Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Also ich glaube nicht das dardai bleibt wenn Bobic kommt. Auch er weiß was Dardai kann und ganz besonders was er nicht kann. Wie viele in der Bundesliga, bloß öffentlich sagen macht es bloß keiner.
Dardai hat 4,5 Jahre gezeigt was für ein Trainer er ist, und das reicht nie und nimmer für höheres. Und das wird Bobic wissen.
Und falls er ihn doch behält, wird seine Erfolgreiche Karriere bald vorbei sein, also bobic seine. Weil dardai wird mit mehr Kohle genauso erfolgreich sein, wie Preetz. Das ist halt diese ach so tolle Hertha DNA.
Dardai hat 4,5 Jahre gezeigt was für ein Trainer er ist, und das reicht nie und nimmer für höheres. Und das wird Bobic wissen.
Und falls er ihn doch behält, wird seine Erfolgreiche Karriere bald vorbei sein, also bobic seine. Weil dardai wird mit mehr Kohle genauso erfolgreich sein, wie Preetz. Das ist halt diese ach so tolle Hertha DNA.
Streit um Asterix 1970.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ach mein lieber Preusse. Da bist du mir doch wirklich um Lichtjahre voraus. Ich weiß nur nicht ob ich beglückwünschen oder bemittleiden soll. Ich sag dir bescheid, wenn ich mich entschieden habe.PREUSSE hat geschrieben: ↑24.03.2021, 21:18
Naja, angesichts Deiner hier dargelegten Kompetenz, die Dinge thematisiert, welche alle schon hinlänglich durchgekaut wurden, erscheinen Deine Vorschläge wer gehen soll, wie Leckie und des Ausschussmaterials (was ist das für eine Bezeichnung für Spieler?) antiquiert und deplatziert
![]()
![]()
![]()
- topscorrer63
Also wenn das stimmen sollte das man bei Kovac tatsächlich vorgefühlt hat, dann besteht Hoffnung das der Chef-Griller hier im Sommer wirklich wieder den Abflug machen muss.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Du bist wie ein Stück Seife. Immer rutschig, will heißen: Mit dämlichsten Ausreden nimmst Du nie Stellung, vertröstet auf irgendwann, nur um nicht Rede und Antwort zu stehen. Dafür bist ein minderbemittelter Maulheld par exellence . ChapeauAxolotl hat geschrieben: ↑24.03.2021, 22:57Ach mein lieber Preusse. Da bist du mir doch wirklich um Lichtjahre voraus. Ich weiß nur nicht ob ich beglückwünschen oder bemittleiden soll. Ich sag dir bescheid, wenn ich mich entschieden habe.PREUSSE hat geschrieben: ↑24.03.2021, 21:18
Naja, angesichts Deiner hier dargelegten Kompetenz, die Dinge thematisiert, welche alle schon hinlänglich durchgekaut wurden, erscheinen Deine Vorschläge wer gehen soll, wie Leckie und des Ausschussmaterials (was ist das für eine Bezeichnung für Spieler?) antiquiert und deplatziert
![]()
![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich wette du hast vor dem Spiegel gestanden als dir das eingefallen ist. Wie treffend du dich selbst analysierst.

Dardai wirft den Dolmetcher raus! klick
Na toll, da findet man einen, der Dardai-Deutsch, Deutsch-Dardai kann und nun schmeißt er ihn wieder raus. Jetzt verstehen die Spieler ihn gar nicht mehr.
Na toll, da findet man einen, der Dardai-Deutsch, Deutsch-Dardai kann und nun schmeißt er ihn wieder raus. Jetzt verstehen die Spieler ihn gar nicht mehr.

Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Wieso? Sein Sohn übersetzt die Anweisungen auf deutsch und dann verstehen sie alle.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Der soll sich lieber auf seinen Job konzentrieren.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:10Wieso? Sein Sohn übersetzt die Anweisungen auf deutsch und dann verstehen sie alle.
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Also in der Kabine hat der Dolmetscher auch nichts zu suchen. Da sollten sich die Spieler miteinander unterhalten. Das die da überhaupt anwesend waren ist mir unbegreiflich.
Bei Sitzungen sind sie ja weiterhin dabei.
Labbadia wollte das offenbar so. Erklärt auch, warum er das mit der Sprache nicht in den Griff bekommen hat. Untereinander haben sich die Spieler wohl nie richtig verstanden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.03.2021, 10:15Also in der Kabine hat der Dolmetscher auch nichts zu suchen. Da sollten sich die Spieler miteinander unterhalten. Das die da überhaupt anwesend waren ist mir unbegreiflich.
Bei Sitzungen sind sie ja weiterhin dabei.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Vor 4 Wochen hiess es noch: "Als ich in die Kabine kam, haben manche weder Deutsch noch Englisch gesprochen», berichtete der Ungar. Ohne Teamgeist und gemeinsame Sprache mache es aber gar keinen Sinn, über Taktik zu sprechen."
Also ist das Problem nach wie vor nicht gelöst und es gibt keine Taktik.
Schön das der das sagt der außer Ungarisch keine Sprache halbwegs verständlich spricht....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Vom Prinzip her hat er ja nicht unrecht. Es wäre allerdings deutlich besser, wenn die Spieler in der Lage wären das Gesagte zumindest im Ansatz ohne Übersetzung zu verstehen Das macht auch die Kommunikation auf dem Platz einfacher. Im Artikel heißt es ja, Toussart gibt sich da echt Mühe, während Piatek scheinbar immer noch kein/kaum Deutsch versteht.curryeck hat geschrieben: ↑25.03.2021, 12:56
Vor 4 Wochen hiess es noch: "Als ich in die Kabine kam, haben manche weder Deutsch noch Englisch gesprochen», berichtete der Ungar. Ohne Teamgeist und gemeinsame Sprache mache es aber gar keinen Sinn, über Taktik zu sprechen."
Also ist das Problem nach wie vor nicht gelöst und es gibt keine Taktik.
Eine Schande für jemanden, der aus Reichenbach im Eulengebirge (Niederschlesien) kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- terminator27
Meinst Du das ernst ?
Dort hat man nach dem Krieg polonisiert und die Deutschen vertrieben.
Glaube kaum, dass da jetzt Deutsch Pflichtfremdsprache ist oder ein junger Mann großen inneren Anreiz verspürt das zu lernen.
Zumindest sprechen wohl deutlich mehr Polen deutsch als umgekehrt. Als zweite "Pflichfremdsprache" wäre polnisch in den an Polen grenzenden deutschen Bundesländern m.E. sehr angebracht. Das gleiche gilt für Tschechien.
ist hier zwar OT, aber mich wundert es nicht, dass man dort ungern deutsch spricht.
Wikipedia schreibt dazu:
Im zweiten Weltkrieg bestand in Reichenbach von Juni 1944 bis Januar 1945 ein Außenlager des KZ Groß-Rosen. Nach Kriegsende wurde Reichenbach von der sowjetischen Besatzungsmacht zusammen mit fast ganz Schlesien unter polnische Verwaltung gestellt. Der Ortsname wurde zunächst als ''Rychbach'' polonisiert; 1946 wurde die Stadt nach dem Bienenforscher in ''Dzierżoniów'' umbenannt. Die deutsche Bevölkerung wurde, soweit sie nicht schon vorher geflohen war, von der örtlichen polnischen Verwaltungsbehörde vertrieben. Die neu angesiedelten Bewohner kamen zum Teil aus den im Rahmen der Westverschiebung Polens an die Sowjetunion gefallenen Gebieten östlich der Curzon-Linie.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Frag mal bei den Vertriebene Zombies nach wenn es die noch geben sollte, die geben dir bestimmt ne Antwort
Ich erinnere mich noch an die gruselshows von denen damals in der waldbühne habe da ne Zeit mal gearbeitet
Das war der Horror Grusel Kabinett vom Feinsten
Wobei ich glaube die sind alle Richtung undertaker gegangen
Ich erinnere mich noch an die gruselshows von denen damals in der waldbühne habe da ne Zeit mal gearbeitet
Das war der Horror Grusel Kabinett vom Feinsten
Wobei ich glaube die sind alle Richtung undertaker gegangen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Polnisch ist eine der umfangreichsten Sprachen überhaupt und sehr schwer zu „erlernen“
…
-
Würde mich eh mal interessieren wie viele des Forums schon allein bei englisch eher so den Öttinger geben würden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich finde dies sollte als erstes Französisch sein. Das viele Polen deutsch sprechen liegt auch daran, dass große Teile Polens bis 1945 deutsch waren

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich nicht. Ich spreche fließend englisch, bringt der Beruf mit sich.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.03.2021, 22:41
Würde mich eh mal interessieren wie viele des Forums schon allein bei englisch eher so den Öttinger geben würden ...
Das kann man so vermutlich nicht sagen. Selbst als das so war, waren viele Teile nicht primär deutschsprachig. Da denke ich vor allem an die Regionen der ehemaligen preußischen Provinz Posen, Krakau etc. Außerdem wurden nahezu all Deutschen aus Ostpreußen, Schlesien und Pommern nach 45 vertrieben. Dass viele Polen in den Grenzgebieten heutzutage Deutsch sprechen, hat daher wohl eher seine Gründe in der geografischen Nähe, der wirtschaftlichen Verbindung und dem Tourismus.
Arbeitet euch nicht an zu vielen Baustellen ab.
Dardai hat Punkte zu liefern. Das ist sein Job.
Platz 15, so seine Kragenweite, nehmen wir mit.
Und dann darf er gerne wieder woanders hin.
Das Dankeschön bekommt er von den Grillmeistern. Ich hab anderes zu tun.
Dardai hat Punkte zu liefern. Das ist sein Job.
Platz 15, so seine Kragenweite, nehmen wir mit.
Und dann darf er gerne wieder woanders hin.
Das Dankeschön bekommt er von den Grillmeistern. Ich hab anderes zu tun.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.