28. Spieltag: Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach, Samstag 10.4.21 15.30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Starchild2006

Re: 28. Spieltag: Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach, Samstag 10.4.21 15.30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 11.04.2021, 22:46

Tja 15 er punktgleich mit 16ten läuft ! ! !

Was würden wir nur ohne Dardai tuen ? ? ? :D

Der Held :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2021, 22:47

Sir Alex hat geschrieben:
11.04.2021, 01:10
Also ist Stark der Schuldige?
Habe nicht jede Zeile gelesen, tut mir leid.

Aber selbst in deiner Argumentationslinie muss dann doch Pal der Schuldige sein, denn er stellt ihn ja Woche für Woche auf.

Das ist nicht konsequent von dir.
Nein, keiner ist allein der Schuldige im Mannschaftssport.

Unsere Kaderplanung hat für dermaßen viele Probleme gesorgt, dass man jedes Mal wenn man einen Spieler durch einen anderen ersetzt zwar insgesamt die Gesamtstärken der Mannschaft verbessert aber zugleich zu oft auch die Gesamtschwächen.

Wenn Boyata nicht kann ist Stark der einzige der als Führungsspieler hinten zumindest gilt. Das bekommt er nicht umgesetzt bzw. kann es vielleicht nicht oder noch nicht. Doch es verursacht ein nicht unerhebliches Problem, da wir viel zu wenige Führungsspieler haben UND leider zu viele Spieler zwingend einen Führungsspieler benötigen, um wegen Nervosität oder auch Euphorie aus der Ordnung zu fallen.
Und erst jetzt nach ihren ausgeheilten Verletzungen wäre allenfalls Torunarigha ... und natürlich Khedira, jedoch fehlt dann wieder wie bisher der absolute Leitwolf im Mittelfeld.

Stark kann sich nicht auf Schwolow einstellen, umgekehrt ist das aber auch der Fall. Die haben auch zugegeben wenig überhaupt in solch Kombi gespielt und der Pflichtspielstart in Braunschweig war mit Sicherheit nicht hilfreich.

Bei uns kamen fast alle neuen Spieler aus vollkommen anderen Systemen oder/und Spielweisen und im Sommer wurden bis auf Boyata alle alten erfahrenen Leitwölfe aussortiert und zunächst nicht mal ein neuer geholt. Guendouzi versucht das durchaus, doch solch Standing bekommt ja keiner mal eben durch nen Schnipp.

Besonders in dieser Saison wurde bei mehreren Klubs, auch Spitzenklubs, das mit der vorhandenen oder fehlenden Achse zurecht angesprochen.
Für uns gilt das sehr extrem.

Wenn man Stark denn ersetzen möchte, dann geht das wieder auch nur durch einen anderen körperlich robusten und kopfballstarken Spieler, denn kopfballstarke Spieler ... davon haben wir echt nicht viele und nur danach kannst auch nicht aufstellen.

In Stuttgart wechselte Dardai mit Einwechslung von Khedira von der 4er-Kette weg zur 3er-Kette, doch da dort Torunarigha wegen Verletzung (gegen Bayern zur HZ verletzt raus) nicht mehr zur Verfügung stand, Boyata eh verletzt ... wäre allenfalls Khedira geblieben, doch den und das war ja mehr als deutlich, benötigst für die Ordnung im Mittelfeld.
Somit blieb nur Stark als ZIV.

Und jetzt zum Endspurt hin da etwas zu verändern, Torunarigha zu nehmen ... da hättest genau EINEN Versuch gehabt und der hätte funktionieren müssen, gegen Union wäre das nicht gegangen, da M.Dardai ausfiel und Alderete wäre bei mir eher auch nur noch für den Notfall ...
Also gegen BMG und dann hast genau EINEN Versuch und der muss klappen und ich denke es hätte geklappt.
Und da Kapitän und Ersatzkapitäne alle nicht auf dem Platz sind ... voilà, bekommt er noch die Binde dazu.
Vorbereitung auf die Aufgabe nicht nur durch Trainerteam und nicht mit zu vielen Worten, sondern auch mit kurzen Tipps von Boyata und Khedira.

