Alles ist besser als wohlert. Vertraue da BobicPinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:06Die Vita sieht aus nach - macht egal was, Hauptsache einen bezahlten Job.
Was qualifiziert ihn als Kaderplaner? Vier Jahre als Spielerberater ist doch eher ein Interessenskonflikt.
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
- topscorrer63
Man darf aber schon nachfragen, warum Bobic nun gerade mit Dem um die Ecke kommt?ColeWorld hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:08Alles ist besser als wohlert. Vertraue da BobicPinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:06Die Vita sieht aus nach - macht egal was, Hauptsache einen bezahlten Job.
Was qualifiziert ihn als Kaderplaner? Vier Jahre als Spielerberater ist doch eher ein Interessenskonflikt.
Da gibt es in Deutschland oder über die Grenzen hinaus, doch bestimmt qualifiziertere Leute?

Mit dem Wissen dass er damals den Abstiegskader von Hannover 96 zusammengestellt hat, erscheint diese Personalie schon etwas merkwürdig!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wobei ich mich frage, ob er bei Hertha diese Berechtigungen erhält ohne Rücksprache solche Transfers zu tätigenPinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:06Die Vita sieht aus nach - macht egal was, Hauptsache einen bezahlten Job.
Na danke.Erfolglos in Hannover
Nach weiteren drei Jahren in Freiburg wechselte der Jurist zu Hannover 96. Dort konnte er kaum sportlichen Erfolg verzeichnen. In seinen letzten beiden Saisons wurde Dufner fast fortwährend kritisiert, besonders gegen seine Transferpolitik hatte es erhebliche Vorbehalte gegeben. So wurde ihm wenig Geschick bei den Transfers von Joselu zu Hannover und dem Verkauf von Lars Stindl zu Mönchengladbach bescheinigt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Zumindest hat die erste Personalie von bobic preetz Niveau....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wohlert ist Scout. Die Position des Kaderplaners ist neu geschaffenColeWorld hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:08Alles ist besser als wohlert. Vertraue da BobicPinacolada hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:06Die Vita sieht aus nach - macht egal was, Hauptsache einen bezahlten Job.

-

Ein Kaderplaner, der keinen Plan vom Fußball hat, außer vielleicht im organisatorischen Bereich.
Ben Manga hat selber Fußball gespielt, ist seit 18 Jahren Scout / Trainer / Chefscout. In der Richtung hätte ich etwas erwartet.
Wir bekommen einen Anwalt, Spielerberater.
Bobic

- MS Herthaner
Bis auf Kruse hat der auch in Freiburg nichts außergewöhnliches geholt.
Alles gute ist eigentlich aus der eigenen Jugend gekommen.
Der Rest ist eher auf Abstiegs Niveau.
Da hätte ich Bobic etwas besseres zugetraut.
Allerdings dürfte Duffner bestens vernetzt sein.
Aber eigentlich soll er ja derjenige sein der den Kader für die neue Spielphilosophie zusammenstellen soll.
Bobic wird sich schon was dabei denken.
Begeistert bin ich nicht.
Alles gute ist eigentlich aus der eigenen Jugend gekommen.
Der Rest ist eher auf Abstiegs Niveau.
Da hätte ich Bobic etwas besseres zugetraut.
Allerdings dürfte Duffner bestens vernetzt sein.
Aber eigentlich soll er ja derjenige sein der den Kader für die neue Spielphilosophie zusammenstellen soll.
Bobic wird sich schon was dabei denken.
Begeistert bin ich nicht.
Hier steht, das diese Position neu geschaffen wurde

https://www.transfermarkt.de/neu-gescha ... ews/384400

- MS Herthaner
Trotzdem war das der Aufgabenbereich von Wohlert.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:49Hier steht, das diese Position neu geschaffen wurde![]()
Das er das die letzten 10 Jahre eher schlecht gemacht hat wird auch der Grund sein für die neu besetzte Stelle.
In erster Linie gibt Bobic die Spielphilosophie vor.
Holt dafür die passenden Leute die dann für diese Spielphilosophie die richtigen Spieler suchen.
Ob Duffner dafür der richtige ist wird sich zeigen.
Ohne Absprache zwischen Bobic und den neuen Trainer wird der da eh nichts machen können.
Wichtig ist das er weiß wo man diese benötigten Spieler findet und wie man sie bekommen kann.
Ich denke es geht auch darum das er die Scouting Abteilung professionalisiert und sein Netzwerk aufgrund seiner Tätigkeit als Spielerberater helfen wird .
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -zu-herthaDufners primäre Aufgaben: Den falsch zusammengestellten Kader erneuern und verbessern sowie die Scouting-Abteilung auf ein Top-Niveau heben. Besonders hier sind in der jüngeren Vergangenheit schwere Fehler gemacht worden, die mitverantwortlich dafür sind, dass Hertha akut in Abstiegsgefahr steckt.
Hoffen wir mal das ihm dies gelingt. Aber bevor ich mir ein urteil erlaube gebe ich ihm Zeit. Bobic wird sich dabei schon was gedacht haben!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
O.K. Bei Duffner kommt bei mir keine Begeisterung auf. Duffner als Spielerberater hatte ich auch noch nicht gelesen, aber es gehört nicht viel dazu besser als Wohlert zu sein. Die getätigten Transfers werden uns bald zeigen, inwiefern Duffner ein uprade zu Wohlert darstelltMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:59Trotzdem war das der Aufgabenbereich von Wohlert.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:49
Hier steht, das diese Position neu geschaffen wurde![]()
Das er das die letzten 10 Jahre eher schlecht gemacht hat wird auch der Grund sein für die neu besetzte Stelle.
In erster Linie gibt Bobic die Spielphilosophie vor.
Holt dafür die passenden Leute die dann für diese Spielphilosophie die richtigen Spieler suchen.
Ob Duffner dafür der richtige ist wird sich zeigen.
Ohne Absprache zwischen Bobic und den neuen Trainer wird der da eh nichts machen können.
Wichtig ist das er weiß wo man diese benötigten Spieler findet und wie man sie bekommen kann.
Ich denke es geht auch darum das er die Scouting Abteilung professionalisiert und sein Netzwerk aufgrund seiner Tätigkeit als Spielerberater helfen wird .

Mit Duffners Verpflichtung zeigt sich , dass Bobic bereits angefangen hat Hertha neu aufzustellen 

Dass mal jemand auf den Gedanken kommt, die Scoutingabteilung auf links zu drehen, ist ja wohl ein eindeutiger Fortschritt.
Der Rest wird sich zeigen.
Der Rest wird sich zeigen.
Ein Jurist? Soll der Bobic vielleicht irgendwann mal helfen aus seinem Vertrag herauszukommen?
Bobic plant vorausschauend, das muss man ihm lassen.
Bobic plant vorausschauend, das muss man ihm lassen.

Offiziell gab es sie nicht. Aber Wohlert ist seit Jahren der Kaderplaner.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:49Hier steht, das diese Position neu geschaffen wurde![]()
Wohlert wurde hier immer nur als Scout bezeichnet. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt der Trennung gekommenColeWorld hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:22Offiziell gab es sie nicht. Aber Wohlert ist seit Jahren der Kaderplaner.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.05.2021, 14:49
Hier steht, das diese Position neu geschaffen wurde![]()

Vermutlich wird Bobic den Kader selbst planen und nur jemanden gesucht haben, der seine Vorgaben buchstabengetreu umsetzt.
Einen verlängerten Arm quasi.
Bei Bobic habe ich Vertrauen, dass er sich etwas dabei denkt und nicht irgendjemanden holt.
Einen verlängerten Arm quasi.
Bei Bobic habe ich Vertrauen, dass er sich etwas dabei denkt und nicht irgendjemanden holt.
- MS Herthaner
Noch ist Wohlert hier und sein Sohn der Analyse Chef.
Wobei Wohlerts Sohn wohl wirklich in Deutschland einen ziemlich guten Ruf haben soll.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.05.2021, 15:44Noch ist Wohlert hier und sein Sohn der Analyse Chef.
Wohlert SR bleibt aber unfähig
Dufner als Alleinverantwortlichen für den sportlichen Bereich hätte ich auch mehr als fragwürdig befunden, doch als ein Mitglied eines neu aufgestellten Teams kann er sicherlich aus seiner fast zwanzigjährigen Erfahrung im Profifussball-Managementbereich einen gewissen Beitrag leisten. Ich würde ihn nach dem Frankfurter Vorbild mit Ben Manga oder Bruno Hübner vergleichen, wenn Arne Friedrich bleibt, dann hätte man ja ein Trio für den sportlichen Bereich zusammen und genau das getan, was viele hier verlangt haben: Kompetenz von außen geholt und die Scouting- und Kaderzusammenstellung breiter aufgestellt und in neue Hände gegeben.
Nein hat man nur zum Teil .wenn man die scout geissens nicht vor die Tür setzt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Lt. rbb fängt Dufner zum 1. Juli bei Hertha an. Das hat der Verein dem rbb auf Anfrage bestätigt.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ufner.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ufner.html
Alles, was nicht "Hertha DNA", "Weiter so" und Inzucht ist, wird von mir mit offenem Armen empfangen 

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.