Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
- Herthafuxx
Re: Transfergerüchte
Wo gibt es denn aktuell das Gerücht zu Draxler?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bild Zeitung Transfer Hammer….blablabla Leverkusen bla.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Wo ist das Gerücht mit blablabla Hertha bla?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Hast ja recht.......besser im Wunschspieler diskutieren

Du hattest doch nach dem Zitat:
gefragt.Wo gibt es denn aktuell das Gerücht zu Draxler?

Voila da ist es.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
https://www.weltfussball.de/news/_n4441 ... n-knipser/
Auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Aber auffällig ist das nun schon der zweite Mittelstürmer bei Gerüchten auftaucht.
Piatek wird eh gehen.
Aber vielleicht ist auch schon der Abgang von Cunha besiegelt
Der Japaner ist ja mit 182 cm nicht der typische Mittelstürmer.
Aber auffällig ist das nun schon der zweite Mittelstürmer bei Gerüchten auftaucht.
Piatek wird eh gehen.
Aber vielleicht ist auch schon der Abgang von Cunha besiegelt

Ich glaube kaum, dass wir einen Suzuki kaufen, wenn wir einen Vertrag mit Hyundai haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 11:11https://www.weltfussball.de/news/_n4441 ... n-knipser/
Piatek wird eh gehen.
Aber vielleicht ist auch schon der Abgang von Cunha besiegelt![]()

Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Auch wieder wahr........Micky hat geschrieben: ↑27.04.2021, 11:48Ich glaube kaum, dass wir einen Suzuki kaufen, wenn wir einen Vertrag mit Hyundai haben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 11:11https://www.weltfussball.de/news/_n4441 ... n-knipser/
Piatek wird eh gehen.
Aber vielleicht ist auch schon der Abgang von Cunha besiegelt![]()
Der Japaner ist ja mit 182 cm nicht der typische Mittelstürmer.![]()

Apropo Sponsor.
Was macht eigentlich unser Hauptsponsor?
Woran machst du das fest?MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 11:11https://www.weltfussball.de/news/_n4441 ... n-knipser/
Piatek wird eh gehen.
…
- MS Herthaner
Weil der für die Bank zu teuer ist und ein Sturm mit Cordoba und Piatek nicht funktioniert.Ricson hat geschrieben: ↑27.04.2021, 12:21Woran machst du das fest?MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 11:11https://www.weltfussball.de/news/_n4441 ... n-knipser/
Piatek wird eh gehen.
Und Cordoba wird man wahrscheinlich nicht abgeben.
Ich kann dich nicht einen der teuersten Spieler als Backup durchfüttern ohne Mehrbelastung.
- topscorrer63
Das sehe ich ähnlich, ich glaube das ist für beide Seiten auch das Beste! Und dieser Japaner, jo, 17 Tore und 4 Vorlagen musste bei so einer Gurken-Truppe wie VV St. Truiden erstmal erzielen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 12:27Weil der für die Bank zu teuer ist und ein Sturm mit Cordoba und Piatek nicht funktioniert.
Und Cordoba wird man wahrscheinlich nicht abgeben.
Ich kann dich nicht einen der teuersten Spieler als Backup durchfüttern ohne Mehrbelastung.

Clubs wie Saint-Étienne oder SCO Angers, dürften jetzt keine ernsthaften Konkurrenten sein wenn man wirklich interessiert sein sollte! Bei Hertha noch 3 Jahre spielen, und dann kann er mit 28 immer noch in seine Traumliga wechseln - für eine entsprechende Ablöse natürlich, wenn er denn einschlagen sollte!
Ist anscheinend ein Spieler, der gerne aus dem Rückraum in die offenen Lücken stößt, und Elfer kann er wohl auch ganz gut!
Dazu kommt dass er für seine Mitspieler immer ein Auge hat, und bei 2,2 Mio. Marktwert kann Hertha eigentlich nix verkehrt machen!
https://youtu.be/G6hQSuBYLLw
https://youtu.be/LyuwKu06B0I
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bei dem, was der Draxler kostet sehe ich ein beschissenes Preis/Leistungsverhältnis.Jenner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 09:46Wenn ich mich nicht irre, steht er im CL-Halbfinale. Aber klar, wer braucht schon einen Draxler, wenn er im Mittelfeld internationale Klasse wie Darida, und Löwen hat. Auch der linke Flügel ist mit Mittelstädt und dem Robustheitswunder Dilrosun hervorragend besetzt.
Davon haben wir genug.
Ein Unterschiedsspieler ist er schon lange nicht mehr. Darum geht es.
Bleibt Gesund!
Ich tu nicht so, ich finde ihn schlecht.
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
Das ist deine Meinung und das ist auch völlig in Ordnung.Ein Unterschiedsspieler ist er schon lange nicht mehr. Darum geht es.
Ich persönlich sehe den bei uns durchaus als Unterschiedspieler da wir da bis auf Cunha niemanden haben.
Wer wäre denn für dich als Unterschiedspieler gut genug für uns?
Am besten wenn der auch noch ablösefrei ist.
Jedenfalls keinen Draxler. Der wäre für mich Grujic reloaded. Er trabt nach Ballverlust ebenso hinterher.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:22Das ist deine Meinung und das ist auch völlig in Ordnung.Ein Unterschiedsspieler ist er schon lange nicht mehr. Darum geht es.
Ich persönlich sehe den bei uns durchaus als Unterschiedspieler da wir da bis auf Cunha niemanden haben.
Ablösefrei bedeutet ja nicht kostenlos (Handgeld, Gehalt).
Das wir im MF besseres brauchen, als fest vorhanden, ist ja klar. "Locke" wird gehen. Ebenso wohl Khedira.
Da brauchen wir etwas kreatives und auch die Außenbahnen offensiv sind "unterbelichtet".
Dafür sollte man aber erst einmal eine Spielidee entwickelt und den passenden Trainer verpflichtet haben.
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
Draxler kann OM,ZM,RA, LM,LAcoconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:45Jedenfalls keinen Draxler. Der wäre für mich Grujic reloaded. Er trabt nach Ballverlust ebenso hinterher.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:22
Das ist deine Meinung und das ist auch völlig in Ordnung.
Das wir im MF besseres brauchen, als fest vorhanden, ist ja klar. "Locke" wird gehen. Ebenso wohl Khedira.
Da brauchen wir etwas kreatives und auch die Außenbahnen offensiv sind "unterbelichtet".
Dafür sollte man aber erst einmal eine Spielidee entwickelt und den passenden Trainer verpflichtet haben.
Kann Standards.
Kann den letzten Pass spielen.
Das er nicht wie Darida bis zum eigenen Fünfer zurückrennt ist scheißegal.
Wenn wir Spiele demnächst gewinnen wollen musst du die Gegner an deren Strafraum beschäftigen.
Es gibt bei vernünftiger Taktik genug Spieler die dann anstatt ein Draxler die Situation klären können.
Gegenpressing wäre da die Alternative.
Ich verstehe nicht das jeder Spieler der offensive Qualitäten hat unbedingt defensiv mindestens auch so gut wie die defensiven Spieler sein muss.
Ein Müller,Gnabry, Coman, Kruse oder Harvartz sind auch defensiv keine Granaten.
Aber sie sorgen für Entlastung und vor allem für Torchancen.
- topscorrer63
Und vor allem musste erstmal ein paar Spieler vom Lohnzettel bekommen.coconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:45Jedenfalls keinen Draxler. Der wäre für mich Grujic reloaded. Er trabt nach Ballverlust ebenso hinterher.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:22
Das ist deine Meinung und das ist auch völlig in Ordnung.
Ansonsten bin ich da bei @coconut, ich halte von Draxler auch nicht viel. Selbstverständlich ist er ein guter Fußballer, aber Führungsspieler?

Außerdem gefällt mir sein ganzer „Habitus“ nicht. Für mich ist das ein zweiter Plattenhardt, der mehr beim Barbier sitzt, oder sich bei Douglas mit Duftwässerchen einschmiert!
Sehe ich auch so. Solche Typen quälen sich auch nicht besonders, versuchen sich in Schönspielerei. Finger wegtopscorrer63 hat geschrieben: ↑27.04.2021, 14:00Und vor allem musste erstmal ein paar Spieler vom Lohnzettel bekommen.coconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:45
Jedenfalls keinen Draxler. Der wäre für mich Grujic reloaded. Er trabt nach Ballverlust ebenso hinterher.
Ansonsten bin ich da bei @coconut, ich halte von Draxler auch nicht viel. Selbstverständlich ist er ein guter Fußballer, aber Führungsspieler?![]()
Außerdem gefällt mir sein ganzer „Habitus“ nicht. Für mich ist das ein zweiter Plattenhardt, der mehr beim Barbier sitzt, oder sich bei Douglas mit Duftwässerchen einschmiert!
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Weil er mit Wolfsburg nicht alles in Grund und Boden gespielt hat?Außerdem gefällt mir sein ganzer „Habitus“ nicht. Für mich ist das ein zweiter Plattenhardt, der mehr beim Barbier sitzt, oder sich bei Douglas mit Duftwässerchen einschmiert!
Und was soll das immer mit diesen Führungsspieler?
In erster Linie brauchst du ein Trainer der die Mannschaft führen kann und den die Mannschaft versteht und folgt.
Aber du kannst nicht nur mit Spieler der Kategorie, Darida,Leckie, Löwen, Maier,Tousart,Cordoba oder Stark die immer alles geben aber spielerisch zu limitiert sind erwarten das die besser als Platz 10 spielen.
Schaut euch Cunha an als er aus Leipzig gekommen ist, und schaut euch jetzt Cunha an nachdem er 20 Monate mit Stark und Konsorten trainiert.
Diese Spieler passen sich automatisch dem Niveau an.
Deswegen musst du gerade spielerisch bei den Mitspielern das Niveau heben und natürlich ein Trainer holen der damit was anfangen kann.
Wer Spieler wie Draxler die ablösefrei wären nicht haben will, der darf sich nicht wundern auch in der Zukunft nicht vom Fleck kommt.
- bayerschmidt
Irgendwie hat Draxler nie halbwegs konstant das abgerufen, was man ihm zugetraut hätte. Und damit meine ich keine defensive Drecksarbeit. Seine erste richtige Saison bei Schalke war noch die beste. Dazu gerade anfangs in den NM einige gute Auftritte. Inwieweit man ihm seine relativ dünne Bilanz bei PSG vorwerfen kann, weiß ich nicht, ein Freund der PSG auch gelegentlich live geguckt hat, hält Draxler für einen komplett überschätzten Spieler. Viele Fragezeichen, aber bei uns wäre ein spielerisch Einäugiger unter den ganzen Blinden wohl immer noch König.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:59...
Draxler kann OM,ZM,RA, LM,LA
Kann Standards.
....
Sry ich muss mehr mit Emojis arbeiten. Unter MP ist alles teuerer geworden bin noch im old-mode.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.04.2021, 16:29Wieso sollte das teuer werden, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Von den Leistungsdaten aber nicht dolle!![]()
Bitte lese doch mal richtig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:59Draxler kann OM,ZM,RA, LM,LAcoconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:45
Jedenfalls keinen Draxler. Der wäre für mich Grujic reloaded. Er trabt nach Ballverlust ebenso hinterher.
Kann Standards.
Wenn wir Spiele demnächst gewinnen wollen musst du die Gegner an deren Strafraum beschäftigen.
Es gibt bei vernünftiger Taktik genug Spieler die dann anstatt ein Draxler die Situation klären können.
Ich verstehe nicht das jeder Spieler der offensive Qualitäten hat unbedingt defensiv mindestens auch so gut wie die defensiven Spieler sein muss.
Ein Müller,Gnabry, Coman, Kruse oder Harvartz sind auch defensiv keine Granaten.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das jeder bis zum 16er zurück muss, aber einen Ball verlieren und dann einfach stehen bleiben ist auch nicht die Lösung. Schau dir mal die Spitzenteams an. Wer sich da so verhält, bekommt Probleme mit dem Team und erst recht mit dem Trainer. Genau deshalb gehen ein Müller, Gnabry usw. hinterher, wenn sie den Ball verlieren. Geht auch nicht anders, wenn du Gegenpressing machst und nicht willst, das die eigene Abwehr ohne Hindernis überlaufen werden kann.
Genau darum geht es.
Übrigens hat die N11 genau wegen eines solchen Verhaltens 2018 die Spiele verloren.
Da taten sich besonders Hummels und Kroos negativ hervor.
Klar brauchen wir mehr Qualität, aber dann keinen wie Draxler. Da gibt es bessere, die weniger Kosten verursachen.
Einer wie Maxi Arnold wäre für uns zB. Gold wert.
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Dir sei verziehen!Joel hat geschrieben: ↑27.04.2021, 16:22Sry ich muss mehr mit Emojis arbeiten. Unter MP ist alles teuerer geworden bin noch im old-mode.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.04.2021, 16:29
Wieso sollte das teuer werden, sein Vertrag läuft im Sommer aus. Von den Leistungsdaten aber nicht dolle!![]()

- MS Herthaner
Beweise mir bitte erstmal das Draxler stehen bleibt bei Ballverlust.coconut hat geschrieben: ↑27.04.2021, 17:21Bitte lese doch mal richtig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 13:59
Draxler kann OM,ZM,RA, LM,LA
Kann Standards.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das jeder bis zum 16er zurück muss, aber einen Ball verlieren und dann einfach stehen bleiben ist auch nicht die Lösung. Schau dir mal die Spitzenteams an. Wer sich da so verhält, bekommt Probleme mit dem Team und erst recht mit dem Trainer. Genau deshalb gehen ein Müller, Gnabry usw. hinterher, wenn sie den Ball verlieren. Geht auch nicht anders, wenn du Gegenpressing machst und nicht willst, das die eigene Abwehr ohne Hindernis überlaufen werden kann.
Genau darum geht es.
Übrigens hat die N11 genau wegen eines solchen Verhaltens 2018 die Spiele verloren.
Da taten sich besonders Hummels und Kroos negativ hervor.
Klar brauchen wir mehr Qualität, aber dann keinen wie Draxler. Da gibt es bessere, die weniger Kosten verursachen.
Einer wie Maxi Arnold wäre für uns zB. Gold wert.
Und zudem wäre ein Arnold auch nicht günstiger wie ein Draxler.
Also aus meiner Sicht ist beides was du für dich als Fakt rausstellst Blödsinn.
Draxler ist ablösefrei.
Und der wird sicherlich keine 20 Mio Handgeld bekommen.
Ein Tousart und Piatek verdienen hier auch ihre 4 Mio im Jahr und haben zudem zusammen noch 50 Mio an Ablöse gekostet.
Dann kann ein Draxler auch 5 Mio verdienen.
Wenn der woanders hingehen will ist das ok.
Aber wer meint das ein Draxler für Hertha wo ab nächster Saison Spieler wie Löwen, Maier, Ascacibar und Darida im Mittelfeld rumlaufen nicht gut genug ist obwohl er in Paris mittlerweile über 150 Spiele gemacht hat , dann darf derjenige sich nicht darüber aufregen das hier nur noch Kämpfer und technisch schwache Spieler für Hertha spielen.
Ein Arnold ist im übrigen auch ein völlig anderer Spielertyp. Der ist jetzt allerdings für uns nicht mehr bezahlbar.
Wenn wir in der Offensive demnächst nur noch auf Körper, Defensivarbeit, Lautstärke und Mentalität setzen, wird es wie in Augsburg enden wo wir nur noch zerstören.
Draxler hat auch beim Con Fed cup gezeigt das er eine Mannschaft führen kann.
Und bei Paris ist er mir auch nicht dadurch aufgefallen das er stehen bleibt.
Draxler wäre von allen die hier bei uns offensiv ne Aufgabe haben auf Anhieb der beste Spieler weil er vielseitig einsetzbar ist und zudem auch noch Standards treten kann.
Und das wichtigste......ablösefrei.
- topscorrer63
Ob ein Darida und Co. hier nächste Saison noch spielen werden, steht doch in den Sternen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.04.2021, 18:29Aber wer meint das ein Draxler für Hertha wo ab nächster Saison Spieler wie Löwen, Maier, Ascacibar und Darida im Mittelfeld rumlaufen nicht gut genug ist obwohl er in Paris mittlerweile über 150 Spiele gemacht hat , dann darf derjenige sich nicht darüber aufregen das hier nur noch Kämpfer und technisch schwache Spieler für Hertha spielen.
Wenn Bobic nicht völlig blind ist, dann werden hier einige sowieso eintüten müssen. Weil das es in dieser Konstellation nicht funzt, das sieht ja einer der sich nur im Sackhüpfen auskennt!