30. Spieltag Hertha BSC - Freiburg (Donnerstag. 6.5.21 18.30 Uhr)
-
30. Spieltag Hertha BSC - Freiburg (Donnerstag. 6.5.21 18.30 Uhr)
So Kurzeröffnung weil es keiner für nötig hält
Redebedarf gibt's aber genug
Redebedarf gibt's aber genug
-
Re: 30. Spieltag Hertha BSC - Freiburg (Donnerstag. 6.5.21 18.30 Uhr)
1 Punkt Minimum
Besser aber 3 Punkte
Besser aber 3 Punkte
Bitte voll auf Sieg spielen und nicht mit dem Ein-Punkt-Minimum-Gedanken antreten.
Laut Dardai top oder flop und von Beginn an volle Offensive..
- MS Herthaner
Wahrscheinlich stellt der wieder 4 Stürmer auf.
Wenn Dardai die Mannschaft aufstellt die volle Pulle azf Sieg spielen soll, 0:3
Auf Schalke und zu Hause gegen Bielefeld musst du gewinnen.
Hier gegen Freiburg musst du es zumindest auch versucht haben.
Hier gegen Freiburg musst du es zumindest auch versucht haben.
H E I M S I E G !

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
-
- MS Herthaner
Wie kann man sich Hertha unter Dardai "voll auf Sieg " vorstellen?
Plötzlich klappt das Pressing, das hohe verteidigen?
Dardai sollte nicht anfangen etwas zu wollen was er nicht kann.
Immer wenn er das wollte gab es deftige Heimniederlagen.
Top oder Flop wäre der falsche Ansatz.
Gewinnen wollen ja, aber nicht mit Naivität.
Dafür ist Streich zu clever.
Plötzlich klappt das Pressing, das hohe verteidigen?
Dardai sollte nicht anfangen etwas zu wollen was er nicht kann.
Immer wenn er das wollte gab es deftige Heimniederlagen.
Top oder Flop wäre der falsche Ansatz.
Gewinnen wollen ja, aber nicht mit Naivität.
Dafür ist Streich zu clever.
-
Wie Mineiro in einem anderen Thread sagte, es wird auf jeden Fall Darida in der Startelf stehen. Ich gehe nach wie vor gegen Freiburg von einer fast Total-Rotation als auch Systemveränderung aus, besonders weil Dardai sagte "offensiv spielen".
Bedeutet für mich ein 4-2-3-1 höher stehend.
Die Frage ist ob es Boyata irgendwie hergibt in der Startelf zu stehen, denn gegen Bielefeld braucht er die Elf aus Mainz möglichst frisch und da sollten dann doch alle mit mehr als 65 Minuten nicht in der Startelf sein.
Somit bleiben Khedira, Tousart und Zeefuik erneut für Startelf möglich. Khedira ist für alle Spiel Startelf gesetzt, so verstand ich Dardai, und wird regelmäßig ausgewechselt.
Ein Problem ist: für links defensive Rolle sind weder Plattenhardt noch Netz als Alternative möglich und Mittelstädt möchte ich kein zweites Spiel innerhalb von 3 Tagen machen sehen.

Die Frage ist ob es Boyata irgendwie hergibt in der Startelf zu stehen, denn gegen Bielefeld braucht er die Elf aus Mainz möglichst frisch und da sollten dann doch alle mit mehr als 65 Minuten nicht in der Startelf sein.
Somit bleiben Khedira, Tousart und Zeefuik erneut für Startelf möglich. Khedira ist für alle Spiel Startelf gesetzt, so verstand ich Dardai, und wird regelmäßig ausgewechselt.
Ein Problem ist: für links defensive Rolle sind weder Plattenhardt noch Netz als Alternative möglich und Mittelstädt möchte ich kein zweites Spiel innerhalb von 3 Tagen machen sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Freiburg war immer schwer zu bespielen und meistens gab es bei Heimspielen ein Remis. Diese Saison sollten siejedoch mit 2:1 zu bezwingen sein 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Diese Aufstellung ist der Worst Case - never everZauberdrachin hat geschrieben: ↑05.05.2021, 22:38Wie Mineiro in einem anderen Thread sagte, es wird auf jeden Fall Darida in der Startelf stehen. Ich gehe nach wie vor gegen Freiburg von einer fast Total-Rotation als auch Systemveränderung aus, besonders weil Dardai sagte "offensiv spielen".
![]()

