Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
Hier nochmal eine Analyse zu bobic ,von herthabase...
Besonders der Satz macht einem zumindest noch ein bisschen Hoffnung
Denn bei all dem gerechtfertigten Lob für Bobic darf eines nicht unter den Teppich gekehrt werden: Als Freund der 50+1-Regel ist Bobic nicht bekannt. Auch seine Zeit in Bulgarien, in der er unter einem milliardenschweren Oligarchen gearbeitet hat, deuten darauf hin, dass er tendenziell eher dem Windhorst-Weg als der „alten Schule“ à la Dardai zugewandt ist
https://herthabase.de/2021/04/28/fredi- ... der-spree/
Denn bei all dem gerechtfertigten Lob für Bobic darf eines nicht unter den Teppich gekehrt werden: Als Freund der 50+1-Regel ist Bobic nicht bekannt. Auch seine Zeit in Bulgarien, in der er unter einem milliardenschweren Oligarchen gearbeitet hat, deuten darauf hin, dass er tendenziell eher dem Windhorst-Weg als der „alten Schule“ à la Dardai zugewandt ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich will hoffen, dass er unbeirrt seinen Weg geht und sich nicht vereinnahmen lässt durch Gegenbauer und Friedrichratlos hat geschrieben: ↑29.04.2021, 12:54Hier nochmal eine Analyse zu bobic ,von herthabase...
Denn bei all dem gerechtfertigten Lob für Bobic darf eines nicht unter den Teppich gekehrt werden: Als Freund der 50+1-Regel ist Bobic nicht bekannt. Auch seine Zeit in Bulgarien, in der er unter einem milliardenschweren Oligarchen gearbeitet hat, deuten posting.php?mode=quote&f=7&p=217998#darauf hin, dass er tendenziell eher dem Windhorst-Weg als der „alten Schule“ à la Dardai zugewandt ist

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Bobic wird sich sicherlich nicht von den ahnungslosen Gegenbauer, Friedrich und Dardai blenden lassen.ratlos hat geschrieben: ↑29.04.2021, 12:54Hier nochmal eine Analyse zu bobic ,von herthabase...
Der wird hier den unbequemsten Weg gehen um sich durchzusetzen.
Egal ob wir absteigen oder nicht.
Und der wird nicht wie Klinsmann einfach hinschmeißen sondern sein Ding durchziehen.
Das hat er in Frankfurt gemacht, und das wird der auch hier machen.
Bobics Vorteil ist, er kennt die Protagonisten aus dem Effeff. Der wusste von Anfang an, worauf und mit wem er sich da einlässtMS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:01Bobic wird sich sicherlich nicht von den ahnungslosen Gegenbauer, Friedrich und Dardai blenden lassen.ratlos hat geschrieben: ↑29.04.2021, 12:54Hier nochmal eine Analyse zu bobic ,von herthabase...
Und der wird nicht wie Klinsmann einfach hinschmeißen sondern sein Ding durchziehen.

Vor allem weil Carsten Schmidt offenbar ein Fan von ihm und seiner Arbeitsweise zu sein scheint.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:01Bobic wird sich sicherlich nicht von den ahnungslosen Gegenbauer, Friedrich und Dardai blenden lassen.ratlos hat geschrieben: ↑29.04.2021, 12:54Hier nochmal eine Analyse zu bobic ,von herthabase...
Allein, weil er mit ihm auf seiner Seite schon einen (wenn nicht den größten) Fürsprecher hat, muss er glaube ich keinerlei Zeit verschwenden, mit so Kreisklassevisionären wie Gegenbauer, Friedrich oder Dardai.
Selbst wenn er sich für Dardai als Stunde Null Trainer entscheiden sollte (was in meinen Augen mehr als unwahrscheinlich ist), wäre ich damit einverstanden, denn am Ende ist es immer noch zu großen Teilen Bobic der den Kader (mit)plant und dementsprechend auch eingreift, wenn Dardai mit diesem überfordert ist.
in Fredi we trust

- NoBlackHat
-
das kann man aber alles auch umdrehen im argument - was wäre denn, wenn Bobics Fredi weiß worauf er sich einlässt und sich genau deswegen gern drauf einlässt, sprich weil er teil dieser kamarilla werden möchte und als preetzens nachfolger selbst 12 jahre weitgehend leistungslos an die futtertröge gehen möchte....ist nicht denkbar, zu gruselig der gedanke gellNoBlackHat hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:54Also doch etwas Gutes an der Hertha-DNA. Lass das niemanden hören.![]()
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Dann gibt es noch die Hoffnung, dass Bobic das bessere Händchen hat was Transfers angeht, wenn man seine bisherigen Stationen rückwirkend betrachtet und uns dann die Kaliber wie Löwen und Leckie erspart bleibenNettelbeck hat geschrieben: ↑29.04.2021, 15:15das kann man aber alles auch umdrehen im argument - was wäre denn, wenn Bobics Fredi weiß worauf er sich einlässt und sich genau deswegen gern drauf einlässt, sprich weil er teil dieser kamarilla werden möchte und als preetzens nachfolger selbst 12 jahre weitgehend leistungslos an die futtertröge gehen möchte....ist nicht denkbar, zu gruselig der gedanke gellNoBlackHat hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:54Also doch etwas Gutes an der Hertha-DNA. Lass das niemanden hören.![]()

in Fredi we trustDocBrown hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:47Vor allem weil Carsten Schmidt offenbar ein Fan von ihm und seiner Arbeitsweise zu sein scheint.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:01
Bobic wird sich sicherlich nicht von den ahnungslosen Gegenbauer, Friedrich und Dardai blenden lassen.
Allein, weil er mit ihm auf seiner Seite schon einen (wenn nicht den größten) Fürsprecher hat, muss er glaube ich keinerlei Zeit verschwenden, mit so Kreisklassevisionären wie Gegenbauer, Friedrich oder Dardai.
Selbst wenn er sich für Dardai als Stunde Null Trainer entscheiden sollte (was in meinen Augen mehr als unwahrscheinlich ist), wäre ich damit einverstanden, denn am Ende ist es immer noch zu großen Teilen Bobic der den Kader (mit)plant und dementsprechend auch eingreift, wenn Dardai mit diesem überfordert ist.
in Fredi we trust![]()
![]()

Das du den dann immer noch in Schutz nehmen würdest( Gott bewahre das es so kommt ) ist grotesk....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Wer glaubt das Dardai mit guten Fußballern besser umgehen kann und vor allem besser Fußball spielen "lässt " der wird sich wundern.
Ich glaube kaum das Dardai mit der Truppe von Frankfurt auch nur ansatzweise so viel Erfolg gehabt hätte wie Hütter.
Es ist unabdingbar das eine gute Mannschaft ein guten Trainer braucht.
Ansonsten hast du wieder ein weiteres Jahr verschenkt.
Diese ausreden von wegen Dardai kann ja erstmal Hertha in ruhige Fahrwasser bringen ist doch quatsch.
Dann wären Mannschaften wie Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim unter Nagelsmann jetzt in unserer Situation inklusive Schulden.
Wir brauchen kein Zwischenschritt von Platz 15 auf Platz 11.
Dafür musst du keine neue Mannschaft zusammenstellen.
Dafür reicht die jetzige völlig aus.
Wenn du sie Mannschaft verändern willst und anderen Fußball spielen lassen willst, dann muss Dardai weg.
Das weiß auch Bobic.
Denn der wird sich im Gegensatz zu Schmidt nicht von Friedrich und Dardai blenden lassen.
Man kann nur hoffen das Friedrich sich sein Team schon zusammengestellt hat.
Ansonsten wird es wie in Stuttgart enden.
Ich glaube kaum das Dardai mit der Truppe von Frankfurt auch nur ansatzweise so viel Erfolg gehabt hätte wie Hütter.
Diese ausreden von wegen Dardai kann ja erstmal Hertha in ruhige Fahrwasser bringen ist doch quatsch.
Dann wären Mannschaften wie Gladbach, Frankfurt oder Hoffenheim unter Nagelsmann jetzt in unserer Situation inklusive Schulden.
Wenn du sie Mannschaft verändern willst und anderen Fußball spielen lassen willst, dann muss Dardai weg.
Das weiß auch Bobic.
Denn der wird sich im Gegensatz zu Schmidt nicht von Friedrich und Dardai blenden lassen.
Freudscher verschreiber?
Friedrich soll garnichts zusammenstellen .der soll verschwinden!!!
Friedrich soll garnichts zusammenstellen .der soll verschwinden!!!
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Damit meine ich wenn Bobic ne neue Mannschaft zusammenstellt und diese Dardai überlässt.
- topscorrer63
Hör bloß auf, dieser Gedanke ist mir ganz hinten im Kopf auch schon gekommen: Bobic kommt zu Hertha BSC, um nur noch schnell den Windhorst-Rahm von der Sahne mit abzuschöpfen - bevor die ganzen Euronen versickert sind.Nettelbeck hat geschrieben: ↑29.04.2021, 15:15das kann man aber alles auch umdrehen im argument - was wäre denn, wenn Bobics Fredi weiß worauf er sich einlässt und sich genau deswegen gern drauf einlässt, sprich weil er teil dieser kamarilla werden möchte und als preetzens nachfolger selbst 12 jahre weitgehend leistungslos an die futtertröge gehen möchte....ist nicht denkbar, zu gruselig der gedanke gellNoBlackHat hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:54Also doch etwas Gutes an der Hertha-DNA. Lass das niemanden hören.![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
PREUSSE hat geschrieben: ↑29.04.2021, 15:54in Fredi we trustDocBrown hat geschrieben: ↑29.04.2021, 13:47
Vor allem weil Carsten Schmidt offenbar ein Fan von ihm und seiner Arbeitsweise zu sein scheint.
in Fredi we trust![]()
![]()
![]()
Fredi, let's make Hertha great again
![]()
![]()
in Fredi we trust

Ich bin kein Freund davon Dardai über die Saison zu beschäftigen. Dennoch....MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.04.2021, 16:04Wer glaubt das Dardai mit guten Fußballern besser umgehen kann und vor allem besser Fußball spielen "lässt " der wird sich wundern.
Das weiß auch Bobic.
Allerdings müsste man für n Hütter Vergleich, ihm die Option geben mit dem Team vor Saisonbeginn zu trainieren.
Vermutlich wird das Thema eh bald beerdigt, selbst bei Klassenerhalt.
Die 4,5 Jahre reichen nicht??.
Und dies halbe Jahr jetzt ,,ist ein Abziehbild der letzten Beschäftigung.
Wie man ernsthaft noch darüber nachdenken kann den weiter zu beschäftigen,ist grotesk...
Und dies halbe Jahr jetzt ,,ist ein Abziehbild der letzten Beschäftigung.
Wie man ernsthaft noch darüber nachdenken kann den weiter zu beschäftigen,ist grotesk...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Richtig. Will Hertha sich weiter entwickeln, muss zwingend ein neuer und kompetenter Trainer vom Niveau eines Fravre her

Das ist das gleiche wie mit preetz. Er musste jahrelang mit wenig Geld auskommen, lasst ihn doch jetzt mal mit viel Geld nen Kader zusammenstellen.... Bla Bla... Das Ergebnis ist bekannt. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung vom Fußball hat, sieht das Dardai nix kann. Aber für viele zählt halt bloß herthablut. Alles andere ist vollkommen egal. Und wenn das wirklich die Mehrheit ist, hat dieser Verein nix anderes verdient als den Abstieg.
Bringt Dirk Dufner als Kaderplaner mit. Name sagt mir was, qualitativ einschätzen fällt mir aber schwer
Over and out.
Interessante Personalie... zuletzt hat er als Spielerberater gearbeitet, hier etwas zu seinen bisherigen Stationen:
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/n ... 02930.html
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/n ... 02930.html
-
Die Vita sieht aus nach - macht egal was, Hauptsache einen bezahlten Job. 
Was qualifiziert ihn als Kaderplaner? Vier Jahre als Spielerberater ist doch eher ein Interessenskonflikt.

Was qualifiziert ihn als Kaderplaner? Vier Jahre als Spielerberater ist doch eher ein Interessenskonflikt.
Na danke.Erfolglos in Hannover
Nach weiteren drei Jahren in Freiburg wechselte der Jurist zu Hannover 96. Dort konnte er kaum sportlichen Erfolg verzeichnen. In seinen letzten beiden Saisons wurde Dufner fast fortwährend kritisiert, besonders gegen seine Transferpolitik hatte es erhebliche Vorbehalte gegeben. So wurde ihm wenig Geschick bei den Transfers von Joselu zu Hannover und dem Verkauf von Lars Stindl zu Mönchengladbach bescheinigt.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 01.05.2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.