Das in Mainz nun zu machen ... wird Trainer eher nicht riskieren wollen, ich schon, doch ich bin nicht in der Verantwortung und kann natürlich leichter reden.

Die Folgen wenn es nicht klappt, das wäre sehr lang zu schreiben ... lasse ich jetzt weg.

Auch wie ich die weiteren Auswirkungen im positiven Sinne sehe, da der letzte Post "kriminell" lang war.
Sage ich Dir aber gerne in einem weiteren Post sofern Du magst.

Meine Kritik hinsichtlich des Spiels habe ich geäußert.
Bei dem erkennbar aufkommenden "gefühlten" Chaos, schiebe ich Stark (muss somit nur einem Spieler Anweisungen geben und nicht mehreren) etwas vor als "defensiven" 6er um den Raum da zu besetzen, da BMG mit einem weniger stets nur einen Stürmer weiter vorne hatte, das machen die beiden IVs dann alleine.

DER Schuldige, DER Schuldige ... das gibt es so im Bereich Trainerteam und Mannschaft schlichtweg nicht. Anteile haben bei Niederlagen automatisch stets alle! Auch bei solch Remis haben sie alle Anteile dran.
Und so wie ich dann einen vermeintlichen Führungsspieler angehe ist er dennoch nicht alleine schuld.
Es wird stets so interpretiert, weil hier so ein dahingehend einfaches Denken vorherrscht DEN Schuldigen auszumachen.
Und das in einem Bereich wo etliche Menschen miteinander umgehen.

Es geht hier allein um mehr oder weniger Anteile. Und für mich hat Stark deutlich mehr Anteile grad aufgrund der besonderen Stellung.
Und jeder Trainer hat von Hause aus Anteile, bringt der Job mit sich, hat ebenso eine besondere Stellung.
Ist aber wie jeder Spieler in einer "abhängigen" Position.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.04.2021, 23:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.04.2021, 01:01
Es ist die gleiche Denke wie dauernd den, besser gesagt, die Trainer verantwortlich zu machen ...

Aber klar, da immer die Trainer schuld sind ...
Erstaunlich:
Hertha muß der einzige Verein weltweit sein, bei dem es unmöglich ist, daß ein Trainer Spieler individuell, taktisch und sonstwie verbessern kann. Hertha hat tolle Trainer und immer scheiß Spieler, die Trainerideen nicht umsetzen können.
Wir sind schon was Besonderes.
Das Berliner Sorgenkind.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 06:44

11.04.2021, 22:47
...
Bei uns kamen fast alle neuen Spieler aus vollkommen anderen Systemen oder/und Spielweisen...
Nur damit niemand denkt, dass das alles ein sinnloses und erfundenes Geschwafel von dir ist:
Wer kam denn im Sommer so aus welchen System/Spielweise?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2021, 08:14

MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 10:27

125 Ecken.
62 von links und 63 von rechts.
Tore Null :laugh:
Haben aber gut trainiert haben. :wink2:
Wir haben kaum Abnehmer, das könnten sein: Dardai,Stark,Klünter,Lukebakio,Cordoba.Die 3 Verteidiger passen auf nicht ausgekontert zu werden oder schießen die Ecken ( Morton)...und Lukebakio scheut ja bekanntlich den körperlich robusten Einsatz im 16er, bleibt noch Cordoba dem ich das zutraue.
Früher hatten Rekik,Boyata,Grujic alles gestandene Typen für einige Kopfballtore gesorgt, schätze mindestens 10 Stück zusammen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.04.2021, 08:47

Westham hat geschrieben:
12.04.2021, 08:14
MS Herthaner hat geschrieben:
11.04.2021, 10:27

125 Ecken.
62 von links und 63 von rechts.
Tore Null :laugh:
Haben aber gut trainiert haben. :wink2:
Wir haben kaum Abnehmer, das könnten sein: Dardai,Stark,Klünter,Lukebakio,Cordoba.Die 3 Verteidiger passen auf nicht ausgekontert zu werden oder schießen die Ecken ( Morton)...und Lukebakio scheut ja bekanntlich den körperlich robusten Einsatz im 16er, bleibt noch Cordoba dem ich das zutraue.
Früher hatten Rekik,Boyata,Grujic alles gestandene Typen für einige Kopfballtore gesorgt, schätze mindestens 10 Stück zusammen.
Ist schon mehr als erbärmlich das der teuerste Kader den Hertha je hatte in der ganzen Saison nicht ein Eckballtor erzielt hat

Was trainiert dieser Dardai überhaupt mit denen soll mal auf dem großen Feld trainieren unter realen Bedingungen nur so kann man ECKEN trainieren

Und diesen SCHEIß mit den kurze Ecken lassen

Das ist Perlen für die Säue und BINDET UNNÖTIG einen zusätzlichen MANN an der Eckfahne der IMMER dann im 16er FEHLT im Tore zu schießen ! ! !

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.04.2021, 08:55

TEDIbär hat geschrieben:
11.04.2021, 23:39
11.04.2021, 01:01
Es ist die gleiche Denke wie dauernd den, besser gesagt, die Trainer verantwortlich zu machen ...

Aber klar, da immer die Trainer schuld sind ...
Erstaunlich:
Hertha muß der einzige Verein weltweit sein, bei dem es unmöglich ist, daß ein Trainer Spieler individuell, taktisch und sonstwie verbessern kann. Hertha hat tolle Trainer und immer scheiß Spieler, die Trainerideen nicht umsetzen können.
Wir sind schon was Besonderes.
Das Berliner Sorgenkind.

Richtig und diese Vollpfosten Arne und Co halten unf klammern an diesen Stümper Dardai weiter fest als gäbe es kein Morgen mehr ohne ihm

Sorry der ist fertig soll die Affen im Zoo trainieren mit seinen Krokodilen und anderem Getier Ansprachen etc

0.9 Punkte jetzt aus 10 Spielen unterirdisch und mit der schlechteste Hertha Trainer aller Zeiten

Null Taktik erkennbar 11 Ecken null Tore 10 Spiele nicht ein Tot aus einer Ecke

Und Schalke und Mainz sind auch noch mal eben zwei DREIER mit denen einige hier fest rechnen

Wir hätten lieber schon vor der Länderspielpause Funkel oder Rangnick etc holen sollen so stehen wir jetzt mit anderthalb Beinen schon in der 2. Liga wenn wir gegen Mainz verlieren und die anderen irgendwie Punkte wird es ganz übel

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2021, 09:09

Ich sehe beim besten Willen nicht was Funkel hier hätte besser machen können.Und RR gibt einen Scheiß auf Hertha.
Es ist natürlich eine Frage der Motivation, da hat Mainz mit Svenson wohl alles Richtig gemacht aber ob sich das auch auf Hertha übertragen läßt ?
Da sind schon einige Bremser im Kader, Spieler die nicht an ihr Limit gehen und die nicht alles geben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.04.2021, 09:27

Westham hat geschrieben:
12.04.2021, 09:09
Ich sehe beim besten Willen nicht was Funkel hier hätte besser machen können.Und RR gibt einen Scheiß auf Hertha.
Es ist natürlich eine Frage der Motivation, da hat Mainz mit Svenson wohl alles Richtig gemacht aber ob sich das auch auf Hertha übertragen läßt ?
Da sind schon einige Bremser im Kader, Spieler die nicht an ihr Limit gehen und die nicht alles geben.
Kein vernünftiger Trainer hätte es SCHLECHTER ALS DARDAI gemacht

Der hat hier nichts aber auch gar NICHTS gerissen

0.9 Punkte erbärmlich

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.04.2021, 09:28

Auch kein „unvernünftiger“ Trainer hätte es schlechter gemacht als dieser Pausen Clown
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 12.04.2021, 11:19

Erstmal danke an ZD, fast immer die einzigen Kommentare die auch den Versuch eine Analyse machen. Stimme wie auch hier zu 80 bis 90% überein. Vieles andere leider Stammtischniveau, oder was ich sonst in der Ostkurve höre (wobei in der Ostkurve auch eine echt Ahnung haben).

