Zsolt Petry
Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry
Die Wiederkehr der muffigen 50iger Jahre, voll spießiger und bigotter Vorschriften und Verhaltensempfehlungen, versinnbildlicht durch die Adenauer CDU, die wird bald "fröhliche" Wiederkehr feiern wenn sich schwarz-grün vermählt: Dann kommt Freitags veganer Fisch auf den Teller und wer Schmutzwörter in den Mund nimmt, der bekommt sein freches Maul mit Seife ausgewaschen und wird an den i-net Pranger gestellt. Ick freu mir - nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
90% der Forumsmitglieder begrüssen dasDaher hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:13Petry ist raus.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... petry-2021

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Kannst ihn ja bei Sachsenhausen oder Oranienburg anwerben. Da ist es nicht so bunt. Und sportlich auch Fraukes Fähigkeiten angemessen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- NoBlackHat
- MikeSpring
Er wirft pauschal allen Migranten vor Verbrecher zu sein. Wenn das nicht rassistisch ist... OK, damit Du mir nicht mit semantischen Gründen um die Ecke kommst, es sei nicht rassistisch weil Flüchtlinge keine Rasse sind, dann ist es zumindest fremdenfeindlich und das ist für mich genauso schlimm.Someone hat geschrieben: ↑06.04.2021, 12:12Was du findest und was ein Fakt ist, sind offensichtlich zweierlei Dinge.MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 12:08Ich finde er äußert sich ziemlich deutlich rassististch.
Dann führe doch mal den Rassismus-Nachweis.
Ich denke ich brauche den Beweis nicht führen -jeder weiß, wie man diese Äußerungen zu werten hat.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Entlassung . Das übliche Blabla"wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute" usw.
Der Typ wohnt in Berlin und faselt hier was von nationalen Werten. Unglaublich.
Menschlich und wie ich meine sportlich sehr entbehrlich. Wir sollten froh sein, ihn losgeworden zu sein.
Tschüssikowski und mach´s besser in Deinem Dorf Depp.
Hoffentlich taut jetzt Schwolow endlich auf. Wer in einer Saison zweitbester Keeper hinter
Neuer war muss was auf dem "Kasten" haben.
Der Typ wohnt in Berlin und faselt hier was von nationalen Werten. Unglaublich.
Menschlich und wie ich meine sportlich sehr entbehrlich. Wir sollten froh sein, ihn losgeworden zu sein.
Tschüssikowski und mach´s besser in Deinem Dorf Depp.
Hoffentlich taut jetzt Schwolow endlich auf. Wer in einer Saison zweitbester Keeper hinter
Neuer war muss was auf dem "Kasten" haben.
2/3 meiner Postzusteller sind Migranten und die arbeiten sich den Arsch ab. Nur mal so...MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:41Er wirft pauschal allen Migranten vor Verbrecher zu sein. Wenn das nicht rassistisch ist... OK, damit Du mir nicht mit semantischen Gründen um die Ecke kommst, es sei nicht rassistisch weil Flüchtlinge keine Rasse sind, dann ist es zumindest fremdenfeindlich und das ist für mich genauso schlimm.
Ich denke ich brauche den Beweis nicht führen -jeder weiß, wie man diese Äußerungen zu werten hat.
- MikeSpring
Äh, was willst Du mir damit jetzt sagen ?Liberto hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:432/3 meiner Postzusteller sind Migranten und die arbeiten sich den Arsch ab. Nur mal so...MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:41
Er wirft pauschal allen Migranten vor Verbrecher zu sein. Wenn das nicht rassistisch ist... OK, damit Du mir nicht mit semantischen Gründen um die Ecke kommst, es sei nicht rassistisch weil Flüchtlinge keine Rasse sind, dann ist es zumindest fremdenfeindlich und das ist für mich genauso schlimm.
@NoBlackHat
Selber Blödsinn. Ich zitiere nochmal die offizielle Vereinsstellungnahme von Hertha zur Entlassung:
„Die Arbeit von Zsolt Petry wurde in seinen Jahren bei Hertha BSC immer sehr geschätzt. Ebenso erlebte man ihn stets offen, tolerant und hilfsbereit. Er hat zu keiner Zeit homophob oder fremdenfeindlich agiert", sagte CEO Carsten Schmidt. „Auch unter Würdigung von Übersetzungsfeinheiten und der Tatsache, dass einige Aussagen von Zsolt im Interview ohne Rücksprache vor der Veröffentlichung weggelassen wurden, mussten wir letztlich feststellen, dass die getätigten Äußerungen insgesamt nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen. Wir danken Zsolt Petry für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", fügt unser Vorsitzender der Geschäftsführung hinzu.