-
Die sollen ja auch "nur" die kämpferische Vorarbeit leisten für die dann eingewechselten Finisher 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Ich glaube, dass es kaum Veränderungen geben wird.
Sowohl von der Aufstellung, als auch von der Spielweise.
Darida kommt rein, vlt auch Platte, der ja schon trainiert haben soll. Viel mehr wird sich da nicht ändern, denke ich.
Denkbar wäre noch Boyota und dann Klünther als RV, aber daran glaube ich nicht, nach der bescheidenen Leistung Boyotas und dem Umstand, dass er ja auch wieder nicht voll trainieren konnte, wenn ich nicht irre.
Sowohl von der Aufstellung, als auch von der Spielweise.
Darida kommt rein, vlt auch Platte, der ja schon trainiert haben soll. Viel mehr wird sich da nicht ändern, denke ich.
Denkbar wäre noch Boyota und dann Klünther als RV, aber daran glaube ich nicht, nach der bescheidenen Leistung Boyotas und dem Umstand, dass er ja auch wieder nicht voll trainieren konnte, wenn ich nicht irre.
- MS Herthaner
https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... -li.157246
Danke Dardai das du das Risiko eingegangen bist nachdem Jarstein erkrankt ist auf den unerfahrenen Schwolow zu setzen der zwar jahrelang einer der besten 3 Torhüter der Liga war, aber natürlich nicht immer so fehlerfrei wie der 37 jährige Jarstein sein kann
Schön das du weiterhin gut einschlafen konntest.
Im übrigen hätte Schwolow so gut trainieren können wie er will.
Wäre Jarstein nicht krank geworden, hätte Schwolow nicht gespielt.
Aber Hauptsache am Anfang erstmal ohne Grund den Torhüter wechseln um ein auf dicke Eier zu machen.
„Als Rune krank wurde, musste ich nicht überlegen“, erklärt Dardai und lobt Schwolow. „Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Einschlafen, aber Alex hat vom ersten Tag gut trainiert.“
Danke Dardai das du das Risiko eingegangen bist nachdem Jarstein erkrankt ist auf den unerfahrenen Schwolow zu setzen der zwar jahrelang einer der besten 3 Torhüter der Liga war, aber natürlich nicht immer so fehlerfrei wie der 37 jährige Jarstein sein kann

Aber Hauptsache am Anfang erstmal ohne Grund den Torhüter wechseln um ein auf dicke Eier zu machen.
- MS Herthaner
Wunschaufstellung
--------------------------Schwolow-------------------------
- Klünter------ Stark---- Torunarigha----- M.Dardai-
----------------- Tousart-------- Guendouzi--------------
- Radonjic---------------- Cunha------------ Dilrosun-
----------------------------- Piatek---------------------------
Wow, was für eine Raketen AttackenAufstellungMS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2021, 07:54Wunschaufstellung

Der Typ ist einfach ein Spinner! Er hätte ja auch erst noch 2, 3 Wochen überlegen können… die Zeit war da.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2021, 07:37https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... -li.157246
„Als Rune krank wurde, musste ich nicht überlegen“, erklärt Dardai und lobt Schwolow. „Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Einschlafen, aber Alex hat vom ersten Tag gut trainiert.“

Heute zählt nur ein Sieg. Keine Ahnung, was diese Spinnereien sollen, hier auf Unentschieden zu spielen und alles auf spätere Duelle zu verlagern.
Die ganze Saison wartet man schon darauf, dass dieses Team zündet und dann soll es ausgerechnet am Saisonende in den letzten Spielen, wo der Druck immer größer wird, funktionieren?! Nee, nee...
Wir haben ja in der Hinrunde gesehen, wie erfolgreich wir gegen diese Teams waren.
Also gefälligst mindestens so auftreten, wie gegen Mainz in der zweiten Halbzeit.
Die Zeit der Ausreden ist schon lange lange vorbei. Reißt euch gefälligst den Arsch auf.
Die ganze Saison wartet man schon darauf, dass dieses Team zündet und dann soll es ausgerechnet am Saisonende in den letzten Spielen, wo der Druck immer größer wird, funktionieren?! Nee, nee...
Wir haben ja in der Hinrunde gesehen, wie erfolgreich wir gegen diese Teams waren.

Also gefälligst mindestens so auftreten, wie gegen Mainz in der zweiten Halbzeit.
Die Zeit der Ausreden ist schon lange lange vorbei. Reißt euch gefälligst den Arsch auf.
- MS Herthaner
Mir geht es eigentlich darum sich nach vorne zu spielen und nicht nur lange Bälle auf Cordoba.PREUSSE hat geschrieben: ↑06.05.2021, 07:58Wow, was für eine Raketen AttackenAufstellungMS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2021, 07:54Wunschaufstellung
----------------------------- Piatek---------------------------Radonjic, Cunha und Dilrosun überrennen die gegnerische Abwehr und füttern Piatek
War das Deine Intention?
![]()
Die Geschwindigkeit von Dilrosun und Radonjic auf außen soll auch die Freiburger auf außen einbremsen da die viel über die Flügel kommen.
Deshalb auch Torunarigha als IV und nicht als LV.
M.Dardai hat auch in der Dreierkette oft als LV von der Position her gespielt.
Das würde funktionieren. Zudem hat man dann mit Torunarigha und M.Dardai zwei Spieler die das Spiel von hinten heraus aufbauen können, und mit Tousart sowie Guendouzi zwei DM davor die unsere außen abspielen können. Und wenn man Cunha im Zentrum doppeln will, bleibt mehr Platz für unsere außen.
Umgekehrt mehr Platz für Cunha.
Mit Mittelstädt, Leckie, Zeefuik und Klünter hat Dardai auch Alternativen für außen um nach 60 min zu wechseln und weiter Dampf zu machen.
Eventuell könnte man auch Klünter anstatt Pekarik als RV spielen lassen.
Piatek für Cordoba ist eine Bauchentscheidung weil ich glaube das Piatek mit der Variante über außen zu spielen im Strafraum der bessere ist. Auch wenn er am Montag kläglich vergeben hat.
Aber er war da wo man als Stürmer sein muss.
Allerdings befürchte ich System wo Piatek und Cordoba zusammen vorne spielen ohne Spieler dahinter die die beiden in Szene setzen werden.
Gute AnalyseMS Herthaner hat geschrieben: ↑06.05.2021, 08:18Mir geht es eigentlich darum sich nach vorne zu spielen und nicht nur lange Bälle auf Cordoba.
Die Geschwindigkeit von Dilrosun und Radonjic auf außen soll auch die Freiburger auf außen einbremsen da die viel über die Flügel kommen.
Deshalb auch Torunarigha als IV und nicht als LV.
M.Dardai hat auch in der Dreierkette oft als LV von der Position her gespielt.
Das würde funktionieren. Zudem hat man dann mit Torunarigha und M.Dardai zwei Spieler die das Spiel von hinten heraus aufbauen können, und mit Tousart sowie Guendouzi zwei DM davor die unsere außen abspielen können. Und wenn man Cunha im Zentrum doppeln will, bleibt mehr Platz für unsere außen.
Umgekehrt mehr Platz für Cunha.
Mit Mittelstädt, Leckie, Zeefuik und Klünter hat Dardai auch Alternativen für außen um nach 60 min zu wechseln und weiter Dampf zu machen.
Eventuell könnte man auch Klünter anstatt Pekarik als RV spielen lassen.
Piatek für Cordoba ist eine Bauchentscheidung weil ich glaube das Piatek mit der Variante über außen zu spielen im Strafraum der bessere ist. Auch wenn er am Montag kläglich vergeben hat.
Aber er war da wo man als Stürmer sein muss.
Allerdings befürchte ich System wo Piatek und Cordoba zusammen vorne spielen ohne Spieler dahinter die die beiden in Szene setzen werden.

- schirmi-berlin
Und was macht der blinde Stümer in der Aufstellung ? Dann lieber zur not Cunha als Mittelstürmer . Piatek ist ein blinder unter den sehenden !!! Erinnert sehr stark an Selke !!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.05.2021, 22:38Wie Mineiro in einem anderen Thread sagte, es wird auf jeden Fall Darida in der Startelf stehen. Ich gehe nach wie vor gegen Freiburg von einer fast Total-Rotation als auch Systemveränderung aus, besonders weil Dardai sagte "offensiv spielen".
![]()
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Benutz doch bitte noch ein paar „!“ mehr . Denn je mehr du davon tippst, desto mehr recht hast du…schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.05.2021, 08:56Und was macht der blinde Stümer in der Aufstellung ? Dann lieber zur not Cunha als Mittelstürmer . Piatek ist ein blinder unter den sehenden !!! Erinnert sehr stark an Selke !!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.05.2021, 22:38Wie Mineiro in einem anderen Thread sagte, es wird auf jeden Fall Darida in der Startelf stehen. Ich gehe nach wie vor gegen Freiburg von einer fast Total-Rotation als auch Systemveränderung aus, besonders weil Dardai sagte "offensiv spielen".
![]()
Hast du eigentlich mal beobachtet, wieviele Chancen Lewandowski, Ronaldo, etc etc so liegen lassen und vergeben?! Aber weißt du was der Unterschied ist?! Die werden MEHRFACH im Spiel von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und nicht nur ein oder zwei mal. Sie müssen auch nicht ständig Langholz und in den Rücken gespielte Bälle verarbeiten. Aber klar, es liegt an Piatek…
…
- Herthafuxx
Auf Pal kann man sich aber auch überhaupt nicht verlassen. Da erzählt er erst, dass jetzt keine schönen Spiele mehr kommen und jetzt:
Dardai: „In den letzten Jahren war es oft zäh gegen Freiburg. Jetzt wollen wir gut spielen und gewinnen. Wir werden richtig offensiv hereingehen. Nach dem Motto: Top oder Flop! Wir wollen den Dreier holen.“
Da können wir uns also auf ein tolles Spiel freuen
Dardai: „In den letzten Jahren war es oft zäh gegen Freiburg. Jetzt wollen wir gut spielen und gewinnen. Wir werden richtig offensiv hereingehen. Nach dem Motto: Top oder Flop! Wir wollen den Dreier holen.“
Da können wir uns also auf ein tolles Spiel freuen

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Genau das ist da Problem und nicht PiatekRicson hat geschrieben: ↑06.05.2021, 09:06
Hast du eigentlich mal beobachtet, wieviele Chancen Lewandowski, Ronaldo, etc etc so liegen lassen und vergeben?! Aber weißt du was der Unterschied ist?! Die werden MEHRFACH im Spiel von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und nicht nur ein oder zwei mal. Sie müssen auch nicht ständig Langholz und in den Rücken gespielte Bälle verarbeiten. Aber klar, es liegt an Piatek…