Edit: Ob der Strahl jetzt bis Reihe 10 geht/ging ist ohne bewegtes Bild schwer einzuschätzen. Nichtsdestotrotz verteilt sich Pfefferspray auch in der Luft, so dass weite Bereiche betroffen sind. Selbst schon mal erlebt...
Noch, das ist sehr gut zu sehen, er bricht nämlich ab.
...dass Deine Behauptung, man könne auf Bildern und Videos sehen, dass die Reihen 5-10 etwas vom Spray angekommen haben, eine Luftnummer ist.
Bein BFC gibt es Ultras, die das Spiel stören wollen? Wie wollen die 20 Personen das denn hinbekommen? Der BFC ist ja eher für ihre Hools/Casuals weniger für ihr Ultras bekannt.
1: @walter: Das Lager, welches Pyros gut findet, konnte ich hier noch nicht entdecken.walter hat geschrieben: ↑01.11.2018, 21:09Die Diskussion driftet ab, bleibt doch beim Wesentlichen.
Eine Gruppe von Ultras - nicht alle - haben immer vertreten, dass man Pyros gut findet. Dazu gesellen sich eindeutige Sprechchöre von Bullenhass.
Auch hier im Forum gibt es die zwei großen Lager - ein Lager findet Pyros in Ordnung und nicht sehr gefährlich. Das andere Lager ist (unterschiedlich entschieden) gegen die Pyros und Rauchbomben.
Es gibt Vorschriften, dass Pyros in den Stadien nicht erlaubt sind.
Wenn man sich nicht an die Vorschriften hält/halten will verstößt man gegen die Stadionordnung und muß mit Sanktionen rechnen.
Jetzt ganz abgesehen von der Diskussion um Verhältnismäßigkeit - das Echo der Stadionbetreiber und der Ordnungskräfte kommt:
Das was ich schon vor Tagen vermutet habe wird jetzt umgesetzt.
Hertha BSC:
"Hertha BSC untersagt das Einbringen von Bannern (nicht gemeint sind Zaunfahnen und Fanclubbanner), Spruchbändern, Blockfahnen und Doppelhaltern.
Das gilt sowohl für die Heim- als auch für die Auswärtsfans. Zudem gilt dieses Verbot ab sofort und bis auf Weiteres."
Wenn einige der Anregungen auch aus diesem Forum aufgenommen werden, wird es in nächster Zeit einige Spielabbrüche geben, wenn weiter Pyros gezündet werden.
Ich stelle mir das wieder mit Ray geil vor. Ich habe Karten für Hannover - werde also mit dem Auto hinfahren, knapp 3 Stunden + 2 Stunden Sicherheit, macht 5 Stunden Anfahrt. Stelle mich in den Block und erlebe nach 15 Minuten einen Spielabbruch, weil einige Ultras oder ultranahen Gestalten Pyros zündeln. Ein Polizeieinsatz wird nicht gefahren, weil, dann könnte die Situation ja eskalieren. Damit es keine größeren Ausschreitungen gibt wird der Block noch 30 Minuten eingesperrt und dann fahre ich wieder 3 Stunden wieder nach Hause.
Einmal so ein Ding und ich fahre zu keinem Auswärtsspiel mehr.
Da soll doch lieber die Polizei "unverhältnismäßig" eingreifen und das Spiel sichern.
Wie heißt der Sprechchor, wenn Auswärtsfans im Oly zündeln: "Ihr macht unseren Sport kaputt" Genau, nur Ihr seid die Ultras mit dem Dulden dieser Zündeleien in Eurem Block.
Auf dem Bild auch ganz deutlich zu sehen, dass die Polizei die Fahnenstange gegen die Unbeteiligten einsetzt.
Also ehrlich, auf dem Video ist klar zu erkennen, dass die beiden über den Zaun springen (wo sie zudem nix zu suchen haben) und sofort auf Polizisten einprügeln. Was sollen die denn machen, dastehen und sich nicht wehren?
Also wo du das erkennst ist mir ein Rätsel. Ich habe das Video ja auf der vorigen Seite nochmal verlinkt. Schau es dir genau an, vor allem die ersten ca. 25 Sekunden.rotergrobi hat geschrieben: ↑02.11.2018, 06:31Also ehrlich, auf dem Video ist klar zu erkennen, dass die beiden über den Zaun springen (wo sie zudem nix zu suchen haben) und sofort auf Polizisten einprügeln. Was sollen die denn machen, dastehen und sich nicht wehren?
Das ist genau eure Täter-Opfer-Umkehr hier im Thread...
Sorry walter, aber das singt niemand im Oly, wenn im Auswärtsblock gezündelt wird...
Also um dieses Recht durchzusetzten, soll deiner Meinung nach die Polizei auf eine Eskalation setzten und mit Verletzte als Kolleteralschaden akzeptieren?gronf hat geschrieben: ↑01.11.2018, 20:01
Pyro/Nebelkerzen etc. sind verboten, verstärktermaßen bei Menschenansammlungen (Verletzungsgefahr), wie eben im Stadion.
Dagegen darf und werden die Ordnungskräfte (Ordner und Polizei) in den Stadien vorgehen (müssen = "..Leben und Sicherheit von Personen schützen") und wenn die wiederum bei ihrer Aufgabe behindert werden, bzw. Möglichkeiten für die Fortsetzung der Taten bestehen, reagieren sie auch entsprechend.
Man muss das nicht "überzogen" nennen, man kann auch das Polizeigesetzt zitieren und es "unverhältnismäßig" nennen.gronf hat geschrieben: ↑01.11.2018, 20:01Und die POL DO hat mit Sicherheit im Westfalenstadion genug miterlebt, um sich durchzusetzen zu wissen.
Kann man "überzogen" nennen.. ich jedenfalls würde, als ehem. Uniformträger, sicher nicht wesentlich anders handeln, wenn man mir so entgegentreten würde. Undn Kaffekränzchen/Ringelpietz mit Anfassen war das ganz sicher nicht.
Nein, das ist nur der Versuch auf einen humoristischen Weg Alternativefakten zu schaffen, um die Argumente (die man gerne widerlegen kann) der ernsthaften Auseinandersetztung verwässert. Um es mal übertriebenen ernst und mit einem erhobenen Zeigefinger zu kommentieren.thunderball hat geschrieben: ↑02.11.2018, 09:43Im Übrigen sieht man auf dem von Atze geposteten Bild (vorherige Seite) sehr deutlich, wie die Polizei mit Eisenstangen auf die Zuschauer einschlägt!![]()