Zsolt Petry äußert sich: „Ich möchte betonen, dass ich weder homophob noch fremdenfeindlich bin. Meine Aussage zur Einwanderungspolitik bedaure ich sehr und möchte all die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen und die ich damit beleidigt habe, um Entschuldigung bitten. Ich war sehr gerne für Hertha BSC tätig und respektiere diese Entscheidung. Ich wünsche allen bei Hertha BSC viel Erfolg für die Zukunft.“
Finde den Fehler, NoBlackHat, oder den Balken. Wenn Entschuldigungen und davor jahrelanges und durch nichts zu beanstandenes Verhalten derartige Folgen hat, dann gute Nacht.
Edit: Vielleicht lese ich mochmal das neue Testament. Bevor es verboten wir - bzw: redigiert wird.
Selber Blödsinn. Ich zitiere nochmal die offizielle Vereinsstellungnahme von Hertha zur Entlassung:
„Die Arbeit von Zsolt Petry wurde in seinen Jahren bei Hertha BSC immer sehr geschätzt. Ebenso erlebte man ihn stets offen, tolerant und hilfsbereit. Er hat zu keiner Zeit homophob oder fremdenfeindlich agiert", sagte CEO Carsten Schmidt. „Auch unter Würdigung von Übersetzungsfeinheiten und der Tatsache, dass einige Aussagen von Zsolt im Interview ohne Rücksprache vor der Veröffentlichung weggelassen wurden, mussten wir letztlich feststellen, dass die getätigten Äußerungen insgesamt nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen. Wir danken Zsolt Petry für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", fügt unser Vorsitzender der Geschäftsführung hinzu.
Zsolt Petry äußert sich: „Ich möchte betonen, dass ich weder homophob noch fremdenfeindlich bin. Meine Aussage zur Einwanderungspolitik bedaure ich sehr und möchte all die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen und die ich damit beleidigt habe, um Entschuldigung bitten. Ich war sehr gerne für Hertha BSC tätig und respektiere diese Entscheidung. Ich wünsche allen bei Hertha BSC viel Erfolg für die Zukunft.“
Finde den Fehler, NoBlackHat, oder den Balken. Wenn Entschuldigungen und davor jahrelanges und durch nichts zu beanstandenes Verhalten derartige Folgen hat, dann gute Nacht.
Edit: Vielleicht lese ich mochmal das neue Testament. Bevor es verboten wir - bzw: redigiert wird.
Zuletzt geändert von isnogud am 06.04.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen ,daß Migranten durchaus fleissige Mitbürger darstellen.
War doch nicht schwer zu verstehen.
Diese Entlassungsgesülze und das Sorry sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Das Interview
war einfach zu krass. Da gibt es kein Vertun.
War doch nicht schwer zu verstehen.
Diese Entlassungsgesülze und das Sorry sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Das Interview
war einfach zu krass. Da gibt es kein Vertun.
Sehr gute Nachricht. Danke Hertha!Daher hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:13Petry ist raus.

-
Da wird Rune wieder in ein Loch fallen, fand schon das erbärmlich, dass der eine ohne den anderen anscheinend nicht kann.

Denke insofern auch, dass die Stelle bereits unter Beobachtung stand.
-
Echt schwieriges Thema. Gulacsi hatte ja in einem schwierigen gesellschaftlichen Umfeld (Ungarn) die Rechte von Minderheiten angemahnt, was ihm dort viel Kritik einbrachte. Petry hat immerhin Gulacsis Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt, ihm ansonsten aber (aus unserer Sicht) leider nicht zugestimmt. Bedauerlich, denn Ungarn braucht wahrscheinlich prominente fortschrittliche Stimmen.
Auf der anderen Seite wundere ich mich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche personelle Konsequenzen fordern, weil ein Mitarbeiter nicht konsequent die Werte eines Unternehmens vertritt. Ich wüsste nicht, wo man da die Grenze ziehen will. Angenommen, Gulacsi wäre bei einem ungarischen Verein der für sich "traditionelle christliche Werte" propagiert und einfordert. Würden manche hier nach seinen Äußerungen Gulacsis Freistellung dort dann auch gutheißen?
