Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
Nettelbeck
Beitrag
von Nettelbeck » 18.04.2021, 12:53
MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.04.2021, 12:36
Ergo würde ich gar kein Problem damit haben, wenn Dardai weiter Trainer bleibt, gerne noch ergänzt durch die Schlabberhose Kiraly ab Sommer als TW-Trainer!
Dardai/Zecke/Kiraly im Trainerteam und Bobic/Friedrich im Management, das wäre top, auch wenn wieder einige Unken bemängeln, dass es sich dann nur um das Hertha-Gen dreht. Ich finde, dass ALLE Fünf auch fachlich überzeugen!
Was stimmt mit denen vom TM nicht
Solche Leute dürfen niemals wahlberechtigt bei einer MV sein.
wenn Bobic diesen Zecke nicht rasiert, dann kann ich gleich an seiner, Bobics, Eignung zweifeln!
Zecke ist fachlich höchstens als Herthinho-Darsteller geeignet.
Sollte Bobic hier diese Kungelei und Vetternwirtschaft mitmachen, diesen unsäglichen Filz weiter unterstützen, dann ist er bei mir unten durch und zwar schneller als er "Preetz" sagen kann!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 18.04.2021, 13:48
Nettelbeck hat geschrieben: ↑18.04.2021, 12:53
Sollte Bobic hier diese Kungelei und Vetternwirtschaft mitmachen, diesen unsäglichen Filz weiter unterstützen, dann ist er bei mir unten durch und zwar schneller als er "Preetz" sagen kann!
Lass ihn doch mal ankommen und ihn auch die (international üblichen) 100 Tage arbeiten, ehe bewertet wird.
Bei Carsten Schmidt hat es auch ein paar Wochen gedauert ehe Preetz weg war.
Ich denke dass beide Positionen nun gut besetzt sind und niemand wirklich erwartet, dass sie sich aufführen wie die Axt im Walde. Beide sind Profi genug, um zu wissen wie man auch alte Zöpfe abschneidet ohne einen shitstorm auszulösen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
elmex
Beitrag
von elmex » 18.04.2021, 14:05
hm196 hat geschrieben: ↑18.04.2021, 13:48
Lass ihn doch mal ankommen und ihn auch die (international üblichen) 100 Tage arbeiten, ehe bewertet wird.
Nichts da! Die Zeit hat er schlicht nicht. Er hatte genug Vorlaufzeit um zu wissen was auf ihn zukommt. Als Erstes muss er einen richtigen Trainer finden und den Kader umbauen.
Dieses "wartet doch mal ab" ist einer dieser schrecklichen Beschwichtigungs-Redewendungen die die Preetz-Ära geprägt haben. Was am Ende immer rauskam wissen wir doch.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 18.04.2021, 14:36
Bobic wird nicht nur den Trainer präsentieren wenn er anfängt, sondern nahezu alle Neu- und Abzugänge werden bereits feststehen, sowie klar ist, in welcher Liga Hertha nächste Saison spielt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 18.04.2021, 15:10
Und genau diese Wochen waren zu lange die Schmidt an preetz festgehalten hat..
Sowas ala lasst doch Dardai erstmal probieren wäre das Grauen.
Ein guter Manager und für den halten die meisten ja bobic wird sich auf sowas nicht einlassen.
Nur wenn man von Anfang eine neue Struktur installiert,kann das einen Neuanfang geben.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
-
freec
Beitrag
von freec » 18.04.2021, 16:31
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bobic Darai machen lässt.
Je nachdem wie man die Spielphilosophie von Hertha dann auslegt, sollte wirklich klar eine definiert werden,
müssen entsprechende Transfers getätigt werden und man braucht Personal um diese dann auch zu schulen.
Dardai bekommt nicht mal Umschaltfußball/Konterspiel halbwegs hin und wir haben mit Glück gegen Augsburg, Leverkusen, Union und Gladbach gepunktet. Um mal auf die letzten Auftritte einzugehen.
Ich sehe es zwingend notwendig dass der Verein und eben auch Bobic eine klare Linie fahren.
X will man spielen, Y an Spielermaterial braucht man dafür und Z kann das schulen.
Denn nur wenn man einen klaren Plan hat, vom Kader bis zum Spielprinzip bis zum Trainer kann man das stetig weiterentwickeln und ich spreche mal für uns alle wenn ich sage das man dass doch jetzt erwarten kann, sonst hätte man auch mit Preetz oder Arne weitermachen können.
All das hat er in Frankfurt theoretisch schon gezeigt, nun wird sich zeigen ob er das auch wiederholen kann.
Natürlich immer vorrausgesetzt der Verein spielt da halbwegs mit.
PS: Ich gehe mal davon aus das man jetzt schon beobachtet und anfängt Pläne auszuarbeiten, denn mit seinem Offiziellen Amtseintritt wäre die Zeit mal wieder gegen uns.
Natürlich wird das von Außen wie von innen als Königstransfer gehandelt, allerdings sollte man ein Stückweit auf dem Boden bleiben.
Denn ich wage zu beweifeln das wir vom Abstiegskampf den Sprung nach Europa innerhalb einer Bobic Saison machen.
-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 18.04.2021, 18:11
freec hat geschrieben: ↑18.04.2021, 16:31
Je nachdem wie man die Spielphilosophie von Hertha dann auslegt, sollte wirklich klar eine definiert werden,
müssen entsprechende Transfers getätigt werden und man braucht Personal um diese dann auch zu schulen.
Laut Kicker will man hier attaktiven offensivfussball etablieren und bei Dardai klingt klar durch, dass er nicht bleibt. Immerhin etwas
-
Nettelbeck
Beitrag
von Nettelbeck » 18.04.2021, 18:14
Bobic hat einen Hütter zur SGE geholt, der wird hier keinen Dardai am Ruder lassen, niemals!
-
Micky
Beitrag
von Micky » 18.04.2021, 18:17
ColeWorld hat geschrieben: ↑18.04.2021, 18:11
freec hat geschrieben: ↑18.04.2021, 16:31
Laut Kicker will man hier attaktiven offensivfussball etablieren und bei Dardai klingt klar durch, dass er nicht bleibt. Immerhin etwas
Online, oder Print?
Is an argument between two vegans still called beef
-
Micky
Beitrag
von Micky » 18.04.2021, 18:17
Nettelbeck hat geschrieben: ↑18.04.2021, 18:14
Bobic hat einen Hütter zur SGE geholt, der wird hier keinen Dardai am Ruder lassen, niemals!
Hoffen wir mal.
-
Micky
Beitrag
von Micky » 18.04.2021, 18:22
Danke. Aber letztendlich steht da wieder nur was von dieser ominösen Punktevorgabe. Vielleicht wird Dardai ja die Kontinuität auf dieser Schlüsselposition? Gott bewahre.
-
Nettelbeck
Beitrag
von Nettelbeck » 18.04.2021, 18:31
Micky hat geschrieben: ↑18.04.2021, 18:22
Danke. Aber letztendlich steht da wieder nur was von dieser ominösen Punktevorgabe. Vielleicht wird Dardai ja die Kontinuität auf dieser Schlüsselposition? Gott bewahre.
steht aber auch im text (und wir alle wissen das auch), dass dieser ominöse punktevorgabeschnitt unrealistisch noch zu erreichen ist
10 spiele gemacht, 9 punkte erreicht
6 spiele noch offen, 18 punkte möglich - das wären dann 27 punkte aus 16 spielen, drei punkte mehr als das "soll" oder umgehrt gesagt Dardai müsste noch 5 aus sechs spielen gewinnen für den punkteschnitt...
ich würde sagen, Bobic kann ruhigen gewissens einen neuen trainer suchen und selbst wenn(!) Dardai es noch schaffen sollte, dann kann man ihm ja kündigen mit voller abfindung, geld ist ja genug da und sollte dann kein hindernis sein - schlimmer befürchte ich, wäre dann die Hertha-DNA clique, die den Dardai als heiligen verehrend als unabdingbar für Bobic machen könnte und Bobic muss die Kröte schlucken oder er geht wieder bevor er überhaupt wirklich angefangen hat (ist aber wirklich nur ein ganz schlimmes alptraumszenario)
-
emanzi
Beitrag
von emanzi » 18.04.2021, 19:07
ratlos hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:10
Und genau diese Wochen waren zu lange die Schmidt an preetz festgehalten hat..
Sowas ala lasst doch Dardai erstmal probieren wäre das Grauen.
Ein guter Manager und für den halten die meisten ja bobic wird sich auf sowas nicht einlassen.
Nur wenn man von Anfang eine neue Struktur installiert,kann das einen Neuanfang geben.
>>>> Nur wenn man von Anfang eine neue Struktur installiert,kann das einen Neuanfang geben. <<<<
Genau das ist der springende Punkt und deswegen war ich für einen Abstieg. Mit dieser unfähigen, ohne jeglichen Stolz und sportlichen Ansprüchen lebenden Vereinsführung unter dem Putz-Kolonnen-Hertha-Sonnenkönig Gegenbauer und seinen hündisch Untergebenen im Vorstand, die diesen Verein Hertha-BSC mit seiner 128 jährigen Vereinsgeschichte durch puren Eigennutz und permanente Unfähigkeit auch sportlich zum Image-Langzeitgespött verrecken lassen. Werden nun, nachdem sie Bobic in Boot geholt haben, sich auch bei einem Abstieg nicht verpissen. Gegenbauer und der Rest der unfähigen versifften, verhassten Vereins-Plage wird nun Bobic als Trittbrett nutzen, um weiterzumachen....es bleibt also alles beim alten...
-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 18.04.2021, 19:15
Nun ich warte jetzt mal den Beginn der neuen Saison ab
Sollte bobic wie bei Frankfurt handeln ..dann wird es Veränderungen geben die maßgeblich sind.
Sollte z.b das Übel,dardai ,die scout geissens ,etc ,bleiben weiß man das alles so ekelhaft wie es bisher war
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
-
Daher
Beitrag
von Daher » 18.04.2021, 19:17
emanzi hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:07
Werden nun, nachdem sie Bobic in Boot geholt haben, sich auch bei einem Abstieg nicht verpissen. Gegenbauer und der Rest der unfähigen versifften, verhassten Vereins-Plage wird nun Bobic als Trittbrett nutzen, um weiterzumachen....es bleibt also alles beim alten...
Das hat nun weniger mit Bobic zu tun. Es wird bei einem Abstieg jetzt erst recht keine Konsequenzen geben, weil dann unser Corona-Pech schuld ist. Gegenbauer hat jetzt ein gutes Argument um sich aus der Affäre zu ziehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 18.04.2021, 19:24
Aber sicher hätte das mit bobic zutun...
Egal ob Abstieg oder nicht ,muss es grundlegende Veränderungen geben.sollte bobic sich da unterbuttern lassen bzw wäre der gleichen Meinung ,ist der nichts anderes als ein weiterer wackeldackel in der Armee der filzbrigade..
Zlatan Ibrahimović
-
Daher
Beitrag
von Daher » 18.04.2021, 19:29
Aber genau das ist Bobic nicht. Er steht für Veränderungen, du selbst hast den Artikel gelesen was er in Frankfurt alles angepackt hat. Er hat einen Verein, wo es auch drunter und drüber ging, zu einem ernstzunehmenden Verein entwickelt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
emanzi
Beitrag
von emanzi » 18.04.2021, 19:39
Daher hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:17
emanzi hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:07
Werden nun, nachdem sie Bobic in Boot geholt haben, sich auch bei einem Abstieg nicht verpissen. Gegenbauer und der Rest der unfähigen versifften, verhassten Vereins-Plage wird nun Bobic als Trittbrett nutzen, um weiterzumachen....es bleibt also alles beim alten...
Das hat nun weniger mit Bobic zu tun. Es wird bei einem Abstieg jetzt erst recht keine Konsequenzen geben, weil dann unser Corona-Pech schuld ist. Gegenbauer hat jetzt ein gutes Argument um sich aus der Affäre zu ziehen.
Ein guter Einwand @Daher....das allerdings könnte der Punkt sein, der ihnen im erweiterten Sinne bei einem Abstieg doch noch das Genick bricht. Denn die derzeitige Quarantäne ist pures Selbstverschulden durch schlichte Unfähigkeit und durch einem Leck-Arsch-Verhalten des Trainerstabes und der Vereinsführung, was die Coronaauflagen betrifft, an die sich alle anderen 17 Bundesligavereine gehalten haben.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Hertha auch durch den Trainer Dardai zum wiederholten male negativ durch die Medien gegen Corona-Verstöße aufgefallen ist. Was ja die Fans wissen....also könnte es bei einem Abstieg doch noch mal richtig Feuer geben...
Den Punkt hatte ich nicht bedacht....also, hoffe ich weiter das Hertha absteigt...
Wobei wir wieder hier wären ratlos....es ist noch nichts verloren....die Hoffnung lebt....
>>>> Nur wenn man von Anfang eine neue Struktur installiert,kann das einen Neuanfang geben. <<<<

-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 18.04.2021, 19:47
Also ich habe meine Meinung geändert...nur auf Grund wie bobic in Frankfurt gehandelt hat.
Ich wünsche mir keinen Abstieg.
Er ist für mich nicht die toplösung die wäre rangnick gewesen ,aber er hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet.wobei man bedenken,das das Grundübel,bruchhagen weg war.bei Hertha sind alle noch da ..
Es bleibt zu beweisen das es in Berlin so ablaufen wird.im Verlauf des Sommers wird man schon sehen wo der Weg hinführt.diese Chance sollte man ihm geben...
Zlatan Ibrahimović
-
emanzi
Beitrag
von emanzi » 18.04.2021, 19:52
Daher hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:29
Aber genau das ist Bobic nicht. Er steht für Veränderungen, du selbst hast den Artikel gelesen was er in Frankfurt alles angepackt hat. Er hat einen Verein, wo es auch drunter und drüber ging, zu einem ernstzunehmenden Verein entwickelt.
Vergiss bitte den Fußball unfähigen machtbesessenen Sonnenkönig Gegenbauer und seine unfähigen unterwürfigen Untergebenen im Vorstand nicht. Wo ein Klinsmann gescheitert ist und die Flucht ergriff. Stellt sich eher die Frage, wird Bobic ein zweiter Klinsmann, wenn er Eier hat, oder mutiert er zu einem Preetz-Arne-Ahnunglos und zu einem Schmidt...wie der Rest der gebrochenen unfähigen Vereinsführung...die lieber die Hand aufhalten und die Hertha-Kuh dank Windhorst melken bis nichts mehr geht.
Ehrlos, wie dieses Pack ist.
-
Micky
Beitrag
von Micky » 18.04.2021, 19:52
Nettelbeck hat geschrieben: ↑18.04.2021, 18:31
Micky hat geschrieben: ↑18.04.2021, 18:22
steht aber auch im text (und wir alle wissen das auch), dass dieser ominöse punktevorgabeschnitt unrealistisch noch zu erreichen ist
10 spiele gemacht, 9 punkte erreicht
6 spiele noch offen, 18 punkte möglich - das wären dann 27 punkte aus 16 spielen, drei punkte mehr als das "soll" oder umgehrt gesagt Dardai müsste noch 5 aus sechs spielen gewinnen für den punkteschnitt...
ich würde sagen, Bobic kann ruhigen gewissens einen neuen trainer suchen und selbst wenn(!) Dardai es noch schaffen sollte, dann kann man ihm ja kündigen mit voller abfindung, geld ist ja genug da und sollte dann kein hindernis sein - schlimmer befürchte ich, wäre dann die Hertha-DNA clique, die den Dardai als heiligen verehrend als unabdingbar für Bobic machen könnte und Bobic muss die Kröte schlucken oder er geht wieder bevor er überhaupt wirklich angefangen hat (ist aber wirklich nur ein ganz schlimmes alptraumszenario)
Ja, aber gab es diese Vorgabe überhaupt? Nach meinem Wissen wurde diese nie bestätigt.
-
NoBlackHat
Beitrag
von NoBlackHat » 18.04.2021, 19:53
Oh, @ratlos mal mit einer Zustimmung zu einer Hertha-Personalie. Bitte Rot im Kalender anstreichen.
-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 18.04.2021, 19:56
Da hättest du schon einiges rot anstreichen können .denn da gab es einiges ,zwar nicht viel ,aber es gab einiges...
Beispiel,Verpflichtung schwollow ,Cunha
Leihe tingel Tangel Bob.....
Zlatan Ibrahimović
-
emanzi
Beitrag
von emanzi » 18.04.2021, 20:01
ratlos hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:47
Also ich habe meine Meinung geändert...nur auf Grund wie bobic in Frankfurt gehandelt hat.
Ich wünsche mir keinen Abstieg.
Er ist für mich nicht die toplösung die wäre rangnick gewesen ,aber er hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet.wobei man bedenken,das das Grundübel,bruchhagen weg war.bei Hertha sind alle noch da ..
Es bleibt zu beweisen das es in Berlin so ablaufen wird.im Verlauf des Sommers wird man schon sehen wo der Weg hinführt.diese Chance sollte man ihm geben...
Eine Toplösung ist ein Abstieg nicht und Rangnick wäre eine, da gebe ich Dir recht.
Ich bin weiter für einen Abstieg, denn gerade jetzt durch das dümmliche vereinsschädigende Verhalten, was zur Corona-Quarantäne führte, könnte es bei einem Abstieg bei den Fans hochkochen und zum Frust-Ventil werden...die Gegenbauer und einigen Anderen der Vereinsführung das Genick brechen.