Kicker Benotung heute:
Stimme ich voll überein, was wirklich nicht immer so ist, hätte nur Radonic schlechter bewertet, da er super angefangen hat, dann hat Rose Lazaro eingewechselt und nichts mehr lief.

Cunha hätte ich noch vor dem 1:0 ausgewechselt, er hat wie so oft die Mannschaft runtergezogen, spätestens nach dem 1:1 müsste er gehen. das nützt es auch nicht das er der Spieler mit dem größten Potential ist, Abrufen muss man es, 0% Vorbild, echte Arroganz, manchmal glaube er will das wir absteigen damit er aus dem Vertrag kommt. Gegen Mainz bitte nicht mit Ihm anfangen.
Zu Stark ist schon alles geschrieben von ZD, es stimmt, aber leider sind wir ohne Boyata alternativlos. Wenn wir Boateng für 4-5 Mio Jahresgehalt bekommen zuschlagen
Cordoba eine 1,5 wenn er denn mal einen Kopfball reinmachen würde. Pia, Lucke das Grauen.
Ich fand es von Dardai eine Frechheit wie er nach dem Spiel Ascacibar angegangen ist. Bei einem Spieler ohne Standing traut er es sich, bei Stark und Cunha leider nicht, das ist überhaupt nicht Souverän, und dann noch nachlegen in der PK. Ascacibar hat genau die Qualitäten die wir brauchen in den letzten Spielen jetzt gegen die Mannschaften unten. Wie kann man als Trainer nur so blöd sein.

Stark und Schwolow müssen von Trainer mal in ein paar Trainings Abstimmung üben, dann hält Schwolow auch mal nen fast unhaltbaren. wie beim 1:1.

Die Interresse am Verein sieht man immer auch daran wie jemand gewillt ist deutsch zu sprechen, das ist das 2te Manko. Sogar bei Bayern war z.B. unter Van Gaal Deutsch die einzige Sprache in der Kabine und auf dem Platz (Interview von Darida als Beispiel). Es kann auch Englisch sein, muss aber eine Sprache für alle Sein. Genau deshalb macht Stark so oft Interviews und denkt er ist der größte.

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 12.04.2021, 12:15

Starchild2006 hat geschrieben:
12.04.2021, 08:55

Wir hätten lieber schon vor der Länderspielpause Funkel oder Rangnick etc holen sollen so stehen wir jetzt mit anderthalb Beinen schon in der 2. Liga wenn wir gegen Mainz verlieren und die anderen irgendwie Punkte wird es ganz übel
Schau dir Mal die Bilanz von Funkel als Feuerwehrmann an. Dass er nun bei Köln aufschlägt, gibt mir jetzt sogar Hoffnung mit der verkorksten Mannschaft vor Köln zu bleiben und den Turnaround doch noch zu schaffen 😉
RR macht sich Hoffnung auf die NM. Da will er bestimmt bei nem Abstiegskandidaten anheuern... #Realitätsverweigerung

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.04.2021, 12:27

Nationaltrainer wird Flick

99% denke ich

Rangnick sehe ich nicht als Löw Nachfolger

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 12.04.2021, 12:39

Flick kackt gerade mit Bayern ab. Beste Werbung...
Aber wenn der DFB ein braves Schoßhündchen braucht, nur zu. Bierhoff macht den Preetz. 😂

Ray

Beitrag von Ray » 12.04.2021, 12:59

Ansgarst hat geschrieben:
12.04.2021, 11:19
Erstmal danke an ZD, fast immer die einzigen Kommentare die auch den Versuch eine Analyse machen. Stimme wie auch hier zu 80 bis 90% überein. Vieles andere leider Stammtischniveau, oder was ich sonst in der Ostkurve höre (wobei in der Ostkurve auch eine echt Ahnung haben).