Auf der anderen Seite wundere ich mich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche personelle Konsequenzen fordern, weil ein Mitarbeiter nicht konsequent die Werte eines Unternehmens vertritt. Ich wüsste nicht, wo man da die Grenze ziehen will. Angenommen, Gulacsi wäre bei einem ungarischen Verein der für sich "traditionelle christliche Werte" propagiert und einfordert. Würden manche hier nach seinen Äußerungen Gulacsis Freistellung dort dann auch gutheißen?
- NoBlackHat
@isnogud
Damit ist doch alles gesagt. Seine Äußerungen lassen auf eine Geisteshaltung schließen, die bisher verborgen war aber nicht tolerierbar für Hertha ist....mussten wir letztlich feststellen, dass die getätigten Äußerungen insgesamt nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen.
A. bin ich kein UngarSaschahohe hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:53Echt schwieriges Thema. Gulacsi hatte ja in einem schwierigen gesellschaftlichen Umfeld (Ungarn) die Rechte von Minderheiten angemahnt, was ihm dort viel Kritik einbrachte. Petry hat immerhin Gulacsis Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt, ihm ansonsten aber (aus unserer Sicht) leider nicht zugestimmt. Bedauerlich, denn Ungarn braucht wahrscheinlich prominente fortschrittliche Stimmen.
B. vertritt Gulasci liberale menschenfreundliche Ansichten, warum sollte ich das kritisieren ?
C. da angenommene Konstrukt "Wenn Hätte Fahrradkette" ist schwachsinnig.
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Migranten über die Petry redet, mehrheitlich Kaukasier sind. Somit ist der Vorwurf des Rassismus nicht zu halten. Man kann ihm Vorurteile gegen eine bestimmte Gruppe, speziell die illegal nach Ungarn Immigrierten, attestieren.MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 12:08@Jenner: ich finde, explizit homophob äußert er sich nicht. Aber was ist mit Rassismus ?
Von wem redest Du jetzt? Petry kannst Du nicht meinen. Der hat expliziert erklärt, dass Gulasci für sein Engagement nicht zu kritisieren ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Exakt so sieht es aus - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.NoBlackHat hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:55@isnogudDamit ist doch alles gesagt. Seine Äußerungen lassen auf eine Geisteshaltung schließen, die bisher verborgen war aber nicht tolerierbar für Hertha ist....mussten wir letztlich feststellen, dass die getätigten Äußerungen insgesamt nicht den Werten von Hertha BSC entsprechen.
Klare Kante und ebenso richtige wie schnelle Reaktion unserer alten Dame.
- MikeSpring
Das ist nun eine rein semantische Frage. Dann eben nicht rassuistisch sondern fremdenfeindlich. Aus welchem menschenfeindlichen Grund jemand handelt ist mir egal.Jenner hat geschrieben: ↑06.04.2021, 14:01
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Migranten über die Petry redet, mehrheitlich Kaukasier sind. Somit ist der Vorwurf des Rassismus nicht zu halten. Man kann ihm Vorurteile gegen eine bestimmte Gruppe, speziell die illegal nach Ungarn Immigrierten, attestieren.
- MikeSpring
Das habe ich schon verstanden. Aber warum postest Du das in Antwort auf mich ? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet ? Sag sowas someone oder Drago. Oder auch Jenner.
Als ob Someone oder z.B. ich etwas anderes behaupten würden, da bleiben Mike wohl wieder nur Standradlügen unsbezüglichLiberto hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:432/3 meiner Postzusteller sind Migranten und die arbeiten sich den Arsch ab. Nur mal so...MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:41
Er wirft pauschal allen Migranten vor Verbrecher zu sein. Wenn das nicht rassistisch ist... OK, damit Du mir nicht mit semantischen Gründen um die Ecke kommst, es sei nicht rassistisch weil Flüchtlinge keine Rasse sind, dann ist es zumindest fremdenfeindlich und das ist für mich genauso schlimm.

