr deutlich stabilisiert
- vorne erzielen sie auch nicht mehr Tore als unter Neuhaus ...
Gegen diesen Gegner ist höchste Konzentration angesagt, taktische Disziplin und die sonntägliche Startelf sollte wenn möglich genau so effektiv sein wie die Startelf gegen Freiburg.
Denn bei beiden 0:5 die Bielefeld diese Saison (auswärts!) erlitt lagen sie nach 15 Minuten 0:2 hinten.
Wie besonders zweite HZ gegen Mainz bzw. das gesamte Spiel gegen Freiburg ist auch dieses Mal wieder kein unnötiges Ballhalten angesagt, sondern schön "die Pille laufen lassen". Die versuchen wie Mainz auch in hektischen Momenten was zu erreichen, besonders Doan.
Von der Startelf in Mainz fallen gleich zwei Mittelfeldspieler weg mit Guendouzi und Khedira.
Im Spiel gegen Freiburg wurden Dilrosun und Piatek in der 62., Darida und Boyata in der 75. vom Platz genommen.
Positionsgetreuer Tausch würde Darida und Ascacibar (spielte gegen Freiburg ja durch) in der Startelf sehen.
Bei Wechseln bedeutet dieses dort jedoch automatisch eine Systemveränderung, es sei denn Löwen ...
Die Spieler, die zusätzlich fit sein sollten, derzeit vom Radar verschwunden sind: Ngankam, Leckie, Redan, (Wertmüller) ... alles Offensive ...
Eine Viererkette mit erneut Boyata (für 60 Min.) und Stark im DM für mich ebenfalls denkbar.
Gefühlt werden wir es irgendwie hinbekommen müssen wie gegen Freiburg zügig zu führen.
"Fällige" Torschützen für ein 1:0 : Cunha, Cordoba, Stark (nach Eckball), Darida
Weiter eine Macht zuhause bleiben, die wir seit 4 Heimspielen sind (Sieg, Sieg, Remis, Sieg)!

- unter beiden Trainern punkteten sie IMMER wenn sie 1:0 in Führung gingen, entweder weit überwiegend Sieg (8mal) oder Remis (2mal)
- 3mal spielten sie 0:0
- geraten sie 0:1 in Rückstand verloren sie nahezu ALLE Spiele (16), nur einmal nicht (unter Kramer 1:1 in Mainz)
- unter Kramer haben sie 3 Siege 3 Remis 2 Niederlagen, 5:8 Tore und mit 12 Punkten PPS 1,5
- bedenkt man, dass allein 5 Gegentore aus dem letzten Spiel bei BMG resultieren, erkennt man: Kramer hat die Defensive sehr deutlich stabilisiert
- vorne erzielen sie auch nicht mehr Tore als unter Neuhaus ...
Gegen diesen Gegner ist höchste Konzentration angesagt, taktische Disziplin und die sonntägliche Startelf sollte wenn möglich genau so effektiv sein wie die Startelf gegen Freiburg.
Denn bei beiden 0:5 die Bielefeld diese Saison (auswärts!) erlitt lagen sie nach 15 Minuten 0:2 hinten.
Wie besonders zweite HZ gegen Mainz bzw. das gesamte Spiel gegen Freiburg ist auch dieses Mal wieder kein unnötiges Ballhalten angesagt, sondern schön "die Pille laufen lassen". Die versuchen wie Mainz auch in hektischen Momenten was zu erreichen, besonders Doan.
Von der Startelf in Mainz fallen gleich zwei Mittelfeldspieler weg mit Guendouzi und Khedira.
Im Spiel gegen Freiburg wurden Dilrosun und Piatek in der 62., Darida und Boyata in der 75. vom Platz genommen.
Positionsgetreuer Tausch würde Darida und Ascacibar (spielte gegen Freiburg ja durch) in der Startelf sehen.
Bei Wechseln bedeutet dieses dort jedoch automatisch eine Systemveränderung, es sei denn Löwen ...
Die Spieler, die zusätzlich fit sein sollten, derzeit vom Radar verschwunden sind: Ngankam, Leckie, Redan, (Wertmüller) ... alles Offensive ...
Eine Viererkette mit erneut Boyata (für 60 Min.) und Stark im DM für mich ebenfalls denkbar.
Gefühlt werden wir es irgendwie hinbekommen müssen wie gegen Freiburg zügig zu führen.
"Fällige" Torschützen für ein 1:0 : Cunha, Cordoba, Stark (nach Eckball), Darida
Weiter eine Macht zuhause bleiben, die wir seit 4 Heimspielen sind (Sieg, Sieg, Remis, Sieg)!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Glaube Cunha wird spielen für das kreative. Die Marschrichtung war immer klar - gegen Bielefeld gewinnen. Pal wird auf den Schwung und das Selbstvertrauen nach Freiburg setzen und von Beginn Vollgas geben. Darida kommt dann wenn wir führen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2021, 20:27Ich bin zumindest mal gespannt auf die Aufstellung. Khedira hat sich ja schon verletzungsbedingt rausrotiert, so das Ascacibar spielen darf.
Schwolow – Zeefuik, Klünter, Stark, Dardai, Mittelstädt – Ascacibar, Tousart – Cunha - Piatek, Cordoba

Bis jetzt läuft ja alles super für uns und das entsprechende Spielglück hatten wir jetzt auch 2 Spiele in Folge.
Hoffentlich bleibt es gerade gegen Bielefeld so, denn verliert man dieses Spiel, hätte es wohl jeder lieber mit Freiburg getauscht.
Hoffentlich bleibt es gerade gegen Bielefeld so, denn verliert man dieses Spiel, hätte es wohl jeder lieber mit Freiburg getauscht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Morgen reicht ein 1:0 und wir haben durch die bessere Tordiferenz Augsburg überholt bei einen austehenen Spiel!
Eben!
Ein Sieg und man lässt auch Augsburg hinter sich! Das wäre schon ein großer Schritt!
Ein Sieg und man lässt auch Augsburg hinter sich! Das wäre schon ein großer Schritt!
Genau, die Latte besser nicht zu hoch legen… man muss auch sehen wo wir herkommen. 

-
Gegen Bielefeld MUSS ein Sieg her. Selbst ein Unentschieden kann viel zu wenig sein.
Meine Aufstellung wäre wohl:
Schwolow
Klünter - Stark - Boyata - Dardai - Mittelstädt
Tousart - Ascacibar
Cunha
Piatek - Córdoba
Meine Aufstellung wäre wohl:
Schwolow
Klünter - Stark - Boyata - Dardai - Mittelstädt
Tousart - Ascacibar
Cunha
Piatek - Córdoba
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
ein sieg gegen bielefeld und wir sind zu 80 % "durch", selbst bei einer niederlage sehe ich uns noch bei 51% chance auf klassenerhalt, bei remis ist mein barometer auf 60 %
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Wenn man mit einem Sieg ganz große Sprünge machen kann, hat Hertha meine Erwartungshaltung selten erfüllt. Ich rechne Mal mit nem Punkt...
Wenn man mal bedenkt, dass es Bielefeld eventuell gar nicht gibt, bin ich erstaunt, wie schlecht unsere Bilanz gegen die ist.
Bundesliga: 7 - 11 - 7
2. Liga: 2 - 3 - 1
DFB-Pokal: 1 - 0 - 1
Bundesliga: 7 - 11 - 7
2. Liga: 2 - 3 - 1
DFB-Pokal: 1 - 0 - 1
Is an argument between two vegans still called beef