Kicker Benotung heute:
Stimme ich voll überein, was wirklich nicht immer so ist, hätte nur Radonic schlechter bewertet, da er super angefangen hat, dann hat Rose Lazaro eingewechselt und nichts mehr lief.

Cunha hätte ich noch vor dem 1:0 ausgewechselt, er hat wie so oft die Mannschaft runtergezogen, spätestens nach dem 1:1 müsste er gehen. das nützt es auch nicht das er der Spieler mit dem größten Potential ist, Abrufen muss man es, 0% Vorbild, echte Arroganz, manchmal glaube er will das wir absteigen damit er aus dem Vertrag kommt. Gegen Mainz bitte nicht mit Ihm anfangen.
Zu Stark ist schon alles geschrieben von ZD, es stimmt, aber leider sind wir ohne Boyata alternativlos. Wenn wir Boateng für 4-5 Mio Jahresgehalt bekommen zuschlagen
Cordoba eine 1,5 wenn er denn mal einen Kopfball reinmachen würde. Pia, Lucke das Grauen.
Ich fand es von Dardai eine Frechheit wie er nach dem Spiel Ascacibar angegangen ist. Bei einem Spieler ohne Standing traut er es sich, bei Stark und Cunha leider nicht, das ist überhaupt nicht Souverän, und dann noch nachlegen in der PK. Ascacibar hat genau die Qualitäten die wir brauchen in den letzten Spielen jetzt gegen die Mannschaften unten. Wie kann man als Trainer nur so blöd sein.

Stark und Schwolow müssen von Trainer mal in ein paar Trainings Abstimmung üben, dann hält Schwolow auch mal nen fast unhaltbaren. wie beim 1:1.

Die Interresse am Verein sieht man immer auch daran wie jemand gewillt ist deutsch zu sprechen, das ist das 2te Manko. Sogar bei Bayern war z.B. unter Van Gaal Deutsch die einzige Sprache in der Kabine und auf dem Platz (Interview von Darida als Beispiel). Es kann auch Englisch sein, muss aber eine Sprache für alle Sein. Genau deshalb macht Stark so oft Interviews und denkt er ist der größte.

PERFEKT!
Genau so sehe ich das auch.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 13:24

...
Nur weil die Analysen von ihr für den einen oder anderen User plausibel und toll klingen mögen, sind sie in der Regel falsch und finden deshalb hier inzwischen wenig Beachtung.
Sie will bei Balleroberung vier Spieler auf einer Linie gesehen haben. Die gab es zu keinem Zeitpunkt vor dem 1:1.
Dann soll Stark die Mitte öffnen, so dass Thuram Plea auch noch direkt steil schicken kann. Auch ein netter Vorschlag.
Im Stark-Thread will sie sogar eine Vorwärtsbewegung von Stark gesehen haben. Diese Bewegung gibt es aber ebenfalls nicht.
Und ab dem Punkt kann man auch wieder mal aufhören, ihre Analysen zu lesen. Nach den Erfahrungen in der Vergangenheit über Ihre Beobachtungen (zuletzt: Darida war für Brandt zuständig, weil er nach dem Tor irgendwie komisch geguckt hat, wo sie es erkannt haben will...), kommt da eben auch nichts substanzielles mehr und Sir Alex hat es sehr gut kommentiert.
Wer hier ihren Analysen zustimmt, zeigt nur, dass er die Szene selbst nicht im Detail kennt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 12.04.2021, 13:35

Herthafuxx hat geschrieben:
12.04.2021, 13:24
...
Nur weil die Analysen von ihr für den einen oder anderen User plausibel und toll klingen mögen, sind sie in der Regel falsch und finden deshalb hier inzwischen wenig Beachtung.
Sie will bei Balleroberung vier Spieler auf einer Linie gesehen haben. Die gab es zu keinem Zeitpunkt vor dem 1:1.
Dann soll Stark die Mitte öffnen, so dass Thuram Plea auch noch direkt steil schicken kann. Auch ein netter Vorschlag.
Im Stark-Thread will sie sogar eine Vorwärtsbewegung von Stark gesehen haben. Diese Bewegung gibt es aber ebenfalls nicht.
Und ab dem Punkt kann man auch wieder mal aufhören, ihre Analysen zu lesen. Nach den Erfahrungen in der Vergangenheit über Ihre Beobachtungen (zuletzt: Darida war für Brandt zuständig, weil er nach dem Tor irgendwie komisch geguckt hat, wo sie es erkannt haben will...), kommt da eben auch nichts substanzielles mehr und Sir Alex hat es sehr gut kommentiert.
Wer hier ihren Analysen zustimmt, zeigt nur, dass er die Szene selbst nicht im Detail kennt.
Das war wieder das Stammtischniveau nach ein paar Bier.
Bist 0% auf meine Kommentare eingegangen, machst mich aber an. Ich habe mir das Spiel sogar 2 x angeschaut (leider nicht live da sieht man meisten noch viel mehr)
Ich habe auch gesagt zu 80 bis 90% und ich würde auch Stark spielen lassen. Ich will sie hier nicht verteidigen aber so wie du es macht ist es einfach nur beleidigend. Das schöne ist ja das man über Fussballahnung gut streiten kann. ich behaupte die Szene besser zu kennen als 90% der hier schreibenden, muss ja nicht heißen das ich Recht habe (auch selber gespielt, und die Kids leider nur bis RL).

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.04.2021, 13:41

12.04.2021, 13:35
... so wie du es macht ist es einfach nur beleidigend.
Kannst du bitte die angeblich *beleidigenden* Teile zitieren bzw genau benennen?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 12.04.2021, 13:43

Tf a.D. hat geschrieben:
12.04.2021, 12:39
Aber wenn der DFB ein braves Schoßhündchen braucht, nur zu. Bierhoff macht den Preetz. 😂
,
Also denke das 90 % den Flick lieber bei UNS als Tainer sehen würden sls DARDAI und ich sag Dir mit Flick würde UNSER KADER ganz anders und bestimmt besser auftreten bzw um einiges besser und harmonischer spielen muss nur der RICHTIGE TRAINER mit AUSDRUCK und Charisma her statt so ein Krokodildardai

Gehe ich jede Wette drauf ein ! ! !
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 12.04.2021, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2021, 13:43

Tf a.D. hat geschrieben:
Bierhoff ist ein Lappen.Kann mich noch an das CL-Spiel von Hertha gegen den AC Milano erinnern, da spielte Bierhoff bei denen
im Sturm. Jede Ballberührung von Dem wurde von den Herthafröschen mit Hohn und Spott gefeiert. :lol: :lol: :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 12.04.2021, 13:46

TEDIbär hat geschrieben:
11.04.2021, 23:39

Ja, Du hast die "Kaderplanung Wohlert / Preetz" gut zusammengefasst. Gibt es auch woanders: HSV, Schalke, Köln ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 13:48

12.04.2021, 13:24

Bist 0% auf meine Kommentare eingegangen, machst mich aber an. Ich habe mir das Spiel sogar 2 x angeschaut (leider nicht live da sieht man meisten noch viel mehr)
Ich habe auch gesagt zu 80 bis 90% und ich würde auch Stark spielen lassen. Ich will sie hier nicht verteidigen aber so wie du es macht ist es einfach nur beleidigend. Das schöne ist ja das man über Fussballahnung gut streiten kann. ich behaupte die Szene besser zu kennen als 90% der hier schreibenden, muss ja nicht heißen das ich Recht habe (auch selber gespielt, und die Kids leider nur bis RL).
Stammtisch ist "ich habe das gesehen und Ahnung, weil meine Kinder in der RL spielen" und bietet keine Basis für einen Austausch.
Es ging dir doch um einen sachlichen Austausch. Ich habe meine Sicht auf die Szene beschrieben. Du hast es anders gesehen? Und mit "machst mich an" (wo denn bitte?) kommen, wenn du hier pauschal alle Beiträge mal mit "Stammtisch-Niveau" abkanzelst?
Auf welchen deiner Kommentare soll ich denn eingehen? Das mache ich auch gern, wenn du konkret sagst, wo in der Analyse die Zauberdrachin recht hatte. Bei einer komplett anderen Entstehung und Abwehrverhalten wird es knapp mit noch "80-90 % Zustimmung".

Someone

Beitrag von Someone » 12.04.2021, 13:49

Westham hat geschrieben:
12.04.2021, 13:43
Tf a.D. hat geschrieben:
Bierhoff ist ein Lappen.Kann mich noch an das CL-Spiel von Hertha gegen den AC Milano erinnern, da spielte Bierhoff bei denen
im Sturm. Jede Ballberührung von Dem wurde von den Herthafröschen mit Hohn und Spott gefeiert. :lol: :lol: :lol:
Ja, an das Spiel in Mailand kann ich mich auch noch erinnern, als uns die dortige Polizei nach dem Spiel einkesselte, um uns vor den "messerbewaffneten Tifosi" zu schützen.
Allerdings hatte der Lappen damals den Ausgleich zum 1:1 gegen uns gemacht.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 12.04.2021, 13:52

HipHop hat geschrieben:
12.04.2021, 13:41
... so wie du es macht ist es einfach nur beleidigend.
Kannst du bitte die angeblich *beleidigenden* Teile zitieren bzw genau benennen?
z.b. der letzte Satz: Wer hier ihren Analysen zustimmt, zeigt nur, dass er die Szene selbst nicht im Detail kennt.
Finde ich nicht ok, so etwas. Nochmal sie ist die Einzige die wirklich versucht zu Analysieren hier, es stimmt nicht immer alles, aber die Analysen haben für mich immer einen Mehrwert (Ähnlich wie früher Mehmet Scholl die Nationalmannschaft analysiert hat), aber machen geilen sich an den paar Fehlern so auf das sie immer allgemein die Analyse runterziehen (immer ein guter Trick in den Foren). Sie geben sogar zu es nicht zu lesen.

Vielleicht mag ich den Ton einfach nicht, allerdings glaube ich wenn sie einen männlichen Account hätte wäre das Bashing deutlich kleiner.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 12.04.2021, 13:57

12.04.2021, 13:48

Stammtisch ist "ich habe das gesehen und Ahnung, weil meine Kinder in der RL spielen" und bietet keine Basis für einen Austausch.
Es ging dir doch um einen sachlichen Austausch. Ich habe meine Sicht auf die Szene beschrieben. Du hast es anders gesehen? Und mit "machst mich an" (wo denn bitte?) kommen, wenn du hier pauschal alle Beiträge mal mit "Stammtisch-Niveau" abkanzelst?
Auf welchen deiner Kommentare soll ich denn eingehen? Das mache ich auch gern, wenn du konkret sagst, wo in der Analyse die Zauberdrachin recht hatte. Bei einer komplett anderen Entstehung und Abwehrverhalten wird es knapp mit noch "80-90 % Zustimmung".
Alles klar, habe ich jetzt auch gemacht wie ich es eigentlich nicht sollte, sorry dafür, hatte Puls. Das mit der RL hätte ich nicht erwähnen müssen aber wir haben da oft gegen Hertha gespielt und ich kenne die Jugendszene bei Hertha ganz gut, hätte ich mir aber schenken können den Kommentar.
Aber das siehst du mal wie dein Kommentar auf mich gewirkt hat.

Ich finde auch das es an Stark liegt das wir im Spiel so schlecht organisiert sind (für mich immer als Beispiel seine Leistung gegen Köln beim 0:5).
Es hängt immer alles mit allem Zusammen und die 11 besten Einzelspieler sind nie die beste Mannschaft, und manchmal sind es auch die angeblich besseren Spieler die die Mannschaft schlechter machen, aber das ist ja auch klar, wollte es nur mal erwähnen.

Antworten