Logisch braucht Deutschland Migration, dafür hat die fast keine Kinder bekommende Generation der jetzt Rentner oder fast Renter logsicherweise gesorgt.
das ist auch schön und lobenswert so, dass viele Migranten fleissig arbeiten, aber es ändert nichts an den Fakten, dass es nachweislich deutlich weniger tun, als außerhalb dieser "Gruppe". Selbiges gilt auch für Straftaten....da musste nur mal ein Gefängnis besuchen, die überdurchschnittlich mit sehr hohen Quoten aus diesen Gruppen besetzt sind, obwohl die nur einen Bruchteil der Bevölkerung repräsentieren.
Ist fast wie die immer wiederkehrende Progagandageschichte der perfekten Integration des 1,0 Abi-Flüchtlingskindes...diese gibt es zweifelsfrei auch, aber diese Beiträge tun so, als wären es viele und erwähnen dann natürlich mit keinem Wort, dass die Realität eher so aussiehst, dass die kaum bis gar keine Schulbildung haben. Des Weiteren darf man auch nicht vergessen, dass da oft die "Elite" flieht, schlicht weil die sich das auch locker leisten kann und deren Kinder sind eben auch sehr gut in der Schule.
Petry zu entlassen ist aber der völlig richtige Schritt, es gibt richtige Kritik, siehe von mir oben und einfach von manchen auf alle verallgemeinern....logischerweise sind nicht alle dieser Gruppe so, aber eben doch viele. Petry hat sich massiv rassistisch im Ton vergriffen und daran sieht man auch wieder mal, dass ganz viele andere Länder (der Herr ist kein Deutscher) noch ganz andere Tonarten fahren, als Deutschland, denn in fast jedem anderen Land der Welt, wäre dieses Interview nicht mal einen Pups wert, da ist Deutschland das mit Abstand unrassistischste Land in Europa, obwohl die typisch verdächtigen immer Versuchen etwas anderes zusammenzudichten.
Ein Land benötigt die richtige Migration und nicht die falsche!
Versuch doch mal als Deutscher Ingenieur in die USA zu kommen....die zeigen dir sofort den Vogel, wenn du keinen Arbeitgeber dort hast, der für dich ein Lobeslied singst, wieso nur du diesen Job kannst und kein Ami

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ein langes Rumgezeter hätte nur Hertha BSC geschadet.NoBlackHat hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:39Blödsinn, Hertha hat mit dem nötigen Abstand gut reagiert.![]()
So hält sich der Schaden in Grenzen, ist wie immer ein verwirrter Einzeltäter.
Petry wird sich in den Arsch beißen, diesen guten Job durch die Neugier eines Journalisten und seine dumme Offenheit versemmelt zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
cancel culture hat zugeschlagen, die meinungsfreiheit besteht nur noch auf dem papier. Zsolt Petry, alles gute!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Mir musst Du so etwas nicht sagen. Was Du nicht kapierst ist, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit eben auch oder gerade bedeutet, diese Freiheit Personen zuzugestehen, die eine völlig andere Meinung als die eigene vertreten. Das solltest Du als Staatsdiener doch verstehen, oder nicht?MikeSpring hat geschrieben: ↑06.04.2021, 14:07Das habe ich schon verstanden. Aber warum postest Du das in Antwort auf mich ? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet ? Sag sowas someone oder Drago. Oder auch Jenner.
Eine schlechte Meldung und zwar aus den von isnogod genannten Gründen. Passt aber zu einem gesellschaftlichen Klima, in dem auf Anweisung von oben legitime Ministerpräsidentenwahlen gecancelt werden. So wie sich das Statement anhört, wird Petry wohl mit einem goldenen Handschlag verabschiedet. Schade, denn ich wäre gespannt gewesen, was ein Arbeitsgericht zu diesem Vorgehen gesagt hätte.Daher hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:13Petry ist raus.
Zuletzt geändert von Jenner am 06.04.2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Stasi oder Gestapo heißt dann Gesinnungspolizei= Gesipo.isnogud hat geschrieben: ↑06.04.2021, 13:24Die Wiederkehr der muffigen 50iger Jahre, voll spießiger und bigotter Vorschriften und Verhaltensempfehlungen, versinnbildlicht durch die Adenauer CDU, die wird bald "fröhliche" Wiederkehr feiern wenn sich schwarz-grün vermählt: Dann kommt Freitags veganer Fisch auf den Teller und wer Schmutzwörter in den Mund nimmt, der bekommt sein freches Maul mit Seife ausgewaschen und wird an den i-net Pranger gestellt. Ick freu mir - nicht